Mal mein Einwurf:
Lufthoheit halte ich für falsch. Wieso? Weil dieses Attribut in meinen Augen zu positiv ist. Entweder habe ich (in einem Zweikampf) die Lufthoheit oder eben nicht. Eine Lufthoheit von 4, was genau kann man sich darunter vorstellen? Ich sehe da die Implikation nicht, die ihr ziehen wollt.
Das wäre mein Einwand. Ich kann verstehen, dass Sprungkraft nicht so gut ist. Vielleicht beschreibt Sprungfähigkeit es besser, jedoch ist mir das Wort zu lang. Wir hatten uns deswegen damals für Sprungkraft entschieden. Es gibt zudem interne Richtlinien, nach denen dieser Wert dann vergeben wird. Je Körpergröße gibt es da Spannen, in denen der Wert liegt. Und dann hat jemand entweder eine durchschnittliche Sprungkraft (entsprechend seiner Körpergröße) oder eben eine schlechtere/bessere.
Das Heading-Attribut hat mit dem Hochspringen überhaupt nichts zu tun. Das beschreibt lediglich, wie präzise jemand den Ball per Kopf treffen kann. 1 = besser in Deckung gehen, 10 = kann die Flugkurve des Balles etwas lenken, 20 = bringt seinen Kopfball wie einen Pass zentimetergenau an den Mann.