Danke Commondore, ich hoffe du behältst recht! Es muss nicht unbedingt immer so nervenaufreibend in der Liga sein...
Saison 2014/2015 - Transfers, Vorbereitung und Saisonstart:Transfers:Da wir 27 Spielern im Kader sogar in Italien noch immer 4 Spieler auf der Tribüne platzieren müssen...habe ich mich entschlossen nur 2 neue Spieler zu verpflichten und mich von 3en zu trennen!
Die Abgänge:
LV Gianpaolo Bellini hat in den letzten 2 Jahren genau 1 Spiel für uns bestritten...nämlich sein Abschiedsspiel...mehr muss man dazu nicht sagen
Er beendet seine Karriere
IV Stefano Lucchini hat immerhin ein paar Spiele mehr für uns bestritten...beendet aber ebenfalls seine Karriere aufgrund mangelnder Perspektive
Der dritte und letzte Abgang ist schmerzlich und verlief auch nicht wie geplant
Da wir uns in den letzten Monaten mit unserem rechten Mittelfelder Schelotto nicht auf eine Verlängerung des Vertrages einigen konnten...habe ich mich zum Verkauf entschieden, um noch eine Ablöse zu generieren
Letztendlich wurde mit Werder Bremen der Transfer arrangiert...Schelotto wechselt allerdings nur für lediglich 8,75 Mio € an die Weser
Die Zugänge:
Der erste 'Neuzugang' stammt aus unserer U20...was mich ein wenig stolz macht
Alberto Grassi soll unseren Engpass im zentralen Mittelfeld beenden und quasi ein zweiter Jacko Bonaventura werden
Für unsere Offensive haben wir den Belgier Jelle Vossen vom KRC Genk verpflichtet, für 5,5 Mio €
Vossen kommt mit der Empfehlung von 58 Toren in 92 Spielen aus Belgien
Hätte hätte Fahrradkette...
Nach der Saison war Ciro Immobile ablösefrei verpflichtbar...und wir waren uns bereits handelseinig...bevor wir zurücktraten um den Kader zu verkleinern
Hätte ich das vor der Vossen Verpflichtung gewusst...nun ja
Vorbereitung:Zur Abwechslung eröffnen wir die Saison mal nicht gegen ein englisches Team, sondern spielen ein langweiliges 0-0 gegen Zenit St. Petersburg
Macht aber nichts...es kommen noch wichtigere Spiele
In Salzburg trennen wir uns mit dem selben Ergebnis von den Dosen...ich möchte das Team ein wenig auf internationale Spiele vorbereiten
2-0 heisst es nach 90 Minuten gegen unsere U20...drittes Spiel und noch immer ohne Gegentor...gerne weiter so
Ein vom Vorstand beschlossenes viertes Testspiel gegen Tritium Calcio gewinnen wir mit der zweiten Mannschaft ungefährdert mit 3-1
Supercoppa:Wir treffen wie im Pokalfinale mal wieder auf unseren Lieblingsgegner Juventus Turin...
...wenn auch diesmal mit dem besseren Ende für die alte Dame
Borriello erzielt in der 19. Minute den entscheidenden Treffer
TIM Cup:Als Titelverteidiger gehen wir in diesem Jahr in den Wettbewerb und tun uns auch gleich ungewohnt schwer...
Gegen Calcio Portogruaro-Summara gewinnen wir zuhause mit 2-1...beide Treffer werden von German Denis erzielt, der den Neuerwerb Vossen gleich mal auf die Bank verdrängt hat
In der 4. Qualifikationsrunde haben wir ein weiteres Heimspiel und treffen aus den Absteiger aus Palermo
Serie A:Wir wollen schnellstmöglich 40 Punkte holen und nichts mit dem Abstieg zu tun haben...wie gesagt, ein einstelliger Tabellenplatz soll unser Ziel sein!
Das Auftaktprogramm gegen Cesena, Napoli und Cagliari Calcio sollte dieses eigentlich möglich machen...
...doch weit gefehlt...sehr weit
Den Ligaauftakt verdaddeln wir direkt mit einem 0-1 zuhause gegen den AC Cesena...
...um danach mit gleichen Ergebnis aus Neapel abzureisen
Bonaventura verabschiedet sich in der 42. mit einer gelb-roten Karte...danach kommt nicht mehr viel von uns
Gegen Cagliari Calcio verlieren wir im heimischen Atleti Azzuri d'Italia mit 1-4
Nachdem Vossen in der 68. beim Stand von 0-1 vom Platz fliegt und nur 4 Minuten später auch Crescenzi verletzt vom Platz muss, macht Cagliari kurzen Prozess mit uns. da wir nicht mehr wechseln können und nur noch 8 Feldspieler haben
Wer jetzt glaubt, dass wir uns nach 3 Niederlagen in Folge wieder mit dem Abstiegskampf be- oder vergnügen werden...
...macht die Rechnung ohne uns
Wir wollen besser werden!
Den Auftakt macht die Partie bei Novara Calcio...
...wo wir durch 2 Tore von Denis mit 2-0 gewinnen
Das Heimspiel gegen Chievo Verona ist dann wieder ein wenig suspekt
Perparim Hetemaj kassiert in Minute 10 einen Platzverweis...wir sind ab da in Überzahl...
...um in der 75. Minute das 0-1 zu kassieren
Jelle Vossens erstes Tor für uns ist gleichzeitig der Ausgleich...Bocchetti trifft nach einer Ecke zum 2-1 für uns!
Zuletzt geht es nach Rom gegen die Laziali...wo wir uns mit einem guten 1-1 präsentieren
Die Tabelle nach 6 Spieltagen:
7 Punkte aus den ersten 6 Spielen ist okay...bis auf Parma negativ und Jventus positiv gibt es keine großen Ausbrüche
Europa League:Bei unserer ersten Europapokalteilnahme seit des Saison 1987/88, wo immerhin das Halbfinale des Europapokals der Pokalsieger erreicht wurde, treffen wir auf Bursaspor, Paok Saloniki und Rubin Kasan
Eine relativ ausgeglichene Gruppe, in der wir je nach Leistung auf Platz 2-4 laden können...Rubin Kasan halte ich für favorisiert
Das Heimspiel gegen Bursaspor bildet den Auftakt und endet 0-0
Die Tabelle nach einem Spieltag:
Alle Spiele - Alle Tore: