MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 13] Gaucho bei Vasco da Gama - Saisonende 2013  (Gelesen 6435 mal)

gauch0_10

• Nationalspieler
[FM 13] Gaucho bei Vasco da Gama - Saisonende 2013
« am: 15.Februar 2013, 23:05:56 »

CR Vasco da Gama!

Saison 2012

Kader + Transfers

Der Kader sah sehr vielversprechend aus für die bras. Liga jedoch fehlte meiner Meinung nach ein Knipser für den Angriff, so wie ein richtiger 10er also machte ich mich auf die Suche nach geeigneten Spielern. Nach dem einige Spieler gescoutet wurden legte ich mich darauf fest Ari von Spartak Moskau zu leihen und ALEX DE SOUZA, welcher Vereinslos war unter Vertrag zu nehmen.

Mehr Zugänge wollte ich nicht machen, habe jedoch eine Fülle an Spielern verliehen, um die 16 Spieler, damit diese bei anderen Vereinen Spielpraxis sammeln können.

Der Kader sah nach meinen Transfers wie folgt aus, Ansicht ist direkt mit Einsätzen + Toren + Vorlagen, sowie der Durchschnittswertung von der Staatsmeisterschaft:

Der Kader gefiel mir nun richtig gut, da wir auch einige Talente und Routiniers im Team hatten. Zum Beispiel tümmelt sich ein Juninho (ehem. Olymp. Lyon) im Kader oder ein Carlos Alberto (ehem. Werder Bremen).
Der Spieler mit dem höchsten Marktwert in unserem Kader ist DEDE, welcher die Stütze schlecht hin in unserem Team bildet.

Staatsmeisterschaft

Leider scheiterten wir 2 mal ganz knapp am Sieg der Staatsmeisterschaft! Einmal gegen Flamengo und einmal gegen Fluminense!
-----------------------------
Grundformationen
Hier seht ihr die Grundformationen welche ich gewählt habe, für jede passende Situation habe ich mir eine Taktik gebaut!

Sind wir Favorit spiele ich folgendermaßen, Grundformation 1:

Eine ziemlich offensiv ausgerichtete Formation, wir spielen sehr HOCH, DIREKT, wenig Zeit am Ball und mit einem hohen Tempo nach vorne, sprich POWERPLAY! Während ein Spieler vor der Abwehr als Abräumer fungiert. Dieser hat lediglich die Aufgabe hinten abzusichern, vor ihm spielt ein dynam. Mittelfeldspieler der sich je nach Bedarf offensiv und defensiv mit einschaltet. Der Rest ist meiner Meinung nach selbst erklärend.

Gegen Gegner auf Augenhöhe, Grundformation 2:

Wir spielen mit einer engen Raute und einem hohen Maß an Kreativität + ein kurzes Passspiel. Wir versuchen durch die Mitte zu kombinieren, während die Aussenverteidiger sich mit in den Angriff einschalten. Hier bei ist es wichtig, dass sie gute Werte bei den Flanken haben, so wie technisch stark sind um eine hohe Anzahl an brauchbaren Flanken zu schlagen.

Wenn wir auf Ballbesitz gehen müssen, Grundformation 3:

Sehr kurzes Passspiel, viel Zeit am Ball, meist stelle ich dann noch auf Kontrolle um, damit der Ball auch so lange wie möglich gehalten wird. Es wird versucht das Spiel breit zu machen und den Gegner laufen zu lassen. So schafft man sich auch in der Zentrale eine gewisse Dominanz, da man mit 5 (!) Spielern immer im Getümmel ist. Eine sehr brauchbare Taktik, welche aber nur selten mal zum Einsatz kommt.
--------------------------------------------------------------------------------------------

Nun startet die Liga....
« Letzte Änderung: 01.März 2013, 23:30:35 von gauch0_10 »
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

sulle007

• Lebende Legende
Re: [FM 13] Gaucho bei Vasco da Gama
« Antwort #1 am: 15.Februar 2013, 23:16:52 »

Noch ne Story aus Brasilien; seid Ihr alle im Südamerika Fieber?  ;D

Freut mich, so lernt man auch etwas über den dortigen Fußball und Ihre Spieler!

...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 15.Februar 2013, 23:22:06 »

@Sulle

Ne, ich bin schon länger in Südamerika unterwegs und hatte lust hier mal ein wenig drüber zu berichten. Freut mich aber ehrlich gesagt, dass Baske einige dazu bringen konnte ein Save in Südamerika zu starten. :)

Saison 2012

Liga

Ich bin recht zufrieden mit dem Abschneiden in der Liga, doch irgendwie wurmt mich das schon, dass wir es nicht geschafft haben noch Santos abzufangen. Durch den 4. Platz hätten wir uns zumindest für die Copa Libertadores qualifizieren können, aber so wurde leider nichts draus.

Spielerstatistiken

Unsere Innenverteidiger Dede, Douglas und Fabricio präsentierten sich die gesamte Saison über in einer exzellenten Verfassung. Beeindruckt haben sonst Leihspieler Felipe Anderson, welcher ein gutes variables Spiel drauf hatte. Alex war stets durch seine Standards gefährlich. Eine Saison darf er noch ran und dann ist es auch vorbei für ihn, genauso sieht es bei Juninho aus. Beide haben einfach nicht mehr die physische Stärke um ein Spiel noch umbiegen zu können.

Brasilianischer Pokal

Im Pokal sind wir in der 4. Runde an Fluminense gescheitert. Das Hinspiel endete 2:2 bei uns zu Hause und Auswärts kamen wir nicht über ein 1:1 hinaus. Somit waren wir aufgrund der Auswärtstorregel leider draußen.

Topscorer der Liga
1. Leandro Damiao - 36 Spiele - 26 Tore - 10 Vorlagen (gleichzeitig Spieler des Jahres !)
2. Vagner Love - 38 Spiele - 21 Tore - 1 Vorlage
3. Elkeson - 28 Spiele - 15 Tore - 3 Vorlagen

Talent des Jahres
Neymar

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 15.Februar 2013, 23:42:01 »

Noch einer  :laugh: :laugh: :laugh:
Ihr seid doch alle wahnsinnig !

Auf jedenfall viel Erfolg Gaucho.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

gauch0_10

• Nationalspieler
Re: [FM 13] Gaucho bei Vasco da Gama - 2013
« Antwort #4 am: 16.Februar 2013, 22:30:15 »

Transfers 2013

Verlassen haben uns unter anderem Thiago Feltri, Alecsandro, Wendel, Dakson, Rodolfo, Enrico, Jomar,  William Barbio (hatte eine Ausstiegsklausel von 2 Mio. €, war eig. ein vielversprechendes Talent) und einige andere Spieler welche verliehen oder deren Vertrag ausgelaufen sind.

Einnahmen: ca. 10 Mio. €

Verstärken werden uns zu Beginn der Saison Mauro Caballero (wurde mir von meinem Scout Baske empfohlen),
Eduardo von Guarani ist eher als Ergänzungsspieler gedacht.
Josué vom Vfl Wolfsburg wird uns auf der 6er Position verstärken. Mit seinen 33 Jahren ist der noch für 1-2 Saisons zu gebrauchen.
Unser Königstransfer ist ganz klar "Dentinho" von Shakhtar Donezk. Der offensiv Allrounder kommt für 7,25 Mio (!) und wird versuchen auf den Außenpositionen dampf zu machen.
Außerdem werden ab der Juli das vielversprechende Talent Manuel Lanzini von River Plate dazu stoßen, sowie Leihspieler Gilberto von Internacional.

Ausgaben: ca. 10,5 Mio. €

Das Gehaltsbudget liegt bei 13,5 Mio € und wird voll ausgereizt  :).

Transfers in der bras. Liga (die Spektakulärsten)

Neymar hat Santos Richtung Fc Barcelona verlassen (Ablöse 47 Mio. €)
Rafael Toloi [müsste man eig. aus Baskes alter Story (Goais) kennen]  wechselt von Sao Paulo zu Juventus für 17 Mio. €
Matias Suarez kommt vom RSC Anderlecht für 8,25 Mio. € zu Corinthians.

Staatsmeisterschaft 2013

Die Staatsmeisterschaft lief für uns bis zum Spiel gegen Fluminense recht erfolgreich. Gegen diese mussten wir uns zum wiederholten male geschlagen geben. Langsam werden sie zu unserem Angstgegner. Im Pokal sind wir vergangene Saison schon gegen sie gescheitert.
Naja wichtig ist erst mal die Liga für uns :).

Saison 2013, bis Spieltag 14

Wir begannen sehr stark und konnten uns erst mal in der Spitzengruppe mit 4 Siegen aus den ersten 6 Spielen fest setzen. Ab Spieltag 9 jedoch war so langsam der Wurm bei uns drin. Ich weiß einfach nicht woran das liegen kann, womöglich an den starken Gegnern. In den Spielen gegen Flamengo, Botafogo, Santos, Internacional und Atletico Mineiro konnten wir keinen einzigen Sieg (!) einfahren (alle Unentschieden, bis auf gegen Internacional). Wir sind somit schon seit 5 Spielen sieglos. Einzig und allein Leihgabe Gilberto konnte überzeugen. Er konnte gegen Flamengo, Botafogo und Santos netzen.

Alex ist zur Zeit mit seinen 6 Assists bester Vorlagengeber der Liga  8). Jedoch machen mir unsere Stürmer ziemliche Sorgen. Gilberto ist mit 4 Toren unser bester Torschütze bis her. Auf Platz 1 steht zur Zeit Hernan Barcos von Palmeiras.

Der Baske

• Lebende Legende
Re: [FM 13] Gaucho bei Vasco da Gama - 2012
« Antwort #5 am: 17.Februar 2013, 10:58:02 »

Deine Transfers hören sich richtig gut an, eine große Portion Offensiv-Kreativität hast du dir da mit Lanzini, Dentinho und Caballerdo geholt. Josue als Stratege. Das ist großes Kino. Ich werde es gespannt verfolgen. Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn du diesmal die Copa Libertadores verpasst.
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 22.Februar 2013, 23:35:01 »

@Baske, ich danke dir :)! Ja, mit unseren Transfers bin ich ehrlich gesagt mehr als zufrieden.

Copa Libertadores

Die Copa L. wurde ausgespielt zwischen Flamengo und Internacional. Internacional konnte das Finale sich mit einem Gesamtergebnis von 5:4 für sich entscheiden. Spieler des Finales war Leandro Damiao, welcher alles wegballert was ihm in den Weg kommt. Bin mal gespannt, wann er den Schritt nach Europa wagt.

Brasilianischer Pokal Runde 3

Unser Gegner war Sao Jose dos Campos. Der unterklassige Club konnte uns sensationell auskontern und konnten uns trotz einem Spielanteil von 75% besiegen. Der Ball wollte einfach nicht ins Eckige. Im Rückspiel stand Wiedergutmachung an und das gelang uns auch. Wir gewannen die Partie mit 2:0, Tore von Eduardo Costa und Mauro Caballero, letzterer konnte endlich wieder ein Tor erzielen. In der 4ten Runde wartet nun Ligakonkurrent Bahia auf uns.

Liga 2013, bis Spieltag 18

Nach den desolaten Leistungen in den letzten Spielen musste endlich wieder ein Sieg her in der Liga. Da kam Aufsteiger Goias uns ziemlich recht. Wir schickten sie mit einem 3:0 wieder nach Hause, die Tore erzielten 2x Gilberto und der wieder erstarkte Carlos Alberto.

Nach dem Spiel dachte ich, endlich läufts. Doch die Rechnung machte ich ohne Sao Paulo. Das Team hat einen sahne Kader! Das Team ist gespickt mit Spielern der extra Klasse. Ganso, Rhodolfo, Marcelo Diaz, Diego Renan, Betao, Jadson, Luis Fabiano, Afonso Alves, nur mal um einige zu nennen. Trotzdem waren wir ihnen ebenbürtig, konnten unsere guten Chancen aber nicht nutzen. Fabricio machte heute den Unterschied, welcher 3 Tore zum 4 zu 2 Siege von Sao Paulo beitragen konnte. Danach folgten die Spiele gegen Bahia und Portuguesa, welche wir beide gewinnen konnten.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 23.Februar 2013, 21:30:47 »

Das sieht doch schwer in Ordnung aus bisher. Wie macht sich Caballero? Treffen tut er ja häufig laut Staatsmeisterschaft.
Aber zweimal 0:3 gegen Fluminense geht mal gar nicht.  :P

Freue mich schon auf deine Auftritte in der Copa Libertadores, ohne jetzt unnötig Druck aufzubauen *hust*
Botschafter des Quan!

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 23.Februar 2013, 21:49:11 »

Das sieht doch schwer in Ordnung aus bisher. Wie macht sich Caballero? Treffen tut er ja häufig laut Staatsmeisterschaft.
Aber zweimal 0:3 gegen Fluminense geht mal gar nicht.  :P

Freue mich schon auf deine Auftritte in der Copa Libertadores, ohne jetzt unnötig Druck aufzubauen *hust*
Naja, der hat in der Liga noch gar nicht getroffen. Er hat lediglich im Pokal getroffen und in der Staatsmeisterschaft. Zur Zeit ist Gilberto als einzige Spitze vorne gesetzt.

Habe nach der sieglosen Serie ein wenig umgebaut, da wir mit der engen Raute nicht richtig zu Recht kommen.

Hier ist unsere Heimtaktik abgebildet:

Hier ist unsere Auswärtstaktik abgebildet:

Habt ihr eventuell irgendwelche Verbesserungsvorschläge ohne die Spieleranweisungen zu sehen? :)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #9 am: 23.Februar 2013, 23:20:56 »

Ich würde Auswärts Die Flügel auf Flügelstürmer umstellen, dazu Angreifend.
Du hast ja vor dem Knipser ein Spielmacher Postiert, der sollte ja genügend Bälle auflegen; dazu dann noch die beiden Flügel = Alle Spielen auf den Knipser, der die Dinger reinmachen sollte. Wobei das nur Theorie ist, weis ja nicht die einzelnen Einstellungen  ;)
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #10 am: 24.Februar 2013, 15:58:05 »

Manndeckung weg ;)
Botschafter des Quan!

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 26.Februar 2013, 13:17:05 »

Liga 2013, bis Spieltag 21 + Brasilianischer Pokal

Tabelle:

Transfergespräche

Es flatterte ein Angebot ber 46,5 (!) Millionen € für meinen Startverteidiger Dede von Manchester United ein. Das Angebot habe ich direkt angenommen, zurzeit laufen die Verhandlungen mit dem Spieler und Manchester United.

Ersetzen soll ihn bei einem Abgang der unzufriedene Innenverteidiger von Sao Paulo - Joao Filipes. Dieser würde uns rund 4,3 Mio.€ kosten und würde um die 900.000€ verdienen.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 28.Februar 2013, 02:28:36 »

Liga 2013, bis Spieltag 29

Die Mannschaft macht mir ziemliche Sorgen, obwohl wir in der Liga oben mitspielen. Wir haben aus den letzten 8 Spielen in der Liga 5 Siege geholt, 2 Unentschieden und 1 Niederlage. Die Ausbeute der Punkte ist ganz okey, aber das Spiel nach vorne gefällt mir überhaupt nicht. Wenn wir gewinnen, dann oftmals nur mit einem Tor unterschied.

Die letzten Siege:
Gremio 0:1 Vasco da Gama
Vasco da Gama 2:1 Ceara
Vasco da Gama 1:0 Vitoria
Flamengo 0:1 Vasco da Gama
Coritibia 0:1 Vasco da Gama

Die letzten 5 Siege die wir eingefahren] haben wurden alle samt wie zu sehen ist mit nur einem Tor unterschied gewonnen. Auch die Verpflichtung von Diego Forlan, ja richtig der Diego Forlan  8), hat bis her kaum Abhilfe geschaffen. Er kam in den letzten 5 Spielen zum Einsatz und erzielte dabei 2 Treffer und konnte 1 weiteres vorbereiten.

An Internacional haben wir 250k überwiesen, Forlan selber wird 1 Millionen € Netto verdienen und das 3 Jahre lang. Die Idee dahinter ist, dass er uns für 1-2 Jahre auf dem Feld hilft und danach eher als Tutor gedacht ist.

Die Tabelle
[/URL

In Zukunft wird uns nicht nur Forlan verstärken, sondern 3 weitere Spieler werden das Shirt von Vasco da Gama tragen - ab Januar 2014.
Die Neuzugänge heißen:
# Rafael Carioca - 24 Jahre - DM/MZ - Spartak Moskau - ablösefrei
# Filipe - 20 Jahre - MZ - Rio Ave - 1,2 Mio. € Ablöse
# Eduardo - 16 Jahre - DM/MZ - Goias - 825.000 € Ablöse

Screens der Spieler

Talente im Kader

U20

In der U20 haben wir 3 vielversprechende Talente dazubekommen. Da sind ziemlich gute Spieler nachgekommen, finde ich gut. Alle 4 werde ich ab der nächsten Saison verleihen, um ihnen schon frühzeitig Spielpraxis zu geben, damit sie sich optimal entwickeln können.

Reserve + First Team

Jhon Cley galt bei uns ein vielversprechendes Talent, war aber aufgrund seiner Reservistenrolle nicht mehr sehr glücklich und wollte daher auch weg. Sein Vertrag war kurz vor dem Auslaufen und diesen wollte er auch nicht verlängern. Somit blieb mir nichts anderes übrig, als ihn zu verkaufen. Er wechselt zum Ende der Saison für läppische 500k € den Verein.
Mauro Caballero konnte bis her lediglich in der Staatsmeisterschaft und im Pokal überzeugen. Nun hat er mit Diego Forlan eine weitere Konkurrenz bekommen und somit rückt ein Startelfeinsatz für ihn in die Weite Ferne. Er muss langsam treffen, sonst droht ihm zur nächsten Saison je nach Alternativen die Bank oder ein Leihgeschäft!
Felipinho, Hugo und Souza kommen alle aus unserer Jugend und spielen sich so langsam in der U20 von Brasilien fest. Vor allem Hugo macht dort auf sich aufmerksam.
Auf Neuzugang Manuel Lanzini halte ich große Stücke. Er soll irgendwann mal den großen Alex de Souza ersetzen und in seine Rolle schlüpfen. Bei seinen bisherigen Einsätzen wusste er zu überzeugen und konnte sich somit für höhe Aufgaben empfehlen. Das Problem ist bei ihm jedoch, dass er mir zu torungefährlich ist.
« Letzte Änderung: 01.März 2013, 12:12:31 von gauch0_10 »

gauch0_10

• Nationalspieler
[FM 13] Gaucho bei Vasco da Gama - Saisonende 2013
« Antwort #13 am: 01.März 2013, 22:44:26 »

Saisonabschluss 2013

Was für eine Saison am Ende. Einige Zeit war Palmeiras bis zu 11 Pkt. voraus, doch sie ließen zum Ende hin ziemlich nach. Leider hatten wir in der wichtigsten Phase der Saison, am Ende, eine ziemliches Formtief. So haben wir es einfach nicht geschafft an Palmeiras vorbeizuziehen und müssen uns somit mit dem 2. Platz zufrieden geben. Somit haben wir uns für die Copa L. qualifiziert und können uns auf ein dickes Budget für die nächste Saison freuen. Nächste Saison ist das Ziel: die Meisterschaft!!

Tabelle
(click to show/hide)
Spielerstatistiken - Liga
(click to show/hide)
Elf des Jahres
(click to show/hide)
Reputationen - Südamerika
(click to show/hide)

Spieler - Rückblick 2013 - Liga

Dauerbrenner Fernando Prass machte seine Sache ganz ordentlich und wird auch in der nächsten Saison im Tor stehen.
Alessandro hingegen wird den Verein mit sofortiger Wirkung verlassen müssen.

In der Defensive konnte ich rotieren wie ich möchte, denn alle machten ihre Sache sehr gut. Vor allem die Innenverteidiger Douglas, Fabricio und Neuzugang Joao Filipe machten ihre Sache exzellent, was sich auch in den Noten wiederspiegelt. Bei den restlichen vieren (alles Aussenverteidiger) habe ich ab und an mal rotiert, wobei Jonas einen Stammplatz hatte. In der Defensive werde ich zur Saison nicht all zu viel verändern, eventuell einen weiteren Aussenverteidiger, aber auch nur wenn ich einen der vorhandenen abgebe.

Die gesamte Auswahl im defensiven + zentralen Mittelfeld war relativ ballsicher und konnten sich mit vielen Ballgewinnen auszeichnen. Hätte Josue nicht so schlechte physische Werte wäre ohne wenn und aber Stammspieler gewesen, doch so reichte es nur zur ganz wenigen Einsätzen und zu Einsätzen in der Staatsmeisterschaft + dem brasilianischen Pokal. Juninho hat so langsam auch sein Zenit überschritten und wird in der nächsten Saison nur in der Reserve zum Einsatz kommen. Die restlichen werden weiterhin Bestandteil der ersten Mannschaft sein. Eventuell werde ich Renato Augusto abgeben, welcher von vielen Bundesligavereinen gejagt wird.

Die offensiven Mittelfeldspieler, welche die 3er offensiv Reihe gebildet haben, blieben meiner Meinung nach ziemlich hinter den Erwartungen. Lediglich Eder Luis und Alex konnten auf sich aufmerksam machen. Letzterer war vor allem durch seine Freistöße und Pässe in die Nahtstelle der Abwehr ein unverzichtbarer Spieler. Leider ist er so langsam zu alt und wird für die jüngere Garde Platz machen müssen. Carlos Alberto und auch Neuzugang Dentinho (in der Elf des Jahres) hatten die gesamte Saison über mit Verletzungen zu kämpfen.

Neuzugang Diego Forlan konnte den verletzten Gilberto sehr gut ersetzen und traf regelmäßig. Leihspieler Gilberto traf die gesamte Saison über auch ganz gut, aber so ein richtiger Goalgetter war keiner von beiden. Gilberto wird uns verlassen und Caballero wird sich auch diese Saison wieder hinten anstellen müssen.

Brasilianischer Pokal

Baum - Runde 4 bis Finale
(click to show/hide)

Im brasilianischen Pokal haben wir uns bis zum Halbfinale vorgekämpft und mussten uns dann im Derby gegen Botafogo geschlagen geben. In der 4. Runde schlugen wir "souverän" Bahia mit einem Gesamtergebnis von 3:2 raus. Im Viertelfinale spielten wir gegen Sao Paulo, die uns zu bei uns daheim 2:0 abfertigten. Im Rückspiel rechnete ich mir Auswärts keine Chancen aus, aber wir zeigten Moral und konnten 2:0 gewinnen. Damit musste ein Elfmeterschiessen her, welches wir für uns entscheiden konnten. Im Halbfinale kamen wir dann bei Botafogo unter die Räder, welche uns Auswärts 3:0 abgefertigt haben!!! :'(

Noch was zu meiner Person
Nach unserem abschneiden in der Liga flogen Angebote von Atletico Madrid und Arsenal London ein, doch beide wurden abgelehnt  ;). Ich gehe meinen Weg in Südamerika und gehe nicht dem Geld hinterher, näääää Baskeeeee  ;D.

Angebot - Atletico Madrid
(click to show/hide)
Angebot - Arsenal London
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 01.März 2013, 22:55:05 von gauch0_10 »

Der Baske

• Lebende Legende
Re: [FM 13] Gaucho bei Vasco da Gama - Saisonende 2013
« Antwort #14 am: 01.März 2013, 23:36:54 »

Ja ne is klar tz
Erklär du lieber wer Fernando Press ist  ;)
Spass beiseite, Glückwunsch zur Quali für die Copa Libertadores.
Botschafter des Quan!

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 08.März 2013, 15:40:58 »

So, nach 1 Wöchiger Pause, geht es hier mit Elan weiter.

In diesem Post werde ich vor allem auf die Transfers eingehen bzw. auf die Kaderkonstellation. Danach werden die Staatsmeisterschaften und die neue Saison mit der Auslosung der Copa Libertadores folgen.

Finanziell sind wir relativ stabil aufgestellt. Dies ist dem Verkauf von Dede und dem guten Abschneiden in der Liga, sowie im Pokal geschuldet. Wir machte in der vergangenen Saison ein Plus von 22 Mio. €!!
Daher wurde mir zur neuen Saison auch ein Budget von 15 Mio. zugesprochen. Das Gehaltsbudget beläuft sich auf 21 Mio., wovon 17 Mio. ca. "verbraucht" sind.

Mit diesem frischen Geld machte ich mich auf den Transfermarkt und ich konnte einige dicke Fische an Land ziehen.

Der dickste Fisch von allen war Douglas Costa von Shakhtar Donezk. Er kommt für eine stolze Summe von 8,75 Mio. zu uns und kehrt damit nach einer 5 jährigen Abstinenz zurück nach Brasilien. Er war unzufrieden mit seiner Situation in der Ukraine und wollte daher den Verein verlassen. Da musste ich einfach zuschnappen.
Der zweite dicke Fisch den wir an Land ziehen konnten war Ademilson vom Ligarivalen Sao Paulo. Der talentierte Torjäger hatte eine festgeschriebene Ablösesumme von 6 Mio.! Außerdem konnte ich noch einige Perspektivspieler verpflichten. Welche in der Transferchronik aufgeführt sind.

Profil: Douglas Costa
(click to show/hide)

Profil: Ademilson
(click to show/hide)

Kader Saison 2013

« Letzte Änderung: 08.März 2013, 21:40:47 von gauch0_10 »

kaf-kef

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 09.März 2013, 13:44:38 »

Alex würde ich  behalten solang es geht, schon nur aus Respekt, auch wenn ich Gala fan bin. :D

Und mit nur einem Torhüter hast du auch einen gewissen Anreiz falls der sich verletzt  :P
"Arman için oyna, Forman için oyna, Bizim için oyna, Ölümüne oyna !"

Muffi

• Weltstar
« Antwort #17 am: 11.März 2013, 09:09:35 »

Mit Ademilson hast du dir wirklich einen Topmann geholt! In meinem Spielstand ist er für die 6 Mio € nach Russland zu ZSKA Moskau gewechselt.

Eine Frage, was verdient Douglas Costa bei dir? Nach meiner Erfahrung verlangen die "Rückkehrer" aus Russland, der Ukraine, usw. heftige Gehälter.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 11.März 2013, 09:48:39 »

Mit Ademilson hast du dir wirklich einen Topmann geholt! In meinem Spielstand ist er für die 6 Mio € nach Russland zu ZSKA Moskau gewechselt.

Eine Frage, was verdient Douglas Costa bei dir? Nach meiner Erfahrung verlangen die "Rückkehrer" aus Russland, der Ukraine, usw. heftige Gehälter.

Er bekommt 2,3 Mio. wollte ihn aber unbedingt haben. Nun habe ich die Donezk Zange mit Dentinho und D.Costa.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #19 am: 11.März 2013, 10:48:55 »

Oha, das ist eine Menge. Ich könnte mir keinen solchen Spieler leisten. ;)