MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Feedback für den FM2013  (Gelesen 11865 mal)

Pipo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Feedback für den FM2013
« am: 27.Februar 2013, 21:32:00 »

Hallo Leute,

ich habe mir jetzt seit ewigen Jahren wieder einen FM zugelegt, hatte früher vor ca. 8 Jahren den FM von EA und mir jetzt mal den FM2013 von SEGA gekauft, da der FM schon sehr schlechte Bewertungen bei Amazon hatte (Ja ich ging nach den Bewertungen bei Amazon)

Aber ich muss sagen es ist schon eine gewaltige Bastelarbeit bis das Spiel normal spielbar und attraktiv ist.
Das größte Problem ist die Sprachdatei, die Deutsche Sprachdatei ist noch lange nicht soweit um freigegeben zu werden, wenn nicht einmal der "Fortfahren" Button umbenannt ist.
Wenn man z.B. zusätzliche Daten einspielen möchte, da diese im Spiel nicht vorhanden sind, wie. z.B. Spielderbilder, Logos usw. ist dies schon sehr unübersichtlich.
Es müsste verschiedene Sparten (Unterforen) für die Ergänzungen geben, wie Trikots, Bilder, usw. und dann darunter alle Daten.

Ich will hier nichts schlecht reden, ich finde es super wenn ihr den FM2013 für Deutsche Spieler attraktiv macht.
Aber ich kann hier nur als Neueinsteiger sprechen, dass ist schon sehr Zeitaufwendig und Mühsam ein gutes und vor allem attraktives Spiel zu bekommen.

Von der Detailtiefe des Spiels bin ich begeistert, man kann sehr viel einstellen usw. aber dies wird wieder getrübt da sehr viele Sachen nicht in Deutsch hinterlegt sind und man dann nicht weis was dies für Auswirkungen hat. Die Menüs usw. sind auch sehr verteckst finde ich und nicht immer gleich ersichtlich (Wenn dies an dem Standard Skin liegt, dann sagt mir das bitte und empfehlt mir einen)

Ihr könnt mich gern verbessern bzw. mir weiterhelfen.

mfg Philipp
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Feedback für den FM2013
« Antwort #1 am: 27.Februar 2013, 21:35:49 »

Der "Fortfahren-Button" hat nichts mit der Sprachdatei zu tun. Also ist der Ansatz "wenn selbst das nicht übersetzt ist" schon mal falsch. Innerhalb des Spiels ist die Sprache zu 95% Deutsch - das sollte nun doch ausreichend für eine Veröffentlichung sein.


Deine Probleme bei den Spielerbildern etc. verstehe ich nicht!? Was soll übersichtlicher sein? Du lädst entsprechende Dateien runter und entpackst sie im entsprechenden Ordner? Einfacher geht es nicht?!  ???
Gespeichert

Pipo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Feedback für den FM2013
« Antwort #2 am: 27.Februar 2013, 21:39:53 »

warum hat dies nichts mit der Sprachdatei zu tun?
Eine Sprachdatei sollte doch das komplette Spiel übersetzen, oder nicht?

Oder kann man keine exe oder batch Datei draus machen das gleich die alten Dateien gelöscht werden somit dies auch gleich richtig installiert wird?

Ich meine nicht die Downloads selbst ich meine das Downloadunterforum hier im Forum.
Die Beiträge sind alle nicht sauber gegliedert, man muss jeden Threat genau durchlesen um den aktuelle Link zu finden usw.
Es wär besser wenn es Unterforen geben würde in denen immer nur 1 Beitrag existiert inkl. Installationsanleitung und mit Link zur Datei.
« Letzte Änderung: 27.Februar 2013, 21:41:27 von Pipo »
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Feedback für den FM2013
« Antwort #3 am: 27.Februar 2013, 21:43:12 »

Aber diverse Unterforen machen doch das Forum per se (also die Übersicht) sehr unübersichtlich?! Es gibt doch einen Thread mit wichtigen Downloads - dort findest du eigentlich auch alles.

Ich glaube, für den Button ist die fake.lnc verantwortlich (allerdings ohne Gewähr). Mit der gab oder gibt es wohl ein paar Probleme. Aber das ist doch nicht das Entscheidende, denke ich. Schlimmer wäre es doch, wenn Nachrichten, Taktikeinstellungen o.Ä. nicht übersetzt wären.


/Edit:


Hier!
Gespeichert

Pipo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Feedback für den FM2013
« Antwort #4 am: 27.Februar 2013, 21:47:00 »

Also ich hab das Spiel heute für ca. 30 Minuten angezockt, dabei sind soviele Niederländische,Englische Begriffe und Sätze aufgetaucht das der Spielspaß leider verloren geht da man nicht weiß was hinter den Begriffen steckt.

Ja das ist das Problem mit den Downloads, wenn ich Spielderbilder oder Skins suche dann muss ich das komplette Downloadforum durchsuchen und dann muss ich noch den Threat durchsuchen um den Link zu finden.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Feedback für den FM2013
« Antwort #5 am: 27.Februar 2013, 21:49:43 »

Was musst du denn durchsuchen? In dem Thread ist doch das meiste gut aufgelistet? Da musst du gar nichts suchen.

Und was sind denn für dich viele niederländische Begriffe? Wie gesagt, 95% sind auf Deutsch. Hin und wieder gibt es mal ein Wort, das nicht übersetzt wurde.

Hast du denn die aktuellste Version der Sprachdatei oder diese bereits vor einiger Zeit runtergeladen?
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Feedback für den FM2013
« Antwort #6 am: 27.Februar 2013, 21:51:16 »

Dann such dir halt ne andere Community wenns dir hier nicht gefällt. Alle andern scheinen diese Probleme ja nicht zu haben, ganz im Gegenteil, ich finds gut wies ist.

Zum Thema exe: Du weißt schon, dass man den userordner ändern kann? Das macht eine exe total unnütz, zumal man ja nix anderes als runterladne entpacken und verschieben muss. Wo bitte ist dass denn der riesenaufwand?

Mein Fazit: Du hast Spaß dran dich über alles und jeden zu beschweren. Das will ich dir garnicht nehmen, aber tu das doch bitte wo anders, hier machst du nur den enormen Arbeitsaufwand von vielen Leuten madig und zeigst keinen Respekt vor der Arbeit. Das muss echt nicht sein.
Gespeichert

Pipo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Feedback für den FM2013
« Antwort #7 am: 27.Februar 2013, 21:52:31 »

Hab die Datei gestern runtergeladen.
Hab das Spiel soeben noch mal gestartet und in jedem Fenster das ich öffne stehen bestimmt 3-5 Begriffe oder Sätze die nicht in Deutsch sind.

Es soll ja kein Angriff von mir sein, ich find es einfach störend und für Neueinsteiger die das Spiel nicht aus dem FF können, einfach nicht spielbar.
Gespeichert

Pipo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Feedback für den FM2013
« Antwort #8 am: 27.Februar 2013, 21:56:01 »

ich will hier nichts madig machen wie ich ja schon vorher gesagt habe.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Feedback für den FM2013
« Antwort #9 am: 27.Februar 2013, 21:56:13 »

Was heißt denn nicht spielbar? Es ist nicht so schön bunt wie das aktuelle Fifa? Ja. Es ist nicht vollständig auf deutsch? ja. Aber das ist doch nicht unspielbar. Unspielbar ist was ganz anderes. Der EA-Manager zum Beispiel, die olle Bug-Schleuder. Ansonsten würd ich einfach tippen, du hast die Sprachdatei nicht korrekt installiert. Da sind aber nicht wir dran Schuld.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Feedback für den FM2013
« Antwort #10 am: 27.Februar 2013, 21:56:35 »

Mal den Skin neu geladen?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Feedback für den FM2013
« Antwort #11 am: 27.Februar 2013, 21:58:34 »

1. Deutsche Sprachdatei: So gerne wir die perfekt hätten, das sind mehrere 100 Arbeitsstunden. Freu dich, dass sie als Vorabversion veröffentlicht wird, in der deutlich steht, dassn och ncith alles überstzt ist und auch noch ncith alles stimmt. Oder spiel auf englisch. Weniger meckern, mehr mithlefen.
Und Anleitung lesen. Skin Cache leeren und Skin neu laden, überprüfen ob alle dutch.ltcs wirklich gelöscht sind.

2. Downloadforum: Es gibt dort angepinnte Threads, in denen Links zu den wcihtigsten Downloads zu finden sind. Bei diesen finden sich im Regelfall im 1. Post die Links zu den entsprechenden Dateien und die Anleitungen. einfach richtig den 1. Post lesen.

3. Allgemeines: Das hier ist ein (Diskussions)Forum, keine Homepage, die Downloads aneinader reiht. Daher steht hier imemr das Neuste oben, sofern nicht angepinnt. Ein ganz klitzekleines Bisschen eigeninitiative kann man sicherlich erwarten. Vor allem eben, weil es diesen Übersichtsthread gibt.

4. Der Weiter-Button gehört natürlkich zur Sprachdatei. So wie diese aufgebaut ist, ist es aber reiner Zufall, was zuerst übersetzt wird.

5. Eine exe die den Usern alle Arbeit abnimmt habe ich mal angeboten zu erstellen. Das wurde dankend abgelehnt. Aus mehrenen Gründen. Vor allem sollen die User dahingehend erzogen werden, sich irgendwann selbst auszukennen.Außerdem sind die Vorraussetzungen bei jedem User irgendwie anders, um das ganze etwas abzukürzen: Wird es nie geben. 
Gespeichert

Pipo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Feedback für den FM2013
« Antwort #12 am: 27.Februar 2013, 21:59:29 »

Sprachdatei ist richtig installiert und die Skin ist auch neu geladen, Cach ist auch geleert.

Wie gesagt es kann auch daran liegen das ihr das Spiel schon seit Jahren spielt und euch auskennt.

Und noch einmal, ich will keinen angreifen, ich möchte nur einen FM der Spaß macht und sauber spielbar ist.
« Letzte Änderung: 27.Februar 2013, 22:01:21 von Pipo »
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Feedback für den FM2013
« Antwort #13 am: 27.Februar 2013, 22:00:07 »

Aber diverse Unterforen machen doch das Forum per se (also die Übersicht) sehr unübersichtlich?! Es gibt doch einen Thread mit wichtigen Downloads - dort findest du eigentlich auch alles.

Ich glaube, für den Button ist die fake.lnc verantwortlich (allerdings ohne Gewähr). Mit der gab oder gibt es wohl ein paar Probleme. Aber das ist doch nicht das Entscheidende, denke ich. Schlimmer wäre es doch, wenn Nachrichten, Taktikeinstellungen o.Ä. nicht übersetzt wären.


/Edit:


Hier!

Ist nicht die sprachdatei für den weiter Button verantwortlich? Ich glaube schon.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Feedback für den FM2013
« Antwort #14 am: 27.Februar 2013, 22:01:31 »

Dann habe ich das verwechselt, sorry. Meinte das mal gelesen zu haben. Aber ich schrieb ja auch: Ohne Gewähr.


/Edit:

Warum der FM nicht "sauber spielbar" ist, ist mir allerdings schleierhaft. Also demnächst die Sprachdatei nur dann veröffentlichen, wenn sie zu 100% fertig ist? Dann könntest du jetzt auf Englisch spielen. Oder Niederländisch. Was auch immer.  ::)

Stattdessen: Wenn dich was nervt, biete deine Hilfe an und übersetze. Dann gehts schneller.
« Letzte Änderung: 27.Februar 2013, 22:03:06 von DVNO »
Gespeichert

Pipo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Feedback für den FM2013
« Antwort #15 am: 27.Februar 2013, 22:07:48 »

Ja wäre glaub ich sinnvol die Sprachdatei erst raus zu bringen wenn sie ohne Fehler ist.
Nichts gegen die Ersteller, aber dann hat man weniger Probleme und Beschwerden, oder nicht?
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Feedback für den FM2013
« Antwort #16 am: 27.Februar 2013, 22:08:15 »

@don: ich bin sogar der Meinung dass der si fm mit dem fmc for fm Skin und Grafiken wie spielerbilder, Wappen, Stadien, Backgrounds, bandenwerbungen, 2D und 3D Trikots mittlerweile söge optisch bunter und besser aussieht.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Feedback für den FM2013
« Antwort #17 am: 27.Februar 2013, 22:10:00 »

Sprachdatei ist richtig installiert und die Skin ist auch neu geladen, Cach ist auch geleert.

Wie gesagt es kann auch daran liegen das ihr das Spiel schon seit Jahren spielt und euch auskennt.

Und noch einmal, ich will keinen angreifen, ich möchte nur einen FM der Spaß macht und sauber spielbar ist.
Ich spiele selsbt auf Englisch, habe mir aber sagen lassen, dass fast ncihts mehr auf niederländisch ist. Irgendwas kann also nciht stimmen.
Soltlest du einigermaßen Englisch (oder eine andere Standardsprache des FMs) können, würde ich erstmal auf ner anderen Sprache spielen, wenn du damit nicht klar kommst.

Ja wäre glaub ich sinnvol die Sprachdatei erst raus zu bringen wenn sie ohne Fehler ist.
Nichts gegen die Ersteller, aber dann hat man weniger Probleme und Beschwerden, oder nicht?
Ganz im Gegenteil. Die Leute steigen dem Hauptersteller direkt nach erscheinen eines neuen FMs direkt aufs Dach, wann denn die erste Vorabversion kommt. Wer lieber auf englsch spielt, der kann das ja tun. Machen genügend.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Feedback für den FM2013
« Antwort #18 am: 27.Februar 2013, 22:10:04 »

Dann fragen täglich 20 Leute (minimum) wann sie denn endlich fertig ist. Damit ist dann auch keinem geholfen. Zumal es eben genug Leute gibt die nicht genug englisch können. Du scheinst dazu zu gehören, willst du also lieber garnicht spielen können als nur nicht perfekt?
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Feedback für den FM2013
« Antwort #19 am: 27.Februar 2013, 22:10:46 »

Ja wäre glaub ich sinnvol die Sprachdatei erst raus zu bringen wenn sie ohne Fehler ist.
Nichts gegen die Ersteller, aber dann hat man weniger Probleme und Beschwerden, oder nicht?

Klar hat die Datei stand der Dinge einige Fehler. Aber sie ist zu 95% deutsch. Ich tippe mal du hast die dutch.ltcs in den Update Folders nicht gelöscht. Fast alles ist auf deutsch. Soviel zur sinnhaftigkeit einer vorabversion
Gespeichert