MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2012 Training] Attribut Herauslaufen  (Gelesen 1819 mal)

Stiff109

• Bambini
  • *
[FM2012 Training] Attribut Herauslaufen
« am: 10.März 2013, 21:36:27 »

Hey, ich wollte mal wissen wie das beim Attribut Herauslaufen ist, also ob es sein kann, dass es nur sehr schwer zu steigern ist. Trainiere jetzt schon seit einem halben Jahr bei einem jungen Torhüter gezielt Taktik also habs sehr hoch im Trainingsplan und Herauslaufen(3) hat sich nicht im geringsten geändert (auch keine Schwankungen in der "Entwicklung der Attribute Linie") wogegen Strafraumkontrolle(16 -> 17) und Kommunikation(16 -> 17) gestiegen sind.
P.S.: Wie wichtig haltet ihr Herauslaufen bei einem (Bundesliga)Torwart?
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2013, 15:26:06 von Octavianus »

sulle007

• Lebende Legende
Re: Attribut Herauslaufen
« Antwort #1 am: 11.März 2013, 04:47:44 »

Hallo.
Hm wie wichtig Herauslaufen ist... Geht. Steht aber nicht an 1.Stelle bei mir. Hauptsache der hat gute Werte in Abschläge, fausten und Strafraumkontrolle. Ich habs nicht so gern wenn der Keeper herauslaufen würde. Wenn sich das über Traiming trotz intensität nicht steigert; hat der TW noch Potential, das zu steigern? Oder versuchs mal mit nem erfahrenem TW den Wert hochzupuschen. Also als Tutor den jungen Keeper anlernen. Da bin ich mir aber nicht sicher, ob technische Fähigkeiten so auch steigerungsfähig sind. Mental ja. Das weis ich.  ;)
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Stiff109

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 11.März 2013, 08:17:44 »

Potential hat er laut meinen Trainern noch. Hat momentan 3,5 von 4,5 Sternen. Mit den Tutoren könnte es schwer werden. Er ist auch schon 22 ich glaub in dem Alter ist der Zug mit dem Tutoring schon abgefahren...
Naja solange er nicht gegentore on Mass verschuldet seh ich über das Herauslaufen hinweg.
edit: Frag mich grade sowieso was das Attribut bewirkt. Hängt das zB an der Strafraumkontrolle dran? Also das der Torwart zB sieht wie er Herauslaufen müsste(Strafraumkontrolle) und macht das dann mehr oder weniger gut(Herauslaufen).
« Letzte Änderung: 11.März 2013, 08:20:18 von Stiff109 »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 11.März 2013, 13:20:04 »

Potential hat er laut meinen Trainern noch. Hat momentan 3,5 von 4,5 Sternen. Mit den Tutoren könnte es schwer werden. Er ist auch schon 22 ich glaub in dem Alter ist der Zug mit dem Tutoring schon abgefahren...
Naja solange er nicht gegentore on Mass verschuldet seh ich über das Herauslaufen hinweg.
edit: Frag mich grade sowieso was das Attribut bewirkt. Hängt das zB an der Strafraumkontrolle dran? Also das der Torwart zB sieht wie er Herauslaufen müsste(Strafraumkontrolle) und macht das dann mehr oder weniger gut(Herauslaufen).
Ich tippe mal darauf, das wenn er zum schlechten Zeitpunkt Herausläuft, auch leichter umspielt/überlobbt werden kann. Welche TW-Attribute zusammen hängen, müssten man hier irgendwo bestimmt nachlesen können.

White

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 11.März 2013, 13:28:39 »

Mit den Tutoren könnte es schwer werden. Er ist auch schon 22 ich glaub in dem Alter ist der Zug mit dem Tutoring schon abgefahren...
Nein

Stiff109

• Bambini
  • *
« Antwort #5 am: 11.März 2013, 14:55:31 »

Mhh dann sind wohl die Persönlichkeiten zu unterschiedlich?!? Ich hab leider nur noch einen "älteren" Tw im Kader und bei dem steht der jüngere nicht in der Liste wen er Anleiten soll.
Auf jeden Fall vielen Dank für die Antworten :)

White

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 11.März 2013, 14:58:18 »

Vermutlic hat der junge a) nen höheren Kaderstatus oder b) ne höhere Reputation.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 11.März 2013, 14:59:30 »

Mhh dann sind wohl die Persönlichkeiten zu unterschiedlich?!? Ich hab leider nur noch einen "älteren" Tw im Kader und bei dem steht der jüngere nicht in der Liste wen er Anleiten soll.
Auf jeden Fall vielen Dank für die Antworten :)
Schau auch mal hier rein; da hatte Aachen4ever mal was aus dem Englischen was die Attribute anbelangt, übersetzt:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11739.msg277626.html#msg277626

Stiff109

• Bambini
  • *
« Antwort #8 am: 11.März 2013, 15:12:21 »

Vielen dank! Ich les mir auch grad schon was über Tutoren durch (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14302.0.html) und stelle fest dass der jüngere Tw sich nicht vom älteren Anleiten lässt da er sozusagen "unter" ihm steht (also der jüngere ist Stammtw), oder?!?

White

• Lebende Legende
« Antwort #9 am: 11.März 2013, 15:22:56 »

Es kommt auf den Status an, den du dem Spieler gibst. Wenn der höher ist als der vom alten TW, kann der natürlich kein Tutor sein.

Schlüsselspiekler>Stammspielr>Rotationsspieler>Ergänzungsspieler>hoffnungsvolles Talent>junger Spieler.
Du kansnt den alten TW aber einfach ne Stufe höher stellen (sollte der junge Kein Schlüsselspieler sein) und das tutoring nen Tag darauf beginnen. Dann stellste ihn wieder zurück. Schmutziger Trick, funktioniert aber - solange die Reputation des Alten auch höher als die des Jungen ist.

Stiff109

• Bambini
  • *
« Antwort #10 am: 11.März 2013, 18:39:46 »

Kurios Reputatuion vom Alten ist höher und hab den kurzzeitig zum Schlüsselspieler gemacht und der junge TW tauch immernoch nicht in der Liste auf naja ist auch egal :P