MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2012] Mutterverein  (Gelesen 2167 mal)

Stan

• Bambini
  • *
[FM2012] Mutterverein
« am: 06.März 2013, 11:52:22 »

Hallo Leute,

kurze Frage. Eigentlich sollte es als kleiner Verein möglich sein, kostenlos Spieler vom Mutterverein auszuleihen.
Bei mir verlangt der Mutterverein aber immer noch eine Gebühr und eine Gehaltsübernahme.

Ich habe schonmal gesucht hier im Forum. Das Thema wurde zwar mal erwähnt, aber es stand keine Lösung dabei.
Hat vielleicht mitlerweile jemand eine Ahnung woran es liegt?

Gruß
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013, 18:27:31 von Octavianus »

sulle007

• Lebende Legende
Re: Mutterverein
« Antwort #1 am: 06.März 2013, 12:12:12 »

Hallo.
In welcher Liga spielst du?
Ich z.b. mit Aalen in 3. Liga, da konnte ich mir Spieler für lau ausleihen.
Als ich in die 2. Aufstieg, wollte man schon egal für welchen Leihspieler mind. eine Gebühr sehen. Wahrscheinlich hängt das damit zusammen ob man in der Liga, wo man Trainer ist, Geld verdient oder nicht. Ist aber eher eine vermutung.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Stan

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 06.März 2013, 12:54:52 »

Mitlerweile in der 2. Liga. Aufstieg mit Haching. Hatte aber nicht den Vergleich mit der 3. Liga.

Hast du noch weitere Erfahrungswerte, wie man dennoch kostenfrei Spieler leihen kann? (Mutterverein mit besonders hoher Reputation, Teamstatus der Spieler etc.)

White

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 06.März 2013, 13:52:01 »

Ganz einfach: Wenn der Mutterverin von sich aus zu dir kommt und sagt: da, kannste haben, dann kostet dich das nix, wenn du aber nen Spieler "unaufgefordert" willst, dann ist es ein ganz normales Leihgeschäft.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 06.März 2013, 14:49:41 »

Mitlerweile in der 2. Liga. Aufstieg mit Haching. Hatte aber nicht den Vergleich mit der 3. Liga.

Hast du noch weitere Erfahrungswerte, wie man dennoch kostenfrei Spieler leihen kann? (Mutterverein mit besonders hoher Reputation, Teamstatus der Spieler etc.)
Such bei Vereinen mit der rechten Maustaste auf Leihspieler-Bericht (oder so) anfordern.
Das dauert meist nur 1-2 Tage dann bekommst du schon ne Antwort. Und bei den Angebotenen Spielern schaust halt ob da was möglich ist.
Wenn du auf gestandene Spieler für 2.Liga aus, bist, und dann noch für lau, dann wirst du vergeblich suchen. Meist bekommst du nur 18-19 Jährige, die eh nicht wirklich helfen würden.
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #5 am: 06.März 2013, 14:53:24 »

Ganz einfach: Wenn der Mutterverin von sich aus zu dir kommt und sagt: da, kannste haben, dann kostet dich das nix, wenn du aber nen Spieler "unaufgefordert" willst, dann ist es ein ganz normales Leihgeschäft.

Jein. In meinem Liliensave konnte ich BVB Spieler (mutterverein) in der 3. Liga für 0 Gehalt und 0 Ablöse leihen. auch über 2 Jahre. Für Spieler vom VfB Stuttgart musste ich hingegen zumindest einen Teil des Gehalts zahlen. In der 2. Liga war das nicht mehr möglich. Da musste man mindestens Gehalt bieten. Und nein, die Spieler wurden mir auch nicht Angeboten, ich hab den halben Kader angefragt und alles genommen was kommen wollte und durfte.

Rheinlöwe

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 06.März 2013, 20:37:34 »

Ich hatte mit Bonn von der Ober- bis zur 2. Bundesliga nach und nach mehrere Muttervereine (Augsburg, Bremen, Bayern, Mainz), aber in 8 Jahren sind glaube ich nur 2 oder 3 kostenlose Leihen zustande gekommen, und immer wie von White geschrieben nur solche, die der Mutterverein mir von selbst zugeschoben hat, nie auf Anfrage. Letzteres ist wohl sehr große Glücksache.
Umgekehrt erlebe ich es inzwischen, da ich selbst mehrere Farmteams habe, oft, dass diese mir sofort 100% Übernahme anbieten - sie könnten es ja zumindest erst mit 0% versuchen und nur bei Ablehnung hochgehen.
Die ganze Funktion scheint mir im FM2012 sehr... bescheiden implementiert zu sein. Ist das im 13er besser geworden?

Ach ja, wenn's auch vielleicht hier nicht ganz reinpasst, aber da Don-Muchacho Leihen über 2 Jahre erwähnt: wie vereinbart man die eigentlich? Habe ich noch nie gefunden.

Stan

• Bambini
  • *
« Antwort #7 am: 11.März 2013, 18:55:46 »

Danke für eure Antworten. Waren sehr hilfreich.