Das große "One League - One Player " Turnier ist nun zu Ende. Es dauerte vom 13. März bis zum 10. April an und hatte sicher den einen oder anderen spannenden Moment.
Vor dem Turnier ließ sich durch eine Umfrage erkennen, dass White als Favorit des Turniers gilt. Diese Rolle konnte er komplett erfüllen und hat sehr souverän und fast jederzeit ungefährdet den Titel geholt. Doch auch alle anderen haben super Spiele bestritten. Auf dem zweiten Platz landete bmg4ever, der sich zweimal an White versuchen durfte. Dritter wurde karenin, der zwar in der ersten Runde bereits ausschied, jedoch in der Hoffnungsrunde bis ins Finale kam und dort erst bmg4ever unterlag. (Die restlichen Plätze findet ihr nun aufgelistet auch beim Turnierbaum)
Insgesamt wurden bei dem Turnier in 30 Duellen 341 Tor geschossen, was einen Schnitt von 11,4 Toren pro Duell bedeutet. Zahlreiche Spieler konnten sich in die Torjägerliste eintragen und so manch einer war sogar mehrmals vertreten. An die Spitze schaffte es jedoch genau ein Spieler. Karenins Gameiro schoss stolze 15 Tore und sicherte sich somit die Torjägerkanone. Dahinter landete bmg4evers Falcao mit 13 Toren und den dritten Platz teilten sich Neymar von White und bmg4ever mit jeweils 12 Toren.
Ansonsten fand ich es sehr interessant, dass sich karenin und Tomminator4real von der ersten Hoffnungsrunde an bis zum Ende hin durchsetzen konnte und niemand anderem da unten eine Chance ließen (abgesehen von bmg4ever).
Mir hat die ganze Organisation sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe euch hat es auch gefallen. Abgesehen von den anfänglichen Problemen (schade das es bei KalleRiedle und smedhult nicht funktioniert hat) fand ich, dass das ganze auch ziemlich reibungslos ablief und gut funktioniert hat, wofür ich auch noch einmal jedem Teilnehmer danken möchte, da es nie zu Verzögerungen oder Unstimmigkeiten kam.
Ich habe schon das nächste Konzept für ein großes VS-Turnier ausgearbeitet und würde mich freuen wenn wieder Interesse besteht. Wenn es soweit ist poste ich es wieder in den allgemeinen Bereich. Vorweg kann ich schon einmal sagen, dass beim nächsten Turnier voraussichtlich nur 8 Mann mitmachen können.