Hier noch was ausm SI-Forum:
"Height is included in the Jumping attribute - Jumping is how high a player can get his head.
When the ball is in the air the player first makes a decision as to if he needs to jump or not - If he does jumping is used, if not height is used. Other attributes also affect if he wins a header depending on the situation such as strength or positioning for example as you've already identified.
I'll also add that heading is how well the player heads the ball (Power/right direction etc) once he gets his head to it."
Tut mir leid, wenn ich das nochmal aufwärme. Aber das heißt doch, dass die Sprunkraft nur zum Tragen kommt, wenn tatsächlich gesprungen wird.
When the ball is in the air the player first makes a decision as to if he needs to jump or not - If he does jumping is used, if not height is used.Falls sich der Spieler gegen Springen entscheidet, zählt die Körpergröße! Das bedeutet also, dass der 20er-Sprungkraft-Wurzelzwerg genauso hoch springt, wie der 20er-Sprungkraft-Schrank, der Schrank aber alle Trümpfe in der Hand hat, wenn nicht gesprungen wird. Somit wäre der große Abwehrspieler ingesamt im Vorteil.
Ich war auch der Ansicht, dass Körpergröße sehr wohl direkt im Spiel eine Rolle spielt, nicht nur in der Abwehr, das scheint die Erklärung dafür zu sein.