Saisonabschluss 2013
Was für eine Saison am Ende. Einige Zeit war Palmeiras bis zu 11 Pkt. voraus, doch sie ließen zum Ende hin ziemlich nach. Leider hatten wir in der wichtigsten Phase der Saison, am Ende, eine ziemliches Formtief. So haben wir es einfach nicht geschafft an Palmeiras vorbeizuziehen und müssen uns somit mit dem 2. Platz zufrieden geben. Somit haben wir uns für die Copa L. qualifiziert und können uns auf ein dickes Budget für die nächste Saison freuen. Nächste Saison ist das Ziel: die Meisterschaft!!
Tabelle Spielerstatistiken - LigaElf des JahresReputationen - Südamerika Spieler - Rückblick 2013 - Liga
Dauerbrenner
Fernando Prass machte seine Sache ganz ordentlich und wird auch in der nächsten Saison im Tor stehen.
Alessandro hingegen wird den Verein mit sofortiger Wirkung verlassen müssen.
In der Defensive konnte ich rotieren wie ich möchte, denn alle machten ihre Sache sehr gut. Vor allem die Innenverteidiger
Douglas,
Fabricio und Neuzugang
Joao Filipe machten ihre Sache exzellent, was sich auch in den Noten wiederspiegelt. Bei den restlichen vieren (alles Aussenverteidiger) habe ich ab und an mal rotiert, wobei
Jonas einen Stammplatz hatte. In der Defensive werde ich zur Saison nicht all zu viel verändern, eventuell einen weiteren Aussenverteidiger, aber auch nur wenn ich einen der vorhandenen abgebe.
Die gesamte Auswahl im defensiven + zentralen Mittelfeld war relativ ballsicher und konnten sich mit vielen Ballgewinnen auszeichnen. Hätte
Josue nicht so schlechte physische Werte wäre ohne wenn und aber Stammspieler gewesen, doch so reichte es nur zur ganz wenigen Einsätzen und zu Einsätzen in der Staatsmeisterschaft + dem brasilianischen Pokal.
Juninho hat so langsam auch sein Zenit überschritten und wird in der nächsten Saison nur in der Reserve zum Einsatz kommen. Die restlichen werden weiterhin Bestandteil der ersten Mannschaft sein. Eventuell werde ich
Renato Augusto abgeben, welcher von vielen Bundesligavereinen gejagt wird.
Die offensiven Mittelfeldspieler, welche die 3er offensiv Reihe gebildet haben, blieben meiner Meinung nach ziemlich hinter den Erwartungen. Lediglich
Eder Luis und
Alex konnten auf sich aufmerksam machen. Letzterer war vor allem durch seine Freistöße und Pässe in die Nahtstelle der Abwehr ein unverzichtbarer Spieler. Leider ist er so langsam zu alt und wird für die jüngere Garde Platz machen müssen.
Carlos Alberto und auch Neuzugang
Dentinho (in der Elf des Jahres) hatten die gesamte Saison über mit Verletzungen zu kämpfen.
Neuzugang
Diego Forlan konnte den verletzten Gilberto sehr gut ersetzen und traf regelmäßig. Leihspieler Gilberto traf die gesamte Saison über auch ganz gut, aber so ein richtiger Goalgetter war keiner von beiden.
Gilberto wird uns verlassen und Caballero wird sich auch diese Saison wieder hinten anstellen müssen.
Brasilianischer Pokal
Baum - Runde 4 bis Finale
Im brasilianischen Pokal haben wir uns bis zum Halbfinale vorgekämpft und mussten uns dann im Derby gegen Botafogo geschlagen geben. In der 4. Runde schlugen wir "souverän" Bahia mit einem Gesamtergebnis von 3:2 raus. Im Viertelfinale spielten wir gegen Sao Paulo, die uns zu bei uns daheim 2:0 abfertigten. Im Rückspiel rechnete ich mir Auswärts keine Chancen aus, aber wir zeigten Moral und konnten 2:0 gewinnen. Damit musste ein Elfmeterschiessen her, welches wir für uns entscheiden konnten. Im Halbfinale kamen wir dann bei Botafogo unter die Räder, welche uns Auswärts 3:0 abgefertigt haben!!!
![Cry :'(](http://www.meistertrainerforum.de/Smileys/default/cry.gif)
Noch was zu meiner Person
Nach unserem abschneiden in der Liga flogen Angebote von Atletico Madrid und Arsenal London ein, doch beide wurden abgelehnt
![Wink ;)](http://www.meistertrainerforum.de/Smileys/default/wink.gif)
. Ich gehe meinen Weg in Südamerika und gehe nicht dem Geld hinterher, näääää Baskeeeee
![Grin ;D](http://www.meistertrainerforum.de/Smileys/default/grin.gif)
.
Angebot - Atletico MadridAngebot - Arsenal London