MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Rekorde im FM2013  (Gelesen 18661 mal)

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rekorde im FM2013
« Antwort #80 am: 27.August 2013, 09:07:24 »

Ich mag den Generalverdacht nicht...

Ich spiele nicht den FM13, sondern 11. Dass es ein Spieler schafft, in seiner Rekordsaison 68 Bulitore zu schießen und insgesamt über fast 10 Jahre hinweg jede Saison 40+ hätte ich vorher nicht für möglich gehalten. Einer meiner Backup-Stürmer, der bei mir in der zweiten Mannschaft spielte, hatte in der israelischen Nati eine Spiel-Tor-Rate von etwa 1-1. Ergebnisse wie 20:0 sind gut möglich, wenn ich mir die passenden Gegner picke (Freundschaftsspiele selbstverständlich, Nationalelf z.B.)

Der FM ist ein sehr stark reglementiertes Spiel, aber wenn die Regeln gebrochen werden, sei es nur durch Spieler oder Mannschaften, die "zu stark" sind, gibt es kaum einen Ausgleich. Rekorde wie im FM habe ich z.B. in Anstoss nie erlebt. Regelhaftigkeit und der Versuch von Simulation der Realität ungleich realismus.



Sehe ich auch so was den Generalverdacht betrifft.  Hätte ich z.b. jedes Spiel neu laden sollen, wenn Re mal nicht getroffen hat? Oder den Spieler gar editieren? ( zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich noch nicht mal wüsste wie das geht...) Das wäre mir viel zu viel Aufwand und hätte ja mit Fair Play nichts mehr zu tun.
Ich habe ein einziges Mal ein Spiel neu geladen ( es war im 12er) Damals ging es um den Aufstieg in die 2. englische Liga... Ich hatte nach 30 Minuten 4 Verletzte Spieler durch Fouls des Gegners und konnte somit nicht mehr auswechseln. Da der Gegner für keines der Fouls auch nur eine gelbe, geschweige denn rote Karte bekommen hat und in der 2. Halbzeit auch noch meinen 5. SPieler kaputtgetreten hat, hatte ich die Schnauze voll und neu geladen...

Noch ein Wort zum Editieren von Spielern... Ich kann mir bei der Fülle von Newgens und der riesigen Datenbank wirklich nicht vorstellen, dass es jemand nötig hat, Spieler zu editieren und an den Attributen rumzuschrauben... dann sollte er doch lieber Tetris spielen....
Gespeichert

gil

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Rekorde im FM2013
« Antwort #81 am: 27.August 2013, 13:44:22 »

ich bin jetzt im 7 Jahr mit dem HSV - zur Motivation ich ertappe mich dabei zu überlegen nach 10 Jahren HSV meine Karriere zu beenden und im gleichen Save wieder von ganz unten anzufangen... egal off Topic zu den Rekorden die ich im Kopf habe:

zu 0 Spiele: im 7 Jahr endlich den ewig Rekord vom VFB gebrochen: 18 Spieltage war ter Steegen ohne Gegentor
Punkterekord: auch im 7 Jahr 90 Punkte
Tore: ebenfalls im 7 Jahr - waren es 81 ich glaube die Marke der Bayern aus den 70er ist kaum zu topen
Spiele für den HSV: Heiko Westermann (im realen Leben hätte ich ihn schon längst auf die Tribüne verabschiedet wenn ich das mal sagen darf) hat es echt geschafft den Uralt Rekord einzustellen - mit knapp 450 Spielen für den HSV war dann Schluss..

Und auf einen Rekord bin ich ganz besonders stolz: als erster Verein die CL erfolgreich verteidigt und in dem Jahr alle Titel geholt: Meisterschaft, DFB Pokal, CL, supercup, UEFA Supercup, Clubweltmeisterschaft.. der 2 CL Erfolg war um vieles Süßer: in der ersten KO Runde Real ausgeschlatet, im Viertelfinale Tottenham (die mittlerweile nen Sugardaddy anscheinend haben als Präsi da die immer mehr spieler für hohe Summen kaufen - der Präsi ist überigens aus Österreich und nein nicht der Didi -> screenshot folgt) mit nem Gesamtscore von 6:1 abgeschlachtet.. Halbfinal Man City mit 4:0 gesamtscore und im Finale Man Utd -> ergo die Premier League gegen HSV ;-)

Transfers: erhalten 22 Mio für Jordy Classie zu Neaple (der dann dort nur auf der bank hockt) Julian Draxler für 40 Mio gekauft (ich wollte 1x richtig Asche auf den Tisch legen das habe ich seit CM3 nie wieder getan)

von den Spielern her - > GEN Christoph Eckl -> zur Zeit 20 Jahre jung; mittlerweile 25 spiele in der Natio und 19 Tore -> beim HSV 90 Spiele 70 Tore....
Gespeichert

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rekorde im FM2013
« Antwort #82 am: 31.August 2013, 15:02:22 »

Nun ist es zu vorbei. Nach 41 Jahren habe ich meine Karriere im Jahr 2054 beendet. Standesgemäss mit einer 0:2 Niederlage im CL Endspiel gegen einen unbedeutenden Deutschen Verein, aber lassen wir das....

Hier die Rekorde, die durch meine Mannschaften bzw. Spieler entstanden sind..

Meiste Siege in Folge :         41 -Real Madrid 24. Oktober 2032- 6.November 2033

Punkterekord            :        112- Real Madrid 2032/33

Torrekord                 :        165- Real Madrid 2034/35

höchster Ligasieg       :       11:0 - Manchester City-West Ham United -29.01.2050

die meisten Tore in
 einer Saison(nur Liga)
:          62-Lautaro Re 2034/35

die meisten Spiele
insgesamt (Liga)
       :            768-Lautaro Re

die meisten Tore
insgesamt (Liga)
       :            720-Lautaro Re

die meisten Tore
in einer CL Saison
    :              22-Lautaro Re, 2037/38

ältester CL Tor-
schütze
                    :              40 Jahre, 32 Tage, Lautaro Re 22.04.2054

höchste Durch-
schnittsw. CL Saison
:             8,95-Lautaro Re 2037/37

meiste Länderspiele:           243- Julian Iuliano

meiste Länderspieltore:       173- Julian Iuliano

Spieler mit den meisten
Titeln in seiner Karriere
  :         54-Lautaro Re

Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rekorde im FM2013
« Antwort #83 am: 31.August 2013, 22:03:15 »

Dieser "Lautaro Re"; hast du den gepimpt und voll mit Leistungsfördernden Mitteln (wie Nasenspray oder Zahnpasta  :P) versorgt?
Schade eigentlich, das es im FM sowas möglich ist. Keine Frage, deine Leistungen in deinem Save sind einfach nur Geil!
Aber sobald es nur noch von Newgens im Spiel so wimmelt, fängt es an, das Spieler mit 18, 19 oder 20 schon zu Weltfussballer-Anwärtern gehören.
Im Nachhinein kann ich User verstehen, die Saves nicht länger als 2018, 2019 oder 2020 spielen, danach gibt es nur noch sehr wenige Reale Spieler im Spiel. Besser fände ICH es, wenn sich die Newgens sich etwas an den Original-Spielern richten würden, was Ihr können betrifft.

Noch ein Paar Fragen:
- Wie oft hast du die CL gewonnen und mit welchen Vereinen?
- Wie sieht die UEFA 5 Jahres-Wertung aus?
- Kannst du die EM/ WM Gewinner posten?
- Gibt es Vereine in der Bundesliga, die sich überraschender Weise dort wiederfinden?
- Reichste Vereine -> Überblick wäre auch Super nett von dir die hier zu Posten  :)
- Und die Teuersten Transfers...

... ich weis sind mehr als 3 Wünsche  ::) Aber vielleicht kommst du ja irgendwann dazu.
Mich interessiert so ein Langezeit-Save einfach (Wahrscheinlich noch Bundesliga Manager Pro geschädigt wegen Statistiken)

* Falls die Holland auch solange Aktiv hattest:
- Es scheint dort so, als würde man als Ausländischer Trainer NIE zum Trainer des Jahres gewählt werden. Kannst du das bestätigen?

Schöne grüße aus dem Ruhrpott  :D
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rekorde im FM2013
« Antwort #84 am: 31.August 2013, 23:30:49 »

Dieser "Lautaro Re"; hast du den gepimpt und voll mit Leistungsfördernden Mitteln (wie Nasenspray oder Zahnpasta  :P) versorgt?
Schade eigentlich, das es im FM sowas möglich ist. Keine Frage, deine Leistungen in deinem Save sind einfach nur Geil!
Aber sobald es nur noch von Newgens im Spiel so wimmelt, fängt es an, das Spieler mit 18, 19 oder 20 schon zu Weltfussballer-Anwärtern gehören.
Im Nachhinein kann ich User verstehen, die Saves nicht länger als 2018, 2019 oder 2020 spielen, danach gibt es nur noch sehr wenige Reale Spieler im Spiel. Besser fände ICH es, wenn sich die Newgens sich etwas an den Original-Spielern richten würden, was Ihr können betrifft.

Noch ein Paar Fragen:
- Wie oft hast du die CL gewonnen und mit welchen Vereinen?
- Wie sieht die UEFA 5 Jahres-Wertung aus?
- Kannst du die EM/ WM Gewinner posten?
- Gibt es Vereine in der Bundesliga, die sich überraschender Weise dort wiederfinden?
- Reichste Vereine -> Überblick wäre auch Super nett von dir die hier zu Posten  :)
- Und die Teuersten Transfers...

... ich weis sind mehr als 3 Wünsche  ::) Aber vielleicht kommst du ja irgendwann dazu.
Mich interessiert so ein Langezeit-Save einfach (Wahrscheinlich noch Bundesliga Manager Pro geschädigt wegen Statistiken)

* Falls die Holland auch solange Aktiv hattest:
- Es scheint dort so, als würde man als Ausländischer Trainer NIE zum Trainer des Jahres gewählt werden. Kannst du das bestätigen?

Schöne grüße aus dem Ruhrpott  :D

Hi Sulle,

Lautaro Re habe ich durch Zufall entdeckt, als ich mir die Stürmer der brasilianischen Liga betrachtete. Er war damals 17 und hatte schon abartige Werte. Gepimt hab ich natürlich nicht...lach...das würde gegen meine Spielerehre gehen..ich holte ihn dann für 5 Mio zu Real.
Ich hatte aber auch zuvor und hinterher nie wieder einen solchen Newgen, der bereits so jung derartige Attribute hatte.
Die CL hatte ich 2 Mal mit Real Madrid, 1 Mal mit Man United und 2 mal mit Man City gewonnen...
Im Finale stand ich etliche Male....

Den teuersten Transfer machte ich...138 Mio....der teuerste Verkauf eines meiner Spieler lag bei 53 Mio.
Ich werde Morgen die anderen Daten hier mal schreiben. Bei Interesse kann ich Dir auch mal den Save irgendwo hochladen.

Viele Grüsse

Carsten
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rekorde im FM2013
« Antwort #85 am: 01.September 2013, 00:56:05 »

Bei Interesse kann ich Dir auch mal den Save irgendwo hochladen.

Viele Grüsse

Carsten

Vielen Dank für die ersten Antworten  :)
Jo, wenn du den Save hochladen würdest, ich freu mich drauf. Aber nur wenn es dir nicht zu viele Umstände macht; ist sicher recht große geworden, die Datei mit der Spielzeit.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rekorde im FM2013
« Antwort #86 am: 01.September 2013, 13:03:02 »

So.... hier sind die von Dir gewünschten Statistiken

CL-Siege                    waren es 6   :  2 Mal mit Real Madrid, 1 Mal mit Man United, 3 Mal mit Man City

UEFA 5 Jahresw.         1: England, 2 :Spanien, 3. Frankreich, 4. Italien, 5. Deutschland, 6. Russland, 7.  Niederlande, 8. Portugal, 9. Griechenland

                                           10: Schottland, 11. Türkei, 12. Ukraine, 13. Österreich, 14. Belgien, 15. Schweiz....


EM Gewinner              2016: England, 2020 Spanien, 2024 England, 2028 Niederlande, 2032 Spanien, 2036 Spanien, 2040 England, 2044 England
                                             
                                           2048 England, 2052 England


WM Gewinner             2014: Chile,  2018: Frankreich, 2022 :Spanien, 2026: Deutschland, 2030: Spanien, 2034: Marokko (!), 2038: Niederlande
                                         
                                           2042: Italien, 2046: Frankreich, 2050: Deutschland ( 2050 führte ich mit Argentinien gegen Deutschland im Endspiel bis zur
                 
                                           117. Minute 2:0, ehe der Anschlusstreffer kam und in der 120. dann noch das 2:2... Das 11 m Schiessen verlor ich dann sang
                                           
                                           und klanglos...)


Reichste Vereine        1: PSG mit 2,3 Mrd, 2. Real Madrid mit 2,03 Mrd, 3. FC Barcelona mit 1,75 Mrd, 4. Arsenal mit 1,64 Mrd, 5. Tottenham mit 1,25
                                             
                                              Mrd, 6. Man City mit 1,22 Mrd.....


In der Bundesliga war der FSV Frankfurt eigentlich die einzige Überraschungsmannschaft, die ein paar Jahre 1. Liga spielte, ansonsten gab es die alten Bekannten wie Aachen, Bielefeld, MSV Duisburg, Bochum und St. Pauli.


In Holland war ich einige Jahre beim PSV Eindhoven, trotz 6 Meisterschaften in Folge wurde auch ich nie Trainer des Jahres. In den ganzen Jahren war es nur Bruce McLaren, der diese Auszeichnung bekam.

Kann Dir den Save gerne mal über Skype schicken

Liebe Grüsse und allen noch einen schönen Sonntag
Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rekorde im FM2013
« Antwort #87 am: 01.September 2013, 13:38:02 »

hier mal meine Rekorde im FM #13, die hauptsächlich mit den Bayern aufgetsellt wurden. Aktuell bin ich in der Saison 2029/30 und bei Bayern seid 2022/23.

Liga:

Meiste Punkte: 97 (2026/27)
Meisten Tore: 115 (2026/27)
Wenigsten Gegentore:14 (2026/27)
Bestes Torverhältnis: +101 (2026/27)
Siege in Folge: 28 (2026/27)
Spiele ohne Niederlage: 67 (Oktober 2022 - September 2024)

DFB-Pokal:

Spiele ohne Niederlage: 19 (August 2026 - August 2029), zwischendurch gab es ein Spiel was durch Elfmeterschiessen entschieden wurde, dadurch bleibt der Rekord von Düsseldorf mit 18 Siegen in Folge bestehen.
Meisten Tore: 24 (2026/27)

Rekorde die mit Chemnitz in der 3.Liga aufgestellt wurden:

Meiste Punkte: 92 (2012/13)
Meisten Tore: 94 (2012/13)
Meiste Vorlagen: Maik Kegel - 28 (2012/13)
Meisten Tore: Anton Fink - 38 (2012/13)
Siege in Folge: 10 (2012/13)

Den Torrekord von Gerd Müller bleibt bestehen, da meine "Tormaschine" Matthias Thee (Newgen) immer wieder mal verletzt ist. Zweimal lag er gut auf Kurs, 26 Spiele - 34 Tore und einmal 23 Spiele - 32 Tore. Trotzdem hat der Junge ne gute Qoute von 173 Tore + 35 Vorlagen in 164 Bundesligaspielen. Sein Sturmpartner  Rene Weber (Newgen) hat ebenfalls ne gute Qoute: 165 Tore + 84 Vorlagen in 232 Bundesligaspielen.


Gespeichert