MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Feedback für den FM2013  (Gelesen 11863 mal)

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Feedback für den FM2013
« Antwort #20 am: 27.Februar 2013, 22:11:02 »

Und dann liegt der FM bei dir in der Ecke?

Im Übrigen beschwert sich eigentlich niemand. Das Spiel ist zu 95% auf Deutsch. Ich habe noch kein Problem gehabt. Gut, eventuell mal bei irgendeinem Interview - dann nehme ich aber einfach die deutsche Antwort und fertig. Alles, aber auch wirklich alles, was relevant ist, ist übersetzt. Oder klickst du jetzt immer auf beenden, weil du das mit dem Weiter-Button verwechselst?  ::)

Nahezu jede Mail, jeder Kommentar ist auf Deutsch. Nenn mal konkrete Beispiele, was dich nervt. Andernfalls spiel auf Englisch: Dürftest du ja in der Schule gehabt haben.

Und noch mal: Dass die Sprachdatei jetzt veröffentlich wird, ist ein SERVICE für alle deutschen Spieler! Da reißen sich Leute den Arsch auf!
Gespeichert

LüddenDu

  • Gast
Re: Feedback für den FM2013
« Antwort #21 am: 27.Februar 2013, 22:17:27 »

Stimmt nicht, die Bezeichnung der Positionen (Knipser Usw.) Ist nicht übersetzt. Für mich wichtig, aber auch das einzige was meiner Meinung nach fehlt.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Feedback für den FM2013
« Antwort #22 am: 27.Februar 2013, 22:18:32 »

Natürlich sind die Positionen übersetzt.
Gespeichert

Pipo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Feedback für den FM2013
« Antwort #23 am: 27.Februar 2013, 22:20:09 »

sorry aber du brauchst mich nicht so herablassend angehn, ich red auch normal mit dir!
Denk wir sind in einem Alter wo man das erwarten kann (26) und ja ich kann Englisch, aber nicht so gut um alles in dem Spiel zu verstehen.
Ich hab mich vor dem Kauf hier im Forum durch die Beiträge gelesen und hab mir gedacht wenn die Sprachdatei zu 95% fertig ist müsste das passen, aber leider passts nicht (in meinen Augen).

Ich hab die Suchfunktion von Windows 7 im Common Ordner benutzt, somit müssten alle dutch.ltc Dateien gefunden worden sein oder nicht?
Gespeichert

LüddenDu

  • Gast
Re: Feedback für den FM2013
« Antwort #24 am: 27.Februar 2013, 22:21:27 »

Natürlich sind die Positionen übersetzt.

Nein sind sie nicht im Übersichtsscreen
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Feedback für den FM2013
« Antwort #25 am: 27.Februar 2013, 22:23:33 »

Welcher Übersichtsscreen? Bei der Aufstellung? Wo du die Positionen zuordnest? Alles auf Deutsch bei mir!?

@Pipo

Sorry, war so gar nicht gemeint.

Aber alle kommen damit klar, nur du nicht. Natürlich sind 95% weniger als beim EA FM, klar. Aber noch mal: Was konkret stört? Poste Screenshots von all den nervigen Texten, die auf Niederländisch sind.
Gespeichert

Pipo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Feedback für den FM2013
« Antwort #26 am: 27.Februar 2013, 22:29:08 »

Ich werde ein paar Screens sammeln und hier posten.
Wie kann ich nen Screenshot machen oder mit dem Snipping Tool was ausschneiden, kann ich das Manager Fenster kleiner machen?
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Feedback für den FM2013
« Antwort #27 am: 27.Februar 2013, 22:29:58 »

Alt + F9.
Gespeichert

LüddenDu

  • Gast
Re: Feedback für den FM2013
« Antwort #28 am: 27.Februar 2013, 22:32:36 »

Im Übersichtsscreen wo man auch den Marktwert sortieren kann ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Feedback für den FM2013
« Antwort #29 am: 27.Februar 2013, 22:32:44 »

alt+F9 macht nen screenshot im ...userordner/screenshots
ansosnten: snipping tool funktioniert natürlich, du kansnt von vollbild auf fenstermodus umschalten, das kansnt du dan nso groß oder klein machen, wie du wilslt.
fm->einstellungen->interface(?)
Gespeichert

Pipo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Feedback für den FM2013
« Antwort #30 am: 27.Februar 2013, 22:33:35 »

Alt + F9 oder auch die Druck Taste machen nur einen Screenshot vom Desktop der sich hinter dem FM Screen befindet.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Feedback für den FM2013
« Antwort #31 am: 27.Februar 2013, 22:34:42 »

Nein...  ???
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Feedback für den FM2013
« Antwort #32 am: 27.Februar 2013, 22:35:40 »

na dann nimm das snippingtool. Bei mir funktionierts aber merkwürdigerweise.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Feedback für den FM2013
« Antwort #33 am: 27.Februar 2013, 22:36:24 »

Bei mir auch. Bei mir ist auch so gut wie alles auf Deutsch.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Feedback für den FM2013
« Antwort #34 am: 27.Februar 2013, 22:39:14 »

Ich werde ein paar Screens sammeln und hier posten.
Wie kann ich nen Screenshot machen oder mit dem Snipping Tool was ausschneiden, kann ich das Manager Fenster kleiner machen?

Nichts für ungut, aber die Screenshots sind doch völlig unnötig. Die Datei ist stand der Dinge eben noch nicht bei 100%, sollte aber bald soweit sein.
Die positionsbeschreibungen sind teilweise in der Tat noch nicht übersetzt
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Feedback für den FM2013
« Antwort #35 am: 27.Februar 2013, 23:05:47 »

Ich hab die Suchfunktion von Windows 7 im Common Ordner benutzt, somit müssten alle dutch.ltc Dateien gefunden worden sein oder nicht?

Such halt von hand, so viel Aufwand ist das nun wirklich nicht. Und ich weiß nicht ob das dann wirklich alle passend gefunden hat. Wer weiß was Windows da macht.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Feedback für den FM2013
« Antwort #36 am: 27.Februar 2013, 23:07:50 »

Einfach in die Updates-Ordner gucken, das reicht schon.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Feedback für den FM2013
« Antwort #37 am: 27.Februar 2013, 23:15:20 »

Windows spinnt manchmal bei der Suche. Insgesamt müssten es 8 dutch.ltc sein die du löschen musst!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Feedback für den FM2013
« Antwort #38 am: 28.Februar 2013, 00:51:47 »

Das hat weniger mit Feedback zum FM2013 als vielmehr mit Kritik an der unfertigen Sprachdatei zu tun. Einerseits kann ich das verstehen, da sich seit Wochen nicht viel tut, andererseits mache ich das nun schon ehrenamtlich seit mehr als 4 Jahren, just for fun und weil ich die Community und das Spiel so sehr mag. Dass ich ausgerechnet (::)) jetzt eher weniger Zeit habe und bei mir rein zufällig extrem wichtige Prüfungen anstehen (falls du eine ungefähre Vorstellung vom Lernaufwand für ein Staatsexamen hast, dann weißt du, wovon ich rede), war so absehbar und das hatte ich auch angekündigt. Ich habe es nicht geschafft, nur ein englisch-deutsches Mixfile zu erstellen, weil ich da so viel rumfummeln müsste und ich darauf keinen Bock habe.

Der Fortfahren-Button ist natürlich (!) Bestandteil der Sprachdatei. Und ja, er ist nicht übersetzt und wird auch im FM2013 nicht übersetzt werden können. Warum das so ist, sage ich nicht, um die Erstellung und vor allem Implementierung einer deutschen Sprache im Football Manager nicht zu gefährden. Es ist schlicht und ergreifend so, dass das nach wie vor ein Workaround ist. Und ja, es sind noch etliche Zeilen nicht übersetzt. Aber das liegt nicht nur an mir. Macht eben den Übersetzern etwas Druck, dass die mal aus dem Quark kommen. Mir fehlt momentan die Zeit dafür und ich werde vielleicht mal in einer Woche ein paar Zeilen korrigieren, damit die Files nicht auf über 50 Stück anwachsen. Aber selbst übersetzen ist mir momentan zeitlich nicht möglich.

Und ja, ich wiederhole mich ungern, aber ich traue einfach kaum jemandem hier zu, dieses Projekt hier so fortzuführen, wie ich mir das vorstelle. Dafür bin ich zu sehr Perfektionist. Und ja, ich bin sicher alles andere als erbaut über den aktuellen Zustand des Files. Ich lade hier Vorabversionen hoch, in denen dann Fehler entdeckt werden, weil ich sie eben noch nicht (!) korrigiert habe. Aber wenn hier alle paar Tage nach neuen Files gefragt wird, dann lade ich eben was hoch. Denn irgendwann nerven diese Mails und PNs eben auch, in denen immer wieder gefragt wird, wann wir denn bei 100% seien. Kann ich einfach nicht sagen. Wie auch? Niemand bekommt dafür Geld, es gibt keine festen Abgabezeiten und fest angestellte Übersetzer oder Lektoren kenne ich hier auch keine.

Was die angebliche Unübersichtlichkeit angeht: da sind auch die Neulinge mal gefragt mit Verbesserungsvorschlägen. Ich habe bereits einige must-read-Threads erstellt. Der Newbie-Thread und die Wichtigsten Downloads sind so Standardanlaufstellen. Wen das immer noch überfordert, der sollte dringend mal sagen, was genau er sich als Neuling an Infos wünscht. Die Community besteht zum großen Teil aus alten Hasen. Wir wissen alle sehr genau, was wir brauchen und wollen und wo wir es finden. Ich versuche mich zwar ab und an in den Kopf von Neulingen zu versetzen, aber das ist nicht einfach. Wenn ihr also mehr Transparenz oder andere Erklärungen wollt oder sonst welche Fragen habt, müsst ihr sie schon stellen oder Vorschläge machen, wie man einem Neuling den FM in möglichst einfachen Schritten erklären kann.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Feedback für den FM2013
« Antwort #39 am: 28.Februar 2013, 01:00:28 »

Noch was ergänzend zu Octa: Auch die alten Hasen suchen sich bei jedem neuen FM für diverse Kleinigkeiten einen Wolf. Oder in Sachen Skins etc. Aber die alten Hasen wissen eben wie der FM funktioniert und wo sie suchen müssen, wo sie vielleicht in den diversen Communities Hilfe kriegen, und vor allem wo und wen sie hier fragen können. Das man das als Neuling nicht unbedingt weiß, ist ja klar aber genau dafür gibt es doch dutzende extrem ausführliche Anleitungen. Oft in mehrfacher Ausführung. Wir alle waren mal Neulinge und, mal abgesehen von Octa vielleicht, wir alle gucken auch immernochmal in die Anleitung wenn wir die Sprachdatei neu installieren, eben weil es nicht (mehr) ganz so einfach ist. Aber wir lesen eben die Anleitung auch und befolgen sie. Ja ich weiß, sowas ist schon seit 15 Jahren out, aber wir wissen halt wieso man sowas lesen sollte.
Gespeichert