MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nach dem Turnier ist vor dem Turnier. Das nächste Onlineprojekt. "Weltauswahl"  (Gelesen 4237 mal)

White

• Lebende Legende

Ich bzw. wir planen schon einmal das nächste Projekt. Sofern daran Interesse besteht.
Daher lege ich ersteinmal meine Idee dar:

-Ein K.O.-Pokal mit maximal 32 Mannschaften. Es gibt nur Mensch vs. Mensch-Duelle.
-Jeder stellt seine Mannschaft im Editor selbst zusammen und exportiert diese aus dem Spiel. Wie genau das geht erkläre ich, wenn es soweit ist.

Die Mannschaftszusammenstellung läuft folgendermaßen:
-Zu Beginn wird ein maximaler Mannschaftswert festgelegt. Dieser basiert entweder auf transfermarkt.de ODER den Startmarktwerten im FM. Das muss noch geklärt werden.
-23 Spieler. 3 TWs, 20 Feldspieler.
-Damit kann also jeder in einem gewissen Rahmen seine "Weltauswahl" bauen. Ähnlich wie beim Kicker-Managerspiel eben mit der Bundesliga.

Über den maximalen Mannschaftswert usw. müssen wir uns noch Gedanken machen, ich wollte nur schonmal wissen, ob an so einem Projekt Interesse besteht.

P-Jo

• Nationalspieler

Geile Idee!!!   :D :D :D

Werde zwar nicht aktiv mitwirken, würde mir aber wünschen den Verlauf des Turniers hier verfolgen zu können!

Jeckoy

• Profi

Hätte Interrese klingt spannend, aber wie macht ihr das wenn zwei User den gleichen Spieler im Team haben wollen?

White

• Lebende Legende

Ist kein Problem, da man mit den importierten eigenen Teams gegeneinander antritt. Es könnte also theoretisch ein Duell der zwei exakt gleichen Mannschaften geben. Cool, gelich ne Idee für noch son Turnier.

BolzBert

• Kreisklassenkönig
    • Assistant Researcher Deutschland

Mannschaftswert 200 MillionenEuronen  :police:
Samir-Yuto,Walter,Andrea,Ezequiel-Zdravko-Freddy-Javier-Mateo,Pierre-Emerick-Antonio

Internazionale.

White

• Lebende Legende

Um den dreh hatte ich gedacht. :D

BolzBert

• Kreisklassenkönig

Um den dreh hatte ich gedacht. :D

Nicht kleckern,sondern klotzen!
Das gefällt mir,gibt den imaginären Facebook-Daumen  :D
Samir-Yuto,Walter,Andrea,Ezequiel-Zdravko-Freddy-Javier-Mateo,Pierre-Emerick-Antonio

Internazionale.

Feno

• Nationalspieler

Mal ne vielleicht blöde Frage...was genau bringt so ein grosser Kader von 23 Mann überhaupt? Müsste man ja nur die Startelf und die Bank mit spielern besetzen...wenn sich einer verletzt in nem Spiel, übernimmts das ja nicht fürs nächste Spiel, weil durch das importieren wieder die "alte" Mannschaft geladen wird vor dem 1. Spiel...oder denke ich jetzt komplett falsch?
Never ride faster than your guardian angel can fly

White

• Lebende Legende

Das ist ja ein laufendes turnier mit 32 mannscahften. Also bleiben verletzte auch verletzt. Hoffe ich zumindest.

Feno

• Nationalspieler

Ahso...dachte, ihr macht das über diesen Versus-Modus...na dann ist klar

White

• Lebende Legende

Ja, schon über den versus modus, aber da kann man doch anfänglich auch ein maximal 32er knockoutturnier auswählen. daher kommt ja die idee :D

BolzBert

• Kreisklassenkönig

Bei dem Weg wär ich mehr für die Ingame-Transferwerte,bietet dann mehr Variationsmöglichkeiten.
Sonst holen sich alle Messi,Falcao und Mike Hanke und das Budget is leer(bezogen auf TM.de).

Internazionale.

Eternity72

• Profi

coole Sache, bin dabei  :)

Regelvorschlag: man darf nur x Spieler (z.b. 3 oder 4) mit der gleichen Nationalität im Kader haben

smedhult

• Profi

Die Idee klingt auf jeden Fall interessant.
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Feno

• Nationalspieler

Ja, schon über den versus modus, aber da kann man doch anfänglich auch ein maximal 32er knockoutturnier auswählen. daher kommt ja die idee :D
Muss zugeben, hab den Versus-Modus nie wirklich genauer angesehn, aber wenn dem so ist, dann hoff ich mal, dass das so funzt...werde ich auf jeden fall mitverfolgen

White

• Lebende Legende

Muss zugeben, hab den Versus-Modus nie wirklich genauer angesehn, aber wenn dem so ist, dann hoff ich mal, dass das so funzt...werde ich auf jeden fall mitverfolgen
das testen wir am besten mal noch. in unseren bisherigen tests haben wir imemr nur 1 spiel gemacht :D
coole Sache, bin dabei  :)

Regelvorschlag: man darf nur x Spieler (z.b. 3 oder 4) mit der gleichen Nationalität im Kader haben
Muss man drüber nachdenken. Besser wäre evtl. maximal 3 (oder 4) Spieler der gleichen Vereinsmannschaft.

Ruben8

• Profi

da wäre ich auf alle fälle dabei!

kaf-kef

• Vertragsamateur

ich probier mich mal beim online gamen bei der u20 wm...

vorstellen könnte ich es mir auch hier dabei zu sein.

wäre für white's vorschlag würde es aber begrüsssen wenn man es au  2 spieler der gleichen mannschaft begrenzen kann.

und von den marktwerten von transfermarkt.de halte ich nicht viel ehrlich gesagt, macht mir aber nichts aus ob vom FM oder TM.de
"Arman için oyna, Forman için oyna, Bizim için oyna, Ölümüne oyna !"

White

• Lebende Legende

Von den TM.de marktwerten halte ich auch nichts, aber es soll da ja nur ein allgemeiner Richtwert her. ;)

kaf-kef

• Vertragsamateur

demnach wird wohl die mehrheit recht bekommen  :)
"Arman için oyna, Forman için oyna, Bizim için oyna, Ölümüne oyna !"