MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Skeid Fotball - die ultimative Nachwuchsherausforderung [beendet]  (Gelesen 57919 mal)

Rheinlöwe

• Halbprofi
Re: Skeid Fotball - die ultimative Nachwuchsherausforderung
« Antwort #280 am: 14.September 2013, 12:09:30 »

Sevilla im Halbfinale, das kommt mir bekannt vor.  ;D

Klasse Leistung, Glückwunsch zum Finale. Ich tippe mal auf Liverpool, und wenn die nicht sonderlich überaltert sind oder so, wird es vermutlich richtig schwer. Aber alles Gute!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #281 am: 14.September 2013, 12:51:15 »

Europa League Finale 2027

Skeid Football - FC Liverpool
Skeids Weg ins Finale dürfte bekannt sein. Der FC Liverpool wurde in der Vorsaison 5. in der Premier League hinter Meister Arsenal, ManCity, Chelsea und nur zwei Punkte hinter ManUtd. Pool verpasste die CL also denkbar knapp.
In der EL-Gruppenphase wurde der erste Platz vor Palermo, Feyenoord und Istanbul BBSK erreicht. Danach schaltete Liverpool ziemlich souverän nacheinander Sporting Lissabon, wieder Palermo, Rosenborg (!) und den FC Valencia aus. Ich habe mir die Spiele nicht alle einzeln im Detail angeschaut, es scheint mir aber, dass Liverpool auf dem Weg ins Finale etwas weniger Glück benötigte als Skeid.

Einen Spieler auf den es bei uns ganz besonders ankommen wird, ist Geir Lippert. Für mich ist Lippert der beste Skeid Spieler in der Knockout Phase der EL. Er kommt für die 8 Spiele auf einen Notenschnitt von 8,1! Er ist es, der den ganzen Laden zusammen hält. Er ist der Grund, warum ich mir vor Colin Evans nicht in die Hose scheiße! Vor wem? Colin Evans!

Der Waliser Evans traf alleine in der laufenden Europa League 15 mal ins Tor und auch in der Premier League ist er nicht schlecht unterwegs. Aufpassen!
Ingesamt hat der FC Liverpool einen sehr routinierten Kader, nahezu alle wichtigen Spieler sind im Alter zwischen 27 und 30. An Originalspielern gibt es noch die Engländer Nathaniel Chalobah, John Stones, Sam Byram und den Brasilianer Bernard. Diese Spieler sind aber nur noch Ergänzungsspieler, Bernard steht ganz kurz vor der Rente und schaut sich das Finale von der Tribüne aus an. Seit 2024 wird die Mannschaft von Chris Powell betreut. Powell führte das Team von Platz 12 auf Platz 5. Europäisch war Pool seit 2020 (!) nicht mehr unterwegs, 2020 verlor man das EL Halbfinale gegen Tottenham.

Spielverlauf
- 28. Minuten können wir den großen Favoriten von unserem Tor fernhalten. Doch dann lassen wir uns naiv auskontern, zuerst behindern sich zwei Engländer gegenseitig freistehend vor dem Tor und im Anschluss knallt ein Fernschuss an die Latte. Durchhalten!
- Lange Zeit passiert richtig wenig, bis zur 60. Minute als unser erster ernstzunehmender Angriff folgt. Bakken kann sich am Flügel mit seiner Geschwindigkeit durchsetzen, flankt wunderbar auf den 2. Pfosten, wo Nysted per Kopf an Ball kommt, aber leider völlig verzieht. Da war mehr drin! Fehlende Abgeklärtheit sollte sich 10 Minuten später dann richtig rächen. Außenverteidiger Skaret leistet sich einen dummen Ballverlust und dann geht es schnell. Ein weiter Diagonalball landet beim Liverpooler Rechtsaußen, der trocken einschießt. 0:1!
- Der Rückstand lässt mich einigermaßen hoffnungslos dastehen, denn gegen den großen Traditionsklub Liverpool konnten wir bislang nur einen brauchbaren Angriff kreieren. Daher muss dann wohl ein Standard herhalten, Nysted schlägt einen weiten Freistoss aus dem Halbfeld, Almestrand kann den Ball gerade so verlängern und der Torwart lässt den ziemlich harmlosen Kopfball passieren! 1:1 in der 85. Minute!
- In der Nachspielzeit wird es dramatisch, erst kommt Almestrand erneut nach einem Nysted Freistoss an den Ball, vergibt aber leider. Im direkten Gegenzug kommt ein Engländer zu einer 1000%igen Torchance und schießt Steen-Larsen direkt in die Arme! Verlängerung.
- In der ersten Minute der Verlängerung direkt der Paukenschlag: Starstürmer Evans kommt zum ersten Mal zum Torabschluss und setzt den Ball an den Pfosten! Da wäre Steen-Larsen vollkommen chancenlos gewesen.
- Im Gegensatz zu mir sind meine Spieler überhaupt nicht geschockt. In der 95. Minute bekommt Liverpool den Ball einfach nicht aus der Gefahrenzone. Nysted bringt den Ball scharf vors Tor und Engen schießt wuchtig ein. Die Führung im Europa League Finale!
- Liverpool scheint verzweifelt zu sein. Spielerisch geht bei ihnen kaum was. Doch ein Verzweiflungsschuss aus der Distanz geht 5 Minuten nach unserer Führung an die Unterkante der Latte und von da ins Tor! Ausgleich.
Danach passierte nicht mehr viel und ich bereitete mich im Rahmen des Möglichen aufs Elfmeterschießen vor.

Mit dem Spielstand von 2:2 geht es ins Elfmeterlotterie.

So sah die Statistik nach 120 Minuten aus:

Elfmeterschießen

Das Drama als Video
Zitat
http://www.youtube.com/watch?v=-sRIpcJPuNg

Das Drama zum Nachlesen
(click to show/hide)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #282 am: 14.September 2013, 13:28:18 »

Klasse! Herzlichen Glückwunsch zum Titel! Dramatik pur im Finale.

Wenn du jetzt nicht Braaten als Legende überholt hast, dann weiß ich auch nicht weiter. ;)
« Letzte Änderung: 14.September 2013, 18:30:08 von Octavianus »
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Cooke

• Profi
« Antwort #283 am: 14.September 2013, 13:46:24 »

Von mir natürlich auch viele Glückwünsche, hast es dir mehr als verdient!  ;)

Eins musst du mir nur mal erklären: wie hattet ihr mehr Ballbesitz als Liverpool?  :o Haben die gekontert in einem Finale gegen einen mutmaßlich individuell schlechteren Gegner?
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Foo

• Vertragsamateur
« Antwort #284 am: 14.September 2013, 13:52:50 »

Glückwunsch zum Triumph!

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #285 am: 14.September 2013, 14:18:49 »

Glückwunsch zum Titel!!!
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #286 am: 14.September 2013, 16:01:23 »

Eins musst du mir nur mal erklären: wie hattet ihr mehr Ballbesitz als Liverpool?  :o Haben die gekontert in einem Finale gegen einen mutmaßlich individuell schlechteren Gegner?

Also in den Europa League Heimspielen hatten wir diese Saison immer minimal mehr Ballbesitz als der Gegner. Selbst gegen Sevilla. Wie das allgemein als Underdog in einem europäischen Finale ist, kann ich nicht beurteilen. War mein erstes Mal im FM13, zumindest als Außenseiter. ;)

Ich habe im Finale ca. 1/3 mit der Heimspieltaktik und 2/3 mit der Auswärtstaktik gespielt. Liverpool hat es schon darauf angelegt, möglichst schnell nach vorne zu kommen. Von der Spielanlage ziemlich British. Wir haben auch die bessere Passquote und bessere Passquote = mehr Ballbesitz (meistens). Dazu hat Liverpool recht viel gefoult, was auch wiederrum zu längerem Ballbesitz führt. Ganz genau kann ich es nicht erklären, weil ich das Spiel nicht komplett geschaut habe.

Mich wundert mehr die Durchschnittsnoten. Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass unsere Noten durch den Sieg da nochmal nach oben ging. Klar, wir haben das Spiel als Außenseiter ziemlich ausgeglichen gestaltet. Liverpool war aber schon deutlich gefährlicher und hatte zwei Mal mit Aluminiumtreffern Pech.

White

• Lebende Legende
« Antwort #287 am: 14.September 2013, 16:28:13 »

Glückwunsch. SChön über die volle Distanz geschleppt und dann im Elferschießen mehr Glück gehabt. Wunderbar.

Klasse! Herzlichen Glückwunsch zum Titel! Dramatik pur im Finale.

Wäre toll, wenn du vor den ersten Satz noch ein paat Leerzeilen einbaust, so wusste ich wies ausgeht, bevor ich den Spoiler geklickt habe ^^

Lion_60

• Profi
« Antwort #288 am: 14.September 2013, 19:15:11 »

Herzlichen Glückwunsch zum Titel. Großartiges Ergebnis für Skeid. DU bist die Vereinslegende.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #289 am: 14.September 2013, 19:21:26 »

Glückwunsch!
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Rheinlöwe

• Halbprofi
« Antwort #290 am: 14.September 2013, 21:25:22 »

Sobald ihr im Elfmeterschießen wart, konnte ja nichts mehr schiefgehen. ;)

Die Krönung für dein Konzept, super Sache! Hoffentlich führt der Erfolg nicht dazu, dass man dir mehr Spieler wegkauft.

Sonzee87

• Halbprofi
« Antwort #291 am: 15.September 2013, 12:05:49 »

Gratuliere, was eine tolle Leistung. :)
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #292 am: 15.September 2013, 14:34:55 »

Ich gratuliere dir zu deiner überragenden Leistung! Da kann man nur den digitalen Hut vor ziehen.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #293 am: 15.September 2013, 14:51:57 »

Sehr stark. Gratuliere.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Uwe

• Gast
« Antwort #294 am: 15.September 2013, 18:04:06 »

Wow - endlich hat´s geklappt... Respekt für den langen Atem! (Noch vor wenigen virtuellen Jahren hast Du ja lange Zeit als Erstligist noch um den Profistatus gekämpft)
Als nächstes Europäischer Supercup - mit Skeid  8) tolle Entwicklung!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #295 am: 16.September 2013, 13:09:05 »

Danke für die Glückwünsche und allgemein für das Feedback. Natürlich schreibt man auch für sich selber, ist aber trotzdem schön zu wissen, dass es einige Leser gibt, die das Geschehen gerne verfolgen.

Ich denke, es ist nun der perfekte Zeitpunkt gekommen um den Spielstand zu beenden. In den nächsten Wochen habe ich kaum Zeit um den FM zu spielen und der FM14 steht bereits vor der Tür. Um den EL-Sieg zu wiederholen, müsste ich wohl noch mal 20 Jahre spielen, von der CL ganz zu schweigen. Man muss schon ehrlich sein, beim größten Trumpf der Vereinsgeschichte war viel Glück dabei. Es war in dieser EL Saison kein absolutes Topteam dabei (also kein Barca oder Inter), die Spiele liefen nahezu perfekt und über die Auslosung konnte ich mich ebenfalls nicht beschweren. Auf dem Höhepunkt abtreten. ;)

Der Spielstand hat grandios viel Spaß gemacht. Ich lege mir beim FM grundsätzlich "Selbstbeschränkungen" auf, damit der Spielspaß langfristig erhalten bleibt. Ausschließlich auf die eigenen Jugendspieler zu setzen, ist da so ziemlich das Maximum und es hat vom ersten bis zum letzten Spieltag wirklich Spaß gemacht! Mit Skeid habe ich mir genau den richtigen Klub ausgesucht, es hat alles gepasst. Das ein oder andere konnte ich sogar noch über den FM lernen. Alles in allem ein überragender Spielstand.

Jetzt im Anschluss möchte das Savegame etwas auswerten. Falls ich nicht alles abdecke, einfach schreiben.

Auswertung

Spieldauer
20.01.2012 – 20.05.2027

Titel
Tippeligaen 7x (2019, 2020, 2021, 2023, 2024, 2025 und 2026)
Norgesmesterskap [Cupen] 8x (2017, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023, 2025 und 2026)
UEFA Europa League 1x (2027)

Werdegang

Ich - Max Power

Teamrekorde

Spielerrekorde

Weitere Rekorde & Statistiken
(click to show/hide)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Skeid Fotball - die ultimative Nachwuchsherausforderung [beendet]
« Antwort #296 am: 16.September 2013, 14:19:40 »

Natürlich schade, dass du nicht noch den Super Cup spielst, aber dennoch herzlichen Dank für die unterhaltsame Story! Hat wirklich Spaß gemacht, dein Projekt zu verfolgen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Lion_60

• Profi
« Antwort #297 am: 16.September 2013, 18:16:14 »

Dann war das ja ein schönes Ende mit dem Titel. :) Bin gespannt ob ich das in Walsall auch so machen kann. ^^

Du hast den Verein absolut großartig entwickelt. Danke für die Story.

1975

• Halbprofi
« Antwort #298 am: 16.September 2013, 18:42:12 »

Auch von mir Glückwunsch! Das war eine herausragende Leistung.  Eine Mannschaft wie Skeid  zu einem solchen Erfolg zu führen ist wirklich unglaublich.
Ich hoffe, nur annähernd da ranzukommen mit MTK Budapest....