MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 13] Gaucho bei Vasco da Gama - Saisonende 2013  (Gelesen 6407 mal)

gauch0_10

• Nationalspieler
Re: [FM 13] Gaucho bei Vasco da Gama - Saisonende 2013
« Antwort #20 am: 12.März 2013, 12:40:35 »

@Muffi,
du hast schon recht das ist schon eine Menge, aber D.Costa ist einfach nur ein Beast! Durch den Verkauf von Dede und dem Abschneiden in der Liga haben wir einen enormen Gewinn verbuchen können. Durch diesen Gewinn habe ich ein Budget von 15 Mio. für Transfers und ein Budget von 21. Mio. für die Gehälter bekommen.

Zur Zeit spiele ich die Staatsmeisterschaft und es läuft relativ gut für uns. Nach dem Spiel gegen Bangu habe ich eine neue Taktik probiert und wie man an den Ergebnissen sehen kann, läuft es seit dem Offensiv sehr gut. Vor allem den Stürmern Caballero und auch Ademilson hat diese Umstellung auf ein 4-2-2-2 (mit Flügeln) relativ gut getan.

Unsere neue Taktik:
(click to show/hide)
Bei der Taktik habe ich Douglas Costa, sowie dem 10er eine Freirolle gegeben.

Copa Libertadores Gruppe:

Wir haben eine relativ leichte Gruppe erwischt. Wir treffen auf den Meister aus Kolumbien, Santa Fe. Diese sind auf jeden Fall machbar, genauso wie der Meister aus Peru, Juan Aurich. Außerdem befindet sich in der Gruppe noch Club Bolivar.
Theoretisch gesehen müssten wir durch diese Gruppe maschieren!!

Mal schauen wie mein Team mit dem Tanz auf 3 Hochzeiten umgehen wird. Wir sind breiter und qualitativ viel stärker als noch in der letzten Saison. Lediglich Dede haben wir verloren, aber dafür sind einige andere starke Spieler dazugekommen. Ademilson und Douglas Costa sind immer mal für ein Tor gut und können mit ihrer Schnelligkeit unser offensiv Spiel weiter beleben.

U20 Brasilien

Wir haben mittlerweile mit Ademilson, Ronaldo, Souza, Hugo und Yago 5 Jugendnationalspieler im Kader. Alle 5 laufen für die brasilianische U20 auf.

Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #21 am: 12.März 2013, 13:15:55 »

Klasse das es auch hier weitergeht. Einen sehr starken Kader hast du ja bereits. Musst einen sehr guten Scout haben *hust*
Jedenfalls bin ich sehr gespannt auf deine Copa Libertadores Saison. Toi toi toi!
Und nochmal Gratulation zu deinen Transfers!
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #22 am: 12.März 2013, 14:19:41 »

Nachtrag zur Saison 2013

Die 2 schönsten Tore der abgelaufenen Saison!!

Josue
http://www.youtube.com/watch?v=zOccPEir1p4

Dentinho
http://www.youtube.com/watch?v=zd6G-MrxxFw

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #23 am: 13.März 2013, 12:14:11 »

Copa Libertadores

Bolivar 0:2 Vasco da Gama
Bombastisches Spiel unsererseits, was hätte viel höher ausfallen müssen. Wir waren das ganze Spiel über drückend überlegen. Unser Spiel hatte schon was von Barca! Jedoch hat mich die Leistung von Douglas Costa ziemlich enttäuscht, welcher mit seiner Note als einziger unter 6,50 (!) lag, der Rest war bei 7-8. Naja, ein Spiel darf er sich erlauben :D.

Die Statistiken lassen sich sehr gut lesen:

Schüsse: 6 - 28
Aufs Tor: 1 - 13
Pfosten/Latte: 0 - 4!!!!
Ballbesitz: 41 - 59

Tore: Dentinho, Diego Forlan

Vasco da Gama 1:0 Juan Aurich

Gegen Juan Aurich spielte ich total auf Ballbesitz. Wir versuchten aus unserem hohen Spielanteil von 67% Chancen herauszuspielen, jedoch gelang es uns nicht so gut. Lediglich ein Tor stand am Ende auf unserem Konto, da Juan Aurich mit 11 Mann verteidigt hat. Wir haben es bis auf das eine mal nicht geschafft die Abwehr zu knacken.

Schüsse: 15 - 3
Aufs Tor: 7 - 1
Ballbesitz: 67 - 33

Tor: Mauro Caballero

In der Gruppe läuft es zur Zeit wunderbar, wobei ich mir denke, dass wir viel mehr aus unseren Chancen hätten machen müssen. Nun stehen erst mal die Spiele gegen Fluminense und Flamengo in der Staatsmeisterschaft an und danach kommt das nächste Gruppenspiel gegen Santa Fe.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #24 am: 13.März 2013, 22:34:45 »

Gut bisher.
Mauro Caballero  8)
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #25 am: 14.März 2013, 12:50:00 »

Wir haben uns Keeper Rafael Santos von Corinthians geliehen, genauso wie Romario von Vitoria. Bei Romario beträgt die Kaufoption 8,5 Mio. Er ist für die Copa L. spielberechtigt!!

Weiter geht es mit Copa Libertadores...

Nach den 2 Siegen zum Auftakt folgte dann die Ernüchterung. Unser Keeper Fernando Prass verletzte sich beim Training und fehlte uns damit für 5 Wochen, FUCK! Hatte vergessen einen 2 Keeper zu melden. Ich habe dann mal meinen Assistenztrainer das Spiel gegen Santa Fe beschreiten lassen.

3. Gruppenspiel Copa Libertadores

Santa Fe 2:0 Vasco da Gama

Ich war nicht beim Spiel dabei, aber die Statistiken lassen darauf deuten, dass wir drückend überlegen waren. Diesmal schafften wir es aber nicht so viel Ballbesitz zu haben, aber spielten freudig nach vorne, leider ohne Erfolg. Laut Spielbericht liessen wir uns zweimal eiskalt auskontern. Der Gegner schoss ganze 2x aufs Tor und beide waren drin, kein Wunder, wenn eine Flasche das Tor hütet.

Schüsse: 6 - 14
Aufs Tor: 2 - 3
Aluminium: 0 - 3
Ballbesitz: 47 - 53

Tore: Fabricio Eigentor, Donald Millian

4. Gruppenspiel Copa Libertadores

Vasco da Gama 3:0 Santa Fe

Damit war die Revanche nach dem Ausrutscher geglückt. Wieder mal drückende Überlegenheit unsererseits. Diesmal schaffte es Santa Fe  lediglich einen Schuss auf unser Tor abzugeben. Wie vermutet zeigte sich einfach, dass wir zu stark waren für unsere Gruppengegner.

Schüsse: 19 - 3
Aufs Tor: 10 - 1
Aluminium: 2 - 0
Ballbesitz: 58 - 42

Tore: 2x Eder Luis, Mauro Caballero

5. Gruppenspiel Copa Libertadores

Juan Aurich 1:1 Vasco da Gama

Der erste Gegner der es geschafft hat gegen uns ein wenig mitzuspielen. Wir standen hinten in einigen Situationen einfach zu offen, so dass es Juan Aurich geschafft hat unsere frühe Führung zu egalisieren. Standesgemäß hatten wir mal wieder Pech in unseren offensiv Aktionen, so dass wir dem Gegner einen Punkt geschenkt haben.

Schüsse: 9 - 20
Aufs Tor: 4 - 8
Aluminium: 0 - 1
Ballbesitz: 42 - 58

Tore: Julio Caicedo - Joao Filipe

6. Gruppenspiel Copa Libertadores

Vasco da Gama 3:1 Bolivar

Das letzte Gruppenspiel fand gegen den Gruppenschwächsten statt. Bolivar hatte bis zum Spiel gegen uns 0 Punkte geholt aus 5 Spielen und das sollte sich auch nach dem 6. Spiel in der Gruppe nicht ändern. Wir dominierten den Gegner nach belieben und schossen uns warm für die nächste Runde. Erfreulich war, dass unser Stammkeeper Fernando Prass endlich wieder in seinem Kasten stand!

Schüsse: 27 - 3
Aufs Tor: 8 - 1
Aluminium: 0 - 0
Ballbesitz: 62 - 38

Tore: 2x Diego Forlan, Douglas

Gruppentabelle

Ermittlung der nächsten Paarungen in der Copa L.
Erstplatzierte Teams:

Zweitplatzierte Teams:

Paarungen:

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #26 am: 14.März 2013, 13:03:07 »

Dein Kader ist pervers, dazu noch Beast Caballero ^^
Botschafter des Quan!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #27 am: 14.März 2013, 13:32:03 »

Da hast du ja mit Romario einen "meiner" Spieler geliehen. ;) Hat er denn Chancen bei dir zu spielen? Ich für meinen Teil würde ihn auch für die 8,5 Mio abgeben  :D

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #28 am: 14.März 2013, 13:47:08 »

@Baske, du hast schon Recht mein Kader ist für Verhältnisse der Liga grandios. Wir müssten dieses Jahr, wenns glatt läuft wieder um die Meisterschaft mitreden können. In der Copa L. werden wir wohl auch ein Wörtchen mitreden dürfen.

@Muffi, Romario spielte bis her in jedem Spiel seit seiner Leihe. Ich hatte nur verplant seinen Wechsel hier anzugeben. Er hat bis her alle Copa L. Spiele bestritten und hat eine Durchschnittsnote von 7,65! Also an einer Verpflichtung komme ich wohl nicht drum herum  :D.

Weiter gehts mit der Copa L.!!

Hinspiel 2. Runde Copa Libertadores

Vasco da Gama - Sao Paulo

Vasco da Gama: F.Prass - Max, Douglas, Joao Filipe, Romario - Lanzini, Carioca - Dentinho, D.Costa - Caballero, Forlan
Sao Paulo: Muriel - Cortez, Rhodolfo, Leo, D.Renan - R.Caio - Jadson, Fabricio - D.Souza - Ferreyra, D.Tardelli

Die ersten 45 Minuten gehörten ganz uns. Wir hatten zur Halbzeit stolze 65% Ballbesitz gegen einen starken Gegner aus Sao Paulo. Wir erspielten uns eine Fülle an Möglichkeiten doch wussten diese nicht zu verwerten. Allein unser OMR Douglas Costa gab 6 Schüsse ab, doch alle verfehlten die Kiste. Unsere Waffe Diego Forlan hat es leider das gesamte Spiel über nicht geschafft sich in Schussposition zu bringen. Eigentlich hatte ich fest damit gerechnet, dass der gegen Sao Paulo eine Bude macht. Nach der ersten Hälfte ließ ich genauso weiterspielen. Unsere Marschroute zahlte sich dann in der 55. Minute endlich aus. Wir gingen durch das Beast Mauro Caballero in Führung. Nach einer Flanken von Neuzugang Romario schmiss sich Caballero mit einem Flugkopfball in die Flanke und versenkte die Kugel. Das war auch gleichzeitig das Endergebnis.

Statistiken zum Spiel:
Schüsse: 14 - 6
Aufs Tor: 6 - 3
Ballbesitz: 57 - 43

Tore: Caballero

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #29 am: 14.März 2013, 22:25:54 »

Was hat Sao Paulo da schon wieder für Welt-Transfers gemacht. Einfach nur Hammer!
Glückwunsch zum Sieg
Aber jetzt mal ehrlich, was habe ich dir gesagt wegen Caballero???  Ich sollte Chefscout bei dir werden *hust*

Im Morumbi wirds aber nicht leicht, doch irgendwie werdet ihr es wohl schaffen. Denke wenn man Souza uas dem Spiel nimmt und Jadson attackiert, haben sie keinerlei Kreativität mehr. Vorrausgesetzt es spielt nicht auch noch Casemiro, oder spielst du seit dem Transfer Update?
Botschafter des Quan!

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #30 am: 14.März 2013, 23:49:44 »

Rückspiel 2. Runde Copa Libertadores

Sao Paulo - Vasco da Gama

Sao Paulo: Muriel - Cortez, Rhodolfo, Leo, D.Renan - R.Caio - Diaz, Fabricio - Jadson - Ferreyra, D.Tardelli
Vasco da Gama:F.Prass - Max, Douglas, Joao Filipe, Romario - Carioca - Lanzini, R.Augusto - Dentinho, D.Costa - Caballero

Ich stellte ein wenig zum Hinspiel um, so dass wir ein wenig defensiver agierten. Ich wollte das Spiel des Sao Paulo zerstören und schnelle Gegenstöße starten. Dafür hatte ich auf den Außen die richtigen Männer parat und vorne den immer mehr in Form kommenden Caballero. Wie erwartet machte Sao Paulo direkt ab der ersten Minute an Alarm. Zur Halbzeit stand es noch 0:0. So das ich ein wenig mehr Risiko gegangen bin um den Sack hier zu zumachen. In der 59. Minute war es wieder mal Caballero der es dann schaffte die Kugel zu versenken!! Er ist einfach ein Monster!! In der 83. Minute verschoss Dentinho noch ein Elfmeter...

Statistiken zum Spiel:
Schüsse: 15 - 4
Aufs Tor: 7 - 3
klare Chancen: 2 - 2
Ballbesitz: 51 - 49
Tor: Caballero

Die Paarungen des Viertelfinales

Vasco da Gama - Boca Juniors
Toluca - Botafogo
Corinthians - Flamengo
Monterrey - Palmeiras

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #31 am: 15.März 2013, 10:35:24 »

Der schwerste Gegner ist raus. Gut gemacht! Sie dich aber vor was SE Palmeiras angeht, die sind in K.O.-Spielen und wenn es um was geht, immer sau unangenehm. Vllt triffst du auf die später noch.
Botschafter des Quan!

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #32 am: 15.März 2013, 16:15:00 »

Hinspiel Viertelfinale Copa Libertadores

Vasco da Gama - Boca Juniors

Vasco da Gama:F.Prass - Max, Douglas,Joao Filipe,Romario - Carioca,R.Augusto - Dentinho, D.Costa - Caballero, Ademilson

Boca Juniors: Ustari - Masuero, Casasola, Caruzzo - Escudero,Battaglia,Ledesma,Caro - Acosta - Blandi, Silva

Die Boca Juniors boten eine Dreierkette auf, ohne 6er. Im Gepäck hatten sie Topmänner wie Blandi oder auch Ledesma dabei. Es war ein offener Schalgabtausch mit den viel Besseren Möglichkeiten für uns. Wir hatten sage und schreibe 5 klare Chancen und wussten nur 3 von ihnen zu verwerten!! Wir schossen das Siegtor durch Eder Luis erst in der 90. Minute.
 Boca Juniors machte aus ihren wenigen Chancen zwei Tore. Die gegnerischen Stürmer konnten wir fast komplett abmelden, aber die Außenspieler machten viel Unruhe, vor allem Escudero.

Statistiken zum Spiel:
Schüsse: 16 - 12
Aufs Tor: 9 - 6
Klare Chancen: 5 -1
Ballbesitz: 56 - 44
Tore: Ademilson, Douglas Costa, Eder Luis - Damian Escudero, Santiago Silva

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #33 am: 15.März 2013, 21:39:12 »

Rückspiel Viertelfinale Copa Libertadores

Wiedermal begannen die Boca Juniors ziemlich offensiv und versuchten uns schon früh unter Druck zu setzen. Jedoch kamen sie zu kaum zwingenden Möglichkeiten. Daher waren wir es auch die durch Douglas Costa in Führung gingen. Mit Lucas Viatri wurde der Ausgleich sichergestellt, doch in der 90. Minute macht Dentinho das erlösende Tor!! Somit ziehen wir ins Halbfinale ein!!

Statistiken:
Schüsse: 17 - 12
Aufs Tor: 10 - 6
Aluminium: 1 - 1
Klare Chancen: 1 - 2
Ballbesitz: 56 - 44

Tore: Lucas Viatri - Douglas Costa, Dentinho

Copa L. Viertelfinale Gesamtergebnisse
Vasco da Gama 5:3 Boca Juniors
Toluca 4:7 Botafogo
Corinthians 2:1 Flamengo
Monterrey  0:4 Palmeiras

Partien Halbfinale
Vasco da Gama - Botafogo
Corinthians - Palmeiras

Ein rein brasilianisches Halbfinale!! 8)
Ich denke wir haben ganz gute Möglichkeiten um gegen Botafogo zu bestehen. Wir haben auf jeden Fall genügend Qualität im Kader um Botafogo rauszuschmeißen. Unser Ziel bleibt noch immer die Copa L. zu gewinnen. Es ist keinesfalls unmöglich, denn LOSGLÜCK hatten wir bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht.

Nun beginnt auch die bras. Liga, somit sind wir der Doppelbelastung ausgesetzt. Ich werde in den ersten Spielen in der Liga schonen, da mir der Gewinn der Copa L. sehr, sehr wichtig ist! So eine Chance werden wir so schnell nicht nochmal haben!

Neuzugang: Neu im Verein ist Ronaldinho Gaucho, welcher seit 5 Monaten Vereinslos war. Er wird uns schon im nächsten Ligaspiel zur Verfügung stehen. Er bekommt einen Vertrag bis zum Saisonende und wird lediglich 300.000€ verdienen.
« Letzte Änderung: 15.März 2013, 21:43:50 von gauch0_10 »

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #34 am: 15.März 2013, 21:50:22 »

Und sowas erwähnst du mal so beiläufig in einem Nebensatz. *facepalm*
Glückwunsch zum HF! Ich wette es stinkt dir unheimlich, dass du Ronaldinho nicht schon vorher entdeckt hast  :laugh:
Botschafter des Quan!

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #35 am: 15.März 2013, 21:52:55 »

Und sowas erwähnst du mal so beiläufig in einem Nebensatz. *facepalm*
Glückwunsch zum HF! Ich wette es stinkt dir unheimlich, dass du Ronaldinho nicht schon vorher entdeckt hast  :laugh:

Doch, doch hatte ihn schon vorher entdeckt, aber wusste nicht so recht ob ich ihn nun holen soll oder nicht. Der Stand seit meinem Amtsantritt schon auf meiner Liste. Als er noch bei Atl. Mineiro unter Vertrag war, wollte der noch über 1 Mio. € an Gehalt, war schlichtweg zu viel. Zur Zeit ist mein zentrales Mittelfeld einfach nicht so besetzt wie ich es mir vorstelle, daher kam mir in den Sinn Ronaldinho unter Vertrag zu nehmen. Lanzini ist leider noch zu schwach und Carlos Alberto macht seine Sache nicht so gut. Juninho und Alex haben ihr Zenit auch schon lange überschritten....