MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Das ist doch nicht normal!!  (Gelesen 5327 mal)

Imhotep

• Bambini
  • *
Das ist doch nicht normal!!
« am: 17.Mai 2003, 22:49:46 »

Sorry,aber ich habe selten so ein blödes Spiel wie CM4 gespielt..
Entweder ich raffe es nicht oder was weiss ich.

Also ich spiele grad ganz normal ne Saison,bin 2 in der Tabelle
UEFA-Cup Viertelfinale,Pokal ebenfalls.
Dann passiert folgendes,auf einmal rechnet das Game und rechnet...vom  05.01.2003 bis 03.04.2004 (!)
In der Zwischenzeit sammeln sich 345 Nachrichten an,die ich natürlich nicht lesen kann!Und er rechnet und rechnet wieter,bis ich eingreife nach mehrmaligem Doppelklick und was sehe ich?Ich wurde irgendwann mal gefeuert !!!!
Kein Hinweis darauf!Keine Möglichkeit das nachzulesen!
Keine Möglichkeit ein neues Spiel zu beginnen,oder eine andere Mannschaft zu wählen.Vor allen Dingen,warum verdammt nochmal wurde ich überhaupt gefeuert?Keiner sagt was einfach so!
Ist das normal?Wenn ich nicht unterbrochen hätte säße ich bis nächste Woche noch da...  >:(

illuminaut

• Profi
Re: Das ist doch nicht normal!!
« Antwort #1 am: 17.Mai 2003, 23:12:40 »

Hm du bist jetzt schon mindestens der Zweite mit diesem Problem. Keine Ahnung wie sowas passieren kann, die einzige Vermutung die ich habe ist, vielleicht hast du aus Versehen nen Keyboard shortcut gedrueckt der dich in den Urlaub versetzt hat  ???
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Imhotep

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 18.Mai 2003, 01:48:15 »

Ne eigentlich nicht,ich saß ganz entspannt und zurückgelehnt
am PC...    :-/

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #3 am: 18.Mai 2003, 03:00:55 »

Zitat

Dann hast Du aber noch nicht so viele Spiele gespielt... ::)

Aber das scheint ein Bug, wenn auch ein sehr seltener, zu sein...

pudel

• Profi
« Antwort #4 am: 18.Mai 2003, 03:14:55 »

ich glaube, ich mache mich nicht mehr ueber anstoss und fm-spieler lustig, weil ich kann mir so langsam vorstellen, wie die leiden muessen.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Motor

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 18.Mai 2003, 03:24:36 »

Vergesst nicht, dass der cm4 erst am Anfang seiner Entwicklung steht. Der cm0102 hingegen war eine über einen langen Zeitraum optimierte Version des cm3. Bald wird auch der cm4 perfekt laufen....Habt Geduld!
Für mich als Aufsichtsratsvorsitzender des Bundesligaclubs Werder Bremen ist eine Welt zusammengebrochen. Hier wird der Fußball mit Füssen getreten!

satanklaus

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 18.Mai 2003, 09:10:40 »

Zitat
Vergesst nicht, dass der cm4 erst am Anfang seiner Entwicklung steht. Der cm0102 hingegen war eine über einen langen Zeitraum optimierte Version des cm3. Bald wird auch der cm4 perfekt laufen....Habt Geduld!

hoffentlich! :)
Steffen Freund:
Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte:
"Komm, Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los."

Imhotep

• Bambini
  • *
« Antwort #7 am: 18.Mai 2003, 11:54:01 »

Zitat

Dann hast Du aber noch nicht so viele Spiele gespielt... ::)

hmmm,woraus schliesst du das denn bitte?

Rupi

• Weltstar
« Antwort #8 am: 18.Mai 2003, 12:29:00 »

Ich würde wegen diesem Kommentar:

Zitat

daruf schließen.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 18.Mai 2003, 12:34:29 »

Könnte schon sein, dass das heute nacht bei mir auch pasiert wäre, hätte ich nicht fühzeitig geklickt.
Passierte in der Winterpause. Plötzlich hatte sich da einiges an Nachrichten angesammelt, über 10 Tage waren vergangen.
Da habe ich lieber mal geklickt.  ???
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Imhotep

• Bambini
  • *
« Antwort #10 am: 18.Mai 2003, 12:54:33 »

Zitat
Ich würde wegen diesem Kommentar:

daruf schließen.

Verstehe zwar die Logik immer noch nicht,aber egal...
Das sagt ja genau aus,DASS ich ne Menge gezockt habe,aber selten so ein schlechtes..jetzt kapiert?

Alcandro

• Profi
« Antwort #11 am: 18.Mai 2003, 13:04:54 »

Zitat

Das sagt ja genau aus,DASS ich ne Menge gezockt habe,aber selten so ein schlechtes..jetzt kapiert?

Ich geb dir recht, für Gelegenheitsspieler/Feierabendspieler ist es nichts, da der CM 4 zu komplex ist und dadurch einige überfordert  8)

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 18.Mai 2003, 13:17:58 »

Und warurm hast du das Spiel nicht zwischendurch mal abegspeichert, dann hättest du wenigstens an dem Zeitpunkt noch mal anfangen können.
Autosave ist mir sowieso unsympathisch, seitdem ich da mal ein Spiel überschrieben hab (war meine Schuld), deswegen speichere ich immer manuell vor jedem Spiel ab.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #13 am: 18.Mai 2003, 13:37:13 »

Zitat

Ich verstehe Deine Logik auch nicht.

klaesi

• Profi
« Antwort #14 am: 18.Mai 2003, 14:08:27 »

Zitat

Dann hast du mit den Spielen scheinbar Glück gehabt  ;)
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

pudel

• Profi
« Antwort #15 am: 18.Mai 2003, 16:56:20 »

Zitat

also, ich habe geduld. der cm4 steht solange bei mir in der ecke bis er spielenswert ist. hab aber auch schon mit leuten darueber geredet, die mich dafuer ausgelacht haben, das der CM4 schon 3 patches innerhalb der ersten 2 monate brauchte und immernoch bugs enthaelt und sie dieses produkt schon lange wieder zurueckgegeben haetten.
na klar war auch der cm01/02 immer wieder optimiert. aber ich habe auch schon den 99/00 gespielt und der war einwandfrei spielbar und realistisch. vielleicht dauerts ja wirklich 2 jahre bis das spiel so funktioniert, wie es funktionieren soll. nur schade, das ich dann einmal umsonst geld dafuer ausgegeben habe, da ja die naechsten versionen auch volles geld kosten. und die anscheinend vorherrschende meinung hier, das es total normal ist, das ein spiel/produkt nun mal fehler hat am anfang, kann ich ueberhaupt nicht teilen und war auch einer der gruende warum man sich immer ueber anstoss und konsorten aufregte. jetzt betrifft es einmal das eigene hochgelobte game und schon tut man so als waere dies die natuerlichste sache der welt.  ::)

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Imhotep

• Bambini
  • *
« Antwort #16 am: 18.Mai 2003, 17:03:17 »

Zitat

Ich verstehe Deine Logik auch nicht.

Sag mal tust du nur so?Oder redest du mit Absicht so nen Müll daher?
Ich schrieb:"Selten so ein schlechtes Spiel gespielt"
Du schriebst daraufhin:"Dann hast Du aber noch nicht so viele Spiele gespielt"

So wo ist da die Logik?Woher willst du wissen,wieviele Spiele ich gezockt habe und wie lange?Was hat das eine mit dem anderen zu tun?Ich bin KEIN Gelegenheitsspieler,ich hab Anstoss 1,2,3, gezockt,FM 2003,etc.
Fussballmanagar sind sozusagen mein Leben,ich spiele nichts anderes!!!Also wird es mir wohl gestattet sein mein Urteil darüber abzugeben.Was anderes wäre es,wenn CM4 mein ERSTES Game dieser Art wäre....also erst nachdenken dann Posten..   ::)
So jetzt bist du drann.....

illuminaut

• Profi
« Antwort #17 am: 18.Mai 2003, 17:33:37 »

Zitat
deswegen speichere ich immer manuell vor jedem Spiel ab.

Tsk tsk... man speichert natuerlich nach jedem Spiel ab um gar nicht erst in Versuchung zu kommen so voellig aus Versehen nach dem verlorenen Elfmeterschiessen das Spiel zu beenden  ;)

Aber das mit der Winterpause ist normal, da kommt das schon mal vor dass das Spiel 20-30 Tage durchlaeuft ohne zu stoppen, das nervt mich auch, aber vor deinem naechsten Spiel haelt es spaetenstens wieder.

Imhotop's Ausbruch war wohl mehr aus dem Bauch heraus weil er sich gerade so geaergert hat, ist doch normal. Aber gib dem Spiel ne Chance und versuch nochmal, und speicher haeufiger ab (und ganz wichtig, lass das Autosave aus, sonst ueberschreibt es dir dein Spiel waehrend so ner langen Pause).
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #18 am: 18.Mai 2003, 19:01:21 »

Zitat
Sag mal tust du nur so?Oder redest du mit Absicht so nen Müll daher?

Einfach mal tief durchatmen und bis zehn zählen. Vielleicht geht dann der Puls wieder runter in normale Regionen. Und wenn das passiert ist kommst Du wieder zurück und dann können wir Beiden evtl. normal weiter diskutieren.

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #19 am: 18.Mai 2003, 19:08:57 »

Ich verstehe auch nicht, wie du einfach sagen kannst. So ein blödes Spiel wie CM4 habe ich selten gespielt?

Nur wegen dem Fehler?
Also ich glaube wenn du das Spiel deswegen direkt so bewertest dürftest du einige andere Manager Spiele gar nicht erst anfassen.

Und wenn es zu schwer für dich ist, kann das Spiel nichts dafür.
F**K OFF RANGERS!!