MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Entwicklung Marco Reus  (Gelesen 2845 mal)

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Entwicklung Marco Reus
« am: 07.März 2013, 18:23:16 »

Mich interessiert wie Marco Reus sich in euren Spielen entwickelt.

Bin momentan im März 2016, Marco Reus ist knackige 26 Jahre alt und ist an einem Punkt angelangt wie ich es nicht für möglich gehalten hätte.
Er ist zur Zeit weder Stammspieler bei Dortmund noch wird er für die Nati nominiert. Spielt im Verein eigentlich keine Rolle mehr und wurde auf die Transferliste gesetzt.

Seine Werte sind allenfalls Durchschnitt und er wird von meinen Scouts mit 2,5-3 Sternen CA/PA bewertet.

Mich wundert das aus heutiger Sicht doch sehr und finde es auch ein Stück weit unrealistisch, da er mMn eine große Zukunft vor sich hat.
Zugegebenermaßen hatte er in meinem Save sehr großes Verletzungspech. Im Jahr 2014 war er 2 mal schwer verletzt. Er zog sich zunächst eine Schädelfraktur zu, welche ihn zu einer 3monatigen Pause zwang. Kaum wieder fit brach er sich den Fuß und musste wiederrum 4 Monate pausieren.

Liegt seine schlechte Entwicklung möglicherweise an diesen schweren Verletzungen?

Auch hätte ich gerne von euch eine Einschätzung: Meint ihr sein Zug ist endgültig abgefahren, oder könnte ich ihn durch eine Verpflichtung und Förderung noch auf den richtigen Weg bringen? Auch im Bezug auf seine PA. Bin Trainer bei Galatasaray und ein Marco Reus wäre natürlich eine super Transfer für mich. Bin mir halt nur nicht sicher ob es sich für mich lohnt. Hamit Altintop beispielsweise hat deutlich bessere Werte als Reus...weiß nicht ob ich noch was aus ihm rausholen kann.
Wie entwickelt sich Reus in euren Saves wenn ihr nicht gerade Trainer bei Dortmund bzw. generell der Trainer von Marco Reus seid?

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 07.März 2013, 18:37:04 von iLLzinho »
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Entwicklung Marco Reus
« Antwort #1 am: 07.März 2013, 18:27:58 »

Ich würde ihn nicht verpflichten. Ist nämlich kein Einzelfall, dass der so lange verletzt ist, sondern das ist in fast jedem Save so. Schätze mal er hat eine Injury Proneness von 17 oder mehr. Von daher dürftest auch du dich auf einen Dauerlazarettbesucher freuen.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Entwicklung Marco Reus
« Antwort #2 am: 07.März 2013, 18:32:56 »


Liegt seine schlechte Entwicklung möglicherweise an diesen schweren Verletzungen?


Keine Ahnung. Eher nicht. Bei mir ist er auch nicht sehr toll.
Macht Daniel den BVB research?
(click to show/hide)
Meiner Meinung nach soltle er ne PA im bereich zwischen 182 und 187 bekommen. ER war letzes Jahr Fußballer des Jahres und dieses Jahr der meiner Meinung nach wichtigste Spieler beim BVB.
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Entwicklung Marco Reus
« Antwort #3 am: 07.März 2013, 18:40:16 »

Schade um Ihn...

Hab nachträglich seine aktuellen Werte angehangen. Könnt ihr die Werte in etwa bestätigen? Oder sehen die in euren Saves doch schon etwas anders aus?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Entwicklung Marco Reus
« Antwort #4 am: 07.März 2013, 18:41:08 »

Bei mir ist er etwas stärker, aber nicht bedeutend.
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Entwicklung Marco Reus
« Antwort #5 am: 07.März 2013, 18:43:07 »


Liegt seine schlechte Entwicklung möglicherweise an diesen schweren Verletzungen?


Keine Ahnung. Eher nicht. Bei mir ist er auch nicht sehr toll.
Macht Daniel den BVB research?
(click to show/hide)
Meiner Meinung nach soltle er ne PA im bereich zwischen 182 und 187 bekommen. ER war letzes Jahr Fußballer des Jahres und dieses Jahr der meiner Meinung nach wichtigste Spieler beim BVB.
Verletzungen machen schon viel aus, insbesondere, wenn die Natural Fitness gering ist. Denke nicht, dass Reus im FM seine Möglichkeiten ausschöpft, denn mit einer PA von 169 rocken die Spieler auch schon einiges.
Dennoch kann man über PA sicher streiten, viel wichtiger wäre es allerdings, dass er nicht mehr so verletzungsanfällig ist. Weiß ehrlich gesagt auch nicht woher das kommt  ???

Edit: In meinem aktuellen Save ist er auch immer noch bei Dortmund, allerdings etwas stärker als bei dir. Habe nachgeschaut, von Sommer 2012 - Herbst 2016 hatte er 13 (!!) Verletzungen - und auch wenn es hier jetzt nicht darum geht: Götze hat auch nicht viel weniger, was ich ebenso ein bisschen lächerlich finde. Andre Schürrle, der mir als Leverkusen Trainer erhalten geblieben ist, hat in derselbe Zeit 5 Verletzungen erlitten.
« Letzte Änderung: 07.März 2013, 18:48:46 von Cooke »
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Entwicklung Marco Reus
« Antwort #6 am: 07.März 2013, 18:51:39 »

Das mit der gesenkten PA stimmt aber nicht.
(click to show/hide)
Ich stimme zu, dass er eine höhere PA verdient hat, jedoch muss man da auch beachten, wer aktuell auf diesem Niveau spielt. Eine aktuelle Liste habe ich noch nicht und bin gerade zu faul, das selbst im Editor zu machen. Seine PA sollte aber wohl definitiv im gleichen Bereich wie dem von Götze liegen. Und der hat:
(click to show/hide)

Außerdem ist Reus' Injury Proneness eher niedrig und zudem seine Natural Fitness recht hoch:
(click to show/hide)
Also rein von den Ausgangsdaten her ist Reus eigentlich kein Spieler, der massiv abbauen sollte.

Sicher, dass ihr ein Spiel mit der aktuellen db angefangen habt und nicht (!) 13.0.0 gewählt habt?
Denn im Vergleich zu 13.0.0 ist die Injury Proneness halbiert worden und die Natural Fitness gestiegen. Also alles Verbesserungen!
« Letzte Änderung: 07.März 2013, 18:55:48 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Entwicklung Marco Reus
« Antwort #7 am: 07.März 2013, 18:55:35 »

Bei mir ist es KEIN neuer Save. D.h. noch vor dem DB Update.

Sollte doch aber nicht einen so großen Einfluss auf seine Entwicklung haben.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Entwicklung Marco Reus
« Antwort #8 am: 07.März 2013, 18:56:41 »

Ich halte Reus nicht für unterbewertet. In den meisten Bereichen ist er Mario Götze beispielsweise deutlich unterlegen (Technik, Spielverständnis), allerdings ist Reus schneller, daher ist seine höhere CA berechtigt. Götzes PA ist dafür höher, ist soweit alles ok mMn.


Bei mir ist es KEIN neuer Save. D.h. noch vor dem DB Update.

Sollte doch aber nicht einen so großen Einfluss auf seine Entwicklung haben.

Doch, da er im zum neuen Update nochmals deutlich aufgewertet wurde.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Entwicklung Marco Reus
« Antwort #9 am: 07.März 2013, 18:57:11 »

Und ob das einen Einfluss hat. Wenn gerade diese Werte für InjPron und NatFit ungünstig sind, geht die Karriere schnell den Bach runter. Und zudem hat er ganz allgemein ein schwächeres Profil in der Ausgangs-db, da kaum einer ahnen konnte, dass er so gut einschlägt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Entwicklung Marco Reus
« Antwort #10 am: 07.März 2013, 19:00:58 »

Dachte, dass lediglich seine PA angepasst wurde.

Wenn natürlich noch u.a. Natural Fitness und die Ausgangswerte geändert wurden macht es sicherlich wiederrum einen größeren Unterschied.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Entwicklung Marco Reus
« Antwort #11 am: 07.März 2013, 19:01:12 »

Komisch, bei mir stehen im Editor die von mir angegebenen Daten. Es sei denn das wäre die "Mitarbieter-PA" gewesen. Dann müsste ich mich aber schon schwer vertan haben. Muss ja aber wohl dann. Ah, bin in der Zeile verrutscht. Octa liegt richtig. Meins waren die CA Werte - komsich, dass die gesenkt wurde.
So oder so, Reus ist für mich einer der kommeden weltbesten Spieler.
Verletzt war er bei mir auch sehr oft, allerdings immer nur ein paar Tage.

ER hat auch in den anderen mentalen Bereichen Werte, die darauf schließen lassen, dass er seine PA erreicht.

Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Entwicklung Marco Reus
« Antwort #12 am: 07.März 2013, 19:08:26 »

Bei mir war es auch die ursprüngliche Datenbank und nicht die aktuelle. Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen, tut mir leid  :-\
Ging aber auch davon aus, dass sich der Fragesteller auf 13.0.0 bezieht, da er ja nun doch schon weiter fortgeschritten in seinem Save ist. Allerdings gut zu hören, dass sich das verbessert hat  :) Weißt du zufällig auch, ob die Injury Proneness von Götze sich auch verringert hat (wo auch immer diese vorher gelegen haben mag)?
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Rheinlöwe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Entwicklung Marco Reus
« Antwort #13 am: 07.März 2013, 20:40:16 »

Im 2012er hat er in meinem Spielstand den Höhepunkt 2015/16 erreicht (11 Tore), danach wohl massiv abgebaut und nur noch Ergänzung in Dortmund. Schon vorher aber nie 30 Saisonspiele, dabei war die einzige ganz lange Verletzung bis dahin einmal 3 Monate 2014. Ab 2017 dann aber noch 4mal 2 Monate oder mehr...
Am Ende dann eher trauriger Karriereausklang in Freiburg und Köln, wie man sieht, war er mir selbst 2022 beim Probetraining schon zu schlecht. ;) Eine Woche nach dem Attribute-Bild hat er dann aufgehört.


Patze91

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Entwicklung Marco Reus
« Antwort #14 am: 08.März 2013, 10:17:05 »

Bei mir war er auch ganz schwach und hat bei Dortmund keine Saison inne gehabt wo er über 25 Einsätze in der Liga kam.Durchschnittswert bei ihm war meist um die 6,7-6,9 was für einen Marco Reus mindestens um einen Notenwert zu schlecht ist :p

Finde es schade, da ich nicht mit der aktuellen db spiele.Aber gut,jetzt im Jahr 2023 ist es eh ziemlich egal.

Auch ganz lustig bei mir,Mario Götze ist mit 31 Jahren immer noch Stammspieler und Leistungsträger, hatte aber nie eine wichtige Rolle in der Nationalelf.Dafür kommt Schürrle bald auf seine 100 Länderspiele und ein Badstuber hat die 149 gepackt.
Gespeichert
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Rofocale

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Entwicklung Marco Reus
« Antwort #15 am: 08.März 2013, 15:47:25 »

Meins waren die CA Werte - komsich, dass die gesenkt wurde.


CA wurde erhöht :P

Reus ist mit seiner PA denke ich ganz gut getroffen. Vielleicht gehen da 2-3 Punkte mehr, aber dann wäre er viel zu weit vor Müller, den ich PA mäßig eh für unterbewertet halte.

In meinem ersten Save ist Reus immernoch bei Dortmund und bekam Noten die von 7.09 bis 7.88 reichen. Bis auf 17/18 (einzige schwere Verletzung) jedes Jahr ca 30-32 Ligaspiele gemacht. Macht um die 20 Scorer pro Saison +/- 4.
« Letzte Änderung: 08.März 2013, 15:57:05 von Rofocale »
Gespeichert

UzumN

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Entwicklung Marco Reus
« Antwort #16 am: 11.März 2013, 19:29:14 »

Bei mir ist er in Dortmund absolut Spitze!
Ist der 4 Oktober 2014 und er hat 6 Spiele 2 Tore und 3 Vorlagen. 22 Mio wert. super Werte!
Saison davor 16 Spiele 2 Tore 8 Vorlagen und ein Beinbruch mit 5 Monaten pause.
Davor 34 Spiele 10 Tore 8 Vorlagen.

Also kann nicht behaupten er würde nix reissen oder abkacken.
Gespeichert

Solomo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Entwicklung Marco Reus
« Antwort #17 am: 12.März 2013, 09:32:35 »

Ich denke, es spielt auch eine Rolle, wie man Reus subjektiv bewertet. Für mich z.B. ist er kein kommender Weltklassespieler und auch deutlich hinter einem Götze anzusiedeln. Schnelligkeit, Zug zum Tor, Abschluss, Freistöße - alles super. Aber er arbeitet sehr wenig mit und tut (z.B. im Vergleich zu Müller) wenig für die Defensive und den Spielaufbau. Reus braucht die richtigen Anspiele, dann ist er klasse, kommen sie nicht, kann man ihn weitgehend vergessen (wie gesagt, meine Meinung).

Das mit der Verletzungsanfälligkeit könnte noch auf seine Gladbacher Zeit zurück gehen, da war er doch ziemlich oft verletzt. In Dortmund scheint es aber besser zu sein.
Gespeichert

UzumN

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Entwicklung Marco Reus
« Antwort #18 am: 18.März 2013, 22:49:07 »

Geht steil bei mir...wird immer besser und war sogar spieler des Jahres!
31 Spiele, 15 tore 10 Vorlagen
Gespeichert