MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2013] Spieler korrekt einsetzen  (Gelesen 1578 mal)

Miner

• Hobbyspieler
  • **
[FM2013] Spieler korrekt einsetzen
« am: 26.Februar 2013, 14:34:31 »

Hallo zusammen,

eine Grippe zwingt mich (nach vielen, vielen Wochen ((2!!!! :-) ) den FM wieder anzuspielen.

Mich reizt es immer sehr ein System auf Spieler zu zuschneiden. Allerdings gelang mir dies bisher noch nie. Mein letzter Versuch war Tottenham mit Gareth Bale. Ich war zwar unglaublich erfolgreich aber Gareth Bale stach kein bisschen aus der ersten Elf hinaus.

Nun würde ich gerne mit Dortmund spielen und die individuelle Klasse von Reus und Lewandowski nutzen (natürlich auch Götze aber bei dem wird es mir schon gelingen)

Wie gehe ich das am besten an. Bei Tottenham ging es mir so das ich mein System auf Gareth Bale ausgelegt hatte aber die besten Spieler im Team waren Lennon und Defoe...

Danke im vorraus für eure Hilfe!
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013, 18:36:28 von Octavianus »

White

• Lebende Legende
Re: Spieler korrekt einsetzen
« Antwort #1 am: 26.Februar 2013, 18:54:40 »

Abgesehen davon, dass es ne schlechte Idee ist, ist es auch sehr schwer umzusetzen. Die Gegner sind nicht dumm, die merken das. positiver Effekt kann sein, dass die anderen besser spielen weil weniger Aufmerksamkeit, wie dir das mit Tottenham passiert ist.
Im Endeffekt profitierst du aber mehr davon, wenn die Gesamtheit passt. Trotzdem wird die individuelle Klasse deiner Spieler dann auch mal die Spiele entscheiden, aber wenn du dich auf ein Konzept "einschiesst" und es irgendwann nicht mehr funktioniert, bist du ziemlich am Arsch.
Ich spiele meistens Systeme, in denen die Spieler nahezu frei austauschbar sind. Natürlich funktioniert das mit Weltklassespilern besser.
Aber ein Beispiel: Meisterschaft in der Bundesliga mit 113 Toren und 96 Punkten. Mein bester Torschütze hatte 18 Treffer.
Das EINE Monster, das alle Gegner erschiesst funktioniert im FM13 nicht mehr. Naja wenn man Messi hat vielleicht ;)

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #2 am: 02.März 2013, 07:16:38 »

Abgesehen davon, dass es ne schlechte Idee ist, ist es auch sehr schwer umzusetzen. Die Gegner sind nicht dumm, die merken das. positiver Effekt kann sein, dass die anderen besser spielen weil weniger Aufmerksamkeit, wie dir das mit Tottenham passiert ist.
Im Endeffekt profitierst du aber mehr davon, wenn die Gesamtheit passt. Trotzdem wird die individuelle Klasse deiner Spieler dann auch mal die Spiele entscheiden, aber wenn du dich auf ein Konzept "einschiesst" und es irgendwann nicht mehr funktioniert, bist du ziemlich am Arsch.
Ich spiele meistens Systeme, in denen die Spieler nahezu frei austauschbar sind. Natürlich funktioniert das mit Weltklassespilern besser.
Aber ein Beispiel: Meisterschaft in der Bundesliga mit 113 Toren und 96 Punkten. Mein bester Torschütze hatte 18 Treffer.
Das EINE Monster, das alle Gegner erschiesst funktioniert im FM13 nicht mehr. Naja wenn man Messi hat vielleicht ;)

Spielst du denn nur mit Weltklassespielern oder verschlägt es dich auch mal in die Niederungen des Profifußballs? Bei Bayern wär's logisch das du die Spieler beliebig tauschen kannst. Ich muß meine Taktiken eigentlich immer an das vorhandene Spielermaterial anpassen und wenn aus der Jugend ein vielversprechender Spieler nachkommt, wird auch schonmal das komplette System umgestellt. :D

White

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 02.März 2013, 08:02:07 »

Ich fange eignetlich sehr viel leiber gaaaanz unten an. Trotzdem sehe ich mimmer zu, dass ich 2 sehr ähnliche Spielertypen für jede Position bekomme. Vor allem in England, bei 12087108391 Spielen im Jahr ist das Gold wert. Natürlich, oft hat man 1-2 Spieler, die aus der Masser herausragen, das komplette Spiel auf die abzustimmen macht aber auch dann wenig Sinn. WEnn sie gut genug sind, die ganze Liga zu zerbomben, dann machen sie das auch ohne auf ihre Qualitäten beondere Rücksich zu nehmen. Ich versuche in meinen Systemen das Maximum aus jedem Spieler zu quetschen, nicht alle 8 Spieler die Wassertäger für 2 andere Machen zu lassen. Ausnahme: Der Wunderspieler der Liga ist Stürmer und schießt dann jedes Spiel 1-3 Tore. Aber gerade die bekommt man eher selten oder sie werden nach spätestens einer Saison weggekauft. Der Bayernsave ist bei mir die absolute Ausnahme. Den gibt es nur, weil ich Loddar in der Bundesliga wollte :D