MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2012 verkaufen  (Gelesen 2458 mal)

Alibori

  • Gast
FM 2012 verkaufen
« am: 10.Februar 2013, 20:30:39 »

Hallo zusammen,

da ich vorhabe, mir bei Amazon FM 2013 zuzulegen, würde mich interessieren, ob es möglich ist, FM 2012 z. B. bei Ebay zu verkaufen.

Ich frage, weil das Ganze ja über Steam läuft und ich mit Username und Passwort bereits registriert bin.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

LG
Alibori
Gespeichert

Geromel_21

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2012 verkaufen
« Antwort #1 am: 10.Februar 2013, 20:49:43 »

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=6748-ETSG-5417#usedgames

müsstest wohl deinen ganzen account verkaufen. vorausgesetzt du hast nur den FM12 dort registriert.
also bei ebay gibts angebote 1 € für den 12er. imho würde sich der aufwand eine auktion dafür zu erstellen nicht lohnen.
als neukäufer würde man idr ohnehin den aktuellen teil kaufen.
Gespeichert
Auf und? ab, doch wir sind trotzdem hier!
FC Köln mein Lebenselixier!
Rot und weiß wir werden zu dir stehn!
Diese Tradition wird nie vergehn!

Alibori

  • Gast
Re: FM 2012 verkaufen
« Antwort #2 am: 10.Februar 2013, 21:19:48 »

Vielen Dank für Deine Antwort!

Na ja, schade. Habe über Steam tatsächlich nur FM 2012 laufen, aber wenn ich da noch Weiteres verkaufen müsste ...

Lohnt sich eigentlich der Umstieg von FM 2012 zu FM 2013? Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass das letzte FM-Spiel die Version FM 2011 war.

LG
Alibori
Gespeichert

LüddenDu

  • Gast
Re: FM 2012 verkaufen
« Antwort #3 am: 10.Februar 2013, 21:37:18 »

Du willst 12 verkaufen, aber dein letzter FM ist 11?
Gespeichert

Alibori

  • Gast
Re: FM 2012 verkaufen
« Antwort #4 am: 10.Februar 2013, 21:44:06 »

Du willst 12 verkaufen, aber dein letzter FM ist 11?

Ja! :) Denn FM 2012 habe ich direkt nach Erscheinen gekauft, installiert und infolge beruflicher Modifikation :D bin ich nie zum Spielen gekommen ... :/
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2012 verkaufen
« Antwort #5 am: 10.Februar 2013, 21:52:41 »

Steam verbietet in seinen AGBs außerdem ausdrücklich seinen Account zu übertragen...
Gespeichert

LüddenDu

  • Gast
Re: FM 2012 verkaufen
« Antwort #6 am: 10.Februar 2013, 21:54:16 »

Ja, was rechtlich umstritten ist. Also Verkauf ruhig, auch wenn es sich eher nicht lohnt.
Gespeichert

w.s.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2012 verkaufen
« Antwort #7 am: 10.Februar 2013, 21:58:32 »

Du willst 12 verkaufen, aber dein letzter FM ist 11?

Ja! :) Denn FM 2012 habe ich direkt nach Erscheinen gekauft, installiert und infolge beruflicher Modifikation :D bin ich nie zum Spielen gekommen ... :/

Ich rate dir behalte lieber vorläufig noch den 12er ;) der ist im Moment ausgereifter und runder im Gesamten sowie KI, Balance und ME-Darstellung, obwohl da auch einige Schwächen noch vorhanden sind bzw. wahren.
Der 13er hat aber auch tolle neue und interessante Futures, aber die ME-Darstellung zeigt im Moment die eine oder andere Schwäche die aber mit den nächsten Patch der Vergangenheit angehören sollten. :)
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2012 verkaufen
« Antwort #8 am: 10.Februar 2013, 21:59:51 »

Steam/Valve hat genau deswegen auch gerade eine Klage vorm Landgericht Berlin anhängig...

Klar, jetzt könnte man sich denken, leg ich halt für jedes Spiel einen eigenen Steam-Account an...
Problem ist wenn Valve das merkt (und das geht relativ einfach durch entsprechende Software mit Device-Erkennung) könnten die dir alle Accounts sperren...
Gespeichert

Alibori

  • Gast
Re: FM 2012 verkaufen
« Antwort #9 am: 10.Februar 2013, 22:22:44 »

Ich bin gespannt, wie die Angelegenheit letztendlich juristisch gehandhabt wird. IMO ist es ein absolutes Unding, dass ein Weiterverkauf negiert werden soll.
Gespeichert

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2012 verkaufen
« Antwort #10 am: 11.Februar 2013, 12:17:13 »

Du willst 12 verkaufen, aber dein letzter FM ist 11?

Ja! :) Denn FM 2012 habe ich direkt nach Erscheinen gekauft, installiert und infolge beruflicher Modifikation :D bin ich nie zum Spielen gekommen ... :/

Ich rate dir behalte lieber vorläufig noch den 12er ;) der ist im Moment ausgereifter und runder im Gesamten sowie KI, Balance und ME-Darstellung, obwohl da auch einige Schwächen noch vorhanden sind bzw. wahren.
Der 13er hat aber auch tolle neue und interessante Futures, aber die ME-Darstellung zeigt im Moment die eine oder andere Schwäche die aber mit den nächsten Patch der Vergangenheit angehören sollten. :)

exakt meine Meinung! ich würde dir auch zum FM 12 raten, ich habe den 13er natürlich gekauft und bin zum allerersten mal seid dem Championship Manager 2 nicht auf den neuen umgestiegen aufgrund der miserablen Match engine (meine Meinung)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2012 verkaufen
« Antwort #11 am: 11.Februar 2013, 13:31:28 »

Ich bin gespannt, wie die Angelegenheit letztendlich juristisch gehandhabt wird. IMO ist es ein absolutes Unding, dass ein Weiterverkauf negiert werden soll.

Einerseits richt, andererseits bekommt man ein paar Monate nach dem Release für einen gebrauchten FM doch ohnehin nur Peanuts. Für 3,50€ kann man den FM auch gleich behalten.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2012 verkaufen
« Antwort #12 am: 11.Februar 2013, 14:21:21 »

Ich glaube das kippt aber bald. Die Klage wird meiner Meinung nach mit großer Wahrscheinlichkeit durchgehen.
Gespeichert

LüddenDu

  • Gast
Re: FM 2012 verkaufen
« Antwort #13 am: 21.Februar 2013, 18:51:35 »

Gibt es jemand der zufällig seinen 13er Steam Account verkaufen will?
Gespeichert