MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Das Comeback des Uwe Reinders (Bitte verschieben in "Aktuelle Station"  (Gelesen 20753 mal)

AndreH

• Profi

Off Topic:
Schade da mein Everton "Save" down ist, ist meine neue reizvolle Aufgabe in die Person von Uwe Reinders zu schlüpfen. Viele kennen ihn ja noch aus Bremer und Braunschweiger Zeiten aber das ist lange her. Auch 4 Länderspiele kann er nachweisen und war bei der WM 82 in Spanien dabei. Als Nationen habe ich Europa (komplett) und Brasilien, Argentinien aus Südamerika geladen sowie alle Nationalspieler von Afrika,Asien,Ozeanien,Nord-Mittelamerika/Karibik,Südamerika.

*********

Steckbrief:
Name: Uwe Reinders
Geburtstag: 19.Januar 1955
Geburtsort: Essen
Vereine in der Jugend:
1961–1962 TBV Frillendorf
1962 - Polizei SV Essen

Vereine als Aktiver:
1962 –1974  Polizei SV Essen
1974–1977  Schwarz-Weiß Essen (40 Spiele) (8 Tore)
1977–1985  Werder Bremen (243 Spiele) (83 Tore)
1985–1986  Girondins Bordeaux (36 Spiele) (15 Tore)
1986–1987  Stade Rennes (10 Spiele) (0 Tore)
1987–1989     Eintracht Braunschweig (18 Spiele) (8 Tore)

Nationalmannschaft:
1982  Deutschland U-21  (3 Spiele) (1 Tor)
1982  Deutschland  B  (1 Spiel) (0 Tore)
1982  Deutschland  (4 Spiele) (1 Tor)
Stationen als Trainer:
1987 - 1989  Eintracht Braunschweig (Spielertrainer)
1989 - 1990  Eintracht Braunschweig
1990 - 1992  Hansa Rostock
1992 - 1993  MSV Duisburg
1993 - 1994  Hertha BSC Berlin
1996 - 1997  FC Sachsen Leipzig
2002 - 2004  Eintracht Braunschweig
2005  1.FC Pforzheim
2005  Brinkumer SV
2011  FC Oberneuland

**********
« Letzte Änderung: 07.Juni 2013, 18:40:03 von AndreH »

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: Das Comeback des Uwe Reinders
« Antwort #1 am: 16.Februar 2013, 17:09:26 »

Super Typ, der Uwe Reinders! Da bin ich ja mal gespannt, wo er landet...
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

AndreH

• Profi
« Antwort #2 am: 16.Februar 2013, 17:22:43 »

Super Typ, der Uwe Reinders! Da bin ich ja mal gespannt, wo er landet...

Ja finde ihn auch sehr sympatisch... na landen wird er in Deutschland  ;)
« Letzte Änderung: 16.Februar 2013, 17:36:55 von AndreH »

AndreH

• Profi
« Antwort #3 am: 16.Februar 2013, 18:28:10 »

... es weht ein laues Lüftchen hier durch den Garten und ich genieße in vollen Zügen meinen Ruhestand. Obwohl es war schon eine geile Zeit damals auf dem Platz und an der Trainerbank.... ließ ich meine Gedanken schweifen.! Kaum ein wenig eingedöst, kreischte vom Balkon eine Stimme die mich aus allen Wolken vielen ließ..."Uuuuwwwwwäääääääää haste schon gehört wer hingeschmissen hat??", och neeeeeeeeeeeee dachte ich mir wat will den der Volker.."Ja Volker, wer hat den hingeschmissen?" "Du der Thomas Schaaf von Werder. Als Begründung meinten sie das der Abgang von Kumpel Allofs der Grund gewesen sei."Ich runzelte die Stirn und fragte mich leise, wieso macht der Thomas das?? Ich könnte ja mal bei Willi nachfragen was da dran ist (Anm. Willi Lemke Präsident von Werder).

Bedankte sich noch bei den Fans und ging anschließend vom Platz

Es ist also fakt, bis in die Nacht gab es immer wieder Meldung über den Abgang meines Freundes Thomas Schaaf. Zusammen hatten wir damals bei Werder gespielt und mit Mirko (Votava). Nun ja es ändert sich einiges in den vielen Jahren bei Werder. Man wollte hinter den Bayern die Nummer 2 werden aber man hat einiges schief gemacht. Zu meiner Werder-Zeit wurde noch gefightet auf dem Platz und wenn man mal Platzwunden hatte wurde trotzdem weitergespielt  :P ja ja die gute alte Zeit damals. Kaum war ich wieder im normalbesitz meiner Kräfte surrte mein Handy und Willi war am Apparat. "Hallo Willi, ich habe es schon gehört das Thomas zurückgetreten ist und bedauere es voll und ganz.". Willi seufzte nur am Telefon und kriegte keinen Ton raus.." Uwe... eee s ist so ein M...., was soll ich nur machen?" Ich schlug ihn vor, uns am nächsten Tag in Bremen zu treffen denn insgeheim hoffte ich doch das Willi mir ein Angebot unterbreitet.....

MTPIHCCTT

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 16.Februar 2013, 18:32:24 »

Da wird sich der Pfaff aber freuen  ;D : http://www.youtube.com/watch?v=5725OukmQv4

AndreH

• Profi
« Antwort #5 am: 16.Februar 2013, 18:54:42 »

Da wird sich der Pfaff aber freuen  ;D : http://www.youtube.com/watch?v=5725OukmQv4

;) Ja ha aber wenn Pfaff den Ball nicht berührt hätte, wäre das Tor ungültig gewesen.

MTPIHCCTT

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 16.Februar 2013, 19:03:11 »

;) Ja ha aber wenn Pfaff den Ball nicht berührt hätte, wäre das Tor ungültig gewesen.
Er hat ihn aber berührt   ;D

AndreH

• Profi
« Antwort #7 am: 16.Februar 2013, 20:35:49 »

Am nächsten Morgen fuhr ich mit meinem Daimler über die A1 Richtung Bremen. Ich schaltete das Radio ein um den Verkehrsfunk zu hören als eine fixe Meldung die Runde machte. Felix Magath nach Bremen??. Wow dachte ich und spührte innerlich eine kleine Enttäuschung falls an diesem Deal etwas drann sein sollte. Warum fahre ich dann nach Bremen? Und wieso hat Willi mir das nicht gestern gesagt am Telefon? Nun ja ich lasse mich überraschen.
Angekommen in der Hansestadt fühlte ich mich gleich wie zu Hause, so alsob ich Bremen nie verlassen hatte. Ich folgte den Schildern Richtung Altstadt, denn Willi erzählte mir von einem schönen uhrigen Hotel direkt neben dem Rathaus.

Wahrzeichen Bremens, die Stadtmusikanten

"Hallo Uwe, hier bin ich!" rief eine leise verschnupfte Stimme aus der hintersten Ecke. "Mensch Willi warum sitzt du so abseits und sagmal hast du eine Erkältung mitten im Sommer?". Er grinste sich einen und zückte seine Aktentasche hervor. Genau so eine altmodische braune Aktentasche wie in den End 80gern  ;). "Zwei Wasser mit Eis bitte".. rief Willi der Bedienung entgegen und diese nickte. "Kommen wir zur Sache Uwe. Wie du sicherlich gehört hast ist Thomas gestern zurückgetreten und es steht die Vorbereitung zur neuen Saison an." Ich unterbrach ihn kurz und bat ihn sich zum Thema Felix Magath zu äußern. " Tja die Geschichte mit Felix ist absoluter quatsch. Lass mich raten das waren sicherlich die dämlichen Journalisten aus Wolfsburg, oder?" Keine Ahnung und ist mir eigentlich auch egal.Er machte mir die Sache sehr schmackhaft, als ich die Unterlagen mir angesehen habe. Zunächst sollte es einen 1 Jahresvertrag bis zum 30.06.2013 werden. Nachdem man in der letzten Saison die Quali für einen Euopäischen Wettbewerb verpast hatte, setzte man sich in dieser Saison das Ziel Champions League

Das Gesamtpaket fügte sich immer mehr zusammen und ich war doch recht stolz wieder an der alten Wirkungsstätte zu sein. Ok heute ist alles viel moderner aber damals war es auch sehr schön. Nach zwei weiteren Gläsern Wasser, trennten sich vorerst unsere Wege und wir verabredeten uns zu einem Abendmeeting mit der Mannschaft und dem Trainerstab. Dort sollte ich dann die Truppe kennenlernen. Zum frischmachen fuhr ich nochmal eben zurück zu meiner Pension wo ich übernachtete. Auf dem Wege dorthin grübelte ich noch einmal über die Dinge die Willi mir erzählt hat. Ich, ich Uwe Reinders Trainer bei Werder Bremen!!! Mit einem lauten YEEEEAAAAAHHHH!!! verschafte ich mir Luft.

***********

Der SV Werder Bremen ist ein deutscher Sportverein mit 40.400 Mitgliedern, dessen Lizenzspielerabteilung in den letzten Jahren national wie international zu den erfolgreichsten Mannschaften der Bundesliga gehörte: Neben vier Deutschen Meisterschaften und sechs DFB-Pokal-Siegen steht ein Gewinn des Europapokals der Pokalsieger 1992 zu Buche. Der Klub ist Gründungsmitglied der Bundesliga und gehörte dieser mit Ausnahme der Spielzeit 1980/81 durchgehend an. In der ewigen Tabelle der Bundesliga liegt Bremen derzeit auf Platz zwei hinter Bayern München.

Am 4. Februar 1899 als Fußballverein Werder von 1899 gegründet, bietet er heute neben Fußball Handball, Leichtathletik, Tischtennis, Turnspiele, Gymnastik und Schach an. Werder Bremen besteht nach der Ausgliederung profitorientierter und leistungssportlicher Abteilungen des Gesamtvereins am 27. Mai 2003 aus dem für den Amateursport zuständigen gemeinnützigen Sport-Verein Werder von 1899 e. V. und der unter anderem für den Profifußball verantwortlichen SV Werder Bremen GmbH & Co. KGaA.

Der Vereinsname ist vom an der Weser gelegenen Stadtwerder abgeleitet, auf dem sich das erste Trainings- und Spielgelände des Vereins befand. Das Wort Werder bezeichnet eine Flussinsel oder das Land, das von einem Fluss aufgeschwemmt wurde, wie der Peterswerder, auf dem sich das heutige Bremer Weserstadion befindet, in dem Werder Bremens Fußballprofis ihre Heimspiele austragen.

Meisterschaften:

Deutscher Meister (4): 1965, 1988, 1993, 2004
    Deutscher Vizemeister (7): 1968, 1983, 1985, 1986, 1995, 2006, 2008
    Vizemeister der Oberliga Nord (5): 1959, 1960, 1961, 1962, 1963
    Niedersächsischer Meister: 1947
    Meister in der Gauliga Niedersachsen (4): 1934, 1936, 1937, 1942
    Vizemeister der Gauliga Niedersachsen: 1935
    Vizemeister der Gauliga Weser-Ems: 1943
    Meister der Westkreisliga: 1923
    Vizemeister der Westkreisliga (3): 1926, 1927, 1928
    Deutscher Hallenmeister: 1989

Pokalerfolge:

Deutscher Pokalsieger (6): 1961, 1991, 1994, 1999, 2004, 2009
    Deutscher Pokalfinalist (4): 1989, 1990, 2000, 2010
    Deutscher Supercup-Sieger (4): 1988, 1993, 1994, 2009 (inoffizielle Austragung)
    Deutscher Supercup Finalist: 1991
    Deutscher Ligapokalsieger: 2006
    Deutscher Ligapokal Finalist (2): 1999, 2004

Internationale Erfolge:

Europapokal der Pokalsieger: 1992
    UEFA-Cup-Finalist: 2009
    UEFA-Cup-Halbfinalist (3): 1988, 1990, 2007
    UI-Cup-Sieger: 1998

Kirin-Cup-Sieger (2): 1982, 1986
    Trophäe "Villa de Madrid": 1988
    Internationales Turnier in Rotterdam: 1986

**************
(Quelle z.T.Wikipedia)
« Letzte Änderung: 17.Februar 2013, 00:47:52 von AndreH »

Savant

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 17.Februar 2013, 01:36:41 »

Super, dass du für dein Everton-Save so schnell Ersatz gefunden hast!

Bremen wird interessant, dort sind die Ansprüche in den letzten Jahren ja allgemein höher gewesen als die Leistung! Wünsch dir schon mal vorab viel Glück und Erfolg, hast mich auf jeden Fall schon mal als Leser!

Gruß,
Savant
Gegen alle Scheichs dieser Welt - Savant's Story

AndreH

• Profi
« Antwort #9 am: 17.Februar 2013, 12:35:56 »

Super, dass du für dein Everton-Save so schnell Ersatz gefunden hast!

Bremen wird interessant, dort sind die Ansprüche in den letzten Jahren ja allgemein höher gewesen als die Leistung! Wünsch dir schon mal vorab viel Glück und Erfolg, hast mich auf jeden Fall schon mal als Leser!

Gruß,
Savant

Danke dir Savant für die lobenden Worte. Ja kennst das ja die Finger kribbeln um schreiben zu können  ;). Es wird verdammt schwer in Bremen die Erwartungen zu erfüllen aber das macht doch den Reiz aus, oder?

AndreH

• Profi
« Antwort #10 am: 17.Februar 2013, 13:38:14 »

Der folgende Abend sollte für einige vielleicht der letzte gewesen sein. Ich muß mal abwarten wie sich das bei dem Meeting so ergibt. Im eigenen Trainingscenter trafen wir uns heute Abend alle pünktlich um 20.00Uhr. Ich muß zugeben etwas nervös zu sein weil ich ja nicht wußte was auf mich zukommt. Ich öffnete die große Schwenktür vom Trainingscenter und wurde prompt von Willi abgefangen. "Was los Willi?" fragte ich mit energischer Stimme... "Hier gebe ich dir eine Akte, mit Karteikarten. Jede Karteikarte spricht für einen Spieler. Also dort ist aufgelistet alles was du über diesen Spieler wissen willst. Ach übrigens, darf ich dir deinen Co-Trainer Wolfgang (Rolff) vorstellen? Ich glaub ihr kennt euch noch von früher." Na logo schmunzelte ich kennen wir uns. Wir sind uns desöfteren begegnet als Wolfgang noch beim HSV spielte.

Immer akribisch bei der Sache, mein Co-Trainer Wolfgang Rolff

Wir machten es uns bequem an einem großen Runden Tisch. An der Wand wurde eine große Leinwand heruntergefahren, und ich dachte oh wie nett eine Diashow  8) aber weit gefehlt. Auf dem Projektor lagen Folien der einzelnen Spieler. Die ersten vier Folien waren für die Torhüter reserviert alle schön nacheinander. Aber was sollte ich dann mit der Karteikarte die Willi mir gegeben hat?! Ha ha ha typisch Willi dachte ich nur....
Kommen wir zu den Torhütern. Momentan stehen 4 Keeper in der 1.Mannschaft und das ist eindeutig zuviel. Diese sind....

- Christian Vander (31 Jahre)
- Tobias Duffner (28 Jahre)
- Raphael Wolf (24 Jahre)
- Sebastian Mielitz (22 Jahre)

Christian Vander:
Christian ist mit seinen 31 Jahren sicherlich einer der Erfahrensten auf der Torhüterposition. Dennoch sehe ich seine Chancen zur Nummer 1 als sehr gering an. Christian geht in seine 11 Saison bei Werder, schafte aber nie den Sprung zur Nummer 1. Er pendelte immer zwischen der Reserveelf und der ersten Elf. Bei einem entsprechenden Angebot kann er gehen, weigert sich aber derzeit noch den Verein zu verlassen.

Tobias Duffner:
Bei Tobias sieht es ähnlich aus wie bei Christian. Auch er pendelte in den letzten Jahren zwischen den einzelnen Mannschaften hin und her und spielte sogar mal für die "Dritte" Elf in der Landesliga. Auch er könnte bei einem entsprechenden Angebot sofort gehen.

Raphael Wolf:
Raphael wird den Kampf um die Nummer 1 gegen Sebastian ganz klar aufnehmen. Gekommen vom Österreichischen Bundesligisten SV Kapfenberg wo er letzte Saison Stammkeeper gewesen ist. Mit seinen 24 Jahren hat Raphael alles was ein junger Torhüter haben muß. Mit 190cm hat er eine stattliche Größe und ist stark in der Luft sowie in der Strafraumbeherrschung.

Sebastian Mielitz:
Nach dem Abgang von Stammkeeper Tim Wiese zu Hoffenheim, sollte Sebastian sein Nachfolger werden. Allerdings hat er die Rechnung mit Raphael nicht gemacht der ihn seine Position streitig machen will. Ich finde das gut so einen positiven Konkurrenzkampf. Ausbaufähig ist bei Sebastian noch die Lufthoheit bei hohen Bällen und der Strafraumkontrolle. Ganz stark sind seine Reflexe auf der Linie.

Will sich durch gute Trainingsleistungen empfehlen, Sebastian Mielitz

***********
« Letzte Änderung: 17.Februar 2013, 19:56:13 von AndreH »

AndreH

• Profi
« Antwort #11 am: 17.Februar 2013, 21:45:52 »

Die Defensive könnte nach dem Abgang von Naldo zum Sorgenkind werden. Kein starken Ersatz geholt liegt es nun an mir daraus etwas zu machen. Mit dem Griechen Sokratis und dem Tschechen Gebre Selassi fehlen uns im Defensivbereich noch 2 Stammkräfte. Vorallendingen bin ich mal gespannt wer sich als Rechtsverteidiger durchsetzen wird. Clemens Fritz oder Gebre Selassi?! Auf der linken Abwehrseite sehe ich ein kleines Problem. Lukas Schmitz ist für mich kein Außenverteidiger und Florian Hartherz mit seinen 19 Jahren noch zu grün. Mmmh mal schauen was wir da machen. Habe da schon einen Spieler im Auge der uns dort wohl weiter helfen könnte. Werde mal meine Kontakte zum Kollegen Savant in Marseille spielen lassen...
Auf den defensiven Außenpositionen links/rechts spielen also:

- Sandro Stallbaum  (30 Jahre) (V/DF R/L, V/Z, DM, M/Z)
- Theodor Gebre Selassi (25 Jahre) (V/DF R)
- Clemens Fritz (31 Jahre) (V/DF R, DM, M/R)
- Florian Hartherz (19 Jahre) (V/DF L)
- Lukas Schmitz (23 Jahre) (V/DF L, M/L, M/Z, OM/L)

Sandro Stallbaum:
Sandro ist ein Bremer Urgestein. Seit 2003 spielt er in Bremen und das vorwiegend solide. Meistens spielte er in der Reserve und wurde von Thomas nie richtig akzeptiert. Sein Plus dürfte wohl sein das er in der Defensive variabel einsetzbar ist. Auch im Tackling bereich muß er noch an sich arbeiten, denn er geht noch zu zaghaft in die Zweikämpfe. Ich sehe ihn aber als Rechtsverteidiger stärker und wenn Theodor Gebre Selassi wieder da ist wird das ein Kopf an Kopf Rennen um die Plätze.

Theodor Gebre Selassi:
Theodor ist ein richtiger Gewinn für die Mannschaft. Den internationalen Durchbruch schafte der gebürtige Äthiopier bei der EM in Polen/Ukraine, als er mit der Tschechischen Nationalmannschaft stark aufspielte. Bei seinem Ex Verein Slovan Liberec fungierte er als offensiver Außenverteidiger und erzielte 5 Tore. Bei uns wird er etwas defensiver stehen.

EM Star aus Tschechien, Theodor Gebre Selassi

Clemens Fritz:
Der Deutsche (EX)Nationalspieler hat von seiner Schnelligkeit nix eingebüßst. Clemens kann als defensiver Mittelfeldspieler bzw. als offensiver Rechtsverteidiger spielen. Da Gebre Selassi noch im Urlaub weilt, wird Clemens zunächst als Rechtsverteidiger auflaufen. Im Zweikampf ist er stark aber Hoffnung das er noch ein Kopfballungeheuer wird, da glaub ich nicht mehr drann  ;).

Florian Hartherz:
Der Junge kann ganz unbeschwert spielen. Zu Hause auf der Linksverteidigerposition soll er sich dort weiter sehr gut entwickeln. Während der Vorbereitungszeit soll er mit der 1.Mannschaft trainieren und auch desöfteren in Testspielen zum Einsatz kommen. Für die Saison hinaus wird er der 2.Mannschaft in der Regionalliga helfen.

Lukas Schmitz:
Lukas ist wie ich aus dem Ruhrpott und daher schweben wir auf einer Wellenlänge. Er kennt die Mentalität und weiß sie einzuschätzen. Groß geworden ist er in Bochum. Über Sprockhövel, VfL Bochum II kam er nach Schalke und schafte spontan den Sprung in die erste Elf. Ich denkemal wenn er sich auch hier ordentlich reinhaut, packt er auch bei uns denn Stammplatz.

***********

Savant

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 17.Februar 2013, 23:17:54 »

Werde mal meine Kontakte zum Kollegen Savant in Marseille spielen lassen...

Wenn du Mendes meinst, muss ich dich enttäuschen, der ist erst im Sommer 2012 gewechselt ... über Morel lässt sich reden, aber ein paar Milliönchen solltest du schon mitbringen, sonst lohnt sich der Flug von der Nordsee ans Mittelmeer sicher nicht!  :P

AndreH

• Profi
« Antwort #13 am: 18.Februar 2013, 12:14:38 »

Werde mal meine Kontakte zum Kollegen Savant in Marseille spielen lassen...

Wenn du Mendes meinst, muss ich dich enttäuschen, der ist erst im Sommer 2012 gewechselt ... über Morel lässt sich reden, aber ein paar Milliönchen solltest du schon mitbringen, sonst lohnt sich der Flug von der Nordsee ans Mittelmeer sicher nicht!  :P

Dachte da eher an Djimi Traore´ (V L/Z) war zuletzt noch bei Olympique im Kader

Savant

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 18.Februar 2013, 15:13:26 »

Ok hat OM schon vor meiner Ankunft nach seinem Vertragsende verlassen. Ist auch in meinem Save nach dem Wintertransferfenster noch vereinslos. Aber wenn du mittel- bis langfristig eh mit Schmitz planst, könnte das ein solider Backup/Rotationsspieler für noch mal eine Saison werden ...

AndreH

• Profi
« Antwort #15 am: 18.Februar 2013, 18:04:01 »

Ok hat OM schon vor meiner Ankunft nach seinem Vertragsende verlassen. Ist auch in meinem Save nach dem Wintertransferfenster noch vereinslos. Aber wenn du mittel- bis langfristig eh mit Schmitz planst, könnte das ein solider Backup/Rotationsspieler für noch mal eine Saison werden ...

Mmmh den Schmitz plane ich eher als M (L) ein oder im M (Z)

AndreH

• Profi
« Antwort #16 am: 18.Februar 2013, 18:37:09 »

Beim nächsten Mannschaftsteil, der Innenverteidigung sieht es doch recht düster aus. Nachdem Abgang von Naldo zum VfL Wolfsburg wurde nicht nach einem Nachfolger gefahndet  ???. Ich denke mal hier und auf der Außenposition gilt es den Hebel anzusetzen. Derzeit dürfte der Österreicher Prödl im Zentrum als Abwehrchef gesetzt sein aber wer kommt dann??
Hier nun die Spieler für die Innenverteidigung:

- Sokratis Papastathopoulos (24 Jahre) V (R/Z)
- Sebastian Prödl (25 Jahre) V (Z)
- Assani Lukimya (26 Jahre) V (Z)
- Francois Affolter (21 Jahre) V (Z)
- Sandro Stallbaum (30 Jahre) (siehe Auflistung Außenverteidiger)

Sokratis Papastathopoulos
Laut Willi wurde der Grieche als Nachfolger von Naldo verpflichtet. Ok das mag ja sein aber so ne wucht ist er auch nicht. Dennoch bekommt er eine fähre Chance sich zu Beweisen. Leider kann ich ihn noch nicht so gut einschätzen, weil er bis zum 15.07.2013 noch im Urlaub weilt aber er könnte seinen Platz im Zentrum neben Prödl feste haben.

Sebastian Prödl
Sebastian geht in seine fünfte Saison bei Werder und hat sich mittlerweile recht gut eingelebt. Am Anfang pendelte er aber immer zwischen Platz und Ersatzbank. Zwar ist er sehr schnell Verletzungsanfällig aber so wie sein Berater es uns heute mitgeteilt hat sein ein Europäischer Topclub an ihm interressiert.

Angeblich buhlt Olympique de Marseille um den Österreicher , Saaaavant!!!  ;)

Assani Lukimya
Assani ist sicherlich ein guter Innenverteidiger aber ob es zu einem Stammplatz reicht muß man abwarten. Seine Vorzüge sind das Kopfballspiel und die Zweikämpfe. Der 3 malige Nationalspieler aus der DR Kongo kam über Hertha BSC, Hansa Rostock, Carl Zeiss Jena und Fortuna Düsseldorf hier nach Bremen. Eigentlich wäre er schon in London gelandet aber die dortigen Verantwortlichen sagten den Deal kurz vorher ab. Bei der Fortuna reifte er in den letzten 2 Jahren zu einem Leistungsträger heran und war am Aufstieg mit beteiligt.

Francois Affolter
Der 21 jährige Schweizer Francois ist ein Perspektivspieler. Zunächst als Leihgabe von den Young Boys aus Bern verpflichtet wäre er momentan nur Innenverteidiger Nummer 4. Bei Ottmar Hitzfeld hat er einen großen Stellenwert.

**********

Nun kommen wir zur Kreativabteilung und den defensiven Mittelfeldspielern. Hier habe ich die Quahl der Wahl. Dort sehe ich den wenigsten Handlungsbedarf. Allerdings wird uns der Belgier Kevin de Bryne noch einige Tage fehlen. Wenn man mal sieht das unsere Mittelfeldspieler nicht älter als 25 sind läst das für die Zukunft hoffen. Da ich vor habe mit einem "Sechser" zu spielen, buhlen sich gleich drei Spieler um einen Platz. Die größten Chancen werden dort Philipp Bargfrede eingeräumt. Im zentralen Mittelfeld spielen die beiden Kreativsten Spieler. Der Österreicher Junuzovic und Ekici. Beide sollen das Mittelfeld ankurbeln wobei Junuzovic offensiver agieren soll als der Türke.
Hier nun die Abteilung Defensives Mittelfeld/Zentrales Mittelfeld:

- Philipp Bargfrede (23 Jahre) (DM, M R/Z)
- Aleksandar Ignjosvki (21 Jahre) (DM, M Z)
- Tom Trybull ((19 Jahre) (DM, M Z)
- Zlatko Junuzovic (24 Jahre) (M R/L/Z, OM Z)
- Mehmet Ekici (22 Jahre) (M/OM Z)
- Florian Trinks (20 Jahre) (M/OM R/L/Z)
- Kevin de Bryne (21 Jahre) (M L/Z, OM L/Z)

Philipp Bargfrede
Philipp spielt schon seit seiner Jugend bei Werder und hat erst vor gut drei Jahren den Sprung zum Stammspieler geschaft. Als "Abräumer vor der Abwehr" ist er eingeplant und das obwohl er "nur" 174cm mißt. Eigentlich bevorzuge ich jemanden der größer ist aber Philipp hat dort von den meisten mehr Erfahrung. Streitig machen könnte ihm die Position nur Aleksandar der excelente Tacklingswerte aufweist.

Aleksandar Ignjosvki
Für seine 21 Jahre ist Aleksandar schon sehr weit in seiner spielerischen Entwicklung. Vor 2 Jahren vom Zweitligisten München 60 gekommen hat niemand damit gerechnet das er zum Stammpersonal mal zählen würde. Er ist unheimlich Zweikampfstark und hat eine sehr gute Ausdauer. Einzigstens Manko ist seine Schnelligkeit und Größe. Auch er mißt nur 175cm  :o.

Tom Trybull
Tom ist ein Berliner Jung. Mit seinen 19 Jahren konnte er letzte Saison schon 15 Ligaspiele bestreiten. Dennoch finde ich stagniert seine Entwicklung ein bissl, sodaß ich mir Gedanken machen ihn für eine Saison zu einem Zweitligisten auszuleihen. Ich finde Tom muß spielen aber hier bei uns kann ich ihm keine Garantie geben zu stark ist seine Position besetzt.

Tom Trybull soll ausgeliehen werden um Spielpraxis zu erlangen

Zlatko Junuzovic
Der Österreicher mit bosnischen Wurzeln soll im Zentralen Mittelfeld der Kreativpart sein zusammen mit Mehmet Ekici. Er ist zwar nur 172cm groß aber dafür Ballsicher und technisch stark. Zlatko spielt sehr sichere Pässe auf den Mann, ist aber in manchen Situationen zu behäbig. In der letzten Saison nur 15 Spiele gemacht, weil er oft verletzt war. Ich hoffe das zieht sich nicht wie ein roter Faden durch diese Saison.

Mehmet Ekici
Unsere Nummer 10, Mehmet Ekici kam letzte Saison zeitgleich mit Zlatko zum Verein. Im gegensatz zu Zlatko ist Mehmet unheimlich stark bei Standards. Das könnte noch eine gute Waffee für uns werden gegen ziemlich tief stehende Mannschaften. Allerdings käpft mit dem jungen Belgier Kevin de Bryne noch ein Spieler erster Sahne um die Position im zentralen Mittelfeld. Kevin könnte zur Not auch noch auf der offensiven Außenbahn spielen wegen seiner Schnelligkeit.

Florian Trinks
Florian ist ein Bremerjung und kommt aus der eigenen Jugend. Zu Hause ist er eigentlich auf der Position im Offensiven Mittelfeld aber da ich wohl ohne Spielen werde, könnte er auch auf die Flügel ausweichen. Die Rubrik "Technik" ist ganz klar seine Stärke. Aber damit er Spielpraxis erlangt soll er wohl im Regionalligakader spielen.

Kevin de Bryne
Vom FC Chelsea konnten wir den jungen Belgier Kevin de Bryne ausleihen. Kevin machte von vorn herein klar das er weiter gerne für Chelsea spielen wolle und Werder nur als Durchgangsstation betrachte. Was für ne Einstellung  :o In der Nationalmannschaft hat er erst 2 Spiele gemacht.

***********
« Letzte Änderung: 19.Februar 2013, 18:22:42 von AndreH »

Savant

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 18.Februar 2013, 21:22:19 »

Damit hab ich nichts zu tun, ehrlich!!! Mal den Labrune fragen, was der wieder fürn Scheiß erzählt ...  ;)

AndreH

• Profi
« Antwort #18 am: 19.Februar 2013, 15:37:37 »

Damit hab ich nichts zu tun, ehrlich!!! Mal den Labrune fragen, was der wieder fürn Scheiß erzählt ...  ;)

Ok ok ich glaube dir mal  ;) Heja der Labrune ist ja so drauf wie der Silvio Berlosconi bei Milan tztzztzt

AndreH

• Profi
« Antwort #19 am: 19.Februar 2013, 19:43:23 »

Zu guter letzt bleiben die offensiven Flügelspieler und Stürmer. Nachdem Claudio Pizarro uns verlassen hat, ruhen alle Hoffnungen auf Marko Arnautovic. Allerdings hat man in Nils Petersen eine sehr gute Alternative auf Leihbasis geholt. Für die Linksaußenposition konnte man mit Eljero Elia einen echten Coup verpflichten. Nach seinem Abgang vom HSV zu Juve ist er dort nie glücklich geworden. Aus Brügge kam dann noch Joseph Akpala.
Hier die Auflistung der Flügelspieler und Stürmer:

- Aaron Hunt (25 Jahre) (OM/M Z, OM R/L, TJ)
- Eljero Elia (25 Jahre) (OM R/L)
- Marko Arnautovic (23 Jahre) (OM R, TJ)
- Niclas Füllkrug (19 Jahre) (OM R/L, TJ)
- Nils Petersen (23 Jahre) (TJ) geliehen von Bayern München
- Joseph Akpala (25 Jahre) (TJ)

Aaron Hunt
Mit Aaron haben wir einen sehr variablen Spieler für den Offensivbereich. Beheimatet auf beiden Flügeln kann er dort den Gegner mächtig einheitzen. Seine Qualitäten liegen auch im Sturm und von daher könnte er auch als zweite Spitze ein Thema werden.

Eljero Elia
Das man ihn aus Turin loseisen konnte finde ich echt grandios. Dazu nochmal ein riesen Dank an Klaus Allofs, der den Transfer damals über die Bühne gebracht hat. Eljero hat alles was ein flinker Flügelflitzer braucht. Ich werde ihn auf der linken Seite einplanen.

Topspieler der Extraklasse, Eljero Elia

Marko Arnautovic
Marko kann als Rechtsaußen und im Sturmzentrum spielen. Da ich mit Nils Petersen als Stürmer plane würde Marko auf den rechten Flügel ausweichen müssen. Ich denke mal das er da auch viel Druck machen kann, schon alleine wegen seiner Schnelligkeit und Robustheit. Im Moment kann er das aber nicht ausführen, denn er fällt noch mit einer Verletzung ca. 4 Wochen aus. Mmmh  :-\ das ist gar nicht gut für seine Vorbereitung.

Niclas Füllkrug
Niclas ist eigentlich für die Regionalligaelf eingeplant, darf aber die Vorbereitung bei uns mitmachen. Der 19 jährige kann auf beiden Außen eingesetzt werden. Jedoch wird er an Marko noch an Eljero Elia vorbeikommen.

Nils Petersen
Nils kommt auf Leihbasis vom FC Bayern und soll Claudio Pizarro ersetzen der wiederum zu den Bayern gewechselt ist. Entwerder als "Nummer 10" oder Hängende Spitze wird er als Rolle übernehmen.

Joseph Akpala
Joseph kommt mit der Empfehlung von 15 Toren aus Brügge. Ok die Belgische Liga ist auch nicht sehr stark aber diese Anzahl der Tore muß man erstmal machen. Er ist ein Stürmertyp der gerne mit dem Rücken zum Tor spielt.

************
« Letzte Änderung: 20.Februar 2013, 20:10:41 von AndreH »