MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2013] Auswärtstaktik (2. Bundesliga)?  (Gelesen 1343 mal)

Lalgeriano

• Kreisklassenkönig
[FM2013] Auswärtstaktik (2. Bundesliga)?
« am: 10.März 2013, 11:58:27 »

Hey,

spiele gerade mit einem Kumpel mit dem MSV Duisburg (bald 1. Saison, Winter-Transferfenster).
Zu Hause spielen wir meist ganz gut, offensiv, aber so, das man was erreicht!

Allerdings bin ich auswärts des öfteren (und hin und wieder zu Hause gegen gleichwertige/stärkere Gegner) schlecht.
Sprich, ich verliere die Spiele und bin total akzentlos, dazu wenig Ballbesitzt.

Daher wollte ich fragen, ob Ihr Tips für eine Auswärtstaktik für die 2. Liga habt oder eine Taktik, an der ich mich orientieren und dann anpassen kann?

Kann grad leider keine Screenshots posten, sorry!

LG Nasri
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013, 18:37:08 von Octavianus »

sulle007

• Lebende Legende
Re: Auswärtstaktik (2. Bundesliga)?
« Antwort #1 am: 10.März 2013, 14:06:35 »

Ich würde Auswärts auf Strikt, kurze Pässe, mehr Pressing und hartes Tackling setzen. Dazu kontrolle und haken bei Konter rein. Wenn du ein schnelles Spiel nach vorne sehen willst (das deine Spieler auch versuchen die Lücken zu nutzen) dann stell bei Tempo auf max. ein, Zeitspiel auf 0. Ich geh mal davon aus das die Zebras im FM auch technisch nicht die besten Spieler haben um den Ball bei Ballbesitz zu kontrollieren. Daher eignet sich das meiner Meinung nach wie beschrieben besser.
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Sepulcher

• Hobbyspieler
  • **
Re: Auswärtstaktik (2. Bundesliga)?
« Antwort #2 am: 15.März 2013, 22:08:33 »

Ich lasse derzeit in der 2. englischen mit Leeds Auswärts derzeit auch eine Kontertaktik spielen, nachdem meine erste Saison relativ enttäsuchend war (14. Platz).

Hohes Tempo, direkte Pässe, tiefe Verteidigung und geringes Zeitspiel. Pressing und Tackling stelle ich manuell auf die jeweiligen Gegenspieler ein.

Meine Formation ist eher etwas seltsamen.

--------TW---------
---VZ---VZ---VZ---- Central Defender (Defend, Cover, Defend)
-WB-------------WB- Wing Backs (Auto)
--------DM---------- Deep lying Playmaker (Support)
---MC--------MC---- Box to Box (Support), Central Midfielder (Attack)
------OM------------ Trequartista (Attack)
-----------ST------- Targetman (Support(

Eigentlich aus der Not geboren, da sich mein zweiter Stürmer in der Vorbereitung verletzt hat, läuft es wirklich gut. Habe gerade erst im Pokal gegen Liverpool gespielt und zwar verloren, aber ich hatte mehr und bessere Chancen, allerdings hat mir Liverpool in der 89. nen Elfer gedrückt :(
Y ddraig goch a ddyry gychwyn.