Schnitzelwurstmann und ich haben soeben unsere Spiele absolviert. Es ging ganz schön ab. Hier die kurze Story:
Das erste Spiel scheint andeuten zu wollen wohin die Richtung heute Abend geht. Mein Team vertändelt zwei klare Torchancen und Schnitzelmann bekommt zwei Elfmeter zugesprochen (bei denen wir uns beide fragen wofür). Am Ende gewinnt er mit 4:0, was in beidseitiger Meinung nicht im Ansatz das Spiel wiedergibt.
Zum zweiten Spiel ändere ich meine Formation. Am markantesten daran ist dass Moutinho die zentrale Rolle des Spielmachers zugewiesen bekommt und Neymar als einzige Spitze vorne fungiert, da ich Ibra auf die Bank verfrachte, da ich den mit seinen Wolkenschüssen einfach nicht mehr sehen kann. Moutinho und Neymar treffen zweimal - alles richtig gemacht. Am Ende gewinne ich mit 4:1.
Moutinho ist aufgrund zweier gelber Karten gesperrt, sodass Meireles den Spielmacher mimen darf. Der verletzt sich jedoch in der 20. Minute. Ich bin mutig und entscheide mich Broich die Chance zu geben.Diesmal bekomme ich einen Elfmeter zugeteilt, Witsel verschießt natürlich.Ich entscheid mich relativ schnell lieber Hazard als Spielmacher einzusetzen und Broich gegen Misimovic wieder auszuwechseln. Am Ende gewinne ich trotzdem 1:0, da Neymar eine Freistoßflanke von Moutinho verwandelt, bei der sich Akinfeev jedoch einen ziemlichen Bock erlaubt.
Im vierten Spiel entscheidet sich Schnitzelwurstmann dafür Akinfeev auf der bank zu lassen und seinen südamerikanischen Toselli ins Tor zu stellen. Wohl die beste Entscheidung des Turniers. Meine Spieler rennen gegen das Tor an und hauen ein Ding nach dem anderen rauf, doch Toselli ist einfach unüberwindbar und hält die unglaublichsten Dinger. Das Spiel endet 0:0, sodass wir auch ein fünftes Spiel bestreiten müssen.
Das fünfte Spiel steht an. Mir reicht bereits ein Unentschieden. Schnitzelwurstmann muss gewinnen. Da das Torverhältnis asugeglichen ist reicht ihm bereits ein 1:0. Sein Neymar schießt in der 19. Minute dann auch das 1:0. Jedoch bekommt er in der 43. Minute die gelbrote Karte, was bei mir wieder Hoffnung aufkeimen lässt, sodass ich mein Team auch offensiver einstelle. Jedoch erweitre Christiano Ronaldo die Führung auf 2:0. In der Pause ändere ich die Formation auf zwei Spitzen und entscheid mich Ibra die Chance zu geben sich mit mir zu versöhnen. In der 61. Minute ist es dann Witsel der aus der Distanz abzieht und auf 1:2 verkürzt. Hoffnung keimt auf und es wird nur noch auf ein Tor angerannt. In der 89. Minute tauch Ibra allein vor dem Torwart auf, es wird jedoch wegen Abseits abgepfiffen. In der 92. Minute ist es dann Srna, der wegen des Abseitspfiffs nicht zum Abschluss kommt. Schlusspfiff!
Schnitzelwurstmann ist in der nächsten Runde. Wir beide haben 7 Punkte, jedoch hat er 7:6 Tore und ich dementsprechend umgekehrt, was zu einem denkbar knappen (und damit auch ärgerlichem) Ausscheiden führt. Für mich persönlich ist es das eine Gegentor beim 1:4 was den Ausschlag gegeben hat. Und natürlich der unglaubliche Toselli den Schnitzelwurstmann ab dem 4. Spiel brachte.
Positiv: - Vorsah ist wieder mal Spieler des Turniers
- von den 8 besten Spielern des Turniers stammen 6 Spieler aus meiner Mannschaft
Torjäger:
Neymar 4 (Schnitzel)
Neymar 3 (Kotti)
Moutinho 2 (Kotti)
Hamsik 2 (Schnitzel)
Christiano Ronaldo 1 (Schnitzel)
Witsel 1 (Kotti)