ich bin 27 und arbeite schon mein ganzes leben... derzeit kalkuliere ich in einem Großhandel Lüftungsanlagen für Fachinstallationsbetriebe
klar sind rein aus wirtschaftlicher sicht die gehälter teilweise nicht mal überzogen (von den vereinen aus).... wenn nen messi 12mio im jahr bekommt dann holt der verein diese durch werbung und vermarktung dicke wieder raus (unabhängig von der leistung)
aber aus gesamtwirtschaftlicher sicht gesehen.......
zeig mir mal einen normalen arbeiter der in seinem gesamten leben auch nur ansatzweise 2mio zusammen bekommt.....
und um das mit den 3mio und ausgesorgt in einen überschlag zu bringen.... 3mio bei ner normalen bank zu normalen zinssatz agelegt.... das sind überschlagen rund 6000€ im monat an zinsen....
ich finde das is nen spitzengehalt für nichts tun.....
aber wenn man natürlich wie etliche lottomillionäre das geld zum fenster rauswirft... dann endet man wieder mit nichts... und das liegt nicht daran das es schwer wäre das geld zu behalten... sondern weil diese menschen einfach mal nicht nachdenken... oder von mir aus auch manchmal übers ohr gezogen werden....
aber um zum schluss zu kommen.... mir brauch keiner erzählen das 5mio jahresgehalt zu wenig sind .... auch wenn man vorher meinetwegen 8mio bekommen hat.... das sind halt einfach unverhältnissmäßigkeiten die ja schon normal geworden sind und wie man ja auch hier merkt teilweise sogar schon als gerecht empfunden werden.....
ach und LüddenDu... schreib mir doch bitte auch ne PN zu dem Thema... mich würde ebenfalls interessieren wie du zu der meinung kommst das sei durchweg bull****