MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2013] 4-3-3 Taktik  (Gelesen 2101 mal)

Towelie

• Profi
[FM2013] 4-3-3 Taktik
« am: 21.Februar 2013, 17:28:19 »

Hallo,

ich spiele mit Köln eine Art 4-3-3 bzw. 4-3-2-1. Allerdings habe ich das Problem, mir viel zu wenig Chancen herauszuspielen. Vielleicht kann ja der ein oder andere mal drüberschauen und mir einen Tipp geben.

Übersicht:

Teamanweisungen:

« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013, 18:36:14 von Octavianus »

sulle007

• Lebende Legende
Re: 4-3-3 Taktik
« Antwort #1 am: 21.Februar 2013, 21:25:15 »

Hallo.
Hast du noch die Pass-Rate usw? Also etwas Statistik wäre nicht übel, auch so die geteilte Ansicht nach einem Spiel.
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Towelie

• Profi
« Antwort #2 am: 21.Februar 2013, 22:21:31 »

Ja klar kein Problem. Hab jetzt mal die Spielstatisiken der letzten drei Meisterschaftsspiele hochgeladen + die Durchschnittspositionen vom letzten Spiel:

Bei dem Spiel habe ich allerdings anfangs Kontrolle mit kurzen Pässen und mehr Pressing gespielt.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 21.Februar 2013, 23:08:36 »

Ich vermute, das dein Mittelfeld "Überfüllt" ist; stehen die sich nicht auf den Füßen?
Wäre eventuell ne Möglichkeit, einen der Spieler ins DMZ zu ziehen? Und wenn du Heim Spielst, dann einen als OMZ.

...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

dooro23

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 21.Februar 2013, 23:15:15 »

Den defensiven Balleroberer mit dem Spielmacher tauschen und den linken Flügelspieler auf Support stellen, dann sollte mehr gehen.

Towelie

• Profi
« Antwort #5 am: 21.Februar 2013, 23:22:19 »

Ich vermute, das dein Mittelfeld "Überfüllt" ist; stehen die sich nicht auf den Füßen?
Wäre eventuell ne Möglichkeit, einen der Spieler ins DMZ zu ziehen? Und wenn du Heim Spielst, dann einen als OMZ.

Die beiden äußeren zentralen Mittelfeldspieler haben Freirollen und sollen zur Not auch auf die Außen ausweichen, außerdem haben sie ja eh unterschiedliche Mentalitäten. Deshalb dürften die sich eigentlich nicht auf den Füßen stehen. Mit OMZ hab ich auch schon versucht, hat mich aber nicht zufrieden gestellt, da ich keinen Spieler hab, der auf der Position perfekt ist.

Den defensiven Balleroberer mit dem Spielmacher tauschen und den linken Flügelspieler auf Support stellen, dann sollte mehr gehen.

Ok danke, werds sofort mal ausprobieren.

dooro23

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 21.Februar 2013, 23:29:22 »

Ach so, du hast manuelle Einstellungen? Das würde ich erst mal lassen, besonders das mit dem nach Außen ausweichen, das funktioniert nicht wirklich bei zentralen Spielern. Freirollen für zwei zentrale Mittelfeldspieler wird dich auch einige Chancen kosten. Lass lieber die Standardeinstellungen dort, das könnte ein Grund für deine Probleme sein.

Towelie

• Profi
« Antwort #7 am: 22.Februar 2013, 15:50:59 »

Ja hab nicht viel geändert. Die Freirollen hab ich jetzt wieder zurückgenommen, jetzt ist alles auf Standard bis auf Weitschüsse, da hab ich nach Stärke entschieden.

Commondore

• Profi
« Antwort #8 am: 22.Februar 2013, 22:29:54 »

Ich bin mit Köln und deren Spieler nicht wirklich vertraut, aber ich denke Clemens sollte recht schnell und dribbelstark sein. In meinem Newcastle Save hatte ich dieselbe Formation und hab alles auf Ben Arfa auf rechts zugeschnitten, also Spielen über rechts und ihn als Anspielstation. Hat sehr gut funktioniert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore