MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 15   Nach unten

Autor Thema: Skeid Fotball - die ultimative Nachwuchsherausforderung [beendet]  (Gelesen 59039 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Skeid Fotball - die ultimative Nachwuchsherausforderung
« Antwort #80 am: 15.März 2013, 16:10:00 »

Schock

Der erste Schock kam schnell und sehr unerwartet. Skeid bleibt semi-professionell!! Das ist natürlich ein riesiger Nachteil, speziell wenn man junge Spieler entwickeln muss. Wir sind damit der einzige nicht-Profiverein in der Tippeligaen. Alle anderen Vereine laufen im Vollprofibetrieb, was in der ersten Liga in Norwegen auch das normalste der Welt sein sollte.

Tippeligaen

So sah es also in der letzten Saison aus. Rosenborg, unser Lokalrivale Valerenga und Molde gelten als die Topvereine der Liga. Molde ist vermutlich auch so abgestürzt, weil sie Ole Gunnar Solskjaer entlassen haben. Seitdem ist er arbeitslos und spielt vermutlich den FM. Als Co-Trainer will er leider nicht bei mir anfangen. Vielleicht wenn wir irgendwann mal ein Profiverein sind. Die Wettbüros haben Molde jedenfalls nicht mehr als Titelkandidat auf dem Schirm. Bet365 sieht es wie folgt: Rosenborg, Valerenga, Aalesund, Tromsö, Viking Stavanger, Fredrikstad. Unsere Quote ist 1000-1. Die Liga ist insgesamt schon recht ausgeglichen.
Aalesund ist natürlich kurios. 2012 sind sie Vizemeister geworden, 2013 abgestiegen, 2014 wieder aufgestiegen und 2015 dann den dritten Platz geholt. Generell gibt es in den norwegischen Ligen viel Bewegung. Da kommt ein Viertligist schon mal in die 2. Liga durchmarschiert um dann wieder abzustürzen. Oder Sarpsborg, die auf geraden Weg von der ersten in die dritte Liga abgestiegen sind. Die sind übrigens in der 3. Liga immer noch ein Vollprofiverein. Brann Bergen ist überraschenderweise abgestiegen, bisher hatten sie die 3. meisten Zuschauer der Liga, nun habe sie ernste finanzielle Probleme.

Die Topspieler der Tippeligaen kann ich nicht wirklich benennen. Alle Topspieler, die zu Spielbeginn hier waren, sind entweder ins Ausland verkauft wurden oder sind in Rente. Da wird tatsächlich kräftig durchgemischt. Anhand von Statistiken mag ich niemanden vorstellen, vielleicht lerne ich im Saisonverlauf den ein oder anderen Spieler besser kennen. Das befürchte ich geradezu.

Finanzvergleich

Diese Deutlichkeit war zu erwarten. Ich habe bereits sämtliche auslaufenden Verträge verlängert und den Trainerstab massiv aufgestockt, mehr könnte ich gar nicht ausgeben, selbst wenn ich wollte.
Die Zahlen zeigen aber auch, dass man in Norwegen zumindest im Fussball nicht reich wird. Selbst Rosenborg bewegt sich mit den Gehaltsausgaben auf deutschem Drittliganiveau. Skeid gibt mittlerweile 175k Euro pro Monat fürs Youth Coaching aus, keine Ahnung wie lange sich das aufrecht erhalten lässt.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #81 am: 15.März 2013, 16:26:22 »

Glückwunsch zum Aufstieg und Toi Toi Toi im Oberhaus!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #82 am: 15.März 2013, 19:03:20 »

Glückwunsch zum Aufstieg und Toi Toi Toi im Oberhaus!

Danke, gebe mein Bestes.

Saisonvorschau 2016

Dieser Mannschafsteil hat natürlich überhaupt kein Erstliganiveau. Viel Steigerungspotenzial sehe ich bei beiden nicht. Naess ist die klare Nummer 1, weil er einfach solider ist. Der hält nicht viel, aber wenigstens legt er sich die Eier nicht selbst ins Nest. Hier werden wir Probleme bekommen. Da kann man nur auf nachrückende Talente hoffen. Diese Saison müssen wir aber irgendwie so überstehen.

Hier haben wir Glenn Karlsen und sonst nicht viel. Ich hätte Ormbostad gerne als Alternative behalten. Nun sind wir hier ganz dünn aufgestellt. Der junge Lippert ist direkt in die I Mannschaft gerutscht, da wird innen nur Karlsen, Höiby und als Notlösung Hoas haben. Rechts haben wir die Position immerhin doppelt besetzt, wenn auch qualitativ nicht hochwertig. Links gibt es eigentlich nur Dag Iversen. Wenn sich Karlsen verletzt, können wir die Spiele gleich absagen.

Das Mittelfeld ist nach wie vor unser Prunkstück. Hier sind wir absolut erstklassig aufgestellt, auch der ein oder andere Ausfall ist zu verkraften. Einzig für Hoas gibt es keinen Vertreten, ein zweiter richtiger Abräumer fehlt. Das ist aber verglichen mit den anderen Positionen ein Kinderspiel. Die Zentrale bildet weiterhin das eingespielte Duo Nergaard/Hoas, weiter vorne haben wir viele Option, ich kann je nach Form und Gegner wählen.
Die Sortierung ist hier nach der „natürlichen Position“. Meine persönliche Einteilung ist aber eine etwas andere. Djupesland ist weiterhin Stürmer Nr. 1 und wird vor allem in der Spitze zum Einsatz kommen. Nysted ist zwar gelernter Stürmer, aber ich sehe ihm am stärksten auf der Inside Forward Position auf der linken Seite.

Im Sturm haben wir nun drei echte Alternativen. Die Quantität stimmt also durchaus. Allerdings hat wohl keiner der drei ausreichend Qualität um in der Tippeligaen als echter Torjäger aufzutreten. Djupesland bleibt vorerst die Nummer 1 im Sturm, selbst wenn er nicht trifft, verrichtet er immer viel Arbeit. Langfristig setze ich hier natürlich auf Lindseth, angeblich hat er locker das Potenzial um mal Nationalstürmer zu werden.

Wir haben im Nachwuchsbereich nun zumindest ausreichend Masse. Der letzte Nachwuchsjahrgang war auch in der Breite sehr stark. Das ein oder andere Juwel dürfte noch dabei sein. Die II Mannschaft spielt weiterhin in der 4. Liga. Zuletzt platzierte man sich im Mittelfeld. Mittelfristig plane ich den Aufstieg, damit einigen Spätstartern gute Entwicklungsmöglichkeiten bieten kann. Aktuell wären Klöveröd, Holme oder Kvalheim Beispiele dafür.

Lion_60

• Profi
« Antwort #83 am: 16.März 2013, 13:02:11 »

Glückwunsch. Aber mit den Umständen, also kein Profitum und die Vorgabe, wird das sehr schwer. Aber Du packst das. Schließlich holst Du eher in 5 als in 50 Jahren den Weltpokal.  8)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #84 am: 28.März 2013, 12:36:48 »

Ich habe schon länger nicht mehr gespielt, das hat allerdings einen nicht-sportlichen Grund. Dazu später mehr. Erstmal möchte ich die erfolgreiche Saison 2016 präsentieren.

Saison 2016

Das Pokalabschneiden ähnelt sich jedes Jahr. Immer ist in der 3. oder 4. Runde Schluss. Dieses Mal endete die Reise in der 3. Runde in Aalesund. 2:0 Niederlage nach Verlängerung. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel, danach fragt hinterher aber natürlich niemand mehr.

Nach durchwachsenem Start lief es zwischendrin einfach fantastisch. Am 22. Spieltag lag Skeid sensationell auf dem 3. Rang. Während dieser genialen Hochphase wurde selbst Rosenborg mit 5:3 geschlagen. Generell hat das Niveau der Topteams wieder deutlich angezogen. Rosenborg, Molde und Co überweisen regelmäßig 6-stellige Summen nach Ghana oder an die Elfenbeinküste um echte Juwelen zu importieren. Rosenborg hat einen 2-Meter Mann aus Ghana, der auch schon A-Nationalspieler ist. Dessen Bilanz für Rosenborg: 39 Spiele, 25 Tore, 11 Assists! Dabei wird der Hüne teilweise im rechten Mittelfeld eingesetzt. Manchmal finde ich das schon fast etwas übertrieben, was da für Granaten verpflichtet werden, zumindest sollte das aber für Langzeitmotivation sorgen.
Mit Platz 8 bin ich natürlich vollkommen zufrieden, Skeid wurde folgerichtig auch mal wieder zum 'Overachiever" des Jahres gewählt. Man spielte am Limit und oftmals sogar deutlich drüber. Für Platz 8 gab es auch ein ordentliche Prämie von ~1 Million Euro, die wir natürlich gut gebrauchen können.

Einige unserer Spieler konnten in Teilbereichen erneut weit vorne abschliessen.

Analyse

Naess war die klare Nummer 1. Bei ihm weiss man, was man bekommt: Solide Kost. Unhaltbare hält er nicht, dafür macht er keine Fehler. Diese Saison war er sicherlich an seinem oberen Limit. Langfristig bräuchte ich im Tor natürlich mal etwas Neues. Für den großen Wurf taugen beide Torhüter nicht. Zudem möchte Omenas gerne gehen. Sobald ein ordentlicher 2. Keeper da ist, würde ich ihn schon verkaufen.

Die Innenverteidigung hat sich zum echten Sahnestück entwickelt. Karlsen wurde sensationell zum Abwehrspieler des Jahres in Norwegen gewählt! Höiby bringt gute Leistungen, lediglich seine Verletzungsanfälligkeit nervt etwas. Lippert ist der Newcomer des Jahres, grandiose Entwicklung! Die Innenverteidigung ist super aufgestellt.
Auf den Außenbahnen sieht es leider, gerade perspektivisch, nicht so gut aus. Die Leistungen sind durchaus brauchbar, das Potenzial ist allerdings extrem begrenzt und die Spieler entwickeln sich kaum.

Das Mittelfeld ist qualitativ und quantitativ hervorragend aufgestellt. Die Grenzen verschwimmen hier teilweise etwas. Aufgrund der Überbesetzung kam Landaas häufig als offensiver Aussenverteidiger zum Einsatz, Nysted oder auch Lindseth wurden teilweise als schnelle Konterstürmer genutzt. Hoas musst ein paar mal als Innenverteidiger aushelfen.
Herzstück sind nach wie vor Nergaard und Hoas. Seit Jahren liefert das eingespielte Duo top Leistungen ab. Wenn die beiden zusammen auflaufen können, sind wir extrem schwer zu schlagen.
Auf Aussen feierte Stordahl seinen endgültigen Durchbruch, ganz starke Leistungssteigerung. Nysted sammelte 8 seiner 10 Scorerpunkte innerhalb einer 5-Spiele Serie, danach kam nicht mehr viel. Aber er ist noch jung, ebenfalls eher enttäuschend lief es für den noch jüngeren Lindseth, trotz toller Werte sind seine Leistungen bisher bescheiden. Linksaußen ist also weiterhin eine Problemposition, vielleicht muss ich meine Taktik an dieser Stelle nochmals überarbeiten.
In der Zentrale riss Christoffer Myhre das Ruder an sich und löste Mankowitz ab, obwohl auch der ordentliche Leistungen brachte. Myhre ist einfach torgefährlicher. Und Torgefahr aus dem Mittelfeld können wir gut gebrauchen.

Djupesland legte, wie üblich, einen furiosen Saisonstart hin. Nach 9 Spielen hatte er 10 Tore auf seinem Konto. Logisch, dass er das Niveau nicht halten konnte. Trotzdem hätte ich mir danach etwas mehr Torgefahr gewünscht. Er gerät langsam unter Druck durch die jungen Nysted und Lindseth. Von den Fähigkeiten sind beide schon besser, Djupesland zeigt sich aber weiterhin torgefährlicher. Johansen wird wohl in die 2. Mannschaft zurückgestuft. Leider sind meine Spieler nahezu wertlos, daher lohnt sich ein Verkauf nicht. Die II Mannschaft ist 2016 denkbar knapp am Aufstieg vorbei geschrammt, Johansen erzielte dort die meisten Tore, obwohl er nur unregelmäßig aushalf.

Youth Intake

Die hohen Investitionen in diesem Bereich haben sich erneut gelohnt. Aussenverteidiger Sjursen rückt asap in den Profikader, obwohl er als Zwerg nicht meinen Wunschvorstellungen entspricht. So wählerisch kann ich nicht sein. Leirvik ist auch toll, hat im Mittelfeld allerdings viel Konkurrenz. Torhüter Steen-Larsen verfügt angeblich über viel Potentzial, hoffentlich kann er es irgendwann abrufen, einen neuen Keeper könnten wir gut gebrauchen.
« Letzte Änderung: 28.März 2013, 12:42:54 von Dr. Gonzo »

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #85 am: 28.März 2013, 13:18:59 »

Respekt für diese gute Saison als Aufsteiger. Deine Jugendspieler, die neu reingekommen sind, sind ja vielversprechend. Hoffentlich wird dir jetzt bald der Profistatus zugesprochen.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #86 am: 28.März 2013, 13:26:25 »

Hoffentlich wird dir jetzt bald der Profistatus zugesprochen.

Das ist der Grund, warum ich nicht weitergespielt habe. Auch zur nächsten Saison habe ich bisher keinen Profistatus bekommen. Nichtmal anfragen kann ich das, ist weiterhin grau unterlegt. Dafür ist meine Trainingsanlage aufgrund von Veralterung abgewertet wurden. Im Reputationsranking trete ich ebenfalls auf der Stelle, da geht die Motivation natürlich flöten, wenn man seine Spieler nicht entsprechend weiterentwickeln kann.
Habe schon fast die Sorge, dass da was im Code ist, damit Skeid kein Profiklub werden kann. So wie bei Queen's Park aus Schottland. :(

Muffi

• Weltstar
« Antwort #87 am: 28.März 2013, 13:33:18 »

Kannst du das durch eine Anfrage bei SI oder norwegischen Researchern herausbekommen?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #88 am: 28.März 2013, 13:58:36 »

Kannst du das durch eine Anfrage bei SI oder norwegischen Researchern herausbekommen?

Habe ich mir auch schon mal überlegt. Allerdings weiss ich nicht, wen ich bei SI genau kontaktieren sollte und der norwegische Research ist ziemlich langsam, was das Beantworten von Fragen angeht. Ich schreib dem norwegischen HR nachher mal eine PM, kann ja nicht schaden. :)

apfelschorle

• Halbprofi
« Antwort #89 am: 28.März 2013, 16:21:15 »

Habe ich mir auch schon mal überlegt. Allerdings weiss ich nicht, wen ich bei SI genau kontaktieren sollte und der norwegische Research ist ziemlich langsam, was das Beantworten von Fragen angeht. Ich schreib dem norwegischen HR nachher mal eine PM, kann ja nicht schaden. :)
Editier doch mal den ausgangsdatensatz, Skeid direkt in die erste Liga schieben, 100.000.000 Euronen aufs Konto und eine oder 2 Saisons simulieren lassen. Sollten sie immer noch kein Prof-Verein sein, wird es wohl hardcoded sein.

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #90 am: 28.März 2013, 18:32:46 »

Ich hatte dasselbe Problem mit Brommapojkarna in Schweden. Aufstieg, zuvor sogar noch vom Vorstand zusichern lassen, dass wir den Sprung zum Profi-Klub machen und nichts da. Bin abgesprungen und sie sind trotzdem semi-professionell geblieben. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass sowas bei mehreren Klubs hard-coded ist...

Ganz nebenbei muss ich übrigens hier mal ein Lob aussprechen. Macht Spaß zu lesen und ist natürlich von der Challenge her 'ne klasse Idee. Hoffentlich kriegst du das Profi-Problem in den Griff. ;)

Lion_60

• Profi
« Antwort #91 am: 28.März 2013, 18:57:10 »

Respekt für die tolle Saison. Das kann sich sehen lassen. Mit dem semiprofessionell ist natürlich blöd. Willste denn Konsequenzen daraus ziehen ?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #92 am: 29.März 2013, 19:19:27 »

Ich habe apfelschorles Vorschlag in abgewandelter Form umgesetzt und mit 50 Millionen Euro auf dem Konto war es tatsächlich möglich, den Profistatus zu beantragen. Daher werde ich weiterspielen. Ohne Aussicht auf zukünftigen Profistatus, hätte ich aufgehört. Es ist schon ziemlich frustrierend, der einzige Erstligaverein ohne Profibedingungen zu sein. Meine Assistenztrainer machen es auch nicht besser, wenn sie mir permanent erzählen, Spieler xy würde es helfen, wenn man ihn Vollzeit trainieren lassen würde. ::)

Allerdings könnte es u.U. einige Zeit dauern, bis ich genügend Geld zusammen habe. Letzte Saison habe ich ein Plus von 400k Euro gemacht, allerdings weiss ich ja nicht, wieviel Geld ich brauche. Insgesamt beliefen sich die Kosten des Vereins auf ~3,5 Millionen Euro. 2 Millionen hat alleine die Jugendabteilung gekostet. An der Jugendarbeit möchte ich, logischerweise, nicht sparen. Spielerverkäufe lohnen sich weiterhin nicht, mein teuerster Spieler hat einen Wert von 35k Euro. Selbst mit viel Verhandlungsgeschick wird man damit nicht reich.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #93 am: 29.März 2013, 20:53:25 »

Mal schauen wie sich dein Kontostand entwickelt, wenn du so weit bist, dass du International angreifen kannst. Bin echt gespannt, wie es sich hier weiterentwickelt.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #94 am: 30.März 2013, 22:54:47 »

Cupen 2017

Dieses Mal war uns das Losglück eine Runde länger hold. In den ersten 4 Runden spielten wir ausschließlich gegen unterklassige Gegner.

Hareid IL - Skeid Fotball 0:4
Follo FK - Skeid Fotball 1:2
Skeid Fotball - FK Tönsberg 3:0
Skeid Fotball - Alta IF 4:1

Hareid spielt in keiner aktiven Liga, entsprechend wenig Mühe hatte mein B-Team. Follo, Tönsberg und Alta sind alle in der Adeccoligaen (2. Liga) zuhause. Gegen Follo taten wir uns trotz klarer Überlegenheit sehr schwer. Bis zur 60. Minute liefen wir einem Rückstand hinterher, endgültig erlöste uns Djupesland erst in der 90. Minute.
Die Heimspiele gegen Tönsberg und Alta gewannen wir ziemlich souverän, obwohl wir gegen Alta bereits nach 3 Minuten zurücklagen.

Cupen Viertelfinale

Bis hierhin hatten wir viel Glück, das nächste Los war allerdings hammerhart. Es kam zur Neuauflage des Oslo-Derbys. Wir mussten bei Valerenga antreten. Valerenga war zu dem Zeitpunkt Tabellenführer und wir hatten gerade erst das Ligaspiel dort mit 5:1 verloren. Allerdings sollte es sich zumindest finanziell lohnen, denn die Derbys sind mittlerweile immer ausverkauft und das Ulleval Stadion von Valerenga fasst immerhin gut 25.000 Zuschauer. So stellte ich meine Jungs auch ein: "Wir sind Außenseiter, keiner erwartet etwas, aber zerreisst euch für die Fans!"
Es entwickelte sich ein wilder Schlagabtausch, Endre Nysted brachte uns bereits nach 10 Minuten in Führung. Die Freunde währte allerdings nur zwei Minuten, bis unser Torhüter einen haltbaren Schuss durch die Hosenträger rutschen ließ. Valerenga war im Anschluss aktiver, ohne wirklich gefährlich zu werden. Abräumer Torgeir Hoas schießt selten Tore, wenn dann aber wichtige. Mit einem trockenen Flachschuss brachte er uns wieder in Front.
Am Ende des Spiels sollte Valerenga  20 Schüsse abgefeuert haben. Brandgefährlich wurde es aber nur selten, die Innenverteidigung Lippert/Karlsen war der Fels in der Brandung. Djupesland vollendete den vorentscheidenden Konter.

Valerenga Fotball - Skeid Fotball 1:3

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #95 am: 30.März 2013, 23:49:01 »

Cupen Halbfinale

Im Halbfinale gab es das nächste Hammerlos, wir mussten zu den Pokalspezialisten nach Tromsö reisen und es sollte dramatisch werden. Nachdem wir zur Halbzeit verdient mit 0:1 zurücklagen, drehten die Jungs nach der Halbzeit gigantisch auf. Die zweite Halbzeit dominieren wir komplett, verpassen aber das vorentscheidende 1:3. In der 94. Minute, wirklich in der allerletzten Sekunde, kassieren wir den umstrittenen Ausgleich. Alle hatten die Abseitsposition erkannt, nur die Blindschleiche an der Seitenlinie nicht.
Wütend starteten wir in die Verlängerung, nach einer ganzen Eckballserie köpfte der junge Abwehrbrocken Geir Lippert zur erneuten Führung ein. Auch danach wurde ordentlich Gas gegeben. Bis dann Spielmacher Nergaard aus dem Spiel getreten wurde, ich hatte schon drei Mal gewechselt. Nach all dem Stress nun auch noch 20 Minuten in Unterzahl. Die Souveränität war natürlich weg, aber die Innenverteidigung hielt erneut stand.

Cupen Finale 2017

Das Finale findet immer im Ulleval Stadion statt, wenn es auch das Stadion von Lokalrivalen Valerenga ist, geht das doch schon als halbes Heimspiel durch. Gegner war Strömsgodset IF. Strömsgodset hatte allerdings ebenfalls eine kurze Anreise von etwas mehr als 40 Kilometern. Deren Weg ins Finale war ingesamt etwas steiniger, mit drei Erstligisten in den frühen Runden. Im Halbfinale wurde knapp gegen den Zweitligisten Sogndal gewonnen.
Strömsgodset ist aus taktischer Sicht sowas wie mein Angstgegner. Gegen die enge Raute bzw. das 4-1-2-1-2 mit dem überragenden afrikanischen Spielmacher Franck Koné liegt uns einfach nicht. Es fällt uns dann häufig schwer, die Mitte geschlossen zu halten. Ich hatte mir eigentlich eine defensivere Grundformation überlegt, doch aufgrund unserer guten Form für unsere normale Offensivtaktik entschieden. Wenn der Gegner den Ball nicht bekommt, kann er auch nicht gefährlich werden.
Ein schönes Spiel wird es nicht, aber mein Matchplan geht weitesgehend auf. Wir haben 60% Ballbesitz, wirklich erspielen können wir uns keine Torchancen, aber durch harte Arbeit kommen wir doch vors gegnerische Tor. Dazu sind wir überraschend effektiv, Mankowitz staubt einen Abpraller ab, ein gegnerischer Abwehrspiel lenkt eine Flanke ins eigene Tor. Die Führung halten wir bis in die 90. Minute. Doch der Anschluss kommt zu spät, Skeid ist Pokalsieger!! 8)

Pokalsieger: 1947, 1954, 1955, 1956, 1958, 1963, 1965, 1974 und 2017

Europa wir kommen! Das ist eine Drohung.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #96 am: 30.März 2013, 23:59:25 »

Hammer! Glückwunsch zu diesem großartigen Erfolg. Wie sieht es nun eigentlich finanziell aus bei dir? Wie viel bringt dir der Pokalsieg eigentlich? 
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #97 am: 31.März 2013, 00:12:50 »

Hammer! Glückwunsch zu diesem großartigen Erfolg. Wie sieht es nun eigentlich finanziell aus bei dir? Wie viel bringt dir der Pokalsieg eigentlich?

Siegprämie beträgt ca. 600k Euro, dazu noch ca. 150k Zuschauereinnahmen pro Team. Allerdings war ich vor der Saison leichtsinnig und habe der Mannschaft eine hohe Prämie für den Pokalsieg versprochen, 50k Euro ingesamt. ;)
Zu den Finanzen poste ich noch einen Screenshot, die sehen mMn ziemlich gut aus, ich darf aber immer noch nicht nach dem Profistatus fragen. Ist immer noch grau unterlegt. :-[

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #98 am: 31.März 2013, 11:28:28 »

Semi- Professionel im Europacup...auch nicht schlecht ;)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #99 am: 31.März 2013, 11:44:30 »

Gratulation Doc! Hoffe du kannst so viel Kohle machen wie nur irgend möglich.
Wenn du mal Zeit findest, würde ich mich über ein paar Spielerdetails der aktuelle Mannschaft freuen.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 15   Nach oben