MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Cm3 besser als Cm4  (Gelesen 3151 mal)

Alter_Schwede

• Profi
Re: Cm3 besser als Cm4
« Antwort #20 am: 20.Mai 2003, 16:22:57 »

Ist das so?
Hab immer gedacht das wären eigenständige Spiele und nicht einfach nur olle Datenupdates...

und ich hab mich über die seltsamen Titelveränderungen gewundert... sowas... :-)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #21 am: 20.Mai 2003, 16:24:52 »

Olle Datenupdates sind das auch nun wieder nicht. Ein paar neue Features sind immer mit dabei.

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #22 am: 20.Mai 2003, 16:28:27 »

Naja ich hab da eine schlechte Erfahrung mit nem Spiel ausm Hause Software2000 (BM97-BM98)
Deswegen oll

Schande über mich das ich früher auch andere Manager gespielt hab...

illuminaut

• Profi
« Antwort #23 am: 20.Mai 2003, 16:39:32 »

Nein nein, keine Schande, ham wir frueher (fast) alle.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #24 am: 20.Mai 2003, 16:54:29 »

Sowas würd ich als Jugendsünde bezeichnen. ;D

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #25 am: 20.Mai 2003, 17:31:37 »

Zitat
Sowas würd ich als Jugendsünde bezeichnen. ;D

Die aber Jeder mal begangen haben sollte... ;)

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #26 am: 20.Mai 2003, 18:32:56 »

Zitat
mir gefällt der cm4 schon sehr gut. was nervt sind die andauernden neustarts wegen den patches. ich glaube wenn man sich an die neue oberfläche gewöhnt hat dann ist der cm4 schon besser.

Das nervt im moment wirklich ein bisschen. Hoffe, dass sich das mit dem letzten Update jetzt gelegt hat.

Zitat
Nein nein, keine Schande, ham wir frueher (fast) alle.

Aber auch nur fast, denn die wahren Könner fanden sofort zu CM,
bzw. nur gutes gibt es auch für den Mac.  8)
« Letzte Änderung: 20.Mai 2003, 18:40:17 von Matthias »
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Exciter

• Vertragsamateur
« Antwort #27 am: 20.Mai 2003, 23:04:48 »

klar sind es nicht nur Datenupdates, aber es sind halt Vollpreisspiele basierend auf einer aktuellen Engine. Hier zu lande würde sowas als Add On für vielleicht 20-25¤ angepriesen werden, aber andere Länder, andere Titten..ähem Sitten.

Wie dem auch sei, ich bleib bei meiner Meinung, die großen Features wie "Statistic past matches", etc. werden erst wieder in einem CM4 03/04 zu finden sein. Welches dann wieder 45¤ kosten wird :(

Gruß
Exciter

Benny

• Halbprofi
« Antwort #28 am: 22.Mai 2003, 01:52:55 »

Also ich bin von CM 4 echt enttäuscht ( siehe mein Startprob im technikboard). So enttäuscht, dass ich mittlerweile wieder den CM 01 /02 aus der Mottenkiste geholt habe und den wieder zocke...
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #29 am: 22.Mai 2003, 10:46:30 »

Zitat
klar sind es nicht nur Datenupdates, aber es sind halt Vollpreisspiele basierend auf einer aktuellen Engine. Hier zu lande würde sowas als Add On für vielleicht 20-25¤ angepriesen werden, aber andere Länder, andere Titten..ähem Sitten.

Wie dem auch sei, ich bleib bei meiner Meinung, die großen Features wie "Statistic past matches", etc. werden erst wieder in einem CM4 03/04 zu finden sein. Welches dann wieder 45¤ kosten wird :(

Gruß
Exciter

hääh? ich steh irgendwie auf der Leitung. Was meint Ihr genau mit den Datenupdates?

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #30 am: 22.Mai 2003, 11:09:53 »

@Benny: Verstehe ich das richtig? Du bist vom CM4 enttäuscht, weil sich die Logos bei Dir aus irgendwelchen Gründen nicht implementieren lassen bzw. deswegen die CM4.exe streikt?

@Marty: Ein Datenupdate ist z. B. das CM Sorted Update. Aber wir können davon ausgehen, dass Ende des Jahres CM 03/04 rauskommt...

Benny

• Halbprofi
« Antwort #31 am: 22.Mai 2003, 14:02:11 »

@ Herr Rossi
nein es is nicht wegen der logos, da kann ja dat spiel nix dafür. Das erste was mir direkt auffiel war, dass das Spiel unübersichtlicher geworden ist. Das mag eine Gewöhnungssache sein, ok mal abwarten, aber momentan find ich es halt so. Desweiteren hab ich die Befürchtung das CM auf dem Wege ist, wie die meisten anderen Manager (leider) ein Menümonster zu werden. Meine Meinung war immer dass ein Fussballmanager übersichtlich und leicht zu bedienen sein sollte. Wenn ich jetzt aber schon fast den echten Trainer A- Schein brauche um das mit dem Mannschaftstraining hinzubekommen finde ich es schon bedenklich und die ganzen Threads hier im Forum zum Thema 'Training' sprechen da eine deutliche Sprache. Dazu gesellen sich noch andere kleine Sachen die aber nich so schlimm sind und es deswegen nich lohnt die hier alle breitzutreten.
Damit mich niemand hier falsch versteht. Ich will hier weder abrechnen noch verurteilen. Meine Meinung ist keine Manöverkritik und auch nur temporär. Wer weiss, vielleicht ist es alles ja wirklich nur eine Gewöhnungssache und in ein paar Wochen find ich es anders, aber im Moment geht's mir halt so.

P.s. bisher sind alle meine spiele immer entweder 0:1 oder 1:0 ausgegangen.  Komisch..... ::)
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #32 am: 22.Mai 2003, 14:10:21 »

Ach so. Ich hatte fast schon gedacht, dass die Logos dran "schuld" seien. :)

Beto

• Profi
« Antwort #33 am: 22.Mai 2003, 14:13:15 »

Ich hab da mal noch ne Frage:
Bin ich blind oder gibts die Funktion Altersdurchschnitt nicht mehr ? Hab gestern krampfhaft danach gesucht.

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #34 am: 22.Mai 2003, 15:41:50 »

Ist mir noch gar nicht aufgefallen, kannst du mal sehen, wie unwichtig das ist.  ;)
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #35 am: 22.Mai 2003, 18:15:16 »

@ Benny
Ziemlich ähnlich ging's mir auch, ich spiele gerade meine dritte Saison & muß zugeben, daß mich das CM4-Fieber eigentlich erst gestern so richtig gepackt hat. Ich denke wirklich, daß man eine Eingewöhnungsphase braucht, gerade auch beim Training (das meiner Meinung nach bei CM3-01/02 um einiges zu kurz geraten war). Jahrelang war man die CM3 Oberfläche gewöhnt, die mit verschiedenen Features aufgemotzt wurde - kein Wunder, daß man da nicht sofort in ein teilweise komplett anderes CM4 reinfindet. Also immer am Ball bleiben :)
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!