MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Welche Erweiterungen sind sinnvoll?  (Gelesen 1477 mal)

Pipo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Welche Erweiterungen sind sinnvoll?
« am: 26.Februar 2013, 21:11:19 »

Hi Leute,

ich bin hier ein absoluter Neuling, ich hatte früher (vor 8 Jahren) meinen letzten FM, aber den von EA.
Jetzt will ich wieder etwas zocken und hab mir den Football Manager 2013 geholt.
Aber ich weiß nicht welche Datensätze hier für mich wichtig sind.

- Das Deutsche Sprachfile hab ich schon installiert
- Aber ich möchte noch alle Spielerbilder und alle Transfers die im Winter gemacht worden sind
- Gibt es auch ein Sponsorpaket, oder gibt es so etwas hier nicht?

Welche Datenpakete empfehlt ihr mir?

mfg Philipp
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Welche Erweiterungen sind sinnvoll?
« Antwort #1 am: 26.Februar 2013, 21:23:23 »

Hallo und herzlich willkommen!

Willst Du Spielerbilder in vollem Maße nimmst Du die Panini oder Cut-Out (sind die umfangreichsten).
Alternativ das Facepack in meiner Signatur, derzeit aber erst 36.000 pics.

Anfang März kommt das Datenbankupdate mit allen Transfers.

Sponsorenpaket weiß ich grad nicht, da wird in Kürze jmd kompetenteres antworten können.
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Welche Erweiterungen sind sinnvoll?
« Antwort #2 am: 26.Februar 2013, 21:28:18 »

Hallo Pipo, schön, dass du den "richtigen" FM gewählt hast! ;)

Die beliebtesten Downloads findest du in diesem Thread: Downloads - FM2013 / Allgemeine Fragen zu Downloads / Installation von Packs.
Bei Spielerbildern kannst du wählen, auch dazu stehen die Links im oben angegebenen Thread. Am umfangreichsten sind dabei die Paninis, die Cut-Out-Bilder finde ich persönlich sehr schön, der PMS-Style wird zwar erst seit einigen Monaten erstellt, der Umfang nimmt aber rapide zu. Aber die wichtigen Ligen sind mit allen Packs nahezu komplett abgedeckt.
Ansonsten muss jeder für sich selbst entscheiden, was ihm wichtig ist, als Logopack sind die Metallic Logos am umfangreichsten. Du kannst ja im Download-Bereich stöbern, ob noch was anderes für dich dabei ist (Werbebanden, Stadionbilder etc.).

Sponsorenpaket? In diesem FM gibt es keine Sponsorenverhandlungen. Wieso das so ist und weitere grundlegende Informationen zu diesem Spiel findest du hier: Ich bin neu hier (Ex-EA?) und habe keine Ahnung - Der Erste-Hilfe-Thread FM2013
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Pipo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Welche Erweiterungen sind sinnvoll?
« Antwort #3 am: 26.Februar 2013, 21:52:59 »

Danke für die Antworten, möcht das Spiel vor dem ersten Spielstart so vorbereiten das alles passt.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Welche Erweiterungen sind sinnvoll?
« Antwort #4 am: 26.Februar 2013, 21:57:20 »

Im bereits erwähnten Thread findest du neben der Sprachdatei auch die fake.lnc, die du dir nicht entgehen lassen solltest. Ansonsten eben ein Facepack wählen und bei den Logos kann man die Metallic Logos empfehlen. Damit bist du eigentlich schon sehr gut ausgerüstet. Alles weitere ist Geschmackssache. Am besten liest du dich mal ein wenig in den ebenfalls verlinkten Erste-Hilfe-Thread ein.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!