Aber ich verstehe das nicht, hier sind doch bis auf 2,3 Leute (ws, tankqull) fast alle nach dem Update zufrieden, die Meinung ist sehr positiv. Auch einige wie rune oder Dr. Gonzo, die vorher sehr kritisch waren, sind hochzufrieden bis begeistert. Und das sind Leute, die das Spiel auch lange spielen, also denen müsste diese mangelnde Nachvollziehbarkeit doch auffallen. Wie gesagt, nichts wünschte ich mir mehr als dass es an mir liegt, aber ich finde es einfach sehr krass. Geht mir nicht um gewinnen oder verlieren, nur wenn ich wie gesagt eine Taktik vorgebe und auf dem Spielfeld macht meine Mannschaft etwas völlig anderes (ich sage Ball halten und die hauen jeden Ball nach vorne, ich sage hinten reinstellen und die stürmen) dann frustriert mich das und dann bekomme ich das Gefühl, ich steuere das Geschehen gar nicht mehr.
Ich bin eher in den niedrigen Ligen unterwegs, England 7. und Frankreich 4./3. und vor dem Patch habe ich wirklich nur Zufallsgekicke gesehen. Egal welche Taktik und welches Spielermaterial, es sah alles gleich aus. Obwohl ich mit Strasbourg verhaeltnismaessig starkes Spielermaterial hatte, konnten ich vor dem Patch niemanden dominieren, war einfach ein wildes Hin und Her, wobei die gluecklichere Mannschaft gewann.
Nach dem Patch wird meine Taktik befolgt. Die "Control" Strategie funzt in Heimspielen vielleicht sogar etwas zu gut, im Pokal habe ich den starken Zweitligisten Nantes an die Wand gespielt und nur durch mangelnde Chancenverwertung verloren. Allerdings ist meine Offensive schon sehr stark.
Generell sind die Ergebnisse nachvollziehbarer, die Topmanschaften stehen konstanter oben und die wilden Ergebnisse (4:4, 7:3) kommen gefuehlt fast gar nicht mehr vor, jedenfalls seltener als zuvor.
Fazit: Ich kann nur die unteren Ligen bewerten, da gefaellt es mir nun wesentlich besser. Wenn ich eine technisch starke Mannschaft habe, muss man das auch in der 4. Liga sehen koennen. Vorher war das Kick and Rush, nun sieht das nach frz. Spielkultur aus. Mir macht es jedenfalls Spass und ich habe seit dem Patch fast jede freie Minute gespielt. Meine Begeisterung haengt aber wohl damit zusammen, dass mir der FM vor dem ME-Update gar keinen Spass gemacht hat.
Ich kann natuerlich Screenshots von Ergebnissen und Stats posten, aber ich glaube wirklich hilfreich ist das auch nicht.