MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga  (Gelesen 19103 mal)

gcrFU

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #100 am: 02.Mai 2013, 00:09:12 »

nochma hier


BVB:
Nach der ersten Saison Lewa für 40 weg, Bender für 20
Nach der zweiten Saison Götze für 70 weg

der einzige Spieler der gekauft wurde war Martinez, IV für 22
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #101 am: 02.Mai 2013, 17:27:05 »

Na da haben sie ja im Gegensatz zum RL noch richtig gut abkassiert... im RL wird der BVB wohl insgesamt nicht mal auf 70 für Götze und Lewa kommen  ;D

(okay werden anders einkaufen  :P )
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #102 am: 02.Mai 2013, 23:50:45 »

Wie sieht es denn für Angebote eigener Spieler aus?
Ich bei Bayern hab ´für Müller das ManCiy Angebot von 34 mio. abgelehnt. Die boten dann 49 mio. Ich dachte, ist ok, wenn noch 10% am Weiterverkauf drinne wäre.
Sind die 50 mio.€ schon das höchste der Gefühle oder würde man nach ein Paar Saisons mehr bekommen?
Bisher war das ja nicht so, das man Rekord-Ablöse in der Bundesliga erzielt.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #103 am: 02.Mai 2013, 23:58:18 »

Hab Badstuber für 40 Mio verkauft. Allerdings hab ich garnicht nachverhandelt, die 40 reichten mir. Habe aber auch 20 Mio-Angebote für 17-jährige bekommen und so, ich vermute da geht shcon mehr als 50, je nachdem wie gut der Spieler ist.
Gespeichert

gcrFU

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #104 am: 03.Mai 2013, 00:27:22 »

Stubis ist doch unverkäuflich?  :o Einer meiner Top-Goalgetter :D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #105 am: 03.Mai 2013, 00:52:15 »

ich hab das clever reinvestiert ;)
Gespeichert

gcrFU

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #106 am: 11.Mai 2013, 14:49:26 »

Bayern verkauft in der ersten Saison Alaba und Müller.. (20 und 40, aber selbst für 500 unverständlich!)   :(
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #107 am: 11.Mai 2013, 15:04:09 »

Das ist inzwischen bekannt. Siehe auch den Threadverlauf.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #108 am: 11.Mai 2013, 22:28:35 »

Ich weiß nicht inwieweit das beeinflussbar ist, aber Dortmund verhält sich in meinem save auch etwas ungewöhnlich. Wichtige Transfers:

Kuba für 7,5Mio und Subotic für 27Mio. zu Chelsea, Lewa (ablösefrei) und Reus für 35Mio zu Bayern,


Drobny, Berbatov, Demichelis, Benitéz, Borriello, Quagliarella, Suárez, Astori, Cardozo und Huntelaar mit 32J. von Schalke geholt.
Kein einziger junger Spieler mit Potenzial oder starker CA

Sowie Boateng (ablösefrei) und Gustavo für 12,5 Mio. von Bayern geholt.

Abgänge völlig ok für Juli 2016, aber die Zugänge waren allesamt für Dortmunder Verhältnisse "uralte Spieler". Bis auf die Bayern^^
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #109 am: 11.Mai 2013, 23:16:14 »

Ich weiß nicht inwieweit das beeinflussbar ist, aber Dortmund verhält sich in meinem save auch etwas ungewöhnlich. Wichtige Transfers:

Kuba für 7,5Mio und Subotic für 27Mio. zu Chelsea, Lewa (ablösefrei) und Reus für 35Mio zu Bayern,


Drobny, Berbatov, Demichelis, Benitéz, Borriello, Quagliarella, Suárez, Astori, Cardozo und Huntelaar mit 32J. von Schalke geholt.
Kein einziger junger Spieler mit Potenzial oder starker CA

Sowie Boateng (ablösefrei) und Gustavo für 12,5 Mio. von Bayern geholt.

Abgänge völlig ok für Juli 2016, aber die Zugänge waren allesamt für Dortmunder Verhältnisse "uralte Spieler". Bis auf die Bayern^^

Im FM war schon früher das Problem, das viele Vereine mit der Zeit viele Ü30 Spieler im Kader hatten.
Wäre echt nicht schlecht wenn bestimmte Trauner z.B. in Zukunft auf Talente/Eigengewächse setzen würden.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #110 am: 11.Mai 2013, 23:23:40 »

Da merkt man eben auch, dass der FM aus England kommt. Die Bundesliga hat einfach in den letzten Jahren enorm viele junge Spieler in den Vereinen. Das ist in England, siehe die Rentnertruppe von Chelse letzte Saison, oder nur Giggs bei United, eben anders oder zumindest nicht so extrem wie in Deutschland und vielleicht auch Spanien. War grade so eine Eingebung meinerseits und vermutlich nicht sooo unwahscheinlich.

Zudem gibts eben im FM auch sehr wenig sehr gute sehr junge Spieler wenn man nicht selbst Hand anlegt.
Gespeichert

Bertolux

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #111 am: 11.Mai 2013, 23:26:48 »

Wobei es mich wundert. Beim Vertrag den mir Dortmund angeboten hat, war als Philosophie vorgegeben, dass ich Jugendspielern eine Chance geben sollte. Wäre schon der Knaller wenn der menschliche Trainer das machen soll, aber die KI Trainer spielen können wie sie wollen.
Gespeichert

Imperator

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #112 am: 12.Mai 2013, 11:05:18 »

Wobei es mich wundert. Beim Vertrag den mir Dortmund angeboten hat, war als Philosophie vorgegeben, dass ich Jugendspielern eine Chance geben sollte. Wäre schon der Knaller wenn der menschliche Trainer das machen soll, aber die KI Trainer spielen können wie sie wollen.

Ich glaube das ist tatsächlich so. Die Bayern haben auch als Vorgabe junge Spieler zu kaufen und holen trotzdem einige 30-jährige.


Dieser Artikel beschreibt recht gut die Misere in der FM-Bundesliga:

http://www.footballmanagerstory.com/2013/05/fm-time-machine-the-rise-and-demise-of-german-football/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=fm-time-machine-the-rise-and-demise-of-german-football

Die deutschen Teams geben einfach zu viele gute Spieler ab und kaufen in der Regel nur mittelmäßige Ergänzungsspieler ein. Dafür kaufen die englischens Team und PSG ein wie die Weltmeister. 100 Mio und mehr sind da keine Seltenheit. Man sollte im Editor viel mehr Einfluss auf das Transferverhalten der einzelnen Vereine nehmen können.  Wovon ist es denn abhängig, wieviel Geld ein Verein für einen Spieler ausgibt?

Wenn die KI schon keine jungen Spieler vernünftig entwickeln kann, sollte man ihr vielleicht einen kleinen Bonus bei der Spielerentwicklung geben...
Gespeichert

german_wunderkind

  • Researcher
  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #113 am: 01.Juni 2013, 12:28:37 »

Diese Sätze in den Staff Editor Guidelines machen mich etwas neugierig:


13. Non-Player Tendencies sub-table

These define certain characteristics regarding the way non-players do their jobs.  Rating is 1-20 (20 = strong tendency, 1 = strong aversion to tendency).

As with the Player Preferred Actions, please only use these where the tendencies in question are clearly evident.

NPTs are important for a Chairman with a high “Interference” rating.  Where an “Interference” rating of higher than “15” is set, then the game will use Non-Player Tendencies set in the Chairman’s profile to control the way that the club operates its transfer policy (i.e. it will use the NPTs referring to domestic bias, squad size and signing younger players).



Wir haben ja bei vielen DoFs und Chairmen schon die Non-player tendencies eingetragen, aber vielleicht sollten wir in Deutschland auch deren Interference sehr hoch ansetzen (>15), sodass diese auch einen Effekt haben????
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #114 am: 01.Juni 2013, 12:39:19 »

Die NPT's werden also nur bei hohen Interference-Werten benutzt, und das hieße im Umkehrschluss, dass bei niedrigen Interference-Werten die NPT's gar nicht zum tragen kommen und die KI "willkürlich" oder "zufällig" handelt?
Das erscheint mir tatsächlich nicht besonders sinnvoll.

Wie sind denn die Interference Werte von Deutschen Vereinen? Kann man da beispielsweise mal ein paar Werte der Top-Clubs nennen?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #115 am: 01.Juni 2013, 13:35:14 »

Interference hängt von den Personen und nicht von Clubs ab. Aber vermutlich müssen wir da den Interference-Wert bei den DOFs erhöhen oder bei Präsidenten, die sich immer einmischen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #116 am: 01.Juni 2013, 13:46:53 »

Habe mich missverständlich ausgedrückt.
Natürlich habe ich verstanden, dass der Wert einzelnen Personen zugeteilt ist. Da diese Personen aber die Entscheidungen für die jeweiligen Vereine treffen, bei denen sie arbeiten, habe ich von Clubs gesprochen.
Dass das Konstrukt Verein an sich keine Entscheidungen treffen kann, war mir schon klar ;)

Kann man an dieser Stelle Beispiele geben für meinetwegen Sammer/Hoeneß/Rummenige oder Watzke/Zorc oder eben anderen Managern/Vorständen?
Oder sind diese Infos geheim und nicht für den gemeinen User bestimmt?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #117 am: 01.Juni 2013, 14:22:54 »

Ich komme an die aktuellen Werte der Profiteams nicht ran. Aber ihr könnt natürlich die Profile des FM2013 hier betrachten und Vorschläge machen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

SchaeferA3

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #118 am: 01.Juni 2013, 16:49:18 »

Wo kann man denn diese "Staff Editor Guidelines" denn nachlesen?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transferverhalten in der deutschen Bundesliga
« Antwort #119 am: 01.Juni 2013, 16:51:57 »

Im Research. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!