Hallo zusammen,
ich spiele mit Derby County eine Swansea-ähnliche Taktik, also ein etwas asymmetrisches 4-2-3-1, extrem ausgerichtet auf Ballbesitz, starkes Pressing und Passsicherheit. Mir fehlt noch die Sicherheit im Abschluss und ein Spielmacher, der das Aufbauspiel dirigieren kann, dann wäre die Mannschaft sogar gut gerüstet für die Premier League.
Bis dahin feile ich weiter an der Taktik, rotiere viel und probiere aus. Ich versuche im Moment, meinen 6er zum Abkippen zu bekommen, sodass er sich wenn möglich im Aufbau zwischen die nach außen scherenden Innenverteidiger fallen lässt. Nur. Es klappt nicht. Ich hab meine beiden IVs auf Weit Spielen -> Über die Flügel spielen und den DM auf Normal bzw. In freie Bahnen laufen, aber das erzielt nicht den richtigen Effekt. Ich hab das Gefühl, die IVs ziehen nicht nach außen weil sie die Mitte nicht verweist lassen wollen und der DM geht nicht nach hinten, weil da ja schon zwei stehen.
Hat jemand schon einmal Erfolg dabei gehabt, einen Sechser zum abkippen zu bringen?
Danke im Voraus
Ypsilon