MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2013] Libero-Taktik  (Gelesen 8440 mal)

Ufo

• Vertragsamateur
Re: Libero-Taktik
« Antwort #20 am: 21.Februar 2013, 21:34:38 »

Ich spiele ja auch gerne Taktiken mit Libero, diese bilde ich zumeist auch selbst aus.
Eigentlich immer, wenn ich so recht überlege...

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #21 am: 21.Februar 2013, 21:39:15 »

meinte eher junge VZ/LI die man sich dann eben passen antrainieren kann. Die also von Grund auf die Position schon können und durch Anpassung weniger Attribute, respektive eben zielgerichtetes Training was werden können. Die meisten ziehen sich aus denen halt IV, sprich die falschen Attribute. Ansonsten könnte man halt auch defensiv orientierte MZ bzw. DM umtrainieren. Die eigenen sich durchaus im gewissen Rahmen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #22 am: 21.Februar 2013, 21:54:00 »

Martinez ist natürlich der Über-Libero. Nach ner halben Saison hatte er die Position als Natural drauf.
Backups sind bei mir Kirchhoff (wie Martinez selsbt antrainiert), Sergi Gomez (Ex-Barca), der Von Beginn an Libero ist und ein Newgen, der Als LI/VZ rauskam.

BolzBert

• Kreisklassenkönig
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #23 am: 26.Februar 2013, 00:34:00 »

Piqué Zb ist auch ein ganz gut brauchbarer support Libero
Samir-Yuto,Walter,Andrea,Ezequiel-Zdravko-Freddy-Javier-Mateo,Pierre-Emerick-Antonio

Internazionale.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #24 am: 06.März 2013, 13:46:01 »

Außerdem gibt es da desöfteren auch Newgens im weiteren Spielverlauf.

Laut einigen Auswertungen eher weniger.

Zitat
And good liberos just don't exist at any pont:

Libero (Support)
Important Attributes: Dribbling, Heading, Marking, Passing, Tackling, Anticipation, Composure, Concentration, Creativity, Decisions, Positioning, Teamwork, Acceleration, Balance, Jumping
All Important Attributes 12+ (2012 -> 2042): 0 Natural (1 Accomplished) -> 0

Libero (Attack)
Important Attributes: Dribbling, Heading, Long Shots, Marking, Passing, Tackling, Anticipation, Composure, Concentration, Creativity, Decisions, Positioning, Teamwork, Acceleration, Balance, Jumping
All Important Attributes 12+ (2012 -> 2042): 0 Natural (1 Accomplished) -> 0

So unless you retrain a player, Jan Vertonghen appears to be history's last libero.
http://community.sigames.com/showthread.php/342744-30-Years-of-Full-Detail-Analysis-of-Long-Term-Player-and-Squad-Development?&s=7f71b90de9692d6ceefbb2ded7da263b&

Sweeper (Ausputzer) gibt es schon, Liberi eher selten.Auch im weiteren Spielverlauf.
mann kann die aber sehr gut "züchten" das libero trainingsprogramm wirkt wirklich gut (zumindest bei mir).
« Letzte Änderung: 06.März 2013, 14:53:35 von Tankqull »