Der BWM in so einem defensiv so schwach besetzten Mittelfeld mit extrem offenen Flügeln killt dich, das wirktt sich auch auf die Offensive aus.
Dazu kommt, dass gestalterisch außer nem AP ganz links und zum Teil der BtB halb links keiner wirklich Fußball spielen will. Sowohl Poacher als auch Def. Forward sind relativ eindimensionale Rollen, die mit Spielaufbau nix am Hut haben. Der Inside Forward ist auch lieber weiter vorne, nur kriegt er da kaum Bälle - von wem auch?
In der Mitte der BWM defend, der zusammen mit noch mehr Pressing so ziemlich irre durch die Gegend hechten wird, sucht eh den möglichst nächsten Anspielpartner, durch kurzes Passen als Teameinstellung findet er oft keinen und jagt den Ball planlos durch die Gegend oder zu den Verteidigern. Denn sein Nebenmann, der BtB sollte sich nicht gerade oft in einer klaren Anspielsituation für den BWM und seine Einstellungen befinden.
Offensiv sind deine Einstellungen einfach extrem widersprüchlich, passen nicht zusammen und mich wundert ehrlich gesagt auch, dass du anscheinend defensiv wenig Probleme hast. Zumindest hast du das nicht erwähnt.
Was noch fehlt zur Analyse ist die Angabe deines Spielstils (fluid, rigid,...).
Trotzdem würde ich dir empfehlen, was Solideres im Mittelfeld zu probieren und die Flügelspieler eins nach hinten zu nehmen. Im FM13 ist das nicht mehr so Arcade-ig wie vorher, wo man auf dem Flügel immer alles auf die AM Höhe setzten konnte, ohne Nachteile zu haben.
Im Zentrum musst du beachten, dass du mit 2 Spielern das Dünnste hast, was es gibt. Dementsprechend müssen die Jungs viel arbeiten können und sollten nicht zu einseitig ausgebildet sein. Um so ein 4-4-2 optimal nutzen zu können würde ich auch Zonendeckung empfehlen, sowie in der Mitte keine Irren, die wie wild pressen und Lücken aufreissen. Da ist diese Formation sehr anfällig. Das Simpelste wäre ein CM(d) und ein CM(s), aber auch CM(d) + DLP(s) oder AP(s).
Zuletzt solltest du dich im Sturm für maximal einen Stürmer entscheiden, der nicht mit Fußball spielen will. Entweder nen Def. Forward oder nen Poacher, nicht beides.