Gestern Nacht noch was bestimmtest vorgefallen oder hört ihr einfach so auf mit den Online-Veranstaltungen weil zu stressig?
Vorgefallen ist folgendes: Das Halbfinale Uruguay - Griechenland hatte einen freeze in der 80. Minute beim Stande von 2:3. Uruguay hatte kurz zuvor den 2:3 Anschlusstreffer erzielt.
Wenn ich mich recht erinnere war das andere Halbfinale zwischen Deutschland und Spanien zu diesem Zeitpunkt schon entschieden.
Das Spiel ging jedenfalls nicht mehr weiter und es wurde überlegt was getan werden sollte. Irgendwann verließen alle das Spiel und der FM hat die letzten 10 Minute scheinbar alleine weiter simuliert. In dem Sinne war es also kein echter Crash Dump, sondern ein sehr langer freeze der scheinbar nur durch das verlassen des Spiels behoben werden konnte. Am Spielstand änderte sich in den letzten 10 Minuten, in Abwesenheit der menschlichen Spieler nichts mehr und das Spiel endete 2:3. Somit stand Griechenland im Finale.
Daraufhin wurde im Chat diskutiert was getan werden sollte. Optionen: Spiel(e) wiederholen oder das Ergebnis akzeptieren. Der Baske, als Trainer von Uruguay, wollte das Ergebnis nicht akzeptieren. Die anderen beiden, sprich Wegelagerer (Griechenland) und Jyushin (Deutschland) äusserten sich, meiner Meinung nach, recht neutral dazu. Niemand stimmte direkt zu, dass die Halbfinals wiederholt werden sollten, allerdings stimmte auch niemand dagegen. Eine richtige Diskussion enstand aber auch gar nicht, da der Baske, anscheinend genervt, relativ schnell von Dannen zog.
Das ist so die grobe Zusammenfassung der Geschehenisse, die ich versucht habe recht neutral zu halten. Natürlich habe ich eine Meinung dazu, nachdem ich das alles live im Chat und auch im Spiel verfolgt habe, allerdings möchte ich mich auf keine der Seiten schlagen.
Einen faden Beigeschmack hinterlässt das ganze nun allerdings schon. Schade eigentlich nach diesem, vor allem zu Beginn, abgesehen von den Crashes für die keiner etwas kann, echt unterhaltsamen Turnier.