Der Neue im TeamDas Unglaubliche ist mir gelungen, ich habe einen Spieler nach Heidenau locken können. Es ist unheimlich frustrierend wenn absolut niemand nach Heidenau will aber rechtzeitig zum 31.08. war der Vertrag fix.
Seine bisherigen Stationen waren Hoffenheim, Karlsruhe, Dundee United und Dresden II
lediglich in Dresden kam er zu ein paar Einsätzen
Die SpieleDie ersten Spiele behielt ich die Taktik aus den Testspielen bei, warum etwas ändern wenn es läuft?
Bei den Spielen von uns konnte man zu Beginn sogar gut aufs Ergebnis tippen. Nach dem Spiel gegen Aue II erfolgte die Umstellung da der Vorstand doch endlich den versprochenen Offensivfussball sehen wollte.
Das schlechteste Spiel überhaupt, ob es am Elfmeter(15.) und dem damit verbundenen Rückstand lag oder was auch immer, ich weiss es nicht. Jedenfalls ging es hinterher ziemlich laut in der Kabine zu.
Erstes Spiel mit der offensiven Taktik die auf Anhieb funktioniert Halle und Laubsdorf können dem nur zustimmen.
Das für jeden Fan schönste aber für jeden beteiligten Trainer extremste Spiel.
Ein frühes Tor(4.) für die Mannschaft die das Glück bereits im Namen hat, Fortuna Chemnitz, wurde in der 9. Minute bereits wieder egalisiert.
Im Anschluss schossen meine Jungs bis zur 62.Minute eine 5-1 Führung heraus und alles sah nach einem Spaziergang aus als das
Unglaubliche geschah.
Das war der Knackpunkt und bei uns lief nicht mehr viel mehr zusammen, Chemnitz dafür eiskalt vorm Tor was mich um Jahre altern lassen hat.
Damit sind wir Herbstmeister!
Die ersten beiden Rückrundenspiele fanden noch im alten Jahr statt und da leif es wieder wie gewohnt, wir bestimmen das Spiel und können unsere Serie ausbauen.
Fazit:Ohne gescheite Verteidiger muss man immer mit Gegentoren rechnen.
Wenn wir keinen Elfmeter verursachen kann man uns nicht schlagen.
Mit 40 Pkt. sollten wir den Klassenerhalt geschafft haben.
Die nächsten Spieler vorgestelltDer Kapitän und Abwehrchef kam von AueII, Stammspieler dort Stammspieler hier. Wird ein neues Vertragsangebot erhalten.
Bei seinem früheren Verein Dynamo Dresden kam er auf 7 Einsätze und 1 Tor, bei mir ist er Stammspieler. Wird ein neues Vertragsangebot erhalten.