Außerdem würde ich sagen, dass das nie wirklich anders war. Sie sind also gar nicht wirklich verloren gegangen, denn war es vor 50 Jahren anders? Das glaube ich nicht,
Nein,.... der Mensch war nicht anders, nur die Gehaltsunterschiede nicht SO groß
Und dabei hätte ich es damals vor 50 Jahren noch eher verstanden. Da Gehälter nicht ansatzweise so üppig waren wie heute.
DIE mussten wirklich zu sehen das sie nach der Karriere über die runden kommen
und ja es gibt positive Beispiele. Aber wie war das? Der Mensch will immer mehr? Ich auch nur in anderen dingen als Geld, naja ok derzeit muss ich zusehen das ich am ende des Monats auf +-Null komme.
Aber vllt. irgendwann wenn mein überleben zu Großenteilen abgedeckt ist xD
Zu dem Ding mit den Gehältern:
Bei Variante 1) verdiene ich das Doppelte vom Durchschnitt. Dementsprechend werden auch die Preise usw. Aussehen. ICh bin also Sehr wohlhabend.
Bei Variante 2 verdiene ich zwar absolut mehr, aber nur 2/3 vom Durchschnitt. Damit bin ich also Untershcicht. Entsprechend is davon auszugehen, dass die Preise in Welt "2" zu hoch für mich sind.
Zu dem Lottogewinn Ding. Egal welche Vorraussetzungen daran geknüpft sind, was mit den 18 Millionen Differenz passiert, ich nehme immer die 20 Millionen. IMMER. Es sei denn Die Vorraussetzung ist: Nimm jetzt 2 Millionen, statt der 18 jetzt bekommst du in Zeit X erheblich viel mehr.
ok, ich hätte vermutlich erwähnen sollen das der Durchschnitt sich ausschliesslich auf deinen Betrieb/Abteilung bezogen hat und nicht auf die gesamte Gehaltsstruktur in der Welt.
mein Fehler
und zum Lottogewinn....
wenn du meinst..... nimm die 20mio und geh nach Korea oder so.... viel spass da und werde glücklich.
aber auch da,.... du hast recht, der Mensch im allgemeinen hat solch Denkweisen. Eben weil er sich selbst, heutzutage ausschliesslich, über Geld zu profilieren scheint
@ Kottikoroschko
damit du dich über solch kleingeistigen Müll aufregen kannst.
Und nur weil ich mich entschuldige und es trotzdem tue, heisst es nicht das dieses nicht ernst gemeint ist.
Wenn man dem eigenen Kind etwas verbieten muss, tut es einem auch Leid, und doch tut man es.
@smedhult
ich hänge meine Moralvorstellungen nicht an Geld auf.
Sonst hätte ich mich über Snejider aufgeregt der sich nicht bereiterklärt hat Gehaltseinsparungen anzunehmen.
Hier sage ich das es einen Vertrag gibt an denen sich beide zu halten haben und ein rumrudern sollte da nicht sein und sollte auch nicht akzeptiert werden.
Es liegt in der Natur des Menschen sich zu verbessern? Warum liegt es in der Natur des Menschen dies nur über Geld zu tun?
Siehe unseren geliebten und gehassten Herr Hopp von Hoffenheim, der baut seit etlichen Jahren dort etwas auf.
Dieser Gedanke wirklich was erreichen zu wollen ist abhanden gekommen. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Willian und Russland,.....
Ja Russland macht sich langsam, stimmt.
Aber willst du mir wirklich sagen das seine entwicklungsmöglichkeiten dort besser sind als z.b in England oder Spanien?
Zumal mir Anschi als fussballverein eh suspect ist......
Leben und Trainieren in Moskau und nur zu Heimspielen halten sie sich im sogenannten Heimatort auf.
Auch den immer größer werdenen Einfluss von Spielerberatern und-vermittlern betrachte ich mit Argwohn.
Guter Einwand! Diese Entwicklung trägt einen riesigen Teil zu der Misere bei.
Und nein ich bezeichne nicht Fussballspieler als unmoralisch sondern den Menschen an und für sich.
Ja und weil die Nazis früher das Wort Führer benutzt haben sollten wir ebenfalls all diese Begriffe anders nennen.
Ein wenig kleinlich sich an diesem Wort festzuhalten. Denn es ist nur ein Wort das einen Wesenszustand grob definieren soll.
Nur weil die Politik ein Fan von diesem Wort ist muss man es nicht für andere bereiche ausklammern.
Zumal Politiker in meinen augen eh nicht das Recht haben sich über "Gutmenschen" zu unterhalten.
(wie immer auch hier, Ausnahmen bestätigen die Regel)
Oh gott,..... ich bin definitiv nicht ein überbleibsel vom sozialismus und meine eltern schon garnicht.
und ich gehe auch mit dieser Weltanschauung nicht unbedingt mit.
Dafür gibt es zuviele denen ich garnichts an Ressourcen zusprechen würde. xD
Und ja, meine Vorstellungen sind weit weg von der realen Welt, und ebenso ist mir auch bewusst das wir uns immer weiter von dem was ich für mich als gut erachte fortbewegen. Genauso glaube ich auch das es keine möglichkeit gibt diese entwicklung rückgängig zu machen.
Wir müssen erst untergehen um zu lernen.
Das war immer so und das wird so bleiben.
(leider)