MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Cm3 besser als Cm4  (Gelesen 3150 mal)

Dede

• Greenkeeper
  • *
Cm3 besser als Cm4
« am: 18.Mai 2003, 17:03:30 »

Ich weiss net wie ihr das denkt aber ich finde Cm3 besser als cm4

EmreB.

• Profi
Re: Cm3 besser als Cm4
« Antwort #1 am: 18.Mai 2003, 17:13:48 »

das liegt daran das wir schon sehr lange mt/cm3 zocken und uns daran so gewöhnt haben, glaub mir du wirst in das spiel noch reinfinden und dann hast du bestimmt ne andere meinung. ;)
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

OlliB

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 18.Mai 2003, 19:30:03 »

Ich hab mich mit CM4 auch noch nicht richtig anfreunden können, aber viele Sachen sind echt klasse...
Allerdings: Ich hab mich auch immer noch nicht an die neue Oberfläche gewöhnt...  ::)

Rupi

• Weltstar
« Antwort #3 am: 18.Mai 2003, 19:38:34 »

Lass dir Zeit, der CM4 hat seinen eigenen Charme.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #4 am: 18.Mai 2003, 20:20:38 »

Zitat
Ich weiss net wie ihr das denkt aber ich finde Cm3 besser als cm4

Solche Vergleiche hinken, finde ich.

Aber gut: Wie lange gibt es CM 4? Erst ein paar Wochen. Dann vergleiche doch den CM 3 aus dem gleichen Stadium mit dem CM 4.

Und Rupi hat Recht. Der CM 4 hat seinen eigenen Charme.

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #5 am: 18.Mai 2003, 20:20:48 »

Sehe ich komplett anders, vor allem, da ich mir endlich meine Spiele ansehen kann und notfalls direkt an der Taktik drehen kann.
Klar ist das Spiel noch nicht das Ultimum, aber wir vergleichen hier auch eine mehrfach gepatchte und verbesserte Altversion mit einem Neuling an dem noch geschraubt werden wird.

Benny

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 18.Mai 2003, 21:09:39 »

Also ich finde durch die grafische Neuerung ist das Spiel unübersichtlicher geworden.  Ich finde der grosse Vorteil von CM gegenüber den Vorgängern war, die Übersichtlichkeit. Hoffentlich wird CM früher oder später nicht mal so ein Menümonster wie die anderen Manager......
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

illuminaut

• Profi
« Antwort #7 am: 18.Mai 2003, 22:12:00 »

CM3: nur Kommentar
CM4: 2D + Kommentar
ergo: CM4 is mindestens 2D mal besser  ;D

mal ehrlich, die Leute die sagen 2D waer nur ein Zuckerguss ham sich wahrscheinlich damit noch nicht richtig befasst. Ich schau mir meistens die ersten paar Minuten eines jeden Spiels in voller Laenge an und sehe sofort wo es Zuordnungsprobleme gibt oder wo der Gegner Schwaechen hat und kann darauf reagieren, wie viel geiler als CM3 is das wohl? Gibt unendlich viele Spielsituationen bei denen dir der Text Kommentar nix aufschlussreiches sagt aber du im 2D sofort siehst was Sache ist.

Das alleine wird mich niemals zum CM3 zurueckkehren lassen, die CM4 Bugs kriegen die auch noch hin, ist alles nicht so tragisch find ich (naja, ich hab halt das EP3 Verletzungsproblem nicht ueber das sich alle aufregen).
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #8 am: 18.Mai 2003, 22:14:03 »

Zitat
CM3: nur Kommentar
CM4: 2D + Kommentar
ergo: CM4 is mindestens 2D mal besser  

ROFL ;D ;D ;D ;D

Zitat
Das alleine wird mich niemals zum CM3 zurueckkehren lassen, die CM4 Bugs kriegen die auch noch hin, ist alles nicht so tragisch find ich (naja, ich hab halt das EP3 Verletzungsproblem nicht ueber das sich alle aufregen).

Von übermässsigem Verletzungspech bin ich bisher zum Glück auch verschont geblieben.

mancity

• Profi
« Antwort #9 am: 19.Mai 2003, 10:51:42 »

Trotz einiger Schwächen wie weniger Statistiken und den Bugs gefällt mir CM 4 immer besser. Der 2d-Teil ist doch allein schon klasse. Allerdings muss man auch sagen, dass CM 4 wesentlich schwieriger ist als CM 3. Man hat viel weniger Geld für Transfers zur Verfügung und bis jetzt habe ich zum Spielstart auch noch keine Super-Spieler gefunden, die ich ablösefrei verplichten konnte oder für wenig Geld (so wie bei CM 3 den Taribo West oder Okoronkwo - na ja, in RL sind die ja auch nicht so stark, oder?). Selbst unbekannte Talente aus Osteuropa kosten mittlerweile 'ne Stange Geld :'(
Gerade mit kleineren Clubs hat man es unheimlich schwer, überhaupt einen Platz im Mittelfeld zu behaupten. Und wenn dann die Spieler erst mal mit der Moral am Boden sind, kann man eigentlich schon seinen Absprung proben.

Mein Fazit: Schwerer = besser.

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 19.Mai 2003, 13:17:18 »

Tag,
also mir gefällt der MT4 besser als alle anderen damligen Version der Reihe.
Design ist schöner, man kann logos der klubs einfügen, (schon gemacht  ;D) wenn man will kann man die Spieler Bilder auch einfügen (nicht gemacht) und man hat mehr Ligen zur Auswahl.
Die Tolle 2D - Darstellung ist gelungen, mehr Taktik Möglichkeiten.
Die Preise der Spieler in nicht so bedeuten Fussball Länder sind Realaler.
Vielleicht auch schwieriger als alle Vorgänger.

Was mir nicht gefällt ist halt das Der MT4 immer wieder zur urspünglichen Standart Einstellung springt aber hoffe die werden es bald verbessern aber sonst ein ein gutes Game.
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 19.Mai 2003, 14:56:15 »

Zitat
man kann logos der klubs einfügen, (schon gemacht  ;D) wenn man will kann man die Spieler Bilder auch einfügen (nicht gemacht)

Das konntest du im Prinzip aber auch schon mit CM01/02 bzw. CM3. War vielleicht etwas komplizierter, aber es ging.

Ich muss zugeben, dass auch ich eine gewisse Eingewöhnungsphase brauchte. Es ist eben nicht CM3 mit ein bisschen 2D dazu, was die meisten vielleicht erwartet hatten (ich übrigens auch). Aber was mich am meisten begeistert, ist volle Kompatibilität zwischen Mac und Windows. Denn das ist wirklich ein unglaublicher Fortschritt.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Exciter

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 19.Mai 2003, 21:53:45 »

momentan hält sich das bei mir die Waage, da doch immer noch viele Unstimmigkeiten. Aber ich denke spätestens beim ersten Saisonupdate, welches mal wieder käuflich zum Vollpreis erworben werden muss, wird das Spiel wahrscheinlich alles dagewesene schlagen.

In diesem Sinne..

Exciter

1910

• Profi
« Antwort #13 am: 19.Mai 2003, 23:27:17 »

häh  ??? ??? Ich denk hier gehts um den CM 4 und nicht um den FM. (Kopfschüttel !)

illuminaut

• Profi
« Antwort #14 am: 20.Mai 2003, 01:57:59 »

Wieso, Exciter hat doch recht, CM00/01 und 01/02 waren saison updates und haben vollen Preis gekostet.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 20.Mai 2003, 11:44:38 »

mir gefällt der cm4 schon sehr gut. was nervt sind die andauernden neustarts wegen den patches. ich glaube wenn man sich an die neue oberfläche gewöhnt hat dann ist der cm4 schon besser.

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #16 am: 20.Mai 2003, 12:10:22 »

Zitat
momentan hält sich das bei mir die Waage, da doch immer noch viele Unstimmigkeiten. Aber ich denke spätestens beim ersten Saisonupdate, welches mal wieder käuflich zum Vollpreis erworben werden muss, wird das Spiel wahrscheinlich alles dagewesene schlagen.

In diesem Sinne..

Exciter

Das verstehe ich nicht ganz.
Dafür wird es doch ein kostenloses Dataupdate geben oder irre ich?
F**K OFF RANGERS!!

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 20.Mai 2003, 12:32:37 »

Zitat

Das verstehe ich nicht ganz.
Dafür wird es doch ein kostenloses Dataupdate geben oder irre ich?

versteh ich auch nicht. welches saisonupdate?

klaesi

• Profi
« Antwort #18 am: 20.Mai 2003, 15:23:02 »

CM 03/04,CM 04/05,CM 05/06   ::)
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende