MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zufallsergebnisse?  (Gelesen 3314 mal)

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Zufallsergebnisse?
« am: 14.Februar 2013, 01:49:23 »

Ich kann mir einfach nicht helfen, auch nach dem neuesten Update werde ich einfach das Gefühl nicht los, dass ich nicht mehr wirklich Herr der Geschehnisse bin. :( Es schmerzt mich áls riesiger Fan der Serie wirklich das zuzugeben, aber ich habe genau aus dem Grunde immer den FM geliebt und z.B. das Konkurrenzprodukt in die Tonne geworfen. Beim FM war es immer so: Wenn ich eine defensive Taktik gewählt habe, dann sah ich das auch auf dem Feld. Jetzt gehe ich mit defensiver Taktik ins Spiel, müsste eigentlich kompakt stehen und so etwas wie ein 1:1 sehen und was passiert? 3:3 zur Halbzeit, offener Schlagabtausch und alles so als hätte ich volle Offensive eingestellt. :( Und sowas passiert häufig. Ich würde ja echt gerne hören, dass ich mir das nur einbilde und irgendwas falsch mache, aber irgendwie finde ich keinen Zugriff auf das Spiel. Wie sind denn Eure Erfahrungen, kommt euch das Ganze auch so oft dermaßen ausgewürfelt vor und Ihr fragt Euch, wieso Eure Mannschaft auf einmal völlig anders spielt als sie sollte? :(
« Letzte Änderung: 14.Februar 2013, 01:51:47 von Colin »
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Zufallsergebnisse?
« Antwort #1 am: 14.Februar 2013, 02:14:43 »

Ich kann mir einfach nicht helfen, auch nach dem neuesten Update werde ich einfach das Gefühl nicht los, dass ich nicht mehr wirklich Herr der Geschehnisse bin. :( Es schmerzt mich áls riesiger Fan der Serie wirklich das zuzugeben, aber ich habe genau aus dem Grunde immer den FM geliebt und z.B. das Konkurrenzprodukt in die Tonne geworfen. Beim FM war es immer so: Wenn ich eine defensive Taktik gewählt habe, dann sah ich das auch auf dem Feld. Jetzt gehe ich mit defensiver Taktik ins Spiel, müsste eigentlich kompakt stehen und so etwas wie ein 1:1 sehen und was passiert? 3:3 zur Halbzeit, offener Schlagabtausch und alles so als hätte ich volle Offensive eingestellt. :( Und sowas passiert häufig. Ich würde ja echt gerne hören, dass ich mir das nur einbilde und irgendwas falsch mache, aber irgendwie finde ich keinen Zugriff auf das Spiel. Wie sind denn Eure Erfahrungen, kommt euch das Ganze auch so oft dermaßen ausgewürfelt vor und Ihr fragt Euch, wieso Eure Mannschaft auf einmal völlig anders spielt als sie sollte? :(


Nach aktuellem Stand bin ich da leider bei dir.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Zufallsergebnisse?
« Antwort #2 am: 14.Februar 2013, 03:04:52 »

Aber ich verstehe das nicht, hier sind doch bis auf 2,3 Leute (ws, tankqull) fast alle nach dem Update zufrieden, die Meinung ist sehr positiv. Auch einige wie rune oder Dr. Gonzo, die vorher sehr kritisch waren, sind hochzufrieden bis begeistert. Und das sind Leute, die das Spiel auch lange spielen, also denen müsste diese mangelnde Nachvollziehbarkeit doch auffallen. Wie gesagt, nichts wünschte ich mir mehr als dass es an mir liegt, aber ich finde es einfach sehr krass. Geht mir nicht um gewinnen oder verlieren, nur wenn ich wie gesagt eine Taktik vorgebe und auf dem Spielfeld macht meine Mannschaft etwas völlig anderes (ich sage Ball halten und die hauen jeden Ball nach vorne, ich sage hinten reinstellen und die stürmen) dann frustriert mich das und dann bekomme ich das Gefühl, ich steuere das Geschehen gar nicht mehr.
Gespeichert

w.s.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Zufallsergebnisse?
« Antwort #3 am: 14.Februar 2013, 08:34:03 »

Aber ich verstehe das nicht, hier sind doch bis auf 2,3 Leute (ws, tankqull) fast alle nach dem Update zufrieden, die Meinung ist sehr positiv. Auch einige wie rune oder Dr. Gonzo, die vorher sehr kritisch waren, sind hochzufrieden bis begeistert. Und das sind Leute, die das Spiel auch lange spielen, also denen müsste diese mangelnde Nachvollziehbarkeit doch auffallen. Wie gesagt, nichts wünschte ich mir mehr als dass es an mir liegt, aber ich finde es einfach sehr krass. Geht mir nicht um gewinnen oder verlieren, nur wenn ich wie gesagt eine Taktik vorgebe und auf dem Spielfeld macht meine Mannschaft etwas völlig anderes (ich sage Ball halten und die hauen jeden Ball nach vorne, ich sage hinten reinstellen und die stürmen) dann frustriert mich das und dann bekomme ich das Gefühl, ich steuere das Geschehen gar nicht mehr.
Ja so ist es...die Balance im 13er kommt bei weiten noch nicht an den 12er ran. Da muss aus meiner sicht auch noch dringend was getan werde.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Zufallsergebnisse?
« Antwort #4 am: 14.Februar 2013, 10:56:00 »

Aber ich verstehe das nicht, hier sind doch bis auf 2,3 Leute (ws, tankqull) fast alle nach dem Update zufrieden, die Meinung ist sehr positiv. Auch einige wie rune oder Dr. Gonzo, die vorher sehr kritisch waren, sind hochzufrieden bis begeistert. Und das sind Leute, die das Spiel auch lange spielen, also denen müsste diese mangelnde Nachvollziehbarkeit doch auffallen. Wie gesagt, nichts wünschte ich mir mehr als dass es an mir liegt, aber ich finde es einfach sehr krass. Geht mir nicht um gewinnen oder verlieren, nur wenn ich wie gesagt eine Taktik vorgebe und auf dem Spielfeld macht meine Mannschaft etwas völlig anderes (ich sage Ball halten und die hauen jeden Ball nach vorne, ich sage hinten reinstellen und die stürmen) dann frustriert mich das und dann bekomme ich das Gefühl, ich steuere das Geschehen gar nicht mehr.

Ich bin eher in den niedrigen Ligen unterwegs, England 7. und Frankreich 4./3. und vor dem Patch habe ich wirklich nur Zufallsgekicke gesehen. Egal welche Taktik und welches Spielermaterial, es sah alles gleich aus. Obwohl ich mit Strasbourg verhaeltnismaessig starkes Spielermaterial hatte, konnten ich vor dem Patch niemanden dominieren, war einfach ein wildes Hin und Her, wobei die gluecklichere Mannschaft gewann.
Nach dem Patch wird meine Taktik befolgt. Die "Control" Strategie funzt in Heimspielen vielleicht sogar etwas zu gut, im Pokal habe ich den starken Zweitligisten Nantes an die Wand gespielt und nur durch mangelnde Chancenverwertung verloren. Allerdings ist meine Offensive schon sehr stark.
Generell sind die Ergebnisse nachvollziehbarer, die Topmanschaften stehen konstanter oben und die wilden Ergebnisse (4:4, 7:3) kommen gefuehlt fast gar nicht mehr vor, jedenfalls seltener als zuvor.


Fazit: Ich kann nur die unteren Ligen bewerten, da gefaellt es mir nun wesentlich besser. Wenn ich eine technisch starke Mannschaft habe, muss man das auch in der 4. Liga sehen koennen. Vorher war das Kick and Rush, nun sieht das nach frz. Spielkultur aus. Mir macht es jedenfalls Spass und ich habe seit dem Patch fast jede freie Minute gespielt. Meine Begeisterung haengt aber wohl damit zusammen, dass mir der FM vor dem ME-Update gar keinen Spass gemacht hat.
Ich kann natuerlich Screenshots von Ergebnissen und Stats posten, aber ich glaube wirklich hilfreich ist das auch nicht.
« Letzte Änderung: 14.Februar 2013, 10:57:39 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zufallsergebnisse?
« Antwort #5 am: 14.Februar 2013, 11:08:52 »

Aber ich verstehe das nicht, hier sind doch bis auf 2,3 Leute (ws, tankqull) fast alle nach dem Update zufrieden, die Meinung ist sehr positiv. Auch einige wie rune oder Dr. Gonzo, die vorher sehr kritisch waren, sind hochzufrieden bis begeistert. Und das sind Leute, die das Spiel auch lange spielen, also denen müsste diese mangelnde Nachvollziehbarkeit doch auffallen. Wie gesagt, nichts wünschte ich mir mehr als dass es an mir liegt, aber ich finde es einfach sehr krass. Geht mir nicht um gewinnen oder verlieren, nur wenn ich wie gesagt eine Taktik vorgebe und auf dem Spielfeld macht meine Mannschaft etwas völlig anderes (ich sage Ball halten und die hauen jeden Ball nach vorne, ich sage hinten reinstellen und die stürmen) dann frustriert mich das und dann bekomme ich das Gefühl, ich steuere das Geschehen gar nicht mehr.

dazu kann ich nur sagen, dass ich erst ca 12 spiele mit der neuen matchengine absolviert habe. an der engine selbst habe ich festgestellt, dass zumindest die darstellung wieder klasse aussieht.(killer balls zurück und keine weitschussorgien mehr). über die auswirkungen der taktischen einstellungen kann ich erst mehr sagen wenn ich mich länger damit beschäftigt habe. stand der dinge ist es aber so, dass bei mir noch keine nennenswerten unregelmäßigkeiten aufgetreten sind. könnte aber daran liegen dass ich in der liga dominiere und eigtl. immer offensiv spielen lasse.

ich sehe auch eigtl. kein problem dabei, dass ich defensiv spielen lasse und ein spiel 3-3 ausgeht...soll vorkommen. (bsp: schalke hannover 5:4 - war sicher auch kein offensives feuerwerk sondern eher dadurch geprägt dass beide vereine hinten einfach scheisse standen, sie konntens schlciht nicht besser) mein eindruck bis jetzt ist durchweg positiv, bis auf die vielen verletzte, die ich zu beklagen habe.

was ich aber definitv sagen kann ist, dass die spieler meine taktik sehr gut umsetzen(kann das also nicht bestätigen)...... da kann ich mich nicht beklagen und verstehe die beschwerden im moment auch nicht, bzw. kann ich sie gar nicht nachvollziehen! evtl mal darüber nachdenken dass man nur so gut spielt, wie der gegner es zulässt(5euro ins phrasenschwein ;-) )....ich kann nicht erwarten dass meine mannschaft gg deutlich stärkere gegner, aber auch mal gg gleichwertige oder schelchtere gegner die aggressiv pressen den ball hält und zirkulieren lässt wie barca. dass da der ein oder andere lange ball nach vorne dabei ist, sollte klar sein. auch sollte die ppm der spieler berücksichtigt werden.

ich bleibe dabei: bis auf die vdeutlich vermehrten verletzungen (angeblich hat das ja nichts damit zu tun) eine sehr gelungene matchengine
acuhdas was gonzo beschrieben hat in den unteren ligen kann ich so bestätigen...mit übertrag auf die erste kroatische liga.
« Letzte Änderung: 14.Februar 2013, 11:32:10 von Rune »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Zufallsergebnisse?
« Antwort #6 am: 14.Februar 2013, 11:11:09 »

Zufallsergebnisse kann ich so nicht bestätigen. Habe nen Test gemacht in meinem Norwegensave. Ein Spiel etwa 15 mal wiederholt, es gab 13 Niederlagen, ein Unentschieden, einen Sieg. Da ist schon ne gewisse Richtung drin.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zufallsergebnisse?
« Antwort #7 am: 14.Februar 2013, 13:13:54 »

Zufallsergebnisse kann ich so nicht bestätigen. Habe nen Test gemacht in meinem Norwegensave. Ein Spiel etwa 15 mal wiederholt, es gab 13 Niederlagen, ein Unentschieden, einen Sieg. Da ist schon ne gewisse Richtung drin.
jo da stimm ich dir zu eine gewisse tendenz bei den spielen ist wieder drin nicht wie in der release version :P
aber ich empfinde das spiel doch arg zufällig in den ergebnissen selbst. spass halber mit Aston Villa gegen Reading 5x mit ner extrem defensiven aufstellung angetreten  GK, sweeper, 3x IV, 2x AV, 2x DM, 2x WB . bei 6 spielen 5 siege  ein unetschieden, soweit sogut. die spielergebnisse allerdings nicht 1:0, 7:4!!!, 3:3, 4:0, 5:1, 3:2, 4:1.
Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Zufallsergebnisse?
« Antwort #8 am: 14.Februar 2013, 17:44:01 »

Ich habe es jetzt tatsächlich geschafft, mit defensiver Ausrichtung (sehr strikt, defensiv) 2x 0:0 zu spielen. Allerdings nur indem ich den Regler Pressing von viel auf mittel gestellt habe. Also das Ergebnis meiner Testreihe war (selbes Spiel mehrfach gestartet):

defensiv, sehr strikt, Pressing stark: 3:3. 5:2,5:3

defensiv, sehr strikt, nix geändert außer Pressing mittel: 0:0


Im nächsten Spiel exakt dasselbe!

Also ich bin ja froh, dass ich jetzt mal erkennen konnte, dass meine Mannschaft so spielt wie sie soll. Aber dass ein einzelner Regler, minimal verändert, dermaßen krasse Auswirkungen hat und man mit starkem Pressing ein Torfestival erlebt, das kanns doch irgendwie auch nicht sein.
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Zufallsergebnisse?
« Antwort #9 am: 14.Februar 2013, 18:38:21 »

also ich erkenne das mein Team die Taktik umsetzt (bzw. versucht umzusetzen)

Es sind halt keine Roboter... geht auch manchmal daneben...

Habe aber das Gefühl das die KI schnell Schwachstellen der Taktik erkennt, vor allem in der Defensive (@colin starkes Pressing zwingt den Gegner zwar zu Fehlern, aber dadurch entstehen halt auch Lücken die der Gegner nutzen kann) und diese teilweise sehr krass gnadenlos ausnutzt
Gespeichert

Deadeye89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Zufallsergebnisse?
« Antwort #10 am: 14.Februar 2013, 21:36:52 »

Ich habe es jetzt tatsächlich geschafft, mit defensiver Ausrichtung (sehr strikt, defensiv) 2x 0:0 zu spielen. Allerdings nur indem ich den Regler Pressing von viel auf mittel gestellt habe. Also das Ergebnis meiner Testreihe war (selbes Spiel mehrfach gestartet):

defensiv, sehr strikt, Pressing stark: 3:3. 5:2,5:3

defensiv, sehr strikt, nix geändert außer Pressing mittel: 0:0


Im nächsten Spiel exakt dasselbe!

Also ich bin ja froh, dass ich jetzt mal erkennen konnte, dass meine Mannschaft so spielt wie sie soll. Aber dass ein einzelner Regler, minimal verändert, dermaßen krasse Auswirkungen hat und man mit starkem Pressing ein Torfestival erlebt, das kanns doch irgendwie auch nicht sein.

Hohes Pressing bedeutet ja auch, dass deine Spieler ihre Positionen eher verlassen um den Gegner anzugreifen, das kann mehr Räume für den Gegner öffnen.
Steht die Einstellung niedriger halten die Spieler eher die Formation, machen daher das Spiel enger und man steht kompakter.
Es spielen natürlich noch viele andere Dinge mit rein. Vor allem die Verteidigungslinie und die Mentalität natürlich.

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Zufallsergebnisse?
« Antwort #11 am: 14.Februar 2013, 22:08:41 »


Hohes Pressing bedeutet ja auch, dass deine Spieler ihre Positionen eher verlassen um den Gegner anzugreifen, das kann mehr Räume für den Gegner öffnen.
Steht die Einstellung niedriger halten die Spieler eher die Formation, machen daher das Spiel enger und man steht kompakter.


Schon klar, aber ich finde, einige Kleinigkeiten wirken sich einfach VIEL zu stark aus. Anderes Beispiel ich führe 3:0 zur Pause, sage in der Pause zu meiner Mannschaft kein Wort und es steht innerhalb von 10 Minuten 3:3. Hätte ich die Mannschaft gewarnt wäre es vielleicht nicht passiert. Vielleicht ist das das Problem der ME bzw. der Grund weshalb manches so willkürlich wirkt. Die Balance stimmt einfach noch nicht so gut, dass die ME das richtige Maß findet wie sehr sich bestimmte Dinge auswirken sollten.

Mag auch sein, dass es einfach ne extreme Umstellung ist, denn bisher konnte ich im FM bedenkenlos das Pressing verändern ohne dass gleich alles aus den Fugen geriet.
Gespeichert

Deadeye89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Zufallsergebnisse?
« Antwort #12 am: 14.Februar 2013, 22:24:14 »

Gefühlt finde ich aber auch, dass die Wirkung von Ansprachen noch mal zu genommen hat. Wenn ich aber bei 3:0 Führung meine Mannschaft warne, dann sind die alle beleidigt.

Ich habe das Gefühl, dass sich seit dem Update wirklich jede noch so kleine Einstellung gleich auswirkt. Das ist ja sogar positiv.
Man sieht es ja an deinem Beispiel. Nur das Pressing geändert und schon ein anderes Spiel.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zufallsergebnisse?
« Antwort #13 am: 15.Februar 2013, 13:44:15 »

Ich habe es jetzt tatsächlich geschafft, mit defensiver Ausrichtung (sehr strikt, defensiv) 2x 0:0 zu spielen. Allerdings nur indem ich den Regler Pressing von viel auf mittel gestellt habe. Also das Ergebnis meiner Testreihe war (selbes Spiel mehrfach gestartet):

Warum lässt du "defensiv" spielen und stellst dann Pressing auf "maximum"? Wenn Du das ausschließlich über den TC machst, also die Defensivstrategie wählst und "mehr pressen" in den Teameinstellungen wählst, macht der TC nichts Zalsbrecherisches, und das ist völlig in Ordnung. Wenn Du damit allerdings meinst, das Pressing manuell hochzufahren, ist das einfach nur grober Unsinn. Der ganze Sinn, sich hinten reinzustellen, ist Druck zu absorbieren und die Räume zuzumachen. Hohes Pressing torpediert das komplett.
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Zufallsergebnisse?
« Antwort #14 am: 15.Februar 2013, 15:39:28 »

Gefühlt finde ich aber auch, dass die Wirkung von Ansprachen noch mal zu genommen hat. Wenn ich aber bei 3:0 Führung meine Mannschaft warne, dann sind die alle beleidigt.

Ich habe das Gefühl, dass sich seit dem Update wirklich jede noch so kleine Einstellung gleich auswirkt. Das ist ja sogar positiv.
Man sieht es ja an deinem Beispiel. Nur das Pressing geändert und schon ein anderes Spiel.

Ja die Systematik der Ansprachen hat sich verändert (m.M. zum positivem), vorher konnte man vor JEDEM Spiel sagen "ich erwarte einen Sieg" selbst auswärts bei den Bayern oder aggresiv zur Halbzeit wenn man nicht führt, half auch als Underdog auswärts

nun reagieren die Spieler realistischer... wenn man 3-0 führt und dann noch angemeckert oder gewarnt wird ist es ja ganz normal das man denkt "was will der Idiot eigentlich noch?"  ;D

und zum Pressing, wie schon gesagt hohes manuell eingestelltes Pressing ist nun mal völlig konträr zur defensiven Ausrichtung.. wirft die Taktik völlig durcheinander, sowas verhindert der TC, wenn man mit diesem eine Taktik erstellt
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Zufallsergebnisse?
« Antwort #15 am: 15.Februar 2013, 16:10:06 »

Aber ich verstehe das nicht, hier sind doch bis auf 2,3 Leute (ws, tankqull) fast alle nach dem Update zufrieden, die Meinung ist sehr positiv. Auch einige wie rune oder Dr. Gonzo, die vorher sehr kritisch waren, sind hochzufrieden bis begeistert. Und das sind Leute, die das Spiel auch lange spielen, also denen müsste diese mangelnde Nachvollziehbarkeit doch auffallen. Wie gesagt, nichts wünschte ich mir mehr als dass es an mir liegt, aber ich finde es einfach sehr krass. Geht mir nicht um gewinnen oder verlieren, nur wenn ich wie gesagt eine Taktik vorgebe und auf dem Spielfeld macht meine Mannschaft etwas völlig anderes (ich sage Ball halten und die hauen jeden Ball nach vorne, ich sage hinten reinstellen und die stürmen) dann frustriert mich das und dann bekomme ich das Gefühl, ich steuere das Geschehen gar nicht mehr.

Ich bin eher in den niedrigen Ligen unterwegs, England 7. und Frankreich 4./3. und vor dem Patch habe ich wirklich nur Zufallsgekicke gesehen. Egal welche Taktik und welches Spielermaterial, es sah alles gleich aus. Obwohl ich mit Strasbourg verhaeltnismaessig starkes Spielermaterial hatte, konnten ich vor dem Patch niemanden dominieren, war einfach ein wildes Hin und Her, wobei die gluecklichere Mannschaft gewann.
Nach dem Patch wird meine Taktik befolgt. Die "Control" Strategie funzt in Heimspielen vielleicht sogar etwas zu gut, im Pokal habe ich den starken Zweitligisten Nantes an die Wand gespielt und nur durch mangelnde Chancenverwertung verloren. Allerdings ist meine Offensive schon sehr stark.
Generell sind die Ergebnisse nachvollziehbarer, die Topmanschaften stehen konstanter oben und die wilden Ergebnisse (4:4, 7:3) kommen gefuehlt fast gar nicht mehr vor, jedenfalls seltener als zuvor.


Fazit: Ich kann nur die unteren Ligen bewerten, da gefaellt es mir nun wesentlich besser. Wenn ich eine technisch starke Mannschaft habe, muss man das auch in der 4. Liga sehen koennen. Vorher war das Kick and Rush, nun sieht das nach frz. Spielkultur aus. Mir macht es jedenfalls Spass und ich habe seit dem Patch fast jede freie Minute gespielt. Meine Begeisterung haengt aber wohl damit zusammen, dass mir der FM vor dem ME-Update gar keinen Spass gemacht hat.
Ich kann natuerlich Screenshots von Ergebnissen und Stats posten, aber ich glaube wirklich hilfreich ist das auch nicht.

Ich wollte gerade etws genau das schreiben. Spiele in der 6. englischen Liga derzeit und genau so hat der ME-Patch auch bei mir gewirkt: Die verwendete Taktik kommt viel besser zu tragen. Wenn ich in der Schlussphase alles nach vorne werfen, merke ich das meine Spieler mehr Risiko gehen...es entstehen dann mehr Chancen, auch spektakuläre und manchmal schaff ich dann tatsächlich noch den Ausgleich. Oder es geht eben nach hinten los und ich fange mir Konter. Stell ich mich dagegen hinten rein, merke ich das mehr verteidigt wird. Gegentore gibt es natürlich gegen gute Gegner trotzdem und nach vorne geht kaum was. Eben so wie ich es mir erwarte. Vor dem Update waren die Unterschiede viel geringer. Es ging eigentlich eh erstmal drum Weitschussorgien abzuwürgen und dann zu hoffen, dass mal irgendwie irgendwas reinging. Inzwischen darf man den Weitschuss-Regler wieder von ganz links wegbewegen...
Auch die KI-Mannschaften stellen sich besser auf den Spielverlauf ein finde ich. Geh ich als Underdog mal in Führung, dann merke ich wie der Gegner plötzlich das Tempo anzieht und mein Tor berennt. Und ich dann entweder Konterchancen kriege und/oder das Spiel sich noch dreht.

Mehr Gelbe Karten kann ich bestätigen - einfach weil mehr gegrätscht wird. Das krieg ich aber durch sinnvollen Einsatz der Tacklinghärte in den Griff. Verletzungen hatte ich bisher nicht nennenswert mehr. Und die Ergebnisse insgesamt fallen auch nicht aus dem Rahmen. Ausserdem wirken die Ansprachen nicht mehr so übermäßig gut (vor dem Update hab ich vor jedem Spiel allen Spieler erzählt, dass ich an sie glaube...und nahezu alle wurden "grün"...dass ging vielleicht noch 2 Spiele lang nach dem Update einigermaßen...jetzt plötzlich werden immer weniger Spieler dadurch motiviert)

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden.
Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Zufallsergebnisse?
« Antwort #16 am: 15.Februar 2013, 17:24:04 »

Wenn Du damit allerdings meinst, das Pressing manuell hochzufahren, ist das einfach nur grober Unsinn.
Dieser Unsinn hat aber in den Vorgängerversionen wunderbar funktioniert. Für mich ist es viel unsinniger, dass eine minimale Änderung von stark auf mittel in einem einzigen Punkt aus einem 3:3 ein 0:0 macht.
Gespeichert

Deadeye89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Zufallsergebnisse?
« Antwort #17 am: 15.Februar 2013, 18:05:46 »

Wenn Du damit allerdings meinst, das Pressing manuell hochzufahren, ist das einfach nur grober Unsinn.
Dieser Unsinn hat aber in den Vorgängerversionen wunderbar funktioniert. Für mich ist es viel unsinniger, dass eine minimale Änderung von stark auf mittel in einem einzigen Punkt aus einem 3:3 ein 0:0 macht.

Naja Unsinn ist es ja eigentlich nicht. Wenn du vor hast tief zu stehen, dann ist ja das primäre Ziel hinten die Räume dicht zu machen.
Bei Pressing auf hoher Stufe machst du keine Räume dicht, du vergrößerst sie eher.
Zusätlich stehst du dann ja wahrscheinlich auch recht tief, das heißt die Räume, die geöffnet werden sind auch noch dicht vor deinem Tor. Daraus resultiert, dass du nicht kompakt stehst und mehr Torchancen zulässt.

Ich sehe das immer so, das primäre Ziel eines Trainers in der Defensive ist den Raum für den Gegner so eng für möglich zu machen. Stehst du tief spielst du eher weniger Pressing, stehst du hoch dann eher viel Pressing.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zufallsergebnisse?
« Antwort #18 am: 16.Februar 2013, 14:14:35 »

Wenn Du damit allerdings meinst, das Pressing manuell hochzufahren, ist das einfach nur grober Unsinn.
Dieser Unsinn hat aber in den Vorgängerversionen weniger häufig zu Löchern geführt.

Ich habe das mal angepasst.


Jedem, der sich die Engine ansieht, sollte aufgefallen sein, dass das Pressingverhalten sich komplett geändert hat. Bis einschließlich zum FM 12 ging so gut wie immer ausschließlich ein einziger Spieler den ballführenden Spieler an, ein koordiniertes Verteidigen gab es sehr eingeschränkt. Mittlerweile sind das (endlich!) mehrere gleichzeitig. Der Schaden einer unsinnigen Pressinganweisung wird gewissermaßen multipliziert.
« Letzte Änderung: 16.Februar 2013, 14:19:33 von Svenc »
Gespeichert

kaf-kef

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Zufallsergebnisse?
« Antwort #19 am: 16.Februar 2013, 17:03:49 »

Akso meine Spieler Pressen genau so wie ich es mir vorstelle. Ich kassier die Tore nur bei Standarts, individuellen Fehlern oder wenn der Gegner einfach eine sehr gute Mannschaaftsaktion haben. Natürlich sind hier und da ein paar Räume frei aber noch relativ akzeptabel trotz das ich hohes Pressing betreibe.
Gespeichert
"Arman için oyna, Forman için oyna, Bizim için oyna, Ölümüne oyna !"