MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2013 Training] Cheftrainer für Reserve und Jugend  (Gelesen 1812 mal)

VfL_Andi

• Vertragsamateur
[FM2013 Training] Cheftrainer für Reserve und Jugend
« am: 08.März 2013, 19:39:02 »

Hi, wie sollten die Cheftrainer für Reserve und Jugend aussehen? Auf welche Attribute sollte ich achten? :)
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2013, 15:31:04 von Octavianus »

Bertolux

• Vertragsamateur
Re: Cheftrainer für Reserve und Jugend
« Antwort #1 am: 09.März 2013, 09:02:05 »

Hy Detective_Styla,

dunkelhaarig, mindestens 1,75 groß, sportlich.  8)

Aber jetzt im Ernst. Ich behaupte jetzt nicht das es so sein muss, aber um Dir einen Anhaltspunkt zu geben sage ich wie ich es halte.

Ich achte bei den Cheftrainern der Reserve und Jugend auf folgende Werte, taktisches Wissen, Motivation, Youth Management, Bewertung CA

Wenn es geht achte ich auch noch auf Bewertung PA, Man Management und auch schauen was seine Vorlieben im taktischen Bereich sind.

Im Einzelnen warum ich auf diese Werte achte.
taktisches Wissen ist sinnvoll damit er versteht was auf dem Platz passiert
Motivation sollte gut sein um die Spieler bei Laune zu halten. Gut gelaunte Spieler trainieren auch besser.
Youth Management braucht er bei mir, da auch die Reserve hauptsächliche junge Spieler hat und er diese betreuen muss
Bewertung der CA ist einzig dazu da, um die richtigen Spieler einzusetzen, damit die Spiele einfacher gewonnen werden können. Ausserdem möchte ich von ihm immer eine gute Einschätzung von meinen Spielern erhalten. Und deshalb sollte auch die Bewertung der PA hoch sein, denn ich möchte von ihm auch am liebsten die Einschätzung bekommen welches Potential der Spieler noch hat.

Man Management ist zwar nicht ganz so wichtig, aber gerade der Reservetrainer sollte diese auch haben, da er von der ersten Mannschaft immer wieder Spieler bekommt die Spielpraxis bevor sie in der Ersten eingesetzt werden können.

Als letztes noch die taktischen Vorlieben, die mit meiner Vorstellung von Fussball übereinstimmen sollte, damit von jungen Jahren die von mir bevorzugte Art von Fussball gespielt wird.

Gruß
Bertolux

Nachtrag: Level of Discipline sollte auch hoch sein um professionelle Spieler heranzuziehen.
« Letzte Änderung: 09.März 2013, 09:19:51 von Bertolux »

VfL_Andi

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 09.März 2013, 11:01:21 »

Vielen Dank! :) Dann schaue ich mich mal zur nächsten Saison um.

Commondore

• Profi
« Antwort #3 am: 09.März 2013, 11:19:22 »

Hy Detective_Styla,

dunkelhaarig, mindestens 1,75 groß, sportlich.  8)

ich hätte gerade fast meinen Kaffee aufm Laptop verteilt... ;)
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

VfL_Andi

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 09.März 2013, 22:52:12 »

Wie finde ich wen der den Job will? Ich kriege gleich die Krise...