Ich habe nun erfahren, dass Amazon eben nicht diesen Eigenhändig-Service hat, sondern per Post-Ident versendet. Im Gegensatz zu Ersterem kommt es hier eben nicht darauf an, dass die Person, die es annimmt auch diejenige ist, die es bestellt hat, sondern es werden die Daten des Ausweises an Amazon übertragen. Hierzu gehört, wie ich gelesen habe, auch das Gültigkeitsdatum. In einem anderen Forum las ich einen Eintrag eines DHL-Boten, der sagte, dass ihm die Gültigkeitsdauer bei Eigenhändig-Lieferungen piepegal sei, bei Post-Ident aber gemäß Vorschrift darauf geachtet werden muss.
Ich hoffe natürlich, dass es womöglich doch anders ist. Ansonsten bekomme ich aber natürlich den Rechnungsbetrag samt Porto erstattet. Sleeping Dogs, von dem ich hier gesprochen habe, habe ich im Übrigen bei der Spielegrotte bestellt. Diese versenden die Artikel lediglich über diesen "Eigenhändig-Service", weswegen ich damals wohl auch keine Probleme hatte.
Naja, mal abwarten.
@mayday
Das ist mir gestern aufgefallen. Bringt wohl nichts, am Sonntag zum Amt zu rennen. In der kommenden Woche mache ich das natürlich. Bis morgen Mittag wird es aber wohl schwer, einen neuen Perso zu haben.