MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Update 13.3.2  (Gelesen 42326 mal)

peacemaker

• Halbprofi
Re: Update 13.3.2
« Antwort #220 am: 12.März 2013, 23:54:16 »

Hat hier noch jemand das problem dass die spielerregistrierung nicht richtig funzt? bin jetzt im 3ten jahr und es hat immer geklappt. aber dieses jahr kann ich keine spieler für die euroleague melden. zumindest nicht manuel. Das scheint irgend ein bug zu sein, ist da was bekannt?

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #221 am: 13.März 2013, 09:05:13 »

Hat hier noch jemand das problem dass die spielerregistrierung nicht richtig funzt? bin jetzt im 3ten jahr und es hat immer geklappt. aber dieses jahr kann ich keine spieler für die euroleague melden. zumindest nicht manuel. Das scheint irgend ein bug zu sein, ist da was bekannt?

Bei mir geht es, wenn auch nicht für die Europa League, sondern für die Champions League. Sollte es garnicht gehen, dann gehe am Tag der Nominierung in den Urlaub bis zum Folgetag, dann erledigt sich dieses Problem.
HaHoHe, Euer Jürgen!

w.s.

• Vertragsamateur
« Antwort #222 am: 13.März 2013, 22:38:14 »

Immer alles mit dem Urlaub "Trick" zu machen, kann doch auch keine Lösung sein. Was ist wenn ich einen anderen Spieler nominieren möchte :( 

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #223 am: 14.März 2013, 00:21:16 »

Immer alles mit dem Urlaub "Trick" zu machen, kann doch auch keine Lösung sein. Was ist wenn ich einen anderen Spieler nominieren möchte :(
Ist da Problem im SI-Forum bekannt? Weil wenn da keiner so einen Bug meldet, kann sich SI logischerweise nicht drum kümmern. Das bei Urlaub-Modus eventuell Spieler fehlen, die man vor hatte einzusetzen aber nicht Nominiert wurden, ist das keine Dauerlösung.
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

goldgans

• Halbprofi
« Antwort #224 am: 14.März 2013, 01:53:24 »

12345
« Letzte Änderung: 14.März 2013, 02:25:13 von goldgans »

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #225 am: 14.März 2013, 01:58:17 »

Kann ich alles drei nicht bestätigen. Überhaupt nicht.

Eher im gegenteil, ich hab maximal 3 verletzte Gleichzeitig im Kader.

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #226 am: 14.März 2013, 02:02:26 »

Ich auch nicht (mehr). Habe mich in der Tat mal gewundert als ich mal 6 verletzte hatte, hab dann im Editor nachgeforscht und diese Spieler waren nun mal stark verletzungsanfällig. Ansonsten hält sich das echt im Rahmen. Und in der Wirklichkeit ist es doch auch so, dass mal ein Spieler im Spiel mal einen übel mitbekommt und fürn paar Minuten humpelt.
Zu deinem 2. Punkt:  Teamansprache ist das Stichwort! Ansonsten halt kontern oder was auch immer, dann passiert dir schon nichts.
Zu 3.  Da seh ich jetzt auch keinen Unterschied zur Realität.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #227 am: 14.März 2013, 06:48:52 »

Kann ich alles drei nicht bestätigen. Überhaupt nicht.

Eher im gegenteil, ich hab maximal 3 verletzte Gleichzeitig im Kader.

für alle denen es eben zu viele verletzte gibt, die sollen das verletzungsfile nutzen. mir persänlich ist es ohne das file auch etwas zuviel, insbesondere ist es in der vorbereitung etwas zu wild.
mit dem file mM nach total im rahmen alles, gibt aber auch ab und an mal längerfristige verletzungen. ist halt ansichtssache.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #228 am: 14.März 2013, 10:46:31 »

Tja, und in meinem bayernsave sitzt Müller auch schonmal auf der Tribüne weil ich einfach zu wenige Verletzte hab. Ohne File. Robben war die ganze Saison (stand April) noch nicht einmal Verletzt, Ribery ebenso. Die einzigen die es erwischt hat waren kroos, Schweinsteiger (parallel...) Gomez und mal kurz Müller.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #229 am: 14.März 2013, 13:59:53 »

...und ich hatte gerade ein spiel mit 7! spielern die in einem einizgen spiel einen schlag abbekommen haben?!

White

• Lebende Legende
« Antwort #230 am: 14.März 2013, 14:05:48 »

Passiert. Aggressiver Gegner. Ist sowieso eher ungünstig übersetzt. Angeschlagen wäre wohl besser, aber das steht auf einem anderen Blatt.

peacemaker

• Halbprofi
« Antwort #231 am: 14.März 2013, 20:48:41 »

Das ist total bescheuert. Jetzt fehlt mit boateng in der cl, einfach lächerlich, raubt einem total den spielspaß. Meint ihr es bringt was den teamstatus zu erhoehen, damit auotmatisch diese nominiert werdne (wenn man in urlaub geht)?

Man oh man

Topher

• Fussballgott
« Antwort #232 am: 14.März 2013, 20:52:36 »

Tja, und in meinem bayernsave sitzt Müller auch schonmal auf der Tribüne weil ich einfach zu wenige Verletzte hab. Ohne File. Robben war die ganze Saison (stand April) noch nicht einmal Verletzt, Ribery ebenso. Die einzigen die es erwischt hat waren kroos, Schweinsteiger (parallel...) Gomez und mal kurz Müller.

Unglaublich nervig. Da spekuliert man (natürlich) mit Verletzungen und zur Halbzeit meckern einfach viel zu viele, weil sie nicht genügen Einsatzzeiten bekommen. Die Folge ist übertriebene Rotation, die in der Liga vielleicht noch ganz gut funktionieren mag, aber in der CL wird das unglaublich nervig.
Aber wehe man verleiht dann einen Spieler, dann verletzen sich gleich mehrere, die die Position spielen könnten und der Ausgeliehene fehlt. So gehts mir momentan mit der Petersen-Leihe, schwupps haben sich Gomez/Müller/Volland verletzt :D
Mittlerweile seh ich das ja mit Humor...

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #233 am: 15.März 2013, 08:02:16 »

Aber wehe man verleiht dann einen Spieler, dann verletzen sich gleich mehrere, die die Position spielen könnten und der Ausgeliehene fehlt. So gehts mir momentan mit der Petersen-Leihe, schwupps haben sich Gomez/Müller/Volland verletzt :D

Deshalb verleihe ich Spieler nur mit Rückruf-Klausel, sodass ich im Notfall die Spieler sofort wiederholen kann. Nachteil daran ist, dass man dann aber keine Kaufklausel oder Leihgebühr in den Leihvertrag einbauen kann.
HaHoHe, Euer Jürgen!

karenin

• Profi
« Antwort #234 am: 15.März 2013, 10:22:59 »

Deshalb verleihe ich Spieler nur mit Rückruf-Klausel, sodass ich im Notfall die Spieler sofort wiederholen kann. Nachteil daran ist, dass man dann aber keine Kaufklausel oder Leihgebühr in den Leihvertrag einbauen kann.

Ne Kaufklausel hat bei mir eh noch nie funktioniert. Zwar gibts tatsächlich hin und wieder nen Verein, der die ziehen will, aber bisher hat mein Spieler IMMER den Vertrag abgelehnt (meistens wegen Gehalt). Das war in Frankreich zweite Liga der Fall, Deutschland 1+2 BuLi... Auch Leihen zwischen KI Vereinen laufen so, soweit ich das mit meinem Abo auf Lens, Nantes, Freiburg und Dortmund nachvollziehen kann... Leihen sind allgemein irgendwie seltsam implementiert. Zwei Jahre leihen geht nicht bzw um ein Jahr erweitern, dem Spieler ist faktisch egal das er gerade bei deinem Verein ist (Wie gesagt hat man in der Verhandlung nach der Leihe eher nen Nachteil, selbst wenn dann die Meldung "Traurig xx verlassen zu müssen" kommt.).

Pippo8081

• Profi
« Antwort #235 am: 15.März 2013, 16:54:10 »

Das ist total bescheuert. Jetzt fehlt mit boateng in der cl, einfach lächerlich, raubt einem total den spielspaß. Meint ihr es bringt was den teamstatus zu erhoehen, damit auotmatisch diese nominiert werdne (wenn man in urlaub geht)?

Man oh man

Ich habe das Problem schon beim Nominieren fürs Trainingslager, für die Bundesliga und die U23 kann ich auch nix nominieren. Warum habe das manche und die meisten nicht? Jaaa, ich habe eine gekaufte Original Version vom FM 13  ;)
Das ist echt etwas nervig, denn ich will einfach nicht für nen Tag in Urlaub gehen. Bei der U23 glaub ich wars, wurde ein spieler gekauft, den ich dann doch nicht wollte  >:( soviel zum Thema Urlaub für einen Tag

edit: Möchte allerdings nicht vergessen zu erwähnen das der FM 13 seit dem letzten Update nun auch für mich sehr gelungen ist. Spieleransprachen haben nun auch mal tatsächlich positive Reaktionen und es läuft einfach besser. Daumen Hoch!!
« Letzte Änderung: 15.März 2013, 16:56:08 von Pippo8081 »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #236 am: 15.März 2013, 16:58:48 »

Man oh man

Ich habe das Problem schon beim Nominieren fürs Trainingslager, für die Bundesliga und die U23 kann ich auch nix nominieren. Warum habe das manche und die meisten nicht? Jaaa, ich habe eine gekaufte Original Version vom FM 13  ;)
Das ist echt etwas nervig, denn ich will einfach nicht für nen Tag in Urlaub gehen. Bei der U23 glaub ich wars, wurde ein spieler gekauft, den ich dann doch nicht wollte  >:( soviel zum Thema Urlaub für einen Tag

edit: Möchte allerdings nicht vergessen zu erwähnen das der FM 13 seit dem letzten Update nun auch für mich sehr gelungen ist. Spieleransprachen haben nun auch mal tatsächlich positive Reaktionen und es läuft einfach besser. Daumen Hoch!!
Ist das Problem nur hier? Oder posten das andere User auch im SI-Forum? Ich finde dieses aber auch lästig, wenn es nicht anders als 1 Tag in den Urlaub zu umgehen ist  :-\
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Pippo8081

• Profi
« Antwort #237 am: 15.März 2013, 17:06:11 »

Man oh man

Ist das Problem nur hier? Oder posten das andere User auch im SI-Forum? Ich finde dieses aber auch lästig, wenn es nicht anders als 1 Tag in den Urlaub zu umgehen ist  :-\

Oder besser gefragt liegt der Fehler bei mir? Hat doch nix mit Datenbenken oder irgentwelchen Bildern/Logos usw. zu tun. Als Skin nutze ich den Original-Skin. Mich wundert das wirklich das jeder das gleich Spiel hat aber bei wenigen hier funzt die Nominierung nicht. Für mich ist das wichtig...

Eckfahne

• Profi
« Antwort #238 am: 16.März 2013, 12:56:05 »

Das Problem wegen einer nicht durchführbaren Nominierung, Meldung etc. nicht weiterzukommen kann wahrscheinlich an zahlreichen Stellen im Spiel auftauchen (da der FM ja sehr viele Länder mit all ihren Regeln recht detailliert abbildet) Wahrscheinlich gibt es aber nicht eine Lösung für alle Fälle in denen man die Kriterien nicht erfüllen kann, da die Konsequenzen nicht immer gleich sein sollen. Deshalb ist es eine Einzelfallsache. Das Problem muss bei jemandem in Liga X auftreten, dann muss es gepostet und gefixt werden. Daher ist die Wahrscheinlich größer, dass es in englischen Ligen 1a klappt als anderswo - mehr Poster im SI-Forum spielen dort, umso eher tritt es auf, umso eher wird es gepostet und dann auch gefixt. Plus das SI wahrscheinlich auch Bugs in den großen Ligen mit höherer Priorität fixed.

Das soll aber nur eine Erklärung sein, keine Entschuldigung und auch kein Kleinreden des Problems...

tm2001

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #239 am: 16.März 2013, 16:42:54 »

dafür hat mein lieblingsclub, in der neuen datenbank, einen torwart (marcel johns) gleich doppelt im kader :)