MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Vereine werden immer vor Pleite gerettet?  (Gelesen 1597 mal)

kewe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Vereine werden immer vor Pleite gerettet?
« am: 14.Februar 2013, 21:26:47 »

Ich hab mal ein bisschen mit dem FM und dem FM Live Editor rumgespielt. Da griechische Vereine zur Zeit finanziell schlecht da stehen, wollte ich mal schauen was passiert wenn ich ihnen viele Schulden da lasse.  ;D

Habe z.B. bei AEK Athen, die in echt gegen die Insolvenz kämpfen, die Finanzen bei Balance auf -50 Millionen€ gesetzt und auch Transferbudget und Gehaltsbudget im höheren - Millionenbereich gesetzt.

Hab dann das Spiel ein paar Wochen simuliert und immer wieder schaffen sie es dem Bankrott zu entkommen. Von 50 Millionen miese auf -800.000  ???

Von 1 Billionen € Miese auf +500.000  ??? ??? ???
Habe das auch bei anderen Vereinen probiert, scheint aber immer so als würde der Messias sie mit unendlich Geld retten. Von "in debt" und "in Administration" jedes mal zu "Okay".

Wisst ihr woran das liegen könnte????????
Gespeichert
PAOK FC // PAOK BC

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Vereine werden immer vor Pleite gerettet?
« Antwort #1 am: 14.Februar 2013, 21:32:44 »

Ich weiß nicht, ob der Thread wirklich in Kurioses sollte, wie du selbst sagst. Im FM springen eben für den Verein neue Geldgeber ein, die dann die alten Summen begleichen. Schau einfach mal, wer dann der neue Präsident ist. Der hat dann die Monsterschulden einfach getilgt. Das funktioniert im FM noch zu leicht und es sollte wohl schwerer sein (im Sinne von Punktabzügen bis hin zu Zwangsabstiegen). Aber das wird derzeit noch nicht so umgesetzt, wie wir das hier in Deutschland gewohnt sind. Liegt wohl auch daran, dass (scheinbar) nirgendwo so streng auf die Finanzen geachtet wird wie hier.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

w.s.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Vereine werden immer vor Pleite gerettet?
« Antwort #2 am: 14.Februar 2013, 22:19:23 »

Im 12er hat man aber dies schon bei ich glaube es war Portsmouth gesehen. Die sind in die Liga mit -30 Punkten gestartet.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vereine werden immer vor Pleite gerettet?
« Antwort #3 am: 14.Februar 2013, 23:07:07 »

Im 12er hat mein Verein mehrmals eine Umschuldung vorgenommen, es wurden langfristige Kredite aufgenommen, um laufende Schulden zu tilgen (sehr lange Laufzeit ~50 Jahre, niedrige Raten). Da gabs nie was mit Punktabzüge oder anderen Strafen.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Vereine werden immer vor Pleite gerettet?
« Antwort #4 am: 14.Februar 2013, 23:53:30 »

Im 12er hat man aber dies schon bei ich glaube es war Portsmouth gesehen. Die sind in die Liga mit -30 Punkten gestartet.
Such mal hier im Forum nach Besiktas und Verein insolvent; konnte/ durfte mit Besiktas trotz Meisterschaft nicht cl spielen; da wurde einfach noch mehr Kredit aufgenommen um den alten Abzuloesen, bin mir da aber nicht mehr sicher wie das genau ablief.
Ob Sie das im 13er geaendert haben? Im 12er war zumondest das Financial Fairplay integriert.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

kewe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vereine werden immer vor Pleite gerettet?
« Antwort #5 am: 15.Februar 2013, 02:19:52 »

Also irgendwas muss da schief laufen. Kann ja nicht sein das Aris Saloniki, in einem Monat, ihre Schulden in Höhe von eine Billionen Euro, abbezahlt etc.
Gespeichert
PAOK FC // PAOK BC

nommag

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vereine werden immer vor Pleite gerettet?
« Antwort #6 am: 26.Februar 2013, 18:01:19 »

Wenn man Vereine pleite machen will setzt man einfach das Gehalt eines Angestellten in einen hohen Millionenbetrag hoch.  ;D

Hab so auch der italienischen Liga im FM 2012 ein wenig mehr Realismus verliehen.
Gespeichert