MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Daum zu Schalke?  (Gelesen 2360 mal)

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Daum zu Schalke?
« am: 14.Mai 2003, 10:35:29 »

Der Daum ist ja jetzt bei Schalke im Gespräch. Ich verstehe bloß nicht, warum der Herr Assauer Bedenken hat. Wegen dem Koks? Dabei muss er sich bloß mal die Erfolge anschauen: Meisterschaft in der Türkei und Österreich,  mehrfacher Vizemeister mit Leverkusen. Is dat nix ???

Was meint ihr?
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Daum zu Schalke?
« Antwort #1 am: 14.Mai 2003, 10:49:55 »

Du musst nur mal zurückdenken. Wie oft sind sich Assauer und Daum in die Haare geraten? Einige Male. Ausserdem bin ich der Meinung, dass der Daum nichts mehr in der Bundesliga zu suchen hat. Jedenfalls zur Zeit nicht.
Gespeichert

bonnieundclyde8273

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Daum zu Schalke?
« Antwort #2 am: 14.Mai 2003, 11:18:29 »

Zitat
Du musst nur mal zurückdenken. Wie oft sind sich Assauer und Daum in die Haare geraten? Einige Male. Ausserdem bin ich der Meinung, dass der Daum nichts mehr in der Bundesliga zu suchen hat. Jedenfalls zur Zeit nicht.


Warum nicht??
Gespeichert

Chreffe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Daum zu Schalke?
« Antwort #3 am: 14.Mai 2003, 11:18:46 »

Die Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ) dementierte gestern auch heftig. Die sind eigentlich immer ziemlich nah dran und haben was Schalke anbelangt bessere Informationen als z.B. der Kicker..
Gespeichert
Dort, wo die Unfreiheit langhin abwesend ist, wo der Wohlstand politische Verantwortungslosigkeit gebiert, pflegen die Vorteile der Freiheit zu verblassen. [V. Lengsfeld]

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Daum zu Schalke?
« Antwort #4 am: 14.Mai 2003, 11:25:20 »

Kann ich mich, ehrlich gesagt, gar nicht mehr so erinnern, dass die beiden Krach hatten. Dachte eher, den Zoff hätte es mit Uli Hoeneß gegeben. Aber wird schon stimmen. Der Assauer ist ja nicht umsonst am Überlegen. Sonst hätte er bestimmt schon seinen Segen gegeben.
Dennoch: ich fände es schon spannend, den Daum nach Gelsenkirchen zu holen. Das ist zumindest niemand, der sich auf der Nase herum tanzen lässt. (ähm, das mit der Nase bezieht sich nur auf Daums Fähigkeiten als Führungsperson ;))
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Daum zu Schalke?
« Antwort #5 am: 14.Mai 2003, 11:30:49 »

Gegen seine Fähigkeiten als Trainer sage ich ja auch nichts. Er ist unbestritten ein Top-Trainer. Aber durch seine Vorgeschichte kommt er für mich eben noch nicht in Frage.
Gespeichert

klaesi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Daum zu Schalke?
« Antwort #7 am: 14.Mai 2003, 14:35:30 »

Wäre in der derzeitigen Situation auch nicht der richtige.Denn wenn es nicht sofort Erfolg gäbe,wäre das Chaos noch größer als in dieser Saison.Und Garantie für den Erfolg kann Daum auch nicht geben...
Gespeichert
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Daum zu Schalke?
« Antwort #8 am: 14.Mai 2003, 15:50:10 »

Daum ist ein guter Trainer aber er waere bescheuert wenn er den Job auf Schalke annehmen wuerde. Wie schon gesagt braucht Schalke den Sofort-Erfolg, keine Zeit was aufzubauen, und das ist wo der Daum am Besten ist, wenn er in Ruhe (naja, in der Tuerkei hat er nicht gerade Ruhe gehabt, aber halt Glueck dass es geklappt hat) ein Team formen kann. Er hat leider allen Kredit verspielt, und bei der ersten kleinen Krise waere er sofort weg vom Fenster.

Schalke ist momentan kein dankbarer Job, ich glaube was die brauchen ist ein Schleifer der die Primadonnas mal wieder auf alte Tugenden besinnt. In Schalke wurde schon immer Fussball malocht, nicht zelebriert. Schade eigentlich, Wilmots haette so ein Typ sein koennen, aber wahrscheinlich ist er zu nah dran.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Daum zu Schalke?
« Antwort #9 am: 18.Mai 2003, 13:39:05 »

Habt ihr gestern das ZDF Sportstudio gesehen?
Dort war Christoph Daum zu Gast.

Also mich überrascht es ja nicht, dass er die Austria verlassen will.
Das war ja schon länger zu erkennen wegen den Verhandlungen und Angeboten.

Und gestern wurde die Sache konkreter.
Also wie ich es verstanden habe, will er sich dort raus holen aus dem Vertrag weil wenige Chancen da sind um International etwas zu erreichen.

Er will mit Stronach ein Gespräch führen und sich über die Chancen auf internationaler Ebene unterhalten.
So wie ich es verstanden habe, will er viel Geld für Investitionen damit er bei der Austria bleibt.
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

flo

  • Gast
Re: Daum zu Schalke?
« Antwort #10 am: 18.Mai 2003, 13:58:36 »

Zitat
So wie ich es verstanden habe, will er viel Geld für Investitionen damit er bei der Austria bleibt.


was? - noch mehr! weiß er überhaupt, dass er in österreich ist und nicht in spanien, italien, deutschland!?!

wie er gekommen ist, hat er noch recht g'scheit geredet, dass er nächstes jahr in der CL spielt. auf einmal schafft es der herr daum nicht? .... naja, besser spät als nie
Gespeichert

klaesi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Daum zu Schalke?
« Antwort #11 am: 18.Mai 2003, 14:09:56 »

Wahrscheinlich hat er mittlerweile gemerkt,dass die Mannschaft nicht das Niveau hat,dauerhaft international mitzuhalten  ;)
Gespeichert
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

flo

  • Gast
Re: Daum zu Schalke?
« Antwort #12 am: 18.Mai 2003, 16:02:46 »

Das niveau ist höchstens: 3. UEFA-Cup Runde. In die CL werden sie nächstes Jahr sowieso nicht kommen, weil die Punkte fehlen. aber vielleicht ja in 2 Jahren... ::)
Gespeichert