Hey, ich habe ne ganze Weile gespielt, bis ich mich dann doch entschlossen hab, hier zu posten.
Ich spiele momentan mit Wolfsburg, bin in der zweiten Saison und relativ erfolgreich. Platz 3 in der Bundesliga, nach dem CL-Platz 3 noch in der Euro-League vertreten und eigentlich ist alles gut.
Das Problem ist - in meiner Taktik ist kein Konzept. Wir gewinnen zwar viele Spiele, aber auch gegen schwache Gegner sehr oft ohne einen Ansatz von Dominanz oder Systemfussball - was auch daran liegt, dass in meinem Kopf kein System vorliegt.
Ich spiele im 4-2-3-1, mein Spielermaterial ist darauf ausgelegt. Viele Tore fallen nach Einzelaktionen meines MS, ein Hauptproblem ist zum Beispiel, dass Diego vorne in den meisten Fällen teilnahmslos mitspielt - aber seinen Marktwert rechtfertigt er definitiv nicht.
Der "einzige" Plan, den ich hab: Die Viererkette und die zwei Sechser sorgen für eine solide Defensive (was gut funktioniert), und der Rest soll vorne die Tore machen. Klappt aber nur...mäßig. Standardmäßig mit Spielstil "Fluid" und Ausrichtung "Attack", keine Shouts.
Hier mal die Einstellungen und Kaderliste meiner Mannschaft. Habe nahezu keine individuellen Anweisungen verteilt (aus ..Angst es schlimmer statt besser zu machen), wenn dennoch Screens von individuellen Spielern und deren Anweisungen benötigt werden, poste ich die gerne.
Habt ihr Ideen, wie ich mit dem Spielermaterial und einer besseren Taktik noch besser werden kann?