MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Recherche sur la jeunesse - Nun auch in Belgien  (Gelesen 1856 mal)

marco025

• Vertragsamateur
Recherche sur la jeunesse - Nun auch in Belgien
« am: 12.Juni 2013, 22:41:40 »

Zitat
Inhaltsverzeichnis:
Saison 1:
- Einführung

Die Einführung

Ich habe lange überlegt, soll ich oder soll ich nicht... Aber es hat mich gepackt und ich will als Ablenkung in der Klausurphase, aber auch danach eine neue Managerstorie präsentieren. Dazu habe ich lange überlegt, Glasgow Rangers als auch die SpVgg Unterhaching haben in meinen Gedanken eine Rolle gespielt, aber aus meinem Vitesse Arnheim Save wusste ich, dass mich eine Mannschaft ganz besonders reizen würde - der KRC Genk aus Belgien: ein Team mit tollen Jugendspieler schon von Anfang an. Man sieht es momentan allgemein im belgischen Fussball, neue Talente sind zu Hauf vorhanden und ich denke Belgien wird in den nächsten Jahren mit dieser "Goldenen Generation" mit u.a De Bruyne, Lukaku, Fellaini, Hazard und und und eine gute Rolle sowohl im europäischen Fußball, als auch weltweit spielen. Zum Verein möchte ich jetzt nicht mehr schreiben, ich denke das viele diesen Verein kennen und auch dessen Rolle im belgischen Fußball. Er gehört zwar zu den Spitzenteams, aber RSC Anderlecht, Standard Lüttich und auch der FC Brügge sind wohl erfolgreicher und ich habe das Ziel diese Teams zu überholen.
Ein weiterer Grund, warum ich diesen Verein trainiere ist das spannende Ligasystem, für Spannung ist dort auf jeden Fall gesorgt...

Noch etwas zur Story: Ich werde immer Updates in der Größenordnung von 6-7 Spielen machen, bis auf den Anfang, die Saisonvorbereitung und auf das Ende, um den Spannungsbogen ein wenig zu erhöhen. Zudem werde ich nach jedem Teil zwei oder drei Fragen zur Story stellen, was Layout, Ziele des Teams, vielleicht auch Transfers usw angeht. Ich habe diese Idee aus einem anderen Forum "geklaut", aber ich fand diese sehr nett zum kommunizieren mit dem Leser und auch um bestimmte Vorlieben und so etwas zu berücksichtigen. Zu dem verleiht es der Story ein wenig den Charakter einer interaktiven.

Im nächsten Teil der Story werde ich dann den Kader vorstellen.

Zitat
Fragen
1. Ist der KRC Genk eine interessante Teamauswahl?
2. Pressekonferenz: Ich wurde gerade eingestellt, ihr seid die Presse. Welche Fragen würdet ihr mir außer der Standard-Fragen stellen??

HerrRuin

• Vertragsamateur
Re: Recherche sur la jeunesse - Nun auch in Belgien
« Antwort #1 am: 12.Juni 2013, 22:55:04 »

1. Frage: Definitiv, bin mal gespannt, was du aus Schrijvers rausholst :P
2. Frage: Auf den ersten Blick ist der Ausländeranteil doch relativ hoch. Wird in Zukunft wieder vermehrt auf Belgier, vor allen Dingen aus der Jugend, gesetzt?

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 12.Juni 2013, 23:29:31 »

Bin auf jeden Fall dabei, Genk ist ein mir durch seine Jugendarbeit extrem sympathischer Verein, also mach auch was draus! :P

Zitat
1. Ist der KRC Genk eine interessante Teamauswahl?

Wie gesagt, auf jeden Fall ja. Neben der großartigen Jugendarbeit, von der du hoffentlich ausgiebig Gebrauch machen wirst, ist die Liga durchaus interessant und könnte zumindest eine gewisse Herausforderung bieten (die Playoffs reichen diesbezüglich ja eigentlich aus...). Generell sind Stories mit Vereinen aus "kleineren" Ligen immer sehr interessant, da Europa eine riesige Herausforderung darstellt.

Zitat
2. Pressekonferenz: Ich wurde gerade eingestellt, ihr seid die Presse. Welche Fragen würdet ihr mir außer der Standard-Fragen stellen??

Hast du taktisch bestimmte Vorlieben, die unantastbar sind? Hast du eher vor das Spielermaterial an deine Taktik anzupassen und die richtigen Spieler dafür zu "züchten", oder baust du die Taktik um das vorhandene Material? Ein kleiner taktischer Einblick würde mir durchaus genügen. ;)

Viel Erfolg dir auf jeden Fall, ich bin dabei!

Towelie

• Profi
« Antwort #3 am: 12.Juni 2013, 23:50:36 »

Zitat

Sollten Sie nicht lieber für Ihre Klausuren lernen anstatt den KRC Genk zu trainieren? ;)

marco025

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 13.Juni 2013, 11:07:53 »

Die Einführung

Kader:

Laszlo Köteles wird auf die Transferliste gesetzt, Dynamo Moskau war bereits interessiert. Van Hout ist die jetztige Nummer 1, eine Neuverpflichtung ist bereits geplant!

So richtig möchte ich mich noch nicht festlegen, wer wo wann spielt, allerdings habe ich Hamalainen und Joneleit bereits auf die Transferliste gesetzt, damit wir den Kader ein wenig verkleinern.

Mit Carlone und Alessandro habe ich gleich zwei U19 Spieler in die 1.Mannschaft geschoben. Beide werden hier ordentlich Spielpraxis sammeln können. Im Mittelfeld werde ich erstmal keine Änderungen vornehmen bezüglich Abgänge, wenn allerdings noch jemand kommt, wird auch hier mich jemand verlassen.

Plet ist gerade schon wieder auf dem Rückweg zu Twente Enschede, sonst hoffe ich, dass uns Jelle Vossen nicht verlässt, Spieler die im Sturm spielen können, haben wir allerdings genug.

In der U19 haben nun knapp 20 Spieler ihren Profivertrag unterschrieben, sehr gut, dass ich dort alle halten kann!

Pressekonferenz

Pressesprecher: Guten Abend meine Damen und Herren. Ich bin froh, dass sie heute so zahlreich erschienen sind. Unser neuer Trainer ist zwar schon ein paar Tage im Amt, aber nun möchten wir ihnen ihn offiziel hier und heute vorstellen. Zur Person: Unser neuer Trainer Benny Meier ist 26 Jahre alt und kommt aus Deutschland. Bisher hat er nur eine A-Jugend in Deutschland trainiert. Wir haben ihn verpflichtet, weil sein Konzept mit unseren Ideen übereinstimmte und wir ihm hier eine Chance geben möchten. Wir sind überzeugt, dass er das Team mit den Jugendspielern nach vorne bringen und sich mit offensiven Fussball für das europäische Geschäft qualifizieren kann. Nun möchte der Trainer etwas sagen?
Ich: Ja, Guten Tag erstmal. Ich bin überglücklich das mit der Vorstand diesen Job zugetraut hat. Der KRC Genk ist einfach eine geniale Chance zu zeigen, was ich drauf habe und ich bin froh mit so vielen jungen Spieler arbeiten zu dürfen. Nun können sie mit ihren Fragen loslegen!
HerrRuin: Auf den ersten Blick ist der Ausländeranteil doch relativ hoch. Wird in Zukunft wieder vermehrt auf Belgier, vor allen Dingen aus der Jugend, gesetzt? Und vor allem, was halten sie von ihrem Megatalent Schrijvers?
Ich: Ja, dieses habe ich auch bemerkt. Der Plan ist junge, vorrangig belgische Spieler an die erste Elf heranzuführen. Wir haben das Spielermaterial vor allem in den unterer Jahrgängen um hier erfolgreich arbeiten zu können. Um genau auf ihre Frage zu antworten: Ja zu belgischen Spielern und ja zu den jungen aus unserer eigenen Mannschaft. Zu Siebe: Ich denke er ist jetzt schon ein großartiger Spieler. Ich habe bereits einen Plan wie ich ihn in die erste Mannschaft einbinde. Er wird auf jeden Fall seine Einsätze bekommen.
tuckson: Hast du taktisch bestimmte Vorlieben, die unantastbar sind? Hast du eher vor das Spielermaterial an deine Taktik anzupassen und die richtigen Spieler dafür zu "züchten", oder baust du die Taktik um das vorhandene Material? Ein kleiner taktischer Einblick würde mir durchaus genügen!
Ich: Nein, ich passe das zu spielende System an dem Spielermaterial an, beziehungsweise an den Vorgaben des Vorstandes. Die Vorgabe war offensiven Fußball spielen zu lassen und das werde ich hier in aller erst mit einem 4-5-1 machen. Ich denke wir haben im Kader großartige Spieler für dieses System und müssen keine neuen Spieler holen und erst dafür ausbilden. Wir werden also vor allem auf Angriff spielen, ein schnelles Umschaltspiel haben und den Gegner schon früh anfangen zu pressen. Ich denke das wir die Qualität dazu haben. Da wir international spielen wird erst aber bestimmt auch Spiele geben, wo wir uns erst auf das Verteidigen konzentrieren. Aber die Grundauffassung ist ein schnelles, offensives Spiel.
Zweikampfsieger: Ich habe gehört, dass sie nebenbei studieren. Sollten Sie nicht lieber für Ihre Klausuren lernen anstatt den KRC Genk zu trainieren?
Ich: Ahh, eine spannende Frage: Ich bin nicht der Typ, der 24/7 lernen kann, sondern häufiger auch mal Pausen braucht und die auch macht. Ich habe also genug Zeit um zwischendurch den Verein zu trainieren, Fazite zu dem Fortschritt zu machen, auch noch nebenbei Feiern zu gehen und meine Freunde zu treffen. Das Studium kommt aber auch nicht zu kurz und da ich nur wenige Klausuren habe, wird das auch alles klappen!
Pressesprecher: Sooo, damit beende ich dann auch diese Pressekonferenz. Bei weiteren Fragen scheuen sie nicht, diese zu stellen, der Trainer wird dann später dazu Stellung nehmen.

Zitat
Nun der Kader ist vorgestellt, die Pressekonferenz ist gegeben. Die Fragen lauten:
1. Ist der Kader nicht doch etwas zu groß?
2. Das Saisonziel ist der europäische Wettbewerb. Wird man dieses mit diesem Kader erreichen können UND wie weit wird man in Europa kommen?

Classivo

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 13.Juni 2013, 11:42:54 »

Zitat
Nun der Kader ist vorgestellt, die Pressekonferenz ist gegeben. Die Fragen lauten:
1. Ist der Kader nicht doch etwas zu groß?
Also auf den ersten Blick könnte man sicher im Defensiven Bereich noch ein paar Spieler abgeben.
Hast ja schon 2 auf die Transferliste desetzt.
Ansonsten würde ich fürs erste den Kader so belassen weil vor Verletzungen ist man nie sicher! :)

Zitat
2. Das Saisonziel ist der europäische Wettbewerb. Wird man dieses mit diesem Kader erreichen können UND wie weit wird man in Europa kommen?
Um hier eine Abschätzung zu geben würde ich ganz gerne deine Taktik sehen. Und eine Einschätzung wie du gegen Offensiv bzw. Defensivstarke Gegner spielen wirst. Aber ich denke die Europäischen Plätze sollten in Genk schon das angestrebte Ziel sein! :)

Wie du schon in der Einleitung geschreiben hast wird der belgische Fußball in den nächsten Jahren für viel Aufsehen sorgen. Werde hier sicher gespannt mitlesen und wünsche die viel Erfolg! :)

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #6 am: 13.Juni 2013, 12:26:27 »

Ich gehe mal nicht direkt auf die Fragen ein, finde aber deine Vereinswahl sowie die Aufmachung Story gut!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

AndreH

• Profi
« Antwort #7 am: 13.Juni 2013, 14:59:47 »

Sehr schön geschrieben und ein interessanter Verein den du da ausgesucht hast. Seh zu das du Jelle Vossen halten kannst, denn bei mir ist er damals nach Arnheim gewechselt und ist dort eine Tormaschine geworden.

marco025

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 13.Juni 2013, 21:21:43 »

Die Vorbereitung

Die Transfers:
3(+2) Zugänge - 18 Abgänge

Drei Torhüter sind gekommen, ein weiterer wird kommen, einer "wurde gegangen". Wie schon in der Kaderübersicht gesagt, hat Laszlo Köteles den Verein verlassen: Er ging für 725k Euro zu Dynamo Moskau. Gekommen ist eine Verpflichtung für die Zukunft, Jordy Mervilde. Der 16-Jährige kommt für 425k von KV Kortrjik, wurde aber gleich wieder verliehen. Einen bekannten Bundesligaspieler haben wir dann auch geholt: Niemand anderes als Koen Castels kam von der TSG Hoffenheim zur Leihe für ein Jahr zu uns. Zudem haben wir uns nach einem zähen Verhandlungsmarathon eine 1,5 Mio Euro Klausel sichern können, falls er überzeugt. Und eine Nummer 2 bzw 3 haben wir uns auch geholt: Der 29-Jährige Bram Verbist kommt für 875k Euro von Cercle Brügge und wird auch auf den einen oder anderes Einsatz kommen. Aber es ist auf der Torwartposition schon einmal ein wenig "belgischer" geworden. Und nächste Saison wird dann auch der 19-Jährige Colin Coosemans zu uns stoßen. Er kostet 1,2 Mio Euro und kommt vom FC Brügge bzw von Roter Stern Waasland, welche den U21-Keeper gerade ausgeliehen haben. Auch Benito Raman ist momentan noch ausgeliehen und wird deshalb erst nächste Saison zu uns stoßen: Der 17-Jährige Torjäger kommt von Germinal Beerschot bzw KAA Gent und kostet 1,7 Mio Euro, er ist aber jetzt schon ein ziemlicher guter. Zu den Abgängen ist zu sagen, dass es bis auf Köteles nur Jugendspieler sind, die uns auf Leihspielerbasis verlassen haben, von der ersten Mannschaft Walsh. Alle sollen sie in unteren Ligen Spielpraxis sammeln.

Testspiele:
Zu den drei Testspielen im Trainingslager ist nicht viel zu sagen, alle gingen verloren gegen unterklassige Teams, allerdings ohne Stammspieler bzw Spieler des Senioren-Kaders. Gegen Rotenburg gab es einen verdienten 2:0 Sieg, gegen Athletico Madrid eine 1:3 Schlappe, wo wir bis zur 81.Minuten noch geführt hatten. Limbombe traf in beiden Spieler und war der überragende Aktuer.

Sonstiges:
- In der Euro-League werden wir in der 3.Qualifikationsrunde auf Aarhus GF treffen.
- Der KVC Westerlo ist unser neues Farmteam, bereits 6 Spieler spielen dort aus Leihbasis, der eine oder andere kann noch dazu kommen.
- Im Juli begann die Rückzahlung von 3 Krediten, insgesamt 1 Million Euro pro Monat. Da werden wir uns etwas einfallen müssen, um dieses aufzufangen.
- Die Transferphase in Belgien ist sehr sehr ruhig, keine großartigen Wechsel zu verzeichnen. Man City verpflichtet Müller und Hamsik, Chelsea holt Fellaini und Jovetic
- Belgien in Europa: CL: Brügge verliert 0:1 in Kophenhagen, Anderlecht spielt 2:2 gegen Sarajevo. Euro-League: Gent setzt sich 6:1 gegen Vilnius durch

Zu den Fragen werde ich später Stellung nehmen und auch wieder neue stellen!!