MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer gewinnt den "One League - One Player" Cup? (jeder hat zwei Stimmen)

White
Schnitzelwurstmann
Kottikoroschko
Don-Muchacho
Ruben8
Tomminator4real
juve2004
KalleRiedleIstDerBeste
Der Baske
smedhult
iLLzinho
Strickus
Shakespeare
karenin
Bayernkiller
bmg4ever

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 36   Nach unten

Autor Thema: Großes Turnier über den "Versus-Mode" (beendet)  (Gelesen 73811 mal)

Kottikoroschko

• Nationalspieler
Re: Großes Turnier über den "Versus-Mode" (alle Plätze voll)
« Antwort #80 am: 09.März 2013, 23:48:17 »

Prinzipiell: Ja

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #81 am: 10.März 2013, 08:58:15 »

Wie endete nun die Umfrage bezüglich Spieler in Leihgeschäften?
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #82 am: 10.März 2013, 09:02:30 »

So da wir nun komplett sind wird es etwas konkreter.

Da ich mitbekommen habe, dass die meisten schon fleißig am Kader basteln sind und man das Ganze ja nicht unnötig nach hinten verschieben muss, lege ich nun den kommenden Mittwoch 19.00 Uhr als Deadline zur Kadermeldung fest.

Wie müsst ihr eure Kader melden?

Damit der Spieler, der hier als erstes seinen Kader postet sich nicht benachteiligt fühlt, weil andere daraufhin ja noch Änderungen vornehmen könnten, hab ich mir folgende Prozedur ausgedacht. Ihr werdet mir per PN eure Kader zuschicken. Wenn ich dann von allen die Kader zusammenhabe werde ich diese Mittwochabend hier ins Forum posten. Dann kann jeder bei Interesse noch einmal die Kader überprüfen oder sich auch nur aus Interesse anschauen. Die Kader, die ihr mir schickt sind fix und daran dürfen keine Änderungen mehr vorgenommen werden!

Jetzt denkt sich der ein oder andere vielleicht: Moment mal, aber dann kann Kotti sich ja bei allen Kadern inspirieren und seinen noch verändern. Damit genau dies nicht der Fall ist, biete ich folgendes an: Wenn ihr mir euren Kader geschickt habt und es in der Nachricht erwähnt, dann schicke ich euch gerne auch meinen Kader zu, sodass ihr kontrollieren könnt, dass ich nix mehr geändert habe.

Die Kaderauflistungen schickt ihr mir bitte nach folgendem Schema zu, damit es für die spätere Auflistung einheitlich ist:

Spieler 1 (Land A)
Spieler 2 (Land B)
Spieler 3 (Land C)
.
.
.
Spieler 100 (Land ABC) 

(Wenn ihr aus einem Land mehrere Spieler habt, dann bitte auch die Liga hinter schreiben)

Gerne könnt ihr das ganze auch gleich nach Torwart, Verteidiger, Mittelfeld und Sturm unterteilen, dass ist aber euch überlassen.

Wenn bis Mittwochabend die ganzen Kader eingegangen sind, werd ich sie auch am gleichen Abend hier posten. Am gleichen Abend folgt dann auch der Turnierplan und damit würde das Turnier dann auch starten.

Die zur Verfügung gestellte Zeit für das Achtelfinale wären dann 7 Tage, sodass dieses bis zum 20. März um 23.59 Uhr von jedem ausgetragen sein muss. (Wenn alle schon vorher fertig sind, kann die nächste Runde natürlich vorgezogen werden.

Aufgrund der Masse an Text: Deadline zur Kadermeldung an mich per PN ist der kommende Mittwoch (13. März) um 19 Uhr
« Letzte Änderung: 10.März 2013, 09:12:54 von Kottikoroschko »

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #83 am: 10.März 2013, 09:03:41 »

Wie endete nun die Umfrage bezüglich Spieler in Leihgeschäften?

Sie zählen zu dem Verein bei dem sie sich gerade befinden.

Wichtig: Wenn ihr verliehene Spieler in euren Kader packt, dann müsst ihr bei diesen im Editor auch die Leihe entfernen, da sie sonst zwar zu eurem Verein gehören, jedoch trotzdem zu Beginn des Spiels verliehen werden.

Edit: Ich habe vorne im zweiten Beitrag wieder ein paar Fragen/Antworten hinzugefügt, die vielleicht ein paar Dinge klären könnten. Außerdem werd ich dort auch immer die Ergebnisse der Umfragen mit übernehmen.
« Letzte Änderung: 10.März 2013, 09:24:57 von Kottikoroschko »

Kottikoroschko

• Nationalspieler
Re: Großes Turnier über den "Versus-Mode" (Kadermeldung bis Mittwoch)
« Antwort #84 am: 10.März 2013, 09:28:59 »

Ich hab oben eine neue Umfrage angefügt, die etwaige Diskussionen oder Streitereien im Turnierverlauf vorbeugen soll. Ausgenommen von der Frage oben ist natürlich, falls sich ein Turniergegner gar nicht mehr meldet und reagiert, dann ist natürlich automatisch der andere weiter.

Bayernkiller

• Halbprofi
« Antwort #85 am: 10.März 2013, 11:36:54 »

nochmal eine kurze Frage:

hab mich bisher noch nicht dami auseiandergesetzt, aber im Eröffnungsposting steht wird ja beschrieben wie das mit den Ländern is. Versethe ich das Richtig, dass ich Spieler des FC Barcelona B, nicht nehmen darf, obwohl diese in Liga 2 spielen? Die sind im Fm ja ansich so halb als eigener Verein geführt?
Nur ein Jahr....

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #86 am: 10.März 2013, 11:52:46 »

nochmal eine kurze Frage:

hab mich bisher noch nicht dami auseiandergesetzt, aber im Eröffnungsposting steht wird ja beschrieben wie das mit den Ländern is. Versethe ich das Richtig, dass ich Spieler des FC Barcelona B, nicht nehmen darf, obwohl diese in Liga 2 spielen? Die sind im Fm ja ansich so halb als eigener Verein geführt?

Aber nur halb  ;)  Das geht also somit leider nicht. Reservemannschaften gelten nicht als eigenständig.

iLLzinho

• Halbprofi
« Antwort #87 am: 10.März 2013, 13:34:32 »

Ne Frage generell zum Editor. Habe da bisher keinerlei Kenntnisse.

Wenn ich, nachdem ich die Mannschaften im Editor verändert habe, einen neuen offline Save starte, wären die Mannschaften so wie ich sie verändert habe, richtig?
D.h. ich müsste dann alles wieder auf den ursprünglichen Stand bringen.

Ist das ganze sehr aufwendig?

karenin

• Profi
« Antwort #88 am: 10.März 2013, 14:27:15 »

Wenn ich, nachdem ich die Mannschaften im Editor verändert habe, einen neuen offline Save starte, wären die Mannschaften so wie ich sie verändert habe, richtig?

Nee. Du speicherst deine Änderungen in einer eigenen Datei (*.dbc). Wenn du einen neuen Offline Spielstand startest, wählst du diese Änderungen einfach nicht aus und alles läuft wie gewohnt.

PS: Darf man Spieler die mit dem File von Gonzo kommen (Jopek, Usami) benutzen? Gerade Jopek gehört in der 2. Liga evtl zu den nützlichen Kandidaten.
« Letzte Änderung: 10.März 2013, 14:32:22 von karenin »

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #89 am: 10.März 2013, 15:49:17 »

Keine Zusatzfiles, nur die Originaldatenbank ist gültig

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #90 am: 10.März 2013, 16:22:01 »

Karenin hats im Grunde schon beantwortet. Wenn du das Spiel startest musst du am Anfang auswählen mit welchen Editordateien du spielst. Da wählst du dann die für deinen Kader aus. Wenn du sonst wieder ein neues Spiel startest nimmst du den Haken bei dem File wieder raus. Heißt, dass bei allen Veränderungen im Editor die Originaldatenbank unberührt bleibt, brauchst dir also keine Sorgen zu machen.

Kottikoroschko

• Nationalspieler

Im Threadtitel schreib ich jetzt immer rein wie viele Teams mir bereits gemeldet wurden und aktualisiere das auch regelmäßig. Falls schon vor Mittwoch alle ihre Teams gemeldet haben, gebe ich natürlich auch vorher die Teams und den Turnierplan bekannt.

Der Baske

• Lebende Legende

Mein Kader ist der Hammer würde ich sagen
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Kottikoroschko

• Nationalspieler

Also ich mag meinen auch und bin schon ganz undgeduldig ihn endlich testen zu können.

Kottikoroschko

• Nationalspieler

So und wieder eine neue Umfrage.

Es geht um den Turniermodus. Und zwar wird das ganze definitiv im KO-Modus stattfinden, sodass wir bei 16 Teilnehmern mit einem Achtelfinale beginnen. Nun hab ich mir jedoch überlegt, dass bei dem ganzen Aufwand, den man hier mit dem editieren und recherchieren betrieben hat, es doch sehr ärgerlich wäre, wenn man nach einem Spiel bereits raus ist.

Daher wäre mein Vorschlag ein Double-Elimination-Turnier. Das kenne ich bereits von anderen Turnieren (hatten nix mit Fußball zun tun) und das hatte sich immer ganz gut bewährt. Bei diesem Modus muss man zweimal rausfliegen, um endgültig aus dem Turnier zu fliegen und hat somit mindestens zwei Spiele die man machen kann. Die Verlierer landen in so einer Art "Hoffnungsrunde" und der Gewinner der Hoffnungsrunde tritt dann gegen dein eigentlichen Gewinner des normalen Turnierbaums an und da wird dann der endgültige Gewinner ermittelt. Find das eigentlich ganz nett, vor allem wegen des Aspekts, der zwei Niederlagen und dem vielen Aufwand.

« Letzte Änderung: 12.März 2013, 18:43:09 von Kottikoroschko »

Tomminator4real

• Profi

Ich finde irgendwie nicht den Button , die Mannschaft für den Versus Modus zu importieren.... könnt ihr mir das mal eben zeigen? ;) Das was im Anfangspost steht, hilft mir leider nicht weiter.

Edit: doch gefunden :D ich Blindfisch
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Bayernkiller

• Halbprofi

werd auch mal meinen Kader jetzt basteln :-)

wird wohl eh drauf hinauslaufen, dass fast jeder Messi im team hat oder?^^ ;)   währe ja fast versucht den extra deswegen draussen zu lassen, hm
Nur ein Jahr....

Kottikoroschko

• Nationalspieler

werd auch mal meinen Kader jetzt basteln :-)

wird wohl eh drauf hinauslaufen, dass fast jeder Messi im team hat oder?^^ ;)   währe ja fast versucht den extra deswegen draussen zu lassen, hm

Lustig wäre wenn genau wegen dieser Intention ihn nachher alle draußen lassen   ;D

bmg4ever

• Kreisklassenkönig

also ich würde mir da keine sorgen machen, gibt hier mit sicherheit genug leute mit prinzipien.

bei mir wäre das mit sicherheit keine real, barca, bayern spieler, ein spieler von gladbach auf jeden fall, keine spieler von inter und aus england sowieso entweder von tottenham oder arsenal oder leighton baines ;)

Bayernkiller

• Halbprofi

also ich würde mir da keine sorgen machen, gibt hier mit sicherheit genug leute mit prinzipien.

bei mir wäre das mit sicherheit keine real, barca, bayern spieler, ein spieler von gladbach auf jeden fall, keine spieler von inter und aus england sowieso entweder von tottenham oder arsenal oder leighton baines ;)

bei mir wirds auf keinen fall ein spieler aus gladbach ;) 
Nur ein Jahr....
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 36   Nach oben