MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Skeid Fotball - die ultimative Nachwuchsherausforderung [beendet]  (Gelesen 59034 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Skeid Fotball - die ultimative Nachwuchsherausforderung
« Antwort #60 am: 12.März 2013, 19:13:46 »

Betriebsunfall gerade nochmal so verhindert! :angel:
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #61 am: 12.März 2013, 19:21:45 »

Knapp dem Abstieg entronnen?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #62 am: 12.März 2013, 21:24:23 »

Saisonabschluss 2014

Nachdem zwischendurch einiges an Sand im Getriebe war und ich nach 2 Jahren und 4 Monaten meine erste Heimniederlage hinnehmen musste, ging es wieder aufwärts. Die ewige Punktteilung wich einem 2-1 Rhythmus, auf 2 Siege folgte meist eine Niederlage. Punktemäßig ist das jedenfalls besser als 3 Unentschieden. So spülte es Skeid Fotball also auf den 5. Platz der Adeccoligaen in der Saison 2014. Die Playoffteilnahme war also gesichert. Aufsteigen wollte ich eigentlich nicht, aber wenn es das Schicksal so will?

Playoffs
Vorneweg, die Playoffs sind unfair. Es gibt für die ersten beiden Playoffrunden keine Setzliste und nur ein Spiel pro Runde, also kein Hin- und Rückspiel. Das Los entscheidet. Während sich die 4 Zweitligisten gegeneinander abrackern, schaut sich der Relegationskandidat aus der ersten Liga die Geschichte gemütlich an und geht dann extrem ausgeruht gegen einen müden Gegner ins Finale. Sehr nett.

12.11.2014
Sandnes Ulf - Skeid Fotball
Ich durfte also auswärts gegen den 4. ran. Kurioserweise hatte ich 14 Tage vorher schon zuhause gegen den gleichen Gegner gespielt. Das Spiel ging 1:1 aus. In Sandnes hatte ich mit 0:2 verloren. Das war allerdings lange her.
Dieses Spiel wurde erwartet zäh, eigentlich noch viel zäher. Am Spielende gab es doch tatsächlich ingesamt nur 3 Schüsse aufs Tor. Einen davon konnten wir für uns verbuchen.
Nach einem Abwehrfehler nahm Mankowitz den Ball auf und steckte ihn durch die noch unsortierte Abwehr auf Djupesland. Der ließ sich nicht lange bitten und vollstreckte zum 0:1. Juhhuu, wir waren in der nächsten Runde! ???
Endergebnis: Sandnes Ulf - Skeid Fotball 0:1

16.11.2014
Kongsvinger IL - Skeid Fotball
Das Los meinte es wieder nicht gut mit uns und bescherte erneut eine Auswärtsfahrt. Kongsvinger waren die Trottel der Adeccoligaen. An 20 von 30 Spieltagen waren sie Tabellenführer, am letzten Spieltag rutschten sie von 1 auf 3. Mir war es recht, in Kongsvinger konnten wir diese Saison mit 2:1 gewinen. In Oslo gab es vorher ein 0:0.
Die erste Chance des Spiels nutzte Kongsvingers Sturmriese Torstein Andersen Aase (in Norwegen heißen auffällig viele Stürmer Torstein oder noch besser Torgeir :laugh: ) für die frühe Führung. Kongsvinger dominierte das Spiel, uns fiel nahezu nichts ein. Hinten ließen wir zwar nichts mehr anbrennen, aber ein Tor musste her. In der 82. gelang uns mal ein Konter nach einem gegnerischen Eckball. Djupesland wurde im Strafraum vom Ball getrennt und es gab Elfmeter. Schmeichelhaft. Hoas war es egal. Verlängerung!
Kongsvinger wurde durch den Elfmeter wieder aufgerüttelt. Die brannten teilweise ein echtes Feuerwerk ab, reihenweise prasselten Torschüsse auf die Mannschaft nieder. Ole Naess, den ich instinktiv für die Playoffs wieder zur Nr. 1 beförderte, hielt unglaublich gut. In der 104. Minute war aber auch er geschlagen. Für die letzte Viertelstunde brachte ich den 18-jährigen Myhre, Spielmacher Mankowitz war komplett fertig. Und es kam, wie es fast kommen musstet, seht selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=xHJUfYAdF7A

Im Elfmeterschießen brachte Naess eine absolut legendäre Leistung. Er hielt 4 Elfmeter, da wir leider auch 3 verschossen, ging das Elfmeterschießen ziemlich lange.
Endergebnis: Kongsvinger IL - Skeid Fotball 6:7 nach Elfmeterschießen

19.11.2014
Viking Stavanger - Skeid Fotball
Nun also das dritte Spiel in neun Tagen und das gegen die erfahrene Erstligatruppe Viking Stavanger. Im Angriff und Mittelfeld hatte ich stets ordentlich rotiert, weil ich auf den offensiveren Positionen deutlich breiter aufgestellt bin. Nun musste ich aber auf meine beiden besten Verteidiger Ormbostad und Karlsen verzichten. Beide hatten nur noch um die 70% Kondition. Und in dieser Runde gab es ausnahmsweise noch ein Rückspiel.
Wir konzentrierten uns auf die Spielzerstörung, was auch vorzüglich gelang. Es gab das ganze Spiel über keine klare Torchance. Trotzdem gewann Stavanger mit 1:0.
Endergebnis: Viking Stavanger - Skeid Fotball 1:0

23.11.2014
Skeid Fotball - Viking Stavanger
Der Marathon ging also weiter. Kräftemäßig waren wir einigermaßen gut beieinander. Die Stammabwehr konnte wieder auflaufen und in der Offensive wurde ohnehin erfolgreich rotiert.
Diese ausgeglichene Partie sollte ein Fähringer entscheiden. Joan Simun Edmundsson hatte keine klare Torchance, doch er machte 3 Tore. Keine Ahnung, ob es nun Glück oder individuelle Klasse war, jedenfalls waren wir spielerisch stark, doch die Tore machte der Gegner. Der Gegner macht aus wenig ziemlich viel. So stand es nach 60 Minuten 1:3 für Stavanger. Die Luft war raus, auch der Anschlusstreffer half natürlich nicht mehr. Ich war am Ende froh, der Aufstieg wäre eine Himmelfahrtsmission gewesen. Die Jungs waren aber untröstlich, meine Worte nach dem Spiel machten die Sache nur schlimmer... :-\
Endergebnis: Skeid Fotball - Viking Stavanger: 2:3

Fazit
Eine tolle Saison ging mit dem knapp verpassten Aufstieg zu Ende. Fast die gesamte Saison über spielte man oberhalb der eigenen Möglichkeiten. In den ersten beiden Playoffrunden hatte man in den Spielen einiges Glück, was dann im Finale fehlte.
Den Playoffmodus empfinde ich nach wie vor als unfair. Wir hatten ingesamt 3 Auswärts- und nur ein Heimspiel. Finanziell machten wir sogar Verlust durch diese Spiele. Während wir uns durchs Elfmeterschießen quälten, konnte der Erstligist Stavanger die Füsse hochlegen.
Wenn man aus der Adeccoligaen aufsteigen will, wird man am besten mindestens 2., ansonsten wird's knüppelhart.

Knapp dem Abstieg entronnen?

So ähnlich, nur andersrum. ;)
« Letzte Änderung: 12.März 2013, 21:47:29 von Dr. Gonzo »

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #63 am: 12.März 2013, 21:41:51 »

Oh Mann... solche Playoffs machen mich fertig. Schlimmer sind nur noch die Meisterschafts-Playoffs in Belgien :P

Bin erstaunt, wie gut deine Karriere bei Skeid trotz der 'nur Jugendspieler'-Philosophie läuft. Da erkennt man eben den FM-Meistertrainer ;)
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #64 am: 12.März 2013, 22:02:12 »

Oh Mann... solche Playoffs machen mich fertig. Schlimmer sind nur noch die Meisterschafts-Playoffs in Belgien :P

Bin erstaunt, wie gut deine Karriere bei Skeid trotz der 'nur Jugendspieler'-Philosophie läuft. Da erkennt man eben den FM-Meistertrainer ;)

War für mich jetzt nicht so entscheidend, da der Aufstieg ohnehin zu früh gekommen wäre. Ingesamt finde ich den Modus aber schon sehr ungerecht.

Übrigens musste ich meinen Kader das erste Mal in den Urlaub schicken. Die Jahre vorher wurde immer komplett weiter trainiert (liegt wohl am Ligenfile). Diese Saison gab es jedenfalls Urlaub und dann aber gleich 2 Monate!! :-\

Rheinlöwe

• Halbprofi
« Antwort #65 am: 12.März 2013, 22:13:25 »

Zitat
Kongsvinger waren die Trottel der Adeccoligaen. An 20 von 30 Spieltagen waren sie Tabellenführer, am letzten Spieltag rutschten sie von 1 auf 3.
Und dann nur noch wegen genau 1 Punkt Tordifferenz, wie grausam.

Glückwunsch zur starken Leistung. Normalerweise würde man ja sagen, dass Playoffs erreicht und dann ausgeschieden finanziell das Optimum ist, aber bei diesem Modus... auch keine Gewinnbeteiligung wie in manchen Pokalwettbewerben? Sauerei.

Urlaub, pff, alles Sozialisten!

Lion_60

• Profi
« Antwort #66 am: 12.März 2013, 22:26:57 »

Kongsvinger hat es wirklich übel erwischt. Aber Dich auch. Wobei Du ja gar nicht dahin wolltest. :D Glückwunsch trotzdem. :) Das ist eine gute Saison als Aufsteiger gewesen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #67 am: 12.März 2013, 23:31:04 »

Glückwunsch zur starken Leistung. Normalerweise würde man ja sagen, dass Playoffs erreicht und dann ausgeschieden finanziell das Optimum ist, aber bei diesem Modus... auch keine Gewinnbeteiligung wie in manchen Pokalwettbewerben? Sauerei.

Nix, gabs. Im Pokal bekommt man auch in Norwegen 50% der Zuschauereinnahmen. In den Playoffs wirst du auswärts gleich doppelt bestraft. Frechheit! >:(

Nennt mich ruhig Pfenningfuchser, Geizhals oder Schotte, aber bitte nicht als Schwabe beschimpfen.

Urlaub, pff, alles Sozialisten!

Sonst konnte ich die Jungs so richtig schön von Dezember bis März quälen. Keine Spiele (Testspiele gingen auch nicht), kein Urlaub, dafür Fitness Training auf Maximum. Das ist nun vorbei. *schnüff*

Statistische Analyse Saison 2014

Im Tor haben wir leider nur ordentlichen Durchschnitt. Omenas spielte in der Saison besser, dafür erledigte Naess seinen Job in den Playoffs ganz stark. Wird weiterhin ein offenes Rennen bleiben, aus der Jugend kommt erstmal noch nichts starkes nach.

In der Verteidigung ist Routinier und Spielertrainer Gundersen nur noch Backup. Vielleicht wird er auch gänzlich auf den Elefantenfriedhof aka Skeid II verschoben. Den zweiten Routinier Ormbostad brauche ich noch, auch wenn er schon 33 Jahre alt ist, sind seine Leistungen sehr solide. Dag Iversen ist mein neuer Stammspieler auf links, damit kann Karlsen endlich nach Innen rücken. Erster Ersatz ist dort der junge Höiby. Rechts hat Moen zwar eigentlich schwache Attribute, er bringt aber dennoch sehr konstant seine Leistung. Mit Hauger hat er einen guten Konkurrenten, allerdings traue ich der Potentialentschätzungen in seinem Fall nicht so recht.

In der Mittelfeldzentrale sind weiterhin Hoas und Nergaard die Chefs. Das Mittelfeld ist ingesamt schon fast erstligatauglich, definitiv der beste Mannschaftsteil. 9 gute Spieler für 5 Positionen, bei Bedarf hätte ich in der Jugendmannschaft auch noch brauchbares Material. Den größten Schritt hat Jon Stordahl gemacht. In der Rückrunde war er einer der stärksten Spieler. Die Postion Linksaußen "Inside Forward" macht mir etwas Sorgen, weder Ouhadou noch der talentierte Nysted können vollends überzeugen. Das ist aber Klagen auf hohem Niveau.

Hier wird es witzig. Djupesland ist in Sachen Stürmerfähigkeiten (besonders Finishing) ziemlich begrenzt, der trifft aber aufgrund seiner guten Allrounderfähigkeiten schon recht gut. Besonders bei den Kontersituationen ist er gut.
Norvall Johansen ist aber ein echter Witz. Der kann eigentlich gar nichts. Ich habe mich lange dagegen gewehrt, ihn spielen zu lassen. Erst als er mit einem Abgang gedroht hat, habe ich ihn mal reingeworfen und seitdem hört er nicht mehr auf zu treffen. Ich kann's mir wirklich nicht erklären. Dem fällt immer irgendwie der Ball sehr glücklich vor die Füße. Die Match Engine muss den Jungen lieben, häufig sind es die Gegner, die Johansen auflegen. Wie gut der trifft, machen die folgenden Statistiken noch deutlicher.

Johansen trifft alle 77 Minuten. Nicht zu fassen!!
Unsere hohe Passsicherheit ist nicht so überraschend. In dem Bereich sind wir eigentlich in jedem Spiel überlegen. Auch ohne große technische Begabung bekommen wir den Ball meistens sauber aus der Abwehr herausgespielt.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #68 am: 13.März 2013, 09:21:45 »

Glückwunsch! Das war dann ja doch bis auf die finanziellen Einbußen zum Ende eine durchaus erfolgreiche Saison!
Es ist schon toll was du da nur mit Eigengewächsen auf die Beine stellst.

Wer ist denn in Liga 1 Meister geworden? Und wer ist abgestiegen?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #69 am: 13.März 2013, 12:15:55 »

Glückwunsch! Das war dann ja doch bis auf die finanziellen Einbußen zum Ende eine durchaus erfolgreiche Saison!
Es ist schon toll was du da nur mit Eigengewächsen auf die Beine stellst.

Wer ist denn in Liga 1 Meister geworden? Und wer ist abgestiegen?

Am Ende der Saison machten wir durch die Platzierungsprämie immerhin 150.000 Euro Gewinn. Das ist mir allerdings noch zu wenig. Denn eigentlich müsste noch einiges ausgebaut werden, durch das gute 'Youth Coaching' haben einige Nachwuchspieler durchaus Potential, aber die kommen halt aufgrund der sonst eher schwachen Einrichtungen mit sehr überschaubaren Fähigkeiten zu uns. Ob die bei so einer Konstellation überhaupt irgendwann nur annährend ihr Potential erreichen, scheint fraglich. Dabei muss man bedenken, dass die neuen Jugendspieler immer bereits 16 Jahre alt sind. Anders als in Deutschland, wo die Spieler um die 14 sind, hat man also nur wenig Zeit, diese Jungs in der Jugendabteilung zu formen.

Meister in der Tippelgaen
2012: Valerenga (Aalesund wurde 2.!)
2013: Rosenborg (Aalesund stieg ab!)
2014: Molde (Rosenborg wird nur 10.!)

Cupen Gewinner (Pokalsieger)
2012: Tromsö
2013: Tromsö
2014: Tromsö

Tromsö ist schon kurios, die gewinnen jedes Jahr den Pokal, in der Liga sind sie dagegen nur Mittelmaß.

TurboSD

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #70 am: 13.März 2013, 13:35:41 »

Zitat
Norvall Johansen ist aber ein echter Witz. Der kann eigentlich gar nichts. Ich habe mich lange dagegen gewehrt, ihn spielen zu lassen. Erst als er mit einem Abgang gedroht hat, habe ich ihn mal reingeworfen und seitdem hört er nicht mehr auf zu treffen. Ich kann's mir wirklich nicht erklären. Dem fällt immer irgendwie der Ball sehr glücklich vor die Füße. Die Match Engine muss den Jungen lieben, häufig sind es die Gegner, die Johansen auflegen. Wie gut der trifft, machen die folgenden Statistiken noch deutlicher.
Sehr genial. :D Solche Geschichten liebe ich beim FM.

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #71 am: 13.März 2013, 19:34:12 »

Das ja mal echt ein interessanter Verein. Und cool, dass du immer die Tabellen postest !  ;)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #72 am: 15.März 2013, 10:04:23 »

Mal ein kleines Update zwischendurch.
Mir gehen zum Ende der Saison die Oldies aus. Nikodemussen hat bereits vor der Saison aufgehoert, am Saisonende tun es ihm Brandshaug, Gundersen und Ormbostad gleich. Besonders Ormbostad ist noch ziemlich wichtig. Aktuell ist er IV Nr 3 und bisher war absolut kein Nachfolger in Sicht. Das koennte sich nun geaendert haben.

Sicherlich werden einige nun denken, dass das doch kein besonderer Jahrgang sei. Das kann ich verstehen, fuer Skeid Verhaeltnisse ist das aber ein Topjahrgang. Einige Spieler mit ordentlichem Potenzial, drei mit Topspielerpotenzial. Viel wichtiger aber: Zwei Spieler mit einer brauchbaren CA! Gerade die aktuellen Faehigkeiten der Nachwuchsspieler ist sonst immer problematisch. Lippert wird spaetestens in der naechsten Saison eine wichtige Rolle in der ersten Mannschaft spielen, wenn Ormbostad und Gundersen aufhoeren.
« Letzte Änderung: 15.März 2013, 10:06:07 von Dr. Gonzo »

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #73 am: 15.März 2013, 10:26:10 »

Na mit Lippert und Lindseth hast du ja zwei Burschen dabei, die sofort in die 1.Mannschaft springen könnten.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #74 am: 15.März 2013, 10:36:01 »

Lippert hätte ich direkt nach seinem Auftauchen gerne eingesetzt, da zwei Innenverteidiger verletzt sind. Mir ist dann aber wieder eingefallen, dass es in der Adeccoligaen eine Registrierung gibt, daher kann ich keinen der neuen Nachwuchskräfte einsetzen.
Stattdessen musste ich Opa Gundersen aufstellen, der hat mittlerweile doch erheblich abgebaut: Acc 4, Agility 4, Jumping 7, Pace 7, Stamina 4, Strength 8...
Vielleicht doch richtig, dass er nach der Saison aufhört. ;)

Lion_60

• Profi
« Antwort #75 am: 15.März 2013, 11:23:53 »

Da hast Du eine gute Zukunft mit den Spielern. :)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #76 am: 15.März 2013, 12:09:50 »

Da hast Du eine gute Zukunft mit den Spielern. :)

Ja, das denke ich auch. In 5 bis 50 Jahren peile ich den Weltpokalsieg an. 8)

Sollte irgendwann mal ein neues Stadion gebaut werden, MUSS das meinen Namen tragen. Das dürfte nun Fakt sein. "Wonder-Maker" Max Power hat es mal wieder geschafft! :laugh:
Eigentlich fand ich unsere Spiele überhaupt nicht souverän. Selbst gegen Abstiegskandidaten musste meistens bis zum Schluss gezittert werden. Es war nichts ungewöhnliches, dass eine Ecke in der 93. Minute noch irgendwie über die Linie gemogelt wurde. "Mentalitätsmonster" würde Jürgen Klopp wohl sagen. Letztendlich sind 67 Punkte aber der beste Werte für einen Adeccoligaen-Meister in den letzten 5 Jahren. Unser Torverhältniss ist etwas merkwürdig, da ich eigentlich ziemlich defensiv agieren lasse. Allerdings ist die Qualität in der Offensive einfach viel, viel größer als in der Defensive.
Die Unglückraben aus Kongsvinger steigen endlich auf. Die sind bisher in jeder Saison 3. geworden und haben dann die Playoffs verloren. Dieses Mal hat es dann doch endlich funktioniert. Chapeau!

Cupen

Wir kamen, wie üblich, bis in die 4. Runde. Dieses Mal kam das Aus gegen Brann Bergen. Mit 4:2 mussten wir uns in Bergen geschlagen geben, nach 4:0 Rückstand. Mentalitätsmonster! :angel:
Bergen ist aber ein absoluter Publikumsmagnet, da uns 50% der Zuschauereinnahmen zustehen, war die Pokalsaison finanziell noch erfolgreicher als sonst.
Tromsö schied überraschend im Halbfinale aus. Damit konnten sie den Cupen nicht zum 4. Mal in Folge gewinnen. Valerenga schaltet Tromsö im Halfinale aus und sicherte sich dann, fast schon logischerweise, den Pokaltitel.

Spielerstatistiken Adeccoligaen

Analyse

Ich werde für die neue Saison eine etwas ausführliche Vorberichterstattung schreiben, wer weiss, wie lange der Erstligafussball anhält. Daher findet die Zukunftsplanung an dieser Stelle keine Berücksichtigung.

Im Tor herrscht weiterhin der Durchschnitt. Naes macht zwar nie echte Fehler, aber er hält auch niemals schwierige Bälle. Oftmals schlagen Schüsse direkt neben ihm ein und er bewegt sich überhaupt nicht. Omenas hatte einen katastrophalen Saisonstart und durfte danach nur noch im allerletzen Spiel ran.
Endlich zeigt Hüne Glenn Karlsen auch vor dem gegnerischen Tor seine Kopfballstärke. Sein junger Partner in den Inneverteidigung, Henrik Höiby, zeigt tollte Ansätze, ist aber extrem unkonstant. Spätestens nach dem festehenden Karriereende von Ormbostad war er unumstrittener Stammspieler. Auf Außen gibt leider nur solide Kost. Hauger spielte eine gute Debütsaison, die ganz große Qualität fehlt hier aber nach wie vor.
Das Mittelfeld ist dafür schon fast überbesetzt. Vor jedem Spiel fällt es mir echt schwer zu bestimmen, wer auf die Bank oder die Tribüne muss. Hoas und Nergaard sind gesetzt, ansonsten wird bunt rotiert. Nysted hatte zwischendurch einen verrückten Lauf in 5 Spielen 7 Tore und 4 Vorlagen! Mit mehr Konstanz geht da in Zukunft sicher noch einiges mehr!
Djupesland war etwas enttäuschend, man sieht halt doch, dass ihm die Knipserqualitäten abgehen. Nach 6 Spielen hatte er 9 Tore auf dem Konto! Danach kam aber fast nichts mehr. Liegt natürlich auch etwas, an der eher defensiven Spielweise. Johansen konnte seine Sensationstorquote nicht halten. Ihm würde ich eine solide Saison attestieren.

Finanzen

Die Pokaleinnahmen und die dicke Meisterprämie (500k €) retteten uns die Saison finanziell. Der Zuschauerschnitt stieg auf 1900. Ingesamt kann man auch in diesem Bereich zufrieden sein. Ich gehe felsenfest davon aus, dass in der Tippeligaen der Profistatus vorgeschrieben ist. Bisher durfte ich beim Vorstand nicht mal nachfragen, Profistatus wegen der Finanzen angeblich unmöglich. Mal sehen, wie das dann mit dem Geld aussehen wird.
« Letzte Änderung: 15.März 2013, 12:14:00 von Dr. Gonzo »

Muffi

• Weltstar
« Antwort #77 am: 15.März 2013, 12:34:06 »

Wow, Glückwunsch zum souveränen Aufstieg! Jetzt bin ich wirklich gespannt wie du dich in der Liga schlagen wirst, ich denke das wird nun richtig hart!
Verrätst du den Meister und die Absteiger aus Liga 1?

Commondore

• Profi
« Antwort #78 am: 15.März 2013, 13:03:28 »

Gratulation, jetzt mit dem Aufstieg, wird die Sache natürlich so richtig interessant.
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #79 am: 15.März 2013, 13:21:05 »

Wow, Glückwunsch zum souveränen Aufstieg! Jetzt bin ich wirklich gespannt wie du dich in der Liga schlagen wirst, ich denke das wird nun richtig hart!
Verrätst du den Meister und die Absteiger aus Liga 1?

Ich poste noch die komplette Tabelle. Ich möchte die Tippeligaen allgemein etwas vorstellen. Ich habe aktuell das Gefühl, dass ich da nicht lange mitspielen werde. Also macht eine ausführlichere Vorstellung Sinn. ;)

Gratulation, jetzt mit dem Aufstieg, wird die Sache natürlich so richtig interessant.

Ja, das wird hart. Dazu gibt es noch Probleme. Dazu dann aber bei Saisonprognose mehr. :-\