MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Auf und Absteiger von KI  (Gelesen 3954 mal)

schustrik

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Auf und Absteiger von KI
« am: 23.Februar 2013, 16:44:20 »

Hallo

Im deutschen FM 12/13 ist es bei mir so das ständig fast immer die gleichen Manschaften auf und abseteigen.

Einmal werden die Meister 2 Liga mit 20 Punkten vorsprung , nach dem aufstieg letzter mit 10 Punkten rückstand. Nach dem abstieg werden die wieder Meister der 2 Liga mit viel Punkte vorsprung und nach dem aufstieg werden die wieder 17 oder 18. Es ist fast immer so, immer die gleichen Team. Nach 30 Jahren spielen waren nicht 1 Team aus 3 Liga in die 1 aufgestiegen. Es hat immer zwischen 5-7 Teams gewechselt die mal 1 und 2 Liga waren.

Ist es in diesem Football Manager 13 auch so? oder ist es auch mal so das ein aufsteiger mal am ende 10 oder gar 5 wird oder so?
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf und Absteiger von KI
« Antwort #1 am: 23.Februar 2013, 16:48:49 »

Ist beim 13er anders. Bei mir ist z.B. der FC Ingolstadt aufgestiegen und in der Bl-Saison 11. geworden.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf und Absteiger von KI
« Antwort #2 am: 23.Februar 2013, 16:58:00 »

Die Aufsteiger in meinem Save (Saison 2013/14) nach 19 Spieltagen:

12. Köln
14. Ingolstadt
16. Hertha


Köln ist punktetechnisch eher im gesicherten Mittelfeld. Nach oben und unten ist etwas Platz.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auf und Absteiger von KI
« Antwort #3 am: 23.Februar 2013, 17:13:06 »

Absteigen aus der Bundesliga tun bei mir sehr oft Bremen und Hoffenheim, während Teams wie Fürth oder Mainz sich ewig halten und sogar weit vorn dabei sind.

Aus der zweiten Liga hoch kommen meist Köln und Hertha, dann sind neben Lautern noch St. Pauli und die Löwen im erweiterten Bereich. Nach dem Aufstieg spielt Köln dann meist bereits 2, 3 Jahre später wieder um die EL/CL mit und wird vielleicht auch Meister.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auf und Absteiger von KI
« Antwort #4 am: 23.Februar 2013, 17:16:35 »

Im deutschen FM 12/13 ist es bei mir so das ständig fast immer die gleichen Manschaften auf und abseteigen.
Um Missverständnisse zu vermeiden: Was genau meinst du damit? Deutscher FM?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

schustrik

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Auf und Absteiger von KI
« Antwort #5 am: 23.Februar 2013, 22:55:54 »

Im deutschen FM 12/13 ist es bei mir so das ständig fast immer die gleichen Manschaften auf und abseteigen.
Um Missverständnisse zu vermeiden: Was genau meinst du damit? Deutscher FM?

von ea sports
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auf und Absteiger von KI
« Antwort #6 am: 23.Februar 2013, 23:00:48 »

Im deutschen FM 12/13 ist es bei mir so das ständig fast immer die gleichen Manschaften auf und abseteigen.
Um Missverständnisse zu vermeiden: Was genau meinst du damit? Deutscher FM?

von ea sports
Du vergleichst Äpfel mit Birnen oder so  :P. Ich würde den SI-FM eh realistischer halten was so Abstiege und Aufstiege betrifft.
Im EA Manager konnte man ja Quasi mit nem Aufsteiger (den man selbst trainiert hatte) auch direkt in der CL spielen oder gar Meister werden (auch wenn das nicht die Frage war um die es ging, sorry für Off-Topic). Soooo einfach ist es im SI-Manager nicht. Hat aber wohl wie alles andere im Leben so seine Vor und Nachteile (Beide Manager im Vergleich).
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf und Absteiger von KI
« Antwort #7 am: 23.Februar 2013, 23:04:12 »

Im deutschen FM 12/13 ist es bei mir so das ständig fast immer die gleichen Manschaften auf und abseteigen.
Um Missverständnisse zu vermeiden: Was genau meinst du damit? Deutscher FM?

von ea sports
Du vergleichst Äpfel mit Birnen oder so  :P. Ich würde den SI-FM eh realistischer halten was so Abstiege und Aufstiege betrifft.
Im EA Manager konnte man ja Quasi mit nem Aufsteiger (den man selbst trainiert hatte) auch direkt in der CL spielen oder gar Meister werden (auch wenn das nicht die Frage war um die es ging, sorry für Off-Topic). Soooo einfach ist es im SI-Manager nicht. Hat aber wohl wie alles andere im Leben so seine Vor und Nachteile (Beide Manager im Vergleich).

Joo das richtig, da ich selber mit RB Leipzig gespielt habe, habe ich mich auch für andere Spielstände mit dem Verein interessiert und dann hab ich im EA Forum gelesen, dass einer mit RB Leipzig gespielt hat, und innerhalb von 3 Jahren Bundesliga war mit den fast den gleichen Spielern, die er auch in der Regionalliga hatte...

Im SI FM  Miles Jacobson sei dank unmöglich  ;)
« Letzte Änderung: 23.Februar 2013, 23:09:41 von whiteeagle81 »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auf und Absteiger von KI
« Antwort #8 am: 24.Februar 2013, 00:07:26 »

Natürlich steigen auch im Football Manager vor allem die Teams auf, die die besten Kader und eine gute finanzielle Ausgangsposition haben. Es ist aber nicht so, dass es immer dieselben 3 Teams wären, die dann im Sinne einer Fahrstuhlmannschaft rauf- und runterfahren. Da gibt es durchaus auch mal Überraschungen, aber im Großen und Ganzen entwickeln sich die Spielstände halbwegs realistisch. Ausreißer gibt es immer mal wieder und schau dir einfach die aktuelle Saison in der Bundesliga und der 2. Liga an. Da sind teilweise extreme Abstände. Letzte Saison sah das zu dem Zeitpunkt noch ganz anders aus. Also ist auch die Realität nicht immer so berechenbar, wie man es sich vielleicht erhofft.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf und Absteiger von KI
« Antwort #9 am: 24.Februar 2013, 01:51:14 »

Bin momentan in der spanischen Liga und da gibt es eigentlich regelmaessig Exoten, die in die erste Liga aufsteigen. Uebrigens bin ich im Jahr 2035, einer der Aufsteiger ist aber kein Exot, sondern kein geringener als Atletico Madrid....
Gespeichert

w.s.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Auf und Absteiger von KI
« Antwort #10 am: 24.Februar 2013, 02:14:28 »

Bin momentan in der spanischen Liga und da gibt es eigentlich regelmaessig Exoten, die in die erste Liga aufsteigen. Uebrigens bin ich im Jahr 2035, einer der Aufsteiger ist aber kein Exot, sondern kein geringener als Atletico Madrid....
2035?? Nicht schlecht...  8) aber hast du dir da auch mal schon ein ganzes Spiel angeschaut?? Ich bin seit erscheinen noch immer in der 2 Saison obwohl ich jeden Tag spiele sehe mir aber auch jedes Match voll an.
Gespeichert

Razor1

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Auf und Absteiger von KI
« Antwort #11 am: 24.Februar 2013, 07:39:41 »

Und bis der FM14 erscheint hast du ganze 5 Saisons gespielt? Solltest du vom offiziellen DB   Update Gebrauch machen und einen neuen Save anfangen, bist du am Ende wieder bei 2 Saisons...  Oder hast du vor das Spiel bis ins Jahr 2035 zu spielen?  ;)
Gespeichert

w.s.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Auf und Absteiger von KI
« Antwort #12 am: 24.Februar 2013, 10:56:32 »

Und bis der FM14 erscheint hast du ganze 5 Saisons gespielt? Solltest du vom offiziellen DB   Update Gebrauch machen und einen neuen Save anfangen, bist du am Ende wieder bei 2 Saisons...  Oder hast du vor das Spiel bis ins Jahr 2035 zu spielen?  ;)

Der Manager macht für mich ja keinen Sinn wenn ich alles nur im Highlight Modus anschaue. Wie soll ich erkennen wer gut gespielt hat und wer nicht...das macht es ja gerade aus "seine" Mannschaft zu sehen und zu beurteilen.
Wenn ich nur die nackten Zahle bzw. Benotungen sehe die mir der FM anzeigt hat es doch keine Reiz finde ich.
Nur schnell durchzuspielen das ich ja weit komme dann kann ich gleich den von EA spielen und könnte vor lauter langweile nach 2 Monaten den Manager in die Ecke legen. So oder so wie es halt jeder gerne spielt jedem das seine.  :D
   
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auf und Absteiger von KI
« Antwort #13 am: 24.Februar 2013, 11:57:27 »

Und bis der FM14 erscheint hast du ganze 5 Saisons gespielt? Solltest du vom offiziellen DB   Update Gebrauch machen und einen neuen Save anfangen, bist du am Ende wieder bei 2 Saisons...  Oder hast du vor das Spiel bis ins Jahr 2035 zu spielen?  ;)

Der Manager macht für mich ja keinen Sinn wenn ich alles nur im Highlight Modus anschaue. Wie soll ich erkennen wer gut gespielt hat und wer nicht...das macht es ja gerade aus "seine" Mannschaft zu sehen und zu beurteilen.
Wenn ich nur die nackten Zahle bzw. Benotungen sehe die mir der FM anzeigt hat es doch keine Reiz finde ich.
Nur schnell durchzuspielen das ich ja weit komme dann kann ich gleich den von EA spielen und könnte vor lauter langweile nach 2 Monaten den Manager in die Ecke legen. So oder so wie es halt jeder gerne spielt jedem das seine.  :D

Genau, jedem das seine. Ich finde es bemerkenswert, wie du spielst. So würde ich auch spielen, jedoch dauert es mir eben viel zu lange. Eine Saison, die mehrere Wochen dauert, selbst wenn ich jeden Tag spiele, das geht einfach zeitlich nicht. Zumal sicher manche 0:0-Spiele sehr langweilig wären, außer man liebt die taktischen Finessen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auf und Absteiger von KI
« Antwort #14 am: 24.Februar 2013, 12:41:19 »

Also ich kann die Funktion 'Umfassend' empfehlen, also nicht das ganze Spiel, sondern die zweite Stufe, da braucht man so 10-15 Minuten pro Spiel. Wenn man dann noch einen sehr guten Rechner hat, kommt man ganz schön vorwärts.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf und Absteiger von KI
« Antwort #15 am: 24.Februar 2013, 12:58:05 »

Und bis der FM14 erscheint hast du ganze 5 Saisons gespielt? Solltest du vom offiziellen DB   Update Gebrauch machen und einen neuen Save anfangen, bist du am Ende wieder bei 2 Saisons...  Oder hast du vor das Spiel bis ins Jahr 2035 zu spielen?  ;)

Der Manager macht für mich ja keinen Sinn wenn ich alles nur im Highlight Modus anschaue. Wie soll ich erkennen wer gut gespielt hat und wer nicht...das macht es ja gerade aus "seine" Mannschaft zu sehen und zu beurteilen.
Wenn ich nur die nackten Zahle bzw. Benotungen sehe die mir der FM anzeigt hat es doch keine Reiz finde ich.
Nur schnell durchzuspielen das ich ja weit komme dann kann ich gleich den von EA spielen und könnte vor lauter langweile nach 2 Monaten den Manager in die Ecke legen. So oder so wie es halt jeder gerne spielt jedem das seine.  :D
   

Mir reicht der Highlightmodus. Dazu noch die etlichen Statistiken und Grafiken. Bis jetzt 2 mal Meister mit Toulouse, 6 mal Meister mit dem PSV Eindhoven, 1 mal mit dem AC Florenz, 6 mal mit Real Madrid.  1 Mal CL mit Real...Also trotz Higlightmodus ausreichend Erfolg.
Es muesste auch nicht jedes Jahr ein neuer FM erscheinen, kostenpflichtige Updates bzw. Upgrades waeren auch ok, ( beispiel Anstoss Verlaengerung, war damals ein Meilenstein) schliesslich wird der Fussball ja nicht jedes Jahr neu erfunden.
Ich wuerde auch 20 Euro fuer ein jaerliches Update bezahlen, Vorteil koennte sein, dass man seinen save weiterspielen kann und trotzdem neue Features im Spiel findet.
Gespeichert

Treffnix

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Auf und Absteiger von KI
« Antwort #16 am: 24.Februar 2013, 13:24:54 »

Also ich kann die Funktion 'Umfassend' empfehlen, also nicht das ganze Spiel, sondern die zweite Stufe, da braucht man so 10-15 Minuten pro Spiel.

10-15 Minuten? Bei mir dauern die Spiele ca. 30 Minuten im Modus "umfassend". Hängt das Vielleicht auch mit der Mannschaft zusammen? Also dass z.B. FC Bayern einfach mehr "Highlights" produziert?
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf und Absteiger von KI
« Antwort #17 am: 24.Februar 2013, 13:33:56 »

oder daran, mit welchen Geschwindigkeiten man innerhalb und außerhalb der Highlights das Spiel laufen lässt...
Gespeichert

Schwenn

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Auf und Absteiger von KI
« Antwort #18 am: 24.Februar 2013, 14:20:13 »

Ich habe auch feststellen können, das die Takgik für Auswahl der angezeigten Spielszenen beeinflussen kann. Bei einer Taktik die auf viel. Ballbesitz und Spielconttolle aufgebaut ist, werden auch viel mehr Stenrn gezeigt. Ich spiele auf "comprehensive".
Gespeichert

carki

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Auf und Absteiger von KI
« Antwort #19 am: 25.Februar 2013, 00:29:46 »

Ich schau mir auch jedes Spiel in voller Länge an. Habe von Anfang Januar bis jetzt die erste Saison fast durchgespielt (33. Spieltag). Nur Highlights, ist ja wie Sportschau gegenüber Stadionbesuch  :laugh:...

Ich kaufe mir aber auch nicht jedes Jahr einen neuen Manager. Kann mich auch ganz gut mal 2 Jahre an einem festhalten. Finde es eh übertrieben mit der jährlichen Neuerscheinung. Sooo riesig sind die Entwicklungssprünge dann nämlich auch nicht, dass ich ein Save an dem ich ein Jahr gebastelt und gekämpft habe aufgeben mag.

Bei mir steigen dieses Jahr Lautern und Köln sicher auf, Pauli hat ist auf'm Rele-Platz.
Gespeichert