MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2013] 4-2-3-1 BVB  (Gelesen 8386 mal)

dooro23

• Vertragsamateur
Re: 4-2-3-1 BVB
« Antwort #20 am: 20.Februar 2013, 19:03:25 »

Hab ich dir oben auch schon verlinkt. ;)

genix

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #21 am: 20.Februar 2013, 20:54:44 »

Hi, könntest du deine Taktik der 1. Saison als Download bereitstellen?
Es wäre auch hilfreich wenn du die Aufstellung und die Teamanweisung posten würdest.
« Letzte Änderung: 21.Februar 2013, 20:08:32 von genix »

Frank Button

• Vertragsamateur
« Antwort #22 am: 25.Februar 2013, 13:35:08 »

Ich hab in einem früheren Beitrag ein Bild von den Team- und Spielereinstellungen hochgeladen.

Die Heimtaktik aus der ersten Saison hab ich angehängt. Die Auswärts (bwz. defensivere Taktik) ist schwer verändert im Vergleich zur ersten Saison, da ich in meiner zweiten Saison sehr unzufrieden mit meinen Auswärtsspielen und mit Spielen gegen große Mannschaften in der CL war...

Allerdings hab ich sie noch nicht ausgiebig getestet, daher seh ich kein Sinn darin sie anzuhängen...

Ich hätte auch selber noch eine Frage an euch:

Hat schon mal jemand von euch ein System ohne echten Mittelstürmer gespielt? Also ein System mit sogenannter Falschen 9?

Ich hab mir da sowas überlegt:

http://s7.directupload.net/file/d/3177/q8iedexh_jpg.htm

Meinungen dazu?

[gelöscht durch Administrator]

Wegelagerer

• Vertragsamateur
« Antwort #23 am: 25.Februar 2013, 13:53:03 »

Ich habe mit Freiburg erfolgreich ein 4-2-4-0 gespielt. Bin 5. geworden in der ersten Saison. Kruse war als einer von zwei OMZ bester Torschütze und Scorer vor den OML/R.
Mutter: "Kinder! Räumt eure Lego-Steine weg!"
Kinder: "Geht nicht, wir bauen einen Großflughafen und einen Untergrundbahnhof. Das dauert..."
oO

Frank Button

• Vertragsamateur
« Antwort #24 am: 25.Februar 2013, 14:00:57 »

Welche Einstellung/Rolle hatte dein OMZ?

Edit: Ich hab meinen als Advanced Playmaker und Attack. Ist Tranquista besser?
« Letzte Änderung: 25.Februar 2013, 14:12:39 von Frank Button »

Wegelagerer

• Vertragsamateur
« Antwort #25 am: 25.Februar 2013, 14:39:26 »

Ich nutze Classic-Taktiken seit Anfang an. Mir gefällt es besser das Feintuning selber zu machen. Und mit den entsprechenden Guides, Probieren und etwas gutem taktischen Verständnis klappt das Prima. Meine OMZ spielen beide relativ fluid gehen in die Freiräume, tauschen mit ihren Nebenmännern auf den Außen immer wieder die Position, da in meinem Fall Kruse und De Bruyne sehr flexibel sind bzw. Caligiuri/Weiss und Schmid.
Die Einstellungen der OMZ sind mein ich sogar fast gleich.
Kann heut Abend ja mal die Aufstellung und die OMZ Einstellungen posten.

Mutter: "Kinder! Räumt eure Lego-Steine weg!"
Kinder: "Geht nicht, wir bauen einen Großflughafen und einen Untergrundbahnhof. Das dauert..."
oO

Frank Button

• Vertragsamateur
« Antwort #26 am: 25.Februar 2013, 14:42:52 »

Das wär top.

Gibt es beim FM 13 die Möglichkeit dass ein Spieler mit mehr als mit einem Anderen die Position tauscht? In meinem Fall, dass Götze sowohl mal AML, AMR und OMZ spielt.

Und gibt es die Möglichkeit, dass eine Taktik direkt mit einigen Shouts startet?
« Letzte Änderung: 25.Februar 2013, 15:13:31 von Frank Button »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #27 am: 25.Februar 2013, 15:50:57 »

Das wär top.

Gibt es beim FM 13 die Möglichkeit dass ein Spieler mit mehr als mit einem Anderen die Position tauscht? In meinem Fall, dass Götze sowohl mal AML, AMR und OMZ spielt.

Und gibt es die Möglichkeit, dass eine Taktik direkt mit einigen Shouts startet?
Die Shouts kann man ja bei der Taktik einstellen; einfach einen Namen dafür geben und Einstellungen vornehmen.
Ich meine, das diese Vor-Eingestellten Shouts im Spiel ohne nochmaliges daraufklicken im Spiel auf die Shouts. Sonst wäre ja der Sinn fürs Vorher Einstellen ja Sinnlos.
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Towelie

• Profi
« Antwort #28 am: 25.Februar 2013, 16:01:44 »

Das wär top.

Die Shouts kann man ja bei der Taktik einstellen; einfach einen Namen dafür geben und Einstellungen vornehmen.
Ich meine, das diese Vor-Eingestellten Shouts im Spiel ohne nochmaliges daraufklicken im Spiel auf die Shouts. Sonst wäre ja der Sinn fürs Vorher Einstellen ja Sinnlos.

Ne man muss dann bei der Teambesprechung vor dem Spiel die voreingestellten Shouts aktivieren.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #29 am: 25.Februar 2013, 17:29:34 »

Das wär top.

Ne man muss dann bei der Teambesprechung vor dem Spiel die voreingestellten Shouts aktivieren.
Ach, und wozu kann man das in der Taktik-Übersicht schon einstellen? Hab gemerkt, das diese Einstellungen im Spiel so beibehalten werden, auch wenn ich z.B. im Spiel was ändere; im Gegensatz zu den taktischen Einstellungen, die nach Spielende nicht mehr gesetzt sind, bleiben die Zurufe (auch mit Änderungen im Spiel nach Spielende) bestehen.
Und woran sieht man das die Zurufe "Aktiv" genutzt werden? Ich sah bisher kein Unterschied, ob ich Vor einem Spiel die Zurufe eingestellt habe oder während des Spiels...

Towelie

• Profi
« Antwort #30 am: 25.Februar 2013, 17:47:19 »

Das wär top.

Ach, und wozu kann man das in der Taktik-Übersicht schon einstellen? Hab gemerkt, das diese Einstellungen im Spiel so beibehalten werden, auch wenn ich z.B. im Spiel was ändere; im Gegensatz zu den taktischen Einstellungen, die nach Spielende nicht mehr gesetzt sind, bleiben die Zurufe (auch mit Änderungen im Spiel nach Spielende) bestehen.
Und woran sieht man das die Zurufe "Aktiv" genutzt werden? Ich sah bisher kein Unterschied, ob ich Vor einem Spiel die Zurufe eingestellt habe oder während des Spiels...

So wie ich das vertanden habe, kann man das in der Taktik-Übersicht schon einstellen, um nachher im Spiel nur eine Einstellung vornehmen zu müssen anstatt alle Shouts einzeln zu aktivieren.
Man erkennt an der Zahl in der Klammer hinter dem Wort "Shouts", dass die Zurufe aktiv genutzt werden und wie viele. Falls ich falsch liegen sollte, möge mich einer berichtigen.

Frank Button

• Vertragsamateur
« Antwort #31 am: 25.Februar 2013, 17:54:18 »

Zitat
Zitat von: sulle007 am Heute um 17:29:34
Zitat von: Zweikampfsieger am Heute um 16:01:44
Zitat von: sulle007 am Heute um 15:50:57
Zitat von: Frank Button am Heute um 14:42:52
Das wär top.

So wie ich das vertanden habe, kann man das in der Taktik-Übersicht schon einstellen, um nachher im Spiel nur eine Einstellung vornehmen zu müssen anstatt alle Shouts einzeln zu aktivieren.
Man erkennt an der Zahl in der Klammer hinter dem Wort "Shouts", dass die Zurufe aktiv genutzt werden und wie viele. Falls ich falsch liegen sollte, möge mich einer berichtigen.

Ich hab im Taktik-Menü jetzt die Shouts eingestellt. Und im Spiel muss ich jetzt nur noch ein Shout klicken anstatt zwei...

Towelie

• Profi
« Antwort #32 am: 25.Februar 2013, 18:06:30 »

Kannst du vor dem Spiel bei der Teambesprechung schon aktivieren.

Frank Button

• Vertragsamateur
« Antwort #33 am: 25.Februar 2013, 18:17:11 »

Zitat
Kannst du vor dem Spiel bei der Teambesprechung schon aktivieren.

Auch richtig.

Allerdings ist das grad mein kleinstes Problem.

Ich verzweifel grad:

Neue Saison: Da ich in der letzten zu viele Gegentore bekommen habe (vorallem Auswärts und gegen größere Mannschaften) hab ich meine defensivere Taktik umgebaut. Ich hab dafür die zwei MC zu DMC gemacht einer davon als DLP (support) und ein Anchor Man (defend).

In der Vorbereitung hat das auch ganz gut funktioniert. Seit die Pflichtspiele angefangen haben, geht irgendwie alles den Bach runter. Die Taktik mit den tiefen 6ern verhindert zwar meist viele Gegentore, allerdings nimmt sie mir auch jegliche Gefahr im Spiel nach vorne.

Meine Falsche 9 Taktik (die in der Vorbereitung sowohl auswärts als auch zuhause gut funktioniert hat und vorallem für absolut dominanten Fußball gesorgt hat) macht gar nichts mehr.

Im Moment ist meine einzige Waffe Eckbälle auf Mats Hummels.

Hat irgendjemand ne Idee was ich machen kann um das Ruder wieder rumzureißen?

Braucht ihr irgendwelche Screenshots oder so um mir helfen zu können?

Was ich auch noch vergessen habe zu erwähnen: Ter-Stegen ist die reinste Katastrophe...ein Patzer nach dem anderen! Pässe dem Gegner direkt in den Fuß, Fernschüsse abprallen lassen, usw...
« Letzte Änderung: 25.Februar 2013, 18:19:21 von Frank Button »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #34 am: 25.Februar 2013, 22:40:44 »

wegen Ter Stegen:
Was hast du für ein Ansehen? Kann sein, das er unzufrieden mit irgendwas ist? Schau mal unter Persönlichkeit bei ihm nach.

Du könntest meine Barca Taktik als 2. Spielen lassen, wenn du willst, und die CPU-KI nicht deine Taktik ausspielt. Mich persönlich würde interessieren, wie die Formation deiner Gegner aussieht, wenn du mit ner falschen 9 spielst.
Kann sein, das man da was erkennen kann, also ob die mehr durch die Mitte spielen oder mehr über die Außen.

gruss sulle007

Frank Button

• Vertragsamateur
« Antwort #35 am: 26.Februar 2013, 14:47:19 »

Also, es hat sich jetzt wieder eingependelt und ich spiele so erfolgreich wie ich möchte. Eigentlich ausschließlich mit der Falschen 9 Taktik.

Allerdings würde ich die gerne weiter verbessern. In Richtung kurzes schnelles Kombinationsspiel. Die Spieler dazu sollte ich haben.

Im Moment sieht die Taktik so aus:

http://s7.directupload.net/file/d/3178/xebnl63v_png.htm

Shouts: Play out of defense und Play through defense

Soll ich am besten manuell die Passlänge der offensiven Spieler runterschrauben und Tempo/Time wasting ebenso nach unten?

j4y_z

• Gast
« Antwort #36 am: 27.Februar 2013, 16:53:43 »

Play out of Defense ist halt so ne Sache. Das gibt nen eher langsamen Spielaufbau. Beim BVB ist es doch aber so, dass die mit ihren sau schnellen Spielern einen auf "Ballgewinn und gib ihm" machen. Da sollten dann von hinten raus auch mal lange Bälle kommen. Wohin hast du eigentlich Hummels vertickt??
Btw, ich würde Schieber auf Attack spielen lassen, und Götze auf Support. Schieber ist doch der Angreifer, Götze mehr der Vorbereiter...
Achja, der Shout "Hit early crosses" könnte bei dir auch helfen.

Frank Button

• Vertragsamateur
« Antwort #37 am: 06.März 2013, 12:05:35 »

Zitat
Play out of Defense ist halt so ne Sache. Das gibt nen eher langsamen Spielaufbau. Beim BVB ist es doch aber so, dass die mit ihren sau schnellen Spielern einen auf "Ballgewinn und gib ihm" machen. Da sollten dann von hinten raus auch mal lange Bälle kommen.

Hab ich jetzt mal rausgenommen mal gucken wies läuft...

Zitat
Btw, ich würde Schieber auf Attack spielen lassen, und Götze auf Support. Schieber ist doch der Angreifer, Götze mehr der Vorbereiter...

Meine Formation hat sich seit der Winterpause wieder verändert: Ich hab die Flügelstürmer nach innen gezogen und dort als Inside Forwards mit attack.
Das funktioniert ganz gut. Hab in der Rückrunde nur eine einzige Niederlage gehabt...

Zitat
Wohin hast du eigentlich Hummels vertickt??

NIRGEND WOHIN. ICH BIN DOCH NICHT VERRÜCKT :D