Wieviele Ligen hast du jetzt eigentlich aktiviert? Wenn du nur auf den eigenen Nachwuchs setzt, reicht ja eigentlich Norwegen?! Das Ausland macht ja trotzdem Transfers!?
Norwegen: Bis zur 4. Liga
Finnland, Schweden, Dänemark, England, Spanien, Italien, Frankreich, Deutschland: Nur 1. Liga (spielbar)
Klar hätte auch nur Norwegen gereicht und 40.000 Spieler hätten es auch nicht sein gemusst. Aber ich habe es gerne realistisch, wenn ich mal in die anderen Ligen schaue. Weil mir in diesem Fall die Performance natürlich wichtig war (der große Erfolg wird sich wenn nur langfristig einstellen), habe ich auf Russland, Ukraine, Türkei, Brasilien, Argentinien... verzichtet.
Lässt sich natürlich alles noch später de/aktivieren. Im weiteren Spielverlauf wird das Savegame aber nicht unbedingt schneller. Dieser Kompromiss gefällt mir bisher gut.
Bin gespannt wie lange du deine Spieler halten kannst - oder hältst du sie um jeden Preis?
Karlsen und Djupesland wären so Kandidaten für einen Wechsel in Liga 1 oder gar ins Ausland.
Sehr spannendes Projekt. Ich denke in Liga 2 wird es schon schwerer nur mit eigenen Spielern die Klasse zu halten bzw. sogar irgendwann den Aufstieg zu schaffen. Wünche dir auf jeden Fall noch viel Erfolg.
Nein, die Spieler halte ich nicht um jeden Preis. Aktuell sind die Angebote aber lächerlich, über 5.000 Euro hat noch keiner geboten. Oftmals werden mir genau 0 Euro angeboten
Bisher konnte ich jeden Spieler, der Wechselgedanken hatte, aggressiv niederbrüllen. Außer Abwehrchef Ormbostad, der wollte in der 2. Saison weg, als ich ihm aufzeigte, dass wir aufsteigen können, hat er mich ausgelacht. Das Ende ist bekannt.
Ansonsten steht und fällt alles mit den Newgens. Ich habe schon 5, 6 Spieler, die bei ordentlicher Entwicklung gute Erstligaspieler in Norwegen werden könnten. Letzte Saison war die Nachwuchsausbeute enttäuschend, vermutlich weil die Kosten auf 25k Euro monatlich gesenkt wurden. Nach dem finanziellen Segen im Pokal, habe ich nach einer Aufstockung gefragt. Diese wurd bewilligt, nun zahle ich 75k Euro im Monat, was wiederum etwas zu üppig ist. Im ersten Monat habe ich damit gleich mal 50k Minus erwirtschaftet.
Dazu sage ich aber im nächsten Update mehr. Das dauert vermutlich aber noch etwas. Habe ca. 1/3 der Saison bisher gespielt.