MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Skeid Fotball - die ultimative Nachwuchsherausforderung [beendet]  (Gelesen 57913 mal)

Commondore

• Profi
Re: Skeid Fotball - die ultimative Nachwuchsherausforderung
« Antwort #40 am: 09.März 2013, 12:48:18 »

Geht schon, in Skandinavien is die Runde immer recht schnell rum, wenn dann die Taktik so passt, Textmodus + Highlights, dazu muss er ja keine Spieler scouten usw.  da klickt man sich halt mal ne Weile einfach nur durch ;)
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #41 am: 09.März 2013, 13:04:25 »

Mich würden mal einige Screens deiner potenziellen "Stars" interessieren, sowie ein Screen deines zur Zeit besten Mannes. Ich kann mir nämlich nicht so recht die Werte der Spieler vorstellen  :D. Mich interessiert halt mit was für einem "Trümmerhaufen" du den Aufstieg geschafft hast.

Dankeee =)
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Lion_60

• Profi
« Antwort #42 am: 09.März 2013, 16:57:52 »

Wow. Gratulation zum Aufstieg. Und jetzt ? Drin bleiben erstmal ?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #43 am: 10.März 2013, 11:17:22 »

Wow. Gratulation zum Aufstieg. Und jetzt ? Drin bleiben erstmal ?

Dankeee. Ja, genau das ist mein Ziel. Ich möchte weder etwas mit dem Abstieg noch mit dem Aufstieg zu tun haben. Meine II Mannschaft kann gerne in die 3. Liga aufsteigen. Ich möchte mich, gerade finanziell, erst mal stabilisieren. Meine Spieler erhalten weiterhin im Schnitt 10k Euro Jahresgehalt, die Zuschauerzahlen verdreifachen sich aber fast. Selbst ohne Transfereinnahmen sollte am Ende eine schwarze 0 herauskommen.
Allerdings ist es in der Addecoligaen ziemlich schwierig, sich aus dem Abstiegs- und Aufstiegkamp herauszuhalten. Die ersten beiden steigen direkt auf, 3. bis 6. spielen ein Playoff aus. Die letzten 4 steigen direkt ab und das alles bei nur 16 Mannschaften! Ich würde also gerne zwischen 7 und 12 landen, ziemlich schmales Fenster...

Mich würden mal einige Screens deiner potenziellen "Stars" interessieren, sowie ein Screen deines zur Zeit besten Mannes. Ich kann mir nämlich nicht so recht die Werte der Spieler vorstellen  :D. Mich interessiert halt mit was für einem "Trümmerhaufen" du den Aufstieg geschafft hast.

Dankeee =)

Gerne.
Ingesamt ist es weiterhin so, dass mein Kader sehr unausgeglichen ist. Mein 'Deep Lying Playmaker' Peter Nergaard könnte in Deutschland sicherlich gut in der 3. Liga mitspielen, in Norwegen würde es für einen schwachen Erstligisten reichen. Dann habe ich aber wiederum erweiterte Stammspieler, die nicht mal in der Hamburg-Liga positiv auffallen würden. Gerade in der Zentrale bin ich fast mit dem selben Spielertyp überbesetzt. Jede menge Spielmacher, aber nur ein wirklich guter Abräumer.
Ich poste mal exemplarisch einige Spieler.

Meine "Starspieler" Landaas, Negaard und Hoas

Trainingsweltmeister Karlsen, Toptorschütze Djupesland und Abwehrchef Ormbostad (der leider körperlich stark abbaut)

Stammkeeper Naes, Rechtsverteidiger Moen (mein wohl schwächster Stammspieler) und der spielende Co-Trainer Gundersen

Eines der Toptalente, U19 Nationalspieler Nysted
« Letzte Änderung: 10.März 2013, 11:20:30 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #44 am: 10.März 2013, 11:34:02 »

Danke dir, genau so hatte ich es mir vorgestellt  :D. Nergaards Profil liest sich für diese Liga ja ganz schön gut, spiegelt sich wohl auch in seinen Leistungen wieder.

Lion_60

• Profi
« Antwort #45 am: 10.März 2013, 12:20:51 »

Och die Play-Offs würde ich zur Not auch nehmen. :D Aber wenn Du am Ende Dich stabilisierst bei den Finanzen ist es klasse.

Die Spieler sehen gut aus.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #46 am: 10.März 2013, 14:42:26 »

Danke dir, genau so hatte ich es mir vorgestellt  :D. Nergaards Profil liest sich für diese Liga ja ganz schön gut, spiegelt sich wohl auch in seinen Leistungen wieder.

Nergaard und Hoas sind das absolute Herzstück der Mannschaft. Wenn die beiden das ZM bilden, dann läuft's eigentlich immer. Hoas gewinnt die Bälle und Nergaard verteilt sie.
Allgemein ist das technische Niveau bei meiner Mannschaft überschaubar, bei Konterangriffen fällt trotzdem das ein oder andere Traumtor.
http://www.youtube.com/watch?v=iwpPogZMsvM

Saison 2014

Im Kader der ersten Mannschaft tut sich natürlich nicht wirklich viel ohne Transfers. Die älteren Spieler bauen natürlich etwas ab und die jüngeren entwickeln sich weiter. Ich zeige trotzdem nochmals den Kader, der ersten Mannschaft. Bitte motzen, wenn's jemanden so langsam nervt.

Erfreulich ist die Altersstruktur. Lediglich in der Abwehr bin ich noch auf Ü30 Spieler angewiesen. Ormbostad und vorallem Gundersen müssen natürlich mittelfristig ersetzt werden. Hoas ist 29, auf ihn werde ich vermutlich noch 10 Jahre angewiesen sein, denn in der Jugend gibt es merkwürdigerweise bisher überhaupt keine nachrückenden Abräumer.
Also 33, 33 und 29 Jahre sind die ältesten Spieler. Der nächstälteste ist 24. Darauf kann man sicherlich aufbauen.

Skeid2 + U19

Die neuen Nachwuchsspieler sind dieses Mal nicht so extrem vielversprechend. Liegt wohl daran, dass der Vorstand in diesem Bereich in die Kostenbremse zog. :(
Aufgrund der Personalengpässe in der Abwehr werde ich vermutlich regelmäßig auf Hauger und Andreassen zurückgreifen müssen. Kloverod und Holme entwickeln sich leider trotz intensiver Förderung kaum weiter. Evtl. versuche ich die beiden noch zu verleihen, Potential soll genug vorhanden sein.
« Letzte Änderung: 11.März 2013, 09:28:42 von Dr. Gonzo »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #47 am: 10.März 2013, 15:42:42 »

Cupen 2014

Die ersten Runden hatten wir mal wieder ziemliches Losglück, es gab zwar nur Auswärtsspiele, aber immer bei unterklassigen Vereinen. In der 3. Runde taten wir uns etwas schwer. Was vor allem daran liegt, dass mir meine Spieler in den Ligaspielen permanent kaputt getreten werden. Ich rotiere in den Pokalspielen meistens etwas, wenn mir aber verletzungsbedingt kein einziger Stürmer und kein einziger Flügelspieler aus dem Kader der ersten Mannschaft zur Verfügung steht, wird's halt etwas dünn.

Dann kam das Hammerlos. Beim Tabellenführer der ersten Liga mussten wir also ran. Losglück war das sicherlich nicht, während des Spiels hatten wir aber den Ratzinger in der Tasche. Molde traf unglaubliche vier mal Aluminium. Molde unterschätze uns zu Spielbeginn deutlich und konnte sich überhaupt keine Chancen rausspielen. Das war spätestens nach der Einwechslung ihres Starstürmers Daniel Chima dann anders. Wir hatten das ein oder andere Mal wirklich großes Glück bzw. tolle Verteidiger. In der Verlängerung schleppte sich das Spiel eher dahin, eine einzige Einzelleistung brachte Molde in den 30 Minuten zustande, die dann aber leider zum 1:0 reichte.

Kurioserweise gibt es für das Ausscheiden in der 4. Runde des Pokal statt 100k nur 96k Euro. Dafür bekamen wir 50% der Zuschauereinnahmen, was über 7.000 zahlenden Zuschauern ein warmer Geldregen war. Der Pokal brachte unseren Kontostand wieder ins Plus.

Commondore

• Profi
« Antwort #48 am: 11.März 2013, 02:26:17 »

Kann das sein, das der Screen von der ersten Mannschaft der gleiche ist wie Skeid2+U19? ;)
Klappt einfach nicht

Muffi

• Weltstar
« Antwort #49 am: 11.März 2013, 08:59:26 »

Ein wirklich interessantes Projekt, noch dazu mit dem Heimverein von Moa, da lese ich gern mit. Auch von mir Glückwunsch zum Aufstieg und viel Glück in der Adeccoligaen. :)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #50 am: 11.März 2013, 09:30:02 »

Kann das sein, das der Screen von der ersten Mannschaft der gleiche ist wie Skeid2+U19? ;)

Gefixt.

Ein wirklich interessantes Projekt, noch dazu mit dem Heimverein von Moa, da lese ich gern mit. Auch von mir Glückwunsch zum Aufstieg und viel Glück in der Adeccoligaen. :)

Danke. Mit Moa haben wir ja einen gemeinsamen Freund.  ;)

Commondore

• Profi
« Antwort #51 am: 11.März 2013, 18:22:19 »

Wieviele Ligen hast du jetzt eigentlich aktiviert? Wenn du nur auf den eigenen Nachwuchs setzt, reicht ja eigentlich Norwegen?! Das Ausland macht ja trotzdem Transfers!?
Klappt einfach nicht

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #52 am: 11.März 2013, 18:42:46 »

Bin gespannt wie lange du deine Spieler halten kannst - oder hältst du sie um jeden Preis?
Karlsen und Djupesland wären so Kandidaten für einen Wechsel in Liga 1 oder gar ins Ausland.

Sehr spannendes Projekt. Ich denke in Liga 2 wird es schon schwerer nur mit eigenen Spielern die Klasse zu halten bzw. sogar irgendwann den Aufstieg zu schaffen. Wünche dir auf jeden Fall noch viel Erfolg.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #53 am: 11.März 2013, 23:07:46 »

Wieviele Ligen hast du jetzt eigentlich aktiviert? Wenn du nur auf den eigenen Nachwuchs setzt, reicht ja eigentlich Norwegen?! Das Ausland macht ja trotzdem Transfers!?

Norwegen: Bis zur 4. Liga
Finnland, Schweden, Dänemark, England, Spanien, Italien, Frankreich, Deutschland: Nur 1. Liga (spielbar)

Klar hätte auch nur Norwegen gereicht und 40.000 Spieler hätten es auch nicht sein gemusst. Aber ich habe es gerne realistisch, wenn ich mal in die anderen Ligen schaue. Weil mir in diesem Fall die Performance natürlich wichtig war (der große Erfolg wird sich wenn nur langfristig einstellen), habe ich auf Russland, Ukraine, Türkei, Brasilien, Argentinien... verzichtet.
Lässt sich natürlich alles noch später de/aktivieren. Im weiteren Spielverlauf wird das Savegame aber nicht unbedingt schneller. Dieser Kompromiss gefällt mir bisher gut.

Bin gespannt wie lange du deine Spieler halten kannst - oder hältst du sie um jeden Preis?
Karlsen und Djupesland wären so Kandidaten für einen Wechsel in Liga 1 oder gar ins Ausland.

Sehr spannendes Projekt. Ich denke in Liga 2 wird es schon schwerer nur mit eigenen Spielern die Klasse zu halten bzw. sogar irgendwann den Aufstieg zu schaffen. Wünche dir auf jeden Fall noch viel Erfolg.

Nein, die Spieler halte ich nicht um jeden Preis. Aktuell sind die Angebote aber lächerlich, über 5.000 Euro hat noch keiner geboten. Oftmals werden mir genau 0 Euro angeboten ::)
Bisher konnte ich jeden Spieler, der Wechselgedanken hatte, aggressiv niederbrüllen. Außer Abwehrchef Ormbostad, der wollte in der 2. Saison weg, als ich ihm aufzeigte, dass wir aufsteigen können, hat er mich ausgelacht. Das Ende ist bekannt. :laugh:

Ansonsten steht und fällt alles mit den Newgens. Ich habe schon 5, 6 Spieler, die bei ordentlicher Entwicklung gute Erstligaspieler in Norwegen werden könnten. Letzte Saison war die Nachwuchsausbeute enttäuschend, vermutlich weil die Kosten auf 25k Euro monatlich gesenkt wurden. Nach dem finanziellen Segen im Pokal, habe ich nach einer Aufstockung gefragt. Diese wurd bewilligt, nun zahle ich 75k Euro im Monat, was wiederum etwas zu üppig ist. Im ersten Monat habe ich damit gleich mal 50k Minus erwirtschaftet.
Dazu sage ich aber im nächsten Update mehr. Das dauert vermutlich aber noch etwas. Habe ca. 1/3 der Saison bisher gespielt.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #54 am: 12.März 2013, 12:54:08 »

1. Saisonhälfte 2014

Über das Abschneiden im Pokal berichtete ich bereits. In der Liga lief es sogar noch besser.
Das Auftaktspiel gegen den FK Bodö/Glimt sollte typisch für den Saisonauftakt sein. Der langjährige Erstligist war natürlich haushoher Favorit. Wir spielten auf Konter. 40 Minuten lang rollte eine Angriffswelle nach der anderen auf uns zu. Gefährlich wurde es vor unserem Tor aber nie. Das Meiste fingen meine "Wellenbrecher" Nergaard und Hoas ab, den Rest erledigte die souveräne Viererkette. Mit unserem ersten Angriff gingen wird in der 40. Minute in Führung, 2 Minuten später stand es bereits 0:2. In der 89. Minuten schraubten wir das Ergebnis auf 0:3.
Unsere Bilanz: 4 Schüsse, 3 aufs Tor, 2 Clear Cut Chances, 3 Tore
Bodö/Glimt: 9 Schüsse, 2 aufs Tor, 1 Clear Cut Chance, 0 Tore

Unsere erste Niederlage mussten wir am 9. Spieltag beim Aufstiegsfavoriten Aelsund hinnehmen. Wir waren bis dahin seit 37 Ligaspielen ungeschlagen!! Zuhause haben wir das letzte Mal am 10.6.2012 ein Ligaheimspiel verloren. Das ist mittlerweile länger als 2 Jahre her. Zuletzt ging uns etwas die Luft aus, häufige Unentschieden waren die Folge. Sicherlich spielten wir häufig über den eigentlichen Möglichkeiten. Mittlerweile ist es aber so, dass meine Spieler gezielt kaputt getreten werden. Mir stehen 3 gute offensive Außenbahnspieler und zwei gute Stürmer zur Verfügung. Zwischendurch waren alle gleichzeitig verletzt, alle verletzten sich innerhalb zweier Spiele gegen Kellerkinder der Liga. Sicherlich kein Zufall. In der 3. Liga ging es deutlich weniger robust zur Sache.

Um die finanziellen Unterschiede deutlich zu machen, stelle ich mal den ligaweiten Gehaltsausgabenvergleich rein.

« Letzte Änderung: 12.März 2013, 12:56:41 von Dr. Gonzo »

Muffi

• Weltstar
« Antwort #55 am: 12.März 2013, 13:00:24 »

Das sieht doch super aus, mit dem Abstieg hast du nichts zu tun und kannst u.U. sogar noch an den Aufstiegsplayoffs teilnehmen.
Ist durch die guten Leistungen dein Zuschauerschnitt merklich gestiegen?

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #56 am: 12.März 2013, 13:03:40 »

Sieht relativ gut aus und deine Leistung ist sehr beachtlich. Die Leistung von Lynn ist ja auch ziemlich grandios, sie haben fast die geringsten Gehaltsausgaben und stehen fast ganz oben!!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #57 am: 12.März 2013, 13:41:43 »

Das sieht doch super aus, mit dem Abstieg hast du nichts zu tun und kannst u.U. sogar noch an den Aufstiegsplayoffs teilnehmen.
Ist durch die guten Leistungen dein Zuschauerschnitt merklich gestiegen?

Mir würde Platz 8 reichen. Kurioserweise gibt es von Platz 4 bis 8 jeweils 251k Euro Prämie. Danach wird es dann massiv weniger. Allerdings muss man sehen, dass alles sehr eng zusammen ist und unsere Tendenz negativ aussieht. Bis zum 7. Spieltag war ich noch Tabellenführer, am 12. Spieltag stand Platz 3 zu Buche. Die vielen Unentschieden bringen halt nicht wirklich weiter. Ich bin natürlich trotzdem hochzufrieden. Auf Platz 12 habe ich nur 7 Punkte Vorsprung, die sind schnell verspielt.

Der Zuschauerschnitt liegt bei ~1800, damit liege ich auf Platz 9 der Zuschauertabelle. Die Unterschiede sind aber schon gigantisch, zu Aalesund kommen im Schnitt 10000 Zuschauer, nach Lörenskog 480! :laugh:
Die Liga ist irgendwie mit der deutschen Regionalliga vergleichbar. Zum Einen gibt es Profivereine wie Stabaek oder Aalesund, die einige große Fanbase und hohe Einnahmen haben und dann gibt es halt noch viele semi-Professionelle Vereine wie Skeid. Ich will mich aber nicht beklagen, letzte Sasion hatten wir einen Zuschauerschnitt von ~600, wenn ich mich recht erinnere.

Sieht relativ gut aus und deine Leistung ist sehr beachtlich. Die Leistung von Lynn ist ja auch ziemlich grandios, sie haben fast die geringsten Gehaltsausgaben und stehen fast ganz oben!!

Lyn ist auch ein besonderer Klub, die hatten in Echt eine gute Jugendarbeit und super Kontakte nach Afrika, besonders nach Nigeria. Ich sage nur John Obi Mikel. Ähnlich wie der dänische FC Midtjylland, der ja auch extrem stark auf nigerianische Jugendspieler setzt. Bei Lyn kam es zu finanziellen Problemen, daher der Zwangsabstieg in die 4. Liga.
In meinem Save sind die von der 4. bisher direkt in die 2. Liga durchmarschiert! An einen weiteren Aufstieg glaube ich aber nicht. Zuviele Verletzte und zu wenig Qualität.
Für Spieler der I Mannschaft gibt Lyn übrigens mehr aus als wir. Bei Skeid habe ich dafür mehr Personalausgaben fürs Trainerteam und Jugendspieler. Das zählt in diese Tabelle auch mit rein.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #58 am: 12.März 2013, 13:50:40 »

Lyn ist auch ein besonderer Klub, die hatten in Echt eine gute Jugendarbeit und super Kontakte nach Afrika, besonders nach Nigeria. Ich sage nur John Obi Mikel. Ähnlich wie der dänische FC Midtjylland, der ja auch extrem stark auf nigerianische Jugendspieler setzt. Bei Lyn kam es zu finanziellen Problemen, daher der Zwangsabstieg in die 4. Liga.
In meinem Save sind die von der 4. bisher direkt in die 2. Liga durchmarschiert! An einen weiteren Aufstieg glaube ich aber nicht. Zuviele Verletzte und zu wenig Qualität.
Für Spieler der I Mannschaft gibt Lyn übrigens mehr aus als wir. Bei Skeid habe ich dafür mehr Personalausgaben fürs Trainerteam und Jugendspieler. Das zählt in diese Tabelle auch mit rein.
Hört sich ja recht interessant an, vor allem die Tatsache mit J. Obi Mikel, dass macht mich jetzt irgendwie heiß auf ein Save mit Lyn :D. Hat Lyn auch im FM diesen starken Bezug zu afrikanischen Jugendspielern oder wurde dies so nicht abgebildet?

Bin gespannt wie es bei dir weitergeht :).

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #59 am: 12.März 2013, 14:00:20 »

Hört sich ja recht interessant an, vor allem die Tatsache mit J. Obi Mikel, dass macht mich jetzt irgendwie heiß auf ein Save mit Lyn :D. Hat Lyn auch im FM diesen starken Bezug zu afrikanischen Jugendspielern oder wurde dies so nicht abgebildet?

Im FM scheint es da keinen Bezug (mehr) zu Afrika zu geben. Allerdings wird es in der Realität sicherlich ähnlich aussehen. In die norwegische 4. Liga wirst du keine Talente aus Afrika locken können, zumal auch nicht die große Kohle vorhanden ist.
Außerdem weiss ich nicht, wie damals der Bezug aussah. Vermutlich hatte man einen Manager oder Geschäftspartner, die die Kontakte herstellte. Wie damals mit Beveren, die 11 Ivorer in ihrer Startelf hatten. Wenn dann dieser Kontaktmann verschwindet, kommt halt keiner mehr.

Als Manager könntest du den Bezug im FM wieder herstellen. Ein paar Aufstiege und einen Afrikascout, mehr braucht es ja nicht. :police: