FinanzenSportlich lief es also nahezu perfekt. Finanziell schlossen wir erneut, trotz nochmals reduzierter Ausgaben und Abdellaoue-Transfereinnahmen, mit einem Minus ab.
Entgegen meiner Annahme ist die Adeccoligaen
keine reine Profiliga. Hoffentlich kann ich meinen Vorstand trotzdem überzeugen, Profiverein zu werden. Wäre für die Entwicklung der Spieler (sportlich und im Wert) extrem wichtig. Mal sehen, was die neue Saison bringen wird.
AnalyseDie Torhüter erledigen ihren Job immer souverän, selten spektakulär. Wenn die Liga nicht so lange so extrem eng gewesen wäre, hätte ich auch mehr rotiert. Beiden Keepern vertraue ich.
Routinier Erlend Ombostad stand in allen Saisonspielen immer von der ersten bis zur letzten Minute auf dem Platz! Er ist mMn der beste Spieler der Saison. Glenn Karlsen entwickelt sich weiterhin fantastisch, leider muss ich ihn immernoch als Linksverteidiger bringen, im Zentrum wäre er noch wertvoller. Oldie und Co-Trainer Gundersen lässt leider deutlich nach. Aufgrund seiner Vielseitigkeit wird er auch in der 2. Liga wichtig sein.
Das Mittelfeld ist eindeutig der stärkste Mannschaftsteil. Aus der Nachwuchsmannschaft rückten schon einige starke Talente nach, andere warten noch auf ihre Chance. Endre Nysted ist der erste Jugendnationalspieler unter meiner Regie. Altstar Brandshaug möchte ich gerne für die Reserve halten, für die 2. Liga reicht es leider nicht mehr, aber bisher mag er seinen Vertrag nicht verlängern. Hier muss ich mir keine Sorgen machen.
Im Sturm funktionierte das Jobsharing sehr gut. Nikodemussen bekam zum Saisonende immer weniger Einsatzzeiten, eigentlich überzeugen nur noch seine Standards, die aber richtig. Djupesland ist bei Kontersituation stark, richtig schneller Spieler, Abschluss ist eher schlecht, irgendwie mogelt er die Bälle trotzdem rein. In der Adeccoligaen werde ich noch mehr auf Konter setzen. Dann werden sich wohl Djupesland und Jugendnationalspieler Nysted den Job teilen. Nikodemussen wird Joker und Führungsspieler der Reserve, weiterhin ist er Chefscout, obwohl diese Position natürlich redundant ist.