MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fm auf Laptop  (Gelesen 2890 mal)

cpt.tsubasa

• Vertragsamateur
Fm auf Laptop
« am: 31.Januar 2013, 15:22:24 »

Moin Leute, ich hab folgendes problem werde bald nach dubai für ca 1 jahr ziehen oder länger, will aber mein Pc jetz nicht mitnehmen, erstma.
Nun wollte ich wissen was für ein Laptop würde denn ausreichen damit fm schnell und flüssig läuft und gibt es skins die für laptops optemiert sind? bzw kann man auch mit normalen skin spielen nutze mom das von juve...

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Kaestorfer

• Nationalspieler
Re: Fm auf Laptop
« Antwort #1 am: 31.Januar 2013, 15:24:22 »

Skins brauchst du keinen anderen. Das wird ja dann individuell angepasst.

Kommt eben auf dein Budget drauf an. Der FM sollte auf soweit allen neuen Laptops laufen. i3 reicht da eigentlich schon, wenn es ein Intel werden soll.

cpt.tsubasa

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 31.Januar 2013, 15:27:55 »

danke für die schnelle antwort, ja soll jetz kein highend ding sein könnte so bis 800€ schon ausgeben

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3 am: 31.Januar 2013, 15:33:32 »

Tipp: Kein Netbook.

Denn wenn du dir eins zulegst, dann brauchst du auch einen extra Skin, weil die Auflösung des FMs nicht wirklich für Netbooks optimiert worden ist.

Also lieber etwas mehr Geld investieren und einen Laptop mit einer einem Monitor vergleichbaren Auflösung besorgen. Die Grafikkarte muss natürlich nicht State of the Art sein, da reicht auch Stangenware, aber beim Prozessor solltest du nicht sparen. Und wenn es Windows 7 oder 8 wird, dann sind 4 GB Ram sicherlich Pflicht.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dirk

• Profi
« Antwort #4 am: 31.Januar 2013, 15:46:52 »

wichtig ist das dort eine bessere Grafikkarte drin ist als die Intel HD 4000, mit dieser läuft das Spiel nicht flüssig, also nur wenn du den 3D Modus benutzt, ich habe eine GeForce GT 650M mit 2GB (dediziert) drin und damit läuft das 3d Spiel gut.

cpt.tsubasa

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 31.Januar 2013, 15:52:59 »

danke für  die antworten werde mir den hier holen http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+notebooks/products_id/112198

filament

• Profi
« Antwort #6 am: 31.Januar 2013, 16:48:21 »

Wenn du nicht den stärksten Rechner holst, überleg dir ob du vielleicht auch noch 10/20 Euro für eine Laptop-Cooler ausgibst. Mein EasyNote von PB zum Beispiel läuft bei jeglicher Form von mehr Leistung (im 3D Match z. B. oder beim Filme gucken über Maxdome) heiß an und geht nach 30 Min einfach aus. Dafür hat er halt nur 600 EUR gekostet vor 2 Jahren ungefähr, was ich recht günstig fand damals.

Seit ca. 6 Monaten hab ich mir so einen separaten Cooler geholt (ist wie eine Art Frühstücksbrettchen fürs Bett). Mit dem ist das alles kein Problem mehr. Und in Dubai dürfte die Wärme wohl noch etwas höher ausfallen, als in Deutschland :D

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #7 am: 31.Januar 2013, 16:54:16 »

Na aber nicht innerhalb der Wohnungen, etc. die sind doch alle Klimatisiert.

mayday101

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 31.Januar 2013, 19:21:52 »

Wenn du nicht den stärksten Rechner holst, überleg dir ob du vielleicht auch noch 10/20 Euro für eine Laptop-Cooler ausgibst. Mein EasyNote von PB zum Beispiel läuft bei jeglicher Form von mehr Leistung (im 3D Match z. B. oder beim Filme gucken über Maxdome) heiß an und geht nach 30 Min einfach aus. Dafür hat er halt nur 600 EUR gekostet vor 2 Jahren ungefähr, was ich recht günstig fand damals.

Seit ca. 6 Monaten hab ich mir so einen separaten Cooler geholt (ist wie eine Art Frühstücksbrettchen fürs Bett). Mit dem ist das alles kein Problem mehr. Und in Dubai dürfte die Wärme wohl noch etwas höher ausfallen, als in Deutschland :D

Dann würde ich mal den Laptop reinigen weil normal ist das nicht.

White

• Lebende Legende
« Antwort #9 am: 31.Januar 2013, 19:27:14 »

Doch, wenn die Kühlung von Haus aus total Kacke ist. War bei meinem alten Laptop auch so. Nicht so extrem, aber es ging schnell.

mayday101

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 31.Januar 2013, 19:38:31 »

Doch, wenn die Kühlung von Haus aus total Kacke ist. War bei meinem alten Laptop auch so. Nicht so extrem, aber es ging schnell.

Mich würde interessieren ob das Problem schon immer bestand oder neu ist.

Ador

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 31.Januar 2013, 20:58:42 »

danke für  die antworten werde mir den hier holen http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+notebooks/products_id/112198

Exzellente Wahl, den habe ich auch!  :D
Nur mit dem Vorgängerprozessor (i7-3610QM) und noch mit Windows 7.
FM spielen macht mit dem Gerät auf jeden Fall Freude.  ;)

Übrigens nutze ich auch einen Notebook-Kühler (Coolermaster), aber nicht weil das Gerät sonderlich heiß wird, sondern weil er mir als Unterlage sehr gut gefällt und das bisschen Extra-Kühlung auch nicht schadet.

filament

• Profi
« Antwort #12 am: 31.Januar 2013, 23:59:27 »

Richtig. Das ist ein bekanntes Problem beim EasyNote gewesen. Nur habe ich es nicht vorm/beim Kauf gewusst. Ich meine irgendwo mussten die beim Hersteller ja auch einsparen, wenn das Modell im Vergleich zu ähnlichen Herstellern/ähnlicher Hardware fast 200 Euro günstiger war. (Wie gesagt vor 2 Jahren.)

Ich denke mit den heutigen Modellen auf dem Markt sollte man bei einem Spiel wie FM sowieso keine Probleme haben. Es ist ja auch kein grafisches Meisterwerk, obwohl ich sagen muss, wenn man sich Turfs runtergeladen hat sieht es 10.000x besser aus als diese Scheiß Engine von der Konkurrenz, wo jede 2. Szene auch noch aussieht wie kopiert.

Towelie

• Profi
« Antwort #13 am: 07.März 2013, 17:54:35 »

Richtig. Das ist ein bekanntes Problem beim EasyNote gewesen. Nur habe ich es nicht vorm/beim Kauf gewusst. Ich meine irgendwo mussten die beim Hersteller ja auch einsparen, wenn das Modell im Vergleich zu ähnlichen Herstellern/ähnlicher Hardware fast 200 Euro günstiger war. (Wie gesagt vor 2 Jahren.)

Ich denke mit den heutigen Modellen auf dem Markt sollte man bei einem Spiel wie FM sowieso keine Probleme haben. Es ist ja auch kein grafisches Meisterwerk, obwohl ich sagen muss, wenn man sich Turfs runtergeladen hat sieht es 10.000x besser aus als diese Scheiß Engine von der Konkurrenz, wo jede 2. Szene auch noch aussieht wie kopiert.

Ich habe auch ein EasyNote von PB und dasselbe Problem. Welchen Kühler hast du dir denn geholt? Werd mir jetzt auch mal einen anschaffen.